Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

FlexAC

Reguläres Mitglied
05.06.2017
44
0
ANZEIGE
Wenn ich das so lese, hab ich ja richtig Glück gehabt bei meiner Karte. Habe am 10. Januar den Antrag online ausgefüllt und am 11. dann PostIdent gemacht. am 20. Januar war die Karte dann im Briefkasten, also genau 10 Tage. Die 20k Prämienmeilen wurden am 29.01. gut geschrieben. Jetzt warte ich nur noch auf die 110€ Cashback :)

• Like
Reaktionen: lebkuchen

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Zufälligerweise ist die KK heute bei mir angekommen. Hat ungefähr einen Monat und eine Woche gedauert.

Kannst du mal ein Bild machen ohne deine Angaben? Angeblich soll das neue Design schon ausgegeben werden.

Die LH Karten haben das neue COrporate Design von LH übernommen.

Glaube persönlich dass die das bestehende Plastik noch aufbrauchen

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.980
23
Wien
Am 12.2. wurde meine eMail vom 24.1. beantwortet. Es hieß man bearbeite gerne meinen Fall aber hat aktuell ein verstärktes aufkommen und dementsprechend lange Reaktionszeiten.

Empfehle zum nachreichen von Dokumenten parallel als Absicherung zusätzliche Kommunikationswege

CGN4711

Neues Mitglied
16.02.2018
23
0
Hat jemand Erfahrungen mit den Business-Versionen der MM CC? Wie streng wird das bei Anmeldung kontrolliert? Und überprüfen die später auch gelegentlich, ob die Umsätze wirklich geschäftlich sind? Was ist z.B. wenn man einen freien Beruf ausübt (z.B. StB, RA) aber eigentlich angestellt ist. Und bekommt man die Business-Karte problemlos als Zweit-Karte oder muss man die private dann abgeben? Und kostet die nochmal das gleiche?

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.385
5.703
MUC/INN
Hat jemand Erfahrungen mit den Business-Versionen der MM CC? Wie streng wird das bei Anmeldung kontrolliert? Und überprüfen die später auch gelegentlich, ob die Umsätze wirklich geschäftlich sind? Was ist z.B. wenn man einen freien Beruf ausübt (z.B. StB, RA) aber eigentlich angestellt ist. Und bekommt man die Business-Karte problemlos als Zweit-Karte oder muss man die private dann abgeben? Und kostet die nochmal das gleiche?

mEn interessiert die Herkunft der Umsätze keine Sau. Freilich brauchst einen Gewerbeschein oder eine eingetragene Firma o.ä. für die Beantragung bzw die Umstellung, aber was danach damit umgesetzt und als Umsatz generiert wird, interessiert einfach niemanden.

• Like
Reaktionen: amerin

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.301
2.241
BER
Wenn ich das so lese, hab ich ja richtig Glück gehabt bei meiner Karte. Habe am 10. Januar den Antrag online ausgefüllt und am 11. dann PostIdent gemacht. am 20. Januar war die Karte dann im Briefkasten, also genau 10 Tage. Die 20k Prämienmeilen wurden am 29.01. gut geschrieben. Jetzt warte ich nur noch auf die 110€ Cashback :)

Yep. Ich habe das Video-Ident-Verfahren noch vor Silvester gemacht und diese Woche von den Schnarchnasen eine E-Mail-Anfrage bekommen, ob ich eine zusätzliche (ja) oder ersetzende Karte haben möchte (nein).

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.940
108
Wenn morgen nix kommt, dann ist Wochenende und danach wären dann 6 Wochen seit Antragstellung vergangen.
Bei einer Jahresgebühr von über 100 Euro macht man sowas kaum, um die Karte dann ungenutzt in die Schublade zu anderen Karteileichen zu legen. Wenn man aber die Karte nun auch tatsächlich einsetzen möchte, sind 6 Wochen schon "leicht nervig". Will der Kartenverteiler den Kunden nicht, müsste er das eigentlich auch in weniger als 6 Wochen feststellen können.
Nun ja, warum bin ich eigentlich überrascht; bzw. warum hatte ich was anderes erwartet ?
LH, M&M, DKB = What A Dreamteam !

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.980
23
Wien
Heute ein Anruf von der DKB

Ob ich jetzt die Karte vom 29.12. will mit der Werberaktion oder die vom Jänner mit den 20.000 Meilen oder beide Anträge.

Also Reaktionszeit is a wahnsinn. Hatte den ersten Antrag per eMail, Telefon und schriftlich bereits zurückgezogen.

• Like
Reaktionen: vs_muc

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.940
108
Habe heute neue PIN erhalten: vier identische Ziffern :eek:
Ich versuche immer, mir meine PINs (habe zum Glück nur ca. 30 von so nem Scheiss!) über ein Wort aus den entsprechenden Buchstaben zu merken. 4287 => HAUS; 2322 => ADAC. Deshalb hasse ich PINs mit "0" und "1" drin.
Aber JKLK oder QPRS - da käme ich mir sehr angeschmiert vor ! ;)

hutzi

Aktives Mitglied
13.09.2016
185
3
[...] PINs (habe zum Glück nur ca. 30 von so nem Scheiss!) [...]
30 PINs zum merken?? :eek::censored:

Mich muss mir nur 7 merken und musste letzte Woche schon in der Firma anrufen weil mir der PIN für die Tankkarte nicht mehr eingefallen ist.... *peinlich*

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.940
108
30 PINs zum merken?? :eek::censored:
Nun, es gibt doch heute kaum noch eine Hotline, für die man nicht eine "Telefonpin" braucht.
Dann diverse online-banking-Konten und zwei Handvoll Plastikkarten.
Stadtfahrrad-Zugangskärtchen, Bürotüren etc. pp !

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
940
216
Darf ich mal eine Frage zu der letzten Aktion mit den 20.000 Meilen stellen, explizit geht es um shoop.de ...

Also ich als Neukunde habe im Januar die Miles & More Kreditkarte Gold über shoop beantragt um die 110€ Cashback zu bekommen.
Aktueler Stand:
Karte u PIN erhalten, Karte eingesetzt, 20.000 Meilen (16.000 + 4.000) auf mein M&M Konto erhalten, Jahresgebühr wurde letzten Mittwoch auf mein Kreditkartenkonto belastet. Alles ok.

aber auf shoop steht bei meinem Profil hinter dem M&M Eintrag immer noch „110€ offen“

ich bin bin absoluter Neuling was shoop angeht, daher meiner Frage wie lange dauert das bis ich bei shoop mir die 110€ auszahlen lassen kann oder muss ich noch irgendetwas aktiv veranlassen?

danke für eure Hilfe

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Darf ich mal eine Frage zu der letzten Aktion mit den 20.000 Meilen stellen, explizit geht es um shoop.de ...

Also ich als Neukunde habe im Januar die Miles & More Kreditkarte Gold über shoop beantragt um die 110€ Cashback zu bekommen.
Aktueler Stand:
Karte u PIN erhalten, Karte eingesetzt, 20.000 Meilen (16.000 + 4.000) auf mein M&M Konto erhalten, Jahresgebühr wurde letzten Mittwoch auf mein Kreditkartenkonto belastet. Alles ok.

aber auf shoop steht bei meinem Profil hinter dem M&M Eintrag immer noch „110€ offen“

ich bin bin absoluter Neuling was shoop angeht, daher meiner Frage wie lange dauert das bis ich bei shoop mir die 110€ auszahlen lassen kann oder muss ich noch irgendetwas aktiv veranlassen?

danke für eure Hilfe
Status offen gibt es doch gar nicht: https://hilfe.shoop.de/was-bedeutet-der-jeweilige-status/

• Like
Reaktionen: A320

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.216
3.215
Ich versuche immer, mir meine PINs (habe zum Glück nur ca. 30 von so nem Scheiss!) über ein Wort aus den entsprechenden Buchstaben zu merken. 4287 => HAUS; 2322 => ADAC. Deshalb hasse ich PINs mit "0" und "1" drin.
Aber JKLK oder QPRS - da käme ich mir sehr angeschmiert vor ! ;)

Meine dutzende von PINs zu merken wäre mir viel zu anstrengend und zu unsicher; kann mir Verwechseln oder Vergessen nicht leisten; also schreib ich sie (natürlich verschlüsselt) auf die Karte; das erscheint mir am praktikabelsten.

PIN.jpg

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.980
23
Wien
Habe PIN's verschlüsselt in Telefonnummern abgespeichert.

Bzgl MM und Shoop, es wird längere Zeit dauern bis es bestätigt wurde und dann nochmals bis es verfügbar ist.

Da jeder Händler anders ist kann man das jetzt schwer sagen oder hat jemand bereits Erfahrungen mit einem LH MM Kreditkarten Cashback?

• Like
Reaktionen: A320

Verby

Reguläres Mitglied
12.01.2016
93
0
Weiß jemand wie ich den kostenlosen Mietwagen bei Avis Buche?
Habe mich bei Avis angemeldet mit Code von M&M, aber in meinem Konto bei Avis steht davon nichts.

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Sitzen beim LH Credit Card Service nur wenig schlaue Leute?
Ich habe von dort eine Mitteilung erhalten, die ich nicht zuordnen konnte.
Auf meine Nachfrage wurde ich gefragt, was ich denn angefragt hätte. Tolle Logik.
Ach ja, und die DKB ist nur der Herausgeber der Karte, aber nicht der Vertragspartner... ich glaube ich spinne.
Anscheinend hat die DKB und LH CCS ein Problem der Zuordnung zum Kunden, wenn im LHCC-Profil eine andere E-Mail-Adresse gewollt steht, als bei DKB selbst. Zudem ist es schon witzig, dass Postanschriften wie schon vor zig Jahren doppelt gepflegt werden müssen, aber bei unterschiedlichen Angaben die DKB nicht mehr richtig weiß, wer diese Person ist. Oder geht es nur mir so?

:resp:

Wann wird derzeit die Jahresgebühr bei neu ausgestellter Karte eingezogen? Zu Beginn des Jahres oder nach 12 Monaten?
Ich kann mich nicht mehr erinnern wie das vor 12 Jahren war.

Zuletzt bearbeitet:

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Spannend, mein LH CC Antrag wurde wegen der ausländischen Bankverbindung (österreichisches Konto) abgelehnt. Ich dachte das soll kein Problem mehr sein?

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
940
216
...
Wann wird derzeit die Jahresgebühr bei neu ausgestellter Karte eingezogen? Zu Beginn des Jahres oder nach 12 Monaten?
Ich kann mich nicht mehr erinnern wie das vor 12 Jahren war.

Bei mir wurde die Jahresgebühr nach ca 3 Wochen nach Kartenaustellung auf dem Konto belastet...

• Like
Reaktionen: amerin

hilpers

Aktives Mitglied
16.08.2017
179
4
Spannend, mein LH CC Antrag wurde wegen der ausländischen Bankverbindung (österreichisches Konto) abgelehnt. Ich dachte das soll kein Problem mehr sein?

Ich habe als Bestandskunde mittlerweile eine NL-IBAN hinterlegt. Ob es klappt, weiß ich in ein paar Tagen (heute Abrechnungstag).
Online geht es nicht, und beim Kundenservice wird man vertröstet. Macht man weiter Druck, wird man aufgefordert, ein Lastschriftmandat zuzuschicken. Es hat mehrere Wochen gedauert, bis die Bankverbindung hinterlegt wurde. Technisch geht es erst über ein DKB-Sammelkonto, das sich dann an der NL-IBAN bedient (O-Ton: "um das für Sie möglich zu machen!!111").

Die optische Umsetzung für den Kunden sieht so aus, dass ich laut Onlinebanking gar nicht am Lastschriftverfahren teilnehme, was eine weitere Rückfrage von mir provoziert hat. Etwaige Änderungen der Bankverbindung, auch wenn man wieder eine germanische IBAN hinterlegen will, sind also nur noch manuell möglich.

Ich werde berichten, ob es funktioniert und ob sich die Abbuchungszeit verlängert. Ich tippe fast auf einen Extra-Tag, wenn der Betrag erst über ein Zwischenkonto angefordert wird.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.827
98
ANZEIGE

Es wird ja eine Bankauskunft vom Referenzkonto angefragt. Evtl. ist das aus dem Ausland nicht so unproblematisch möglich oder deine Bank in AT hat das nicht gemacht?