Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
ANZEIGE
Nein, wenn dann umgekehrt.
WolfVanWeen muss seine Revolut-Aufladungen im Dezember 2017 oder früher gemacht haben, weil er bereits wusste, dass seine Revolut-Aufladungen verzinst werden bevor die Rechnung für Januar 2018 rauskam.
Es wäre interessant zu wissen, ob die Revolut-Aufladungen die er heute machen würde immer noch verzinst werden. Vielleicht hat Revolut irgendetwas geändert was dazu führt, dass Advanzia die Belastungen von Revolut nicht mehr als bargeldähnlich erfasst, vielleicht anderer Processor oder MCC, etc.

Nein, Probeaufladung 17.01.2018, Abrechnung 28.01.2018

xcpp

Gesperrt
01.08.2012
219
2
Nein, Probeaufladung 17.01.2018, Abrechnung 28.01.2018
Beim österreichischen Co-Branding von Advanzia ist das Abrechnungsdatum nicht der 3. eines Monats?
Jedenfalls ich hatte mehrere Revolut-Aufladungen zwischen 13.01.2018 und 31.01.2018 mit meiner Advanzia gemacht und bei keiner Aufladung sind Zinsen angefallen. Also scheint es vermutlich daran zu liegen, dass du das österreichische Co-Branding hast.

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Unwichtige Info am Rande:
Das "geschenk"-Branding (www.advanzia.com/geschenk) Rohling 12/17 ist folgendermaßen "ausgestattet"
- kein NFC
- neues (ist ja auch nicht mehr sooooo neu) MC Logo
- neues Hologramm
- übliche CVM Liste mit den 6 Einträgen in bekannter Reihenfolge
- das Wort "Gold" findet sich (auch in klein) an keiner Stelle, weder vorne noch hinten.

• Like
Reaktionen: Amic und gambrinus

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
655
14
Hat eigentlich irgendjemand schon mal gefragt ob man auch eine Karte mit PIN First kriegen kann, so wie bei der LBB?
Wäre hier mit Offline-PIN und ohne AEG dann ja nahezu perfekt.

A

Acxiss

Guest
Meinem Vater haben sie die Karte jetzt gesperrt weil im November irgendjemand (nicht er selber) versucht hat damit 22.000 Euro umzusetzen.

F

flopower1996

Guest
Meinem Vater haben sie die Karte jetzt gesperrt weil im November irgendjemand (nicht er selber) versucht hat damit 22.000 Euro umzusetzen.
Fehlbuchungen und missbräuchliche Nutzung passieren andauernd. Ist ein "Nebenprodukt" bei der Advanzia.

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Hat eigentlich irgendjemand schon mal gefragt ob man auch eine Karte mit PIN First kriegen kann, so wie bei der LBB?
Wäre hier mit Offline-PIN und ohne AEG dann ja nahezu perfekt.

Ja. Ich mache das so im Halbjahresrhythmus ;)
Geht angeblich nicht. Wobei ich mich nie eine Support-Ebene weiter gekämpft habe, falls das überhaupt geht. Da ich als Hauptkarten eh nur PIN Karten habe, kommt mir eine Backup Karte mit Sign auch gar nicht so ungelegen.

• Like
Reaktionen: totga

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Fehlbuchungen und missbräuchliche Nutzung passieren andauernd. Ist ein "Nebenprodukt" bei der Advanzia.

Habe die Karte seit über 11 Jahren (06.2007). Noch keine einzige „Fehlbuchung“ oder missbräuchliche Nutzung. Bei regelmäßig 4-stelligen Monatsumsätzen.
Irgendetwas scheine ich anders/richtig zu machen, wobei ich die Karte off- und online nutze und fast ausschließlich im Ausland bzw. ausländischen Händlern.
Ich habe den Verdacht, dass sich einzelne Berichte (die auch oft nicht mit harten Fakten unterlegt sind) zu urban legends entwickeln...

• Like
Reaktionen: TheDude666 und Amic

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
558
155
Bei mir ähnlich.
Halte den Vorwurf, es gebe "andauernd" "Fehlbuchungen und missbräuchliche Nutzung" für nicht gerechtfertigt oder vom Tenor der Erfahrungsberichte gedeckt.

Bei mir auch so, keine Fehlbuchungen und die Karte funktioniert am
POS und im Ausland , keine Ablehnungen mit der Begründung: Autorisierungsserver nicht erreichbar wie es manchmal bei Startup Banken vorkommt, weil man bei der Hardware spart.

• Like
Reaktionen: gambrinus

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Dito.
Hier auch noch kein Missbrauch oder Fehlbuchung. Nutze die Karte im dritten Jahr (regelmäßig). Aber nur große online Händler und POS in Europa bisher.

• Like
Reaktionen: gambrinus

Captian Sheridan

Aktives Mitglied
10.06.2017
193
1
Werden Einzahlungen auf Fidor Cash oder Cash 26 als Bargeld mit Zinsen gewertet ?

Ein Bekannter hat über Cash26 beim Real mit Advancia eingezahlt.

Rechnung ist inzwischen da, keine Zinsen fällig.

Beschreibung: REAL SBW GMBH

Heute hat er nochmal probiert. war dabei. Die Zahlung ging nicht durch.
Mit meiner Payback Amex ging es durch.

Login bei Advancia geht auch nicht: Ein allgemeiner Fehler ist aufgetreten. (1)Bitte schließen Sie alle Browser-Fenster und führen Sie den Vorgang erneut aus. Sollte der Fehler weiterhin bestehen, kontaktieren Sie bitte den meine.karte Online-Service unter +49 (0)345 2197 3027.

Zuletzt bearbeitet:

pcgod

Neues Mitglied
09.01.2016
7
0
ANZEIGE
Bei mir ebenso keinerlei Fehlbuchungen. Benutze die Karte aber auch nicht für dubiose Onlineangebote ;)
In den letzten 10 Jahren keine Fehlbuchung/Sperrung, außer als ich die Karte bei Masterpass hinterlegt habe und man bei der Autorisierung über 0.00€ misstrauisch wurde.

Login bei Advancia geht auch nicht: Ein allgemeiner Fehler ist aufgetreten. (1)Bitte schließen Sie alle Browser-Fenster und führen Sie den Vorgang erneut aus. Sollte der Fehler weiterhin bestehen, kontaktieren Sie bitte den meine.karte Online-Service unter +49 (0)345 2197 3027.
Hier die gleiche Fehlermeldung. Login-Probleme sind bei der Advancia aber nicht so neu, das funktioniert bestimmt demnächst wieder...

• Like
Reaktionen: Captian Sheridan