Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
ANZEIGE
Ich hätte auch nichts gegen ein CC, die meine monatlichen Einkünfte um das 10-fache übersteigt. Die Grenze würde ich erst ziehen wenn der Kreditrahmen die Hälfte meines frei verfügbaren Gesamtkapitals übersteigt. Im Notfall hätte ich mit so einem Rahmen halt Handlungsspiel dund kann mich anschließend ganz in Ruhe um die Rückzahlung kümmern bzw. darum welche Mittel ich dafür nutze. Ich hoffe, dass ich bei Advanzia zumindest ein Limit von 15.000€ bekomme. Ist das realistisch wenn ich weiter so viel wie möglich damit zahle und auch mal am Limit kratze? Ich wäre notfalls auch bereit entsprechende Gehalts- und Vermögensnachweise zu erbrigen.

Zuletzt bearbeitet:

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Es sind aber auch selbstverständlich 5 stellige Beträge möglich.
Ja, Bestandskunden behalten ja diese Limits. Aber die Frage ist, ob irgendjemand in jüngerer Vergangenheit, sagen wir seit 2016 Erhöhungen über 5000€ hinaus bekommen hat? Ich mag mich zumindest nicht daran erinnern.

Die Limitpolitik ist, so mein Eindruck, in den letzten Jahren eher restriktiver geworden.

Werden hierfür Nachweise verlangt( also aktiv drum gebeten)
Der Tenor ist: Advanzia bittt nicht aktiv um Einkommensnachweise.
Und wenn man sie freiwillig einreicht, wird oft trotzdem abgelehnt (aber ggf. später trotzdem "normal vom System" erhöht).

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Ich habe gerade die Advanzia-Rechnung im Online-Banking abgerufen. Wie es scheint wurden die Revolut-Transaktionen bei mir nicht als bargeldähnlich angesehen. Es wurden jedenfalls keine Zinsen berechnet. Mal schauen ob ich außerdem auch Cashback von Andasa dafür bekomme.

Mein Top-Up (10€ Testbetrag) wurde auch nicht verzinst.

• Like
Reaktionen: chrbohm
F

flopower1996

Guest
Werden hierfür Nachweise verlangt( also aktiv drum gebeten) oder ist dies auch einfach mit normalen Zahlungen bzw. ZEIT zu erreichen?
Advanzia fragt normalerweise nicht nach Gehaltsnachweisen und eine freiwillige Einreichung wirkt sich nicht auf den Kreditrahmen aus.

Zuletzt bearbeitet:

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.830
113
Es gibt noch ein weiteres Standart Limit von 7500€

Bin ebenfalls seit Jahren bei 7.500 Euro.

Ging damals auch recht fix - gestartet bei 1.000 Euro und dann jeden Monat höher. Etwa nach einem Jahr waren die 7500 Euro erreicht, seitdem keine Veränderung mehr. Aber habe die Karte laut Schufa auch schon seit 2007...

whv1

Aktives Mitglied
11.01.2016
159
83
Wir können uns darauf einigen, dass eigentlich keiner genau weiß, wie die Advanzia vorgeht. Ich werde jetzt regelmäßig Updates posten und schauen wie hoch ich das Limit pushen kann.

• Like
Reaktionen: vs_muc

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
Ich hoffe, dass ich bei Advanzia zumindest ein Limit von 15.000€ bekomme. Ist das realistisch wenn ich weiter so viel wie möglich damit zahle und auch mal am Limit kratze?

Nein.

7,500 scheint das Standardlimit vor einigen Jahren gewesen zu sein, jetzt liegt dieses der Erfahrung aus dem Forum nach bei 5,000. Ich meine mich erinnern zu können, dass eine Nutzerin hier mal entweder 10,000 oder 12,000 als Limit hatte, dieses jedoch (aus welchen Gründen auch immer) wieder gesenkt wurde. Advanzia ist nicht dafür bekannt, großartigen Service im Einzelfall zu bieten. Soll heißen, ich bezweifle, dass sich wirklich jemand mit deinem Fall auseinandersetzt und das Limit entsprechend erhöht. Zudem habe ich noch nie gehört, dass dort jemand 15,000 als Limit bekommen hat. Dein Vorhaben halte ich daher für unrealistisch unter den gegebenen Umständen.

• Like
Reaktionen: Olaf Berlin

besterwosgibt

Reguläres Mitglied
15.01.2015
52
5
7,500 scheint das Standardlimit vor einigen Jahren gewesen zu sein, jetzt liegt dieses der Erfahrung aus dem Forum nach bei 5,000.

Mein Limit wurde zum Jahreswechsel ohne Nachfrage von 5.000 EUR auf 7.500 EUR erhöht, das Limit war in dem Monat aber auch nahezu ausgereizt und wurde fristgerecht ausgeglichen.

• Like
Reaktionen: Amic

marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
389
181
Mein Limit wurde zum Jahreswechsel ohne Nachfrage von 5.000 EUR auf 7.500 EUR erhöht, das Limit war in dem Monat aber auch nahezu ausgereizt und wurde fristgerecht ausgeglichen.
Wie lange hattest Du davor die 5000 EUR und hattest Du dabei schon häufiger Monate, wo es nahezu ausgereizt worden war oder war es das erste Mal?

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Ich habe die Karte 06/2007 bestellt und 08/2007 erstmalig genutzt. Das Limit betrug 1.000 €. Der Rechnungsbetrag im August war 5,53 €.
Die Rechnung für 09/2007 betrug 119,80 € und das Limit wurde auf dieser Rechnung bereits mit 9.000 € ausgewiesen.

Seit nunmehr über 11,5 Jahren keine weitere Änderung. :D Es erfolgte auch keine weitere Schufa-Abfrage oder dergleichen.

Meine (selbstständige) +1 wie folgt:
Beantragung 04/2011 - Kreditlimit 1.200 €
Rechnung 12/2011 - 1.010,52 € - Kreditlimit 1.200 €
Rechnung 04/2012 - 121,41 € - Kreditlimit 3.400 €
Rechnung 05/2012 - 0,00 € - Kreditlimit 3.500 €
Rechnung 06/2012 - 197,48 € - Kreditlimit 4.300 €
Rechnung 08/2012 - 74,28 € - Kreditlimit 5.000 €
Seitdem (5,5 Jahre) unverändert.

Zuletzt bearbeitet:

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Die erste Limiterhöhung kann schon mit der zweiten Abrechnung kommen? BIn mal gespannt, was mit meinen 700 dann passiert. Ausgereizt habe ich die Karte zu 1/10 bisher, ausschließlich online. Werde für die nächste Abrechnungsperiode mal ein on/offline-Mischmasch machen.

F

flopower1996

Guest
Die erste Limiterhöhung kann schon mit der zweiten Abrechnung kommen? BIn mal gespannt, was mit meinen 700 dann passiert. Ausgereizt habe ich die Karte zu 1/10 bisher, ausschließlich online. Werde für die nächste Abrechnungsperiode mal ein on/offline-Mischmasch machen.
Hatte Anfangs auch ein Limit von 700€. Ist nach einem Monat auf 1.700€ angestiegen.

• Like
Reaktionen: vs_muc

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB

Ich glaube das folgt keinem System. Da hockt irgendwo in Osteuropa ein Haufen unterbezahlter Mitarbeiter, die jeden Monat Limits würfeln und sich über die Diskussionen in Foren wie diesen scheckig lachen... ;)
Nach meinem Wahnsinnsumsatz von 5,53 € sofort auf 9.000 € zu erhöhen entbehrt für mich jeder Rationalität... Bei meiner +1 sieht es ein bisschen anders aus, aber auch da scheint es keine Korrelation zwischen Umsatzhöhe und Limit zu geben.

• Like
Reaktionen: nimra98

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.574
36
Ich hänge auch schon über 1 Jahr bei 5.000€ fest.

600€ -> 1.000€ -> 2.000€ -> 4.000€ und dann 5k

waren die Schritte bei mir. Beim Startlimit und jetzt bei 5k hing ich jeweils relativ lange fest. Ausgleich immer vollständig.

Bei 2.000€ habe ich eine Limiterhöhung (+500€) angefragt. Am Telefon klang man zuversichtlich (Überprüfung ob ich schon länger Kunde bin und wie die Zahlungsmoral aussieht) um dann per Mail doch abzulehnen. Keine 10 Tage später kam die Rechnung und mit ihr eine Verdopplung des Limits. Verstehen muss man das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gambrinus

marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
389
181
Nach meinem Wahnsinnsumsatz von 5,53 € sofort auf 9.000 € zu erhöhen entbehrt für mich jeder Rationalität... Bei meiner +1 sieht es ein bisschen anders aus, aber auch da scheint es keine Korrelation zwischen Umsatzhöhe und Limit zu geben.
Die Limitpolitik von vor über 10 Jahren mit der heutigen zu vergleichen ist aber ein bisschen sehr weit hergeholt. Heute bekommt niemand mehr einen Sprung von 1.000 auf 9.000 EUR.

Aber inwieweit das Ausnutzen oder Nicht-Ausnutzen des Limits zu einer Erhöhung führt, ist für mich bisher unklar. Nach einigen Monaten ohne Erhöhung wurde bei mir dieses Mal auch wieder erhöht. Dabei hatte ich im letzten Monat so wenig Umsatz wie noch nie mit der Karte. In den Vormonaten war es deutlich mehr Umsatz, aber da kam keine Erhöhung.

• Like

marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
389
181
Bei 2.000€ habe ich eine Limiterhöhung (+500€) angefragt. Am Telefon klang man zuversichtlich (Überprüfung ob ich schon länger Kunde bin und wie die Zahlungsmoral aussieht) um dann per Mail doch abzulehnen. Keine 10 Tage später kam die Rechnung und mit ihr eine Verdopplung des Limits. Verstehen muss man das nicht.
Für mich sieht es so aus als wenn Anfragen nach einer Erhöhung des Limits eigentlich so gut wie immer oder immer abgelehnt werden. Dass dann mit der nächsten Rechnung eine automatische Erhöhung kommt, steht vermutlich in keinem Zusammenhang mit der Anfrage, sondern wäre sonst genauso passiert.

• Like

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Schon merkwürdig wie Advanzia die Limits vergibt. Ich meine die wissen ja gar nichts über mich und wenn ich nun die Karte immer mal benutze und meine Rechnung bezahle bekomme ich 5000€ Limit? Ich könnte ja auch Stammkunde der Arge sein... Auf der anderen Seite egal was ich vorlege bei 5000€ ist Schluss? Ich könnte ja auch Dagobert Duck sein... Lustiges Konzept.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
wenn ich nun die Karte immer mal benutze und meine Rechnung bezahle bekomme ich 5000€ Limit?
Musst(e) man auch nicht mal.
Bei mir haben sie das Limit von dreistellig auf mittleres vierstelliges erhöht, ohne jegliche Nutzung oder Rechnungszahlung.

Nun hänge ich seit einigen Jahren bei 5000€.
Höhere Limiterhöhungen scheinen in jüngerer Vergangenheit zumindest die Ausnahme zu sein.

5000€ Limit? Ich könnte ja auch Stammkunde der Arge sein.
Hauptsache, du zahlst pünktlich.
Warum sollte nicht auch jemand mit Vermögen Kunde der Arbeitsagentur sein?

• Like
Reaktionen: Captian Sheridan

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.258
55

Bei mir wurde jetzt auch mit der zweiten Abrechnung sofort verdoppelt ( von 1000 auf 2000). Mal sehen wie es weiter geht. 5000 würden mir aber reichen.

• Like

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Hauptsache, du zahlst pünktlich.
Warum sollte nicht auch jemand mit Vermögen Kunde der Arbeitsagentur sein?

Sehe ICH auch so, aber wenn jemand ohne Einkommen nicht zahlt? Nem Nackten kann man nicht in die Tasche greifen. Also als Kreditgeber würde ich mich hüten...

Naja und Vermögen und Arge schließt sich ja grundsätzlich aus dachte ich. Sonst gibt's ja nix von denen oder? Kenne mich da aber zum Glück nicht so gut aus.

Captian Sheridan

Aktives Mitglied
10.06.2017
193
1
Sehe ICH auch so, aber wenn jemand ohne Einkommen nicht zahlt? Nem Nackten kann man nicht in die Tasche greifen. Also als Kreditgeber würde ich mich hüten...

Naja und Vermögen und Arge schließt sich ja grundsätzlich aus dachte ich. Sonst gibt's ja nix von denen oder? Kenne mich da aber zum Glück nicht so gut aus.
Offtopic:

Man darf grundsätzlich als Bezieher von ALG II 150 Euro pro Lebensjahr und so zusätzlich 750 Euro für notwendige Anschaffungen besitzen.

Ein angemessenes Auto und eine angemessene selbstgenutzte Immobilie
darf man auch besitzen.

Spielt bei jungen Menschen fast nie eine Rolle, die haben nichts.

Richtig böse sind diese Grenzen für z.B. Menschen Mitte Vierzig,
die besitzen meistens doch mehr.

Richtig Böse sind die Grenzen bei Grundsicherung im Alter:

2100 Euro für Verheiratete, ein eigenes Auto darf man grundsätzlich nicht besitzen.
Sterbegeldversicherungen sind unter massiven Verlusten aufzulösen.

Die offizielle Begründung innerhalb der SPD für die Abschaffung des Sterbegeldes (eine
Erfindung des Deutschen Kaiserreichs) war übrigens, dass die Deutschen ohnehin so reich sind.

• Like
Reaktionen: Olaf Berlin

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Sehe ICH auch so, aber wenn jemand ohne Einkommen nicht zahlt?
Kein Problem, solange er ausreichend Vermögen hat.

Naja und Vermögen und Arge schließt sich ja grundsätzlich aus dachte ich.
Bitte korrigier' mich, wenn ich falsch liege, aber:

1. Die Arbeitsagentur zahlt nicht nur Arbeitslosengeld aus, sondern soll bspw. auch bei der Qualifizierung und Arbeitssuche unterstützen, bzw. Arbeit vermitteln.
2. Wer arbeitslos ist, und arbeiten will, kann (sollte) sich arbeitslos melden und deren Angebote in Anspruch nehmen, selbst wenn er mangels Hilfsbedürftigkeit nicht für Bezug von ALG II in Frage kommt.
3. Zeiten der Arbeitslosigkeit haben ggf. auch Vorteile wie Anrechnungszeiten in der Rentenversicherung.

Ich halte es für nicht unrealistisch, dass jemand...
- über ein gewisses Vermögen verfügt (z.B. auch durch Erbschaft)
- ...das allerdings nicht dazu reicht, sich zur Ruhe zu setzen
- arbeiten will
- aber mangels persönlicher Qualifikation / Umstände (z.B. Krankheit, Behinderung, ggf. wiederholt auftretend) schlechte Chancen auf dem Arbeitsmarkt hat
...und deshalb auch mehrere Jahre "Stammkunde" bei der Arbeitsagentur ist, ohne allerdings ALG II beziehen zu müssen.

PS: Genau wie Captian Sheridan das ja beschreibt: Wenn ich beispielsweise 45 oder 50 bin, 200.000€ auf der hohen Kante hab, aber keinen Job, und auch keinen in Aussicht, und mein Vermögen für den bescheidenen Lebensunterhalt aufzehren müsste... wenn ich "bös" wäre, würde ich mich da schon fragen, ob ich das nicht lieber mit einer goldenen Kreditkarte (andere bekomm' ich ja ggf. ohne Job nicht so einfach) "auf den Putz haue", um wenigstens noch ein wenig Spass zu haben, bevor ich irgendwann Grundsicherung kassiere (weiss aber nicht, wie praktisch das möglich und "erlaubt" das ist).

Zuletzt bearbeitet:

besterwosgibt

Reguläres Mitglied
15.01.2015
52
5
Wie lange hattest Du davor die 5000 EUR und hattest Du dabei schon häufiger Monate, wo es nahezu ausgereizt worden war oder war es das erste Mal?
Puh, gute Frage. Ich war rund ein Jahr auf 5.000 EUR und hatte das Limit bis zum Dezember nie ansatzweise ausgereizt - maximum waren rund 2.500 EUR.

• Like
Reaktionen: marobo

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
ANZEIGE
@amic: Ich meinte jetzt Hartz 4, aber Arge heißt ja jetzt Jobcenter und ist nicht dasselbe wie die Arbeitsagentur.

Naja und die Norm ist es ja wahrscheinlich eher nicht, dass die 5.000€ auf der Kante haben und Kfz- und Eigenheimbesitzer sind. Wusste aber auch bisher nicht, dass dies überhaupt möglich ist. Mit Stammgast meinte ich so Härtefälle, die den ganzen Tag am Stubentisch vom Sperrmüll sitzen, Bier aus Plastikflaschen trinken und sich abends vor dem nächstgelegenen Lidl mit Artgenossen treffen. Ich möchte natürlich nicht bestreiten, dass auch Leute gibt, die unverschuldet in Hartz4 o.ä. abrutschen.