Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.130
442
ANZEIGE
Wie lange dauert erfahrungsgemäß ein Wechsel von der normalen "gebuhrenfrei" zu einer Cobranding-Variante?
Das variiert stark. Habe schon drei Wechsel mitgemacht, der längste dauerte ca. 3 Monate - also lieber langfristig planen.

• Like
Reaktionen: IvanoBalic

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.142
234
Und warst du innerhalb der 3 Monate dann zeitweise kartenlos oder wurde die alte Karte erst mit Aktivierung der neuen deaktiviert?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.130
442
Nein, nicht kartenlos. Ich weiß gar nicht, ob die alte überhaupt deaktiviert wurde oder bis zum Ende der ursprünglichen Gültigkeit einsatzfähig war, hatte dann nur noch die neue genutzt. Karten-Nr und PIN waren bei der alten und neuen dieselben, nur Gültigkeit und CVC war unterschiedlich.
Lustig ist, dass man zum Teil schon eine Advanzia-Rechnung mit Überschrift für die neue Karte erhält, aber die neue noch gar nicht hat...

beefeater

Reguläres Mitglied
30.08.2017
69
7
Hat schon jemand für Februar den 0,15 %-Umsatzbonus auf seinem Drivango-Punktekonto verbucht bekommen? Normalerweise wird der immer zwischen dem 9. und dem 12. eines Monats gutgeschrieben. Bei mir ist aber noch nix drauf.

Die Situation ist unverändert. Bisher ist die Gutschrift nicht erfolgt. Meine eMail an Drivango wurde bisher geflissentlich ignoriert.

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
943
1.215
Und ich habe erfolgreich einen Produktwechsel vorgenommen. Im Online Portal der advanzia werde ich als E.ON Unterwegs Kunde begrüßt; gleichzeitig teilt mir E.ON aber mit, dass seitens der advanzia kein Vertrag zustande kam und ich somit keine Punkte ausgeben könne...:mad:
Da läuft wohl einiges schief zur Zeit?!

migolf

• Like
Reaktionen: allesmieter

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.130
442
@migolf das liegt sicher daran, dass E.ON noch nicht von der Advanzia benachrichtigt wurde... ich sagte doch, so ein Branding-Wechsel braucht manchmal Zeit....
Kann gut sein, dass du dennoch schon ab jetzt Punkte sammelst, der monatliche Umsatz ja erst Anfang des neuen Monats an den Partner übermittelt.

Zuletzt bearbeitet:

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
943
1.215
@rmol
Ich bekam beide Mitteilungen ungefragt! Aber es wird noch besser:
Gestern Nachmittag nun die Meldung von E.ON, dass die Karte verknüpft wurde - und heute dann die Antwort auf meine Frage, dass sie mir nicht weiterhelfen können; ich solle mich an advanzia wenden?!
In der App tauchte die Fehlermeldung dann nicht mehr auf (keine Karte), sonder eine Begrüßungsnachricht (Karte vorhanden), nur wo kann ich den "doppelten Tankrabatt" aktivieren? Oder poppt diese Funktion erst vor Ort, also an der Tanke auf?

migolf

Stanny

Aktives Mitglied
01.02.2018
170
0
In der App tauchte die Fehlermeldung dann nicht mehr auf (keine Karte), sonder eine Begrüßungsnachricht (Karte vorhanden), nur wo kann ich den "doppelten Tankrabatt" aktivieren? Oder poppt diese Funktion erst vor Ort, also an der Tanke auf?
migolf

Einfach bei der Tankstellensuche auf die gewünschte Tankstelle klicken. Da ist dann ein Button, um den Doppel-Rabatt zu aktivieren. Gilt dann für diesen Tag. So ist es zumindest bei Drivango.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.130
442
Kenne auch nur die Drivango-App, dort ist es wie von Stanny beschrieben. Da wirst du wohl nochmal den Support für die E.On-App bemühen müssen...
Denkbar ist auch, dass du noch kein Punkteguthaben bei E.On hast und deshalb die Aktivierung des Rabatts ohnehin nicht möglich ist. Bei Drivango kann man auch den Punktestand sehen.

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
943
1.215
Hab 1100 Punkte (Willkommen und Treue)...
Blöd ist auch, dass ich mich häufig neu einloggen muss, sobald ich im App Menu auf Mein E.ON Unterwegs gehe.

migolf

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.130
442
Mit dem Punktestand sollte Rabatt möglich sein, aber wie weiß ich auch nicht. In der Drivango-App bleibt man ständig angemeldet, selbst wenn das Handy zwischendurch ausgeschaltet wird.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.130
442
Habe mir E.ON. unterwegs nochmal genauer angesehen, dort ist zu lesen
Die E.ON Unterwegs App

Finden Sie die günstigste Tankstelle in Ihrer Nähe
Navigieren Sie direkt zur Tankstelle
Wenn Sie die UnterwegsKarte haben, sparen Sie mindestens 5 Cent pro Liter
Sammeln Sie neue E.ON Punkte
Sehen Sie Ihr E.ON Punkte-Konto ein
Klingt so, als werde der Tankrabatt aktiviert, wenn man mit der App zur Tankstelle navigiert und dort mit der UnterwegsKarte zahlt. Über doppelten Rabatt und dessen Aktivierung habe ich nichts bei E.ON gefunden, aber die genannten mind. 5ct/l entsprechen dem doppelten Rabatt bei Drivango.

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.258
55
Woher weiss er dann das es wegen einer Registrierung bei einem Sammelprogramm von Mastercard gesperrt ist?

Ich habe die Karte seit 2 Monaten da registriert, wüsste auch nicht warum die Advanzia das untersagen sollte, da ja ein offizielles Programm von MC.

Zuletzt bearbeitet:

Hamal

Reguläres Mitglied
17.05.2013
84
0
Woher weiss er dann das es wegen einer Registrierung bei einem Sammelprogramm von Mastercard gesperrt ist?
Ich habe eine Transaktionsanfrage mit dem entsprechenden Hinweis erhalten.
Advanzia.JPG
Nach meinem Anruf und dem üblichen Abfragen meiner Daten wurde die Karte wieder entsperrt.

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.258
55
Achso. nur kurzeitig gesperrt. Dacht schon sie hätten sie dir ganz zugemacht :)

Vielleicht hat ein automatisches System die Transaktion nicht erkannt. Bei mir war es auch nicht 0,0 eur.

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
Mir wurde die Karte letztens auch wegen der Registrierung bei Masterpass gesperrt.
Schon irgendwie absurd, wenn eine Mastercard wegen der Registrierung bei Mastercard gesperrt wird. :rolleyes:
Zumal sich Advanzia sonst nicht für eine besonders hohe Sicherheit zu interessieren scheint. SecureCode geht bei mir jedenfalls immer einfach durch, musste noch nie eine SMS-Tan eingeben...