Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Es war eine klare ja/nein-Frage. Ja, es geht und Du hast die Details aus der Quelle nachgelesen. Das können andere Interessierte (hoffentlich) auch.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Es war eine klare ja/nein-Frage. Ja, es geht und Du hast die Details aus der Quelle nachgelesen. Das können andere Interessierte (hoffentlich) auch.
Aber nicht jeder liest alle Quellen genau durch. Und ich denke, das ist gerade bei einer Ja/Nein-Antwort auch nicht erwartbar, da man da einen „einfachen“ Beleg hinter dem Link erwartet, und unbedingt nicht eine wesentliche Einschränkung. Gut, technisch bzw. Frage wortwörtlich genommen ist die Aussage korrekt. Aber ich denke, die eigentliche Intention der Frage, nämlich ob man es tatsächlich nutzen kann, drängt sich hier förmlich auf. Insofern wäre es durchaus adäquat gewesen, im gleichen Kontext auch drauf hinzuweisen:

Ja (technisch fähig), aber nicht erwünscht bzw. erlaubt“

- „Kann ich meine Einkäufe auch mit nach hause nehmen, ohne den Kreditkartenbeleg zu unterschreiben?“. Ja, in aller Regel „kann“ man schon, wenn man schnell genug ist.
- „Kann ich die Karte auch für meine Frau/Freundin mit schlechter Bonität beantragen und ihr zur Nutzung überlassen?“
Ja, herausfinden wird die Bank es nicht so schnell, wenn man sie vom Gemeinschaftskonto überweist...
- “Kann ich mit der Karte auch kostenlos Bargeld beziehen?“
Ja, wenn man die Überweisung quasi taggenau timed, oder den AGB widersprechend im Guthaben führt...
- „Kann ich die PIN meiner Drivango einfach meinem Angestellten weitergeben, damit er sie als Tankkarte für den Geschäftswagen nutzen kann?“
Ja, klar „kann“ man...

Wir können im Extremfalle von einer Sperrung bzw. Kündigung seitens des Vertragspartners ausgehen.

Dass das LU-Konto nicht für Lastschriften vorgesehen ist, ist den AGB nicht zu entnehmen.
Allerdings ist der Modus der Kreditnutzung in den AGB als Kartenverfügung bzw. („soweit“, d.h., m.W. tatsächlich nicht „angeboten“) Überweisung quasi abschliessend definiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: amerin

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Also hier sind doch Kreditkartennerds unterwegs die es genau wissen möchten. Wer nicht lesen mag kann sich ja an den Bankberater seines Vertrauens wenden.

• Like
Reaktionen: nimra98

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
729
37
Also hier sind doch Kreditkartennerds unterwegs die es genau wissen möchten. Wer nicht lesen mag kann sich ja an den Bankberater seines Vertrauens wenden.

Hier sind auch Menschen unterwegs, die "das ist meine erste Karte und ich kenne mich überhaupt nicht aus" als Voraussetzung mitbringen. Finde es also ebenfalls nicht zuviel verlangt, mit einem Nebensatz auf eine Art Kleingedrucktes hinzuweisen. Oder in diesem Fall einem Stichwort, dass sich hinter dem Link Infos zur Einschränkung verbergen.
Aber für das Raussuchen des alten Beitrags trotzdem ein Danke! :)

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.258
55
Wie lange dauert bei euch die Buchung einer Überweisung? Bei mir ging es sonst immer innerhalb von 2-3 Tagen. Jetzt dauert es schon knapp 5 und es ist noch keine Mail angekommen und auf dem Konto ist noch nichts gebucht.

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.140
234
Überweisung von comdirect zur Advanzia diese Woche 1 Tag:
Dienstag morgen beauftragt, Mittwoch abend durch Advanzia bestätigt.

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
491
72
An alle Drivango Lastschrift-Nutzer: Erfolgt bei Lastschrift-Einrichtung eine erneute Schufa-Anfrage bzw. Score-Anfrage?

Besten Dank im Voraus.

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
256
19
An alle Drivango Lastschrift-Nutzer: Erfolgt bei Lastschrift-Einrichtung eine erneute Schufa-Anfrage bzw. Score-Anfrage?

Nein, die haben es anders gelöst. Du musst vom gewünschten Konto das Geld ein Mal sebst überweisen. Danach kannst Du für dieses Konto eine Lastschrift einrichten. Was ich bei dieser Lastschrift-Sache blöd finde ist - wenn man ein Teilbetrag vor dem Lastschrift-Einzug selbst begliehen hat, wird die Lastschrift-Summe nicht gemindert. Man hat dann +X € auf dem Konto.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
Nein, die haben es anders gelöst. Du musst vom gewünschten Konto das Geld ein Mal sebst überweisen. Danach kannst Du für dieses Konto eine Lastschrift einrichten. Was ich bei dieser Lastschrift-Sache blöd finde ist - wenn man ein Teilbetrag vor dem Lastschrift-Einzug selbst begliehen hat, wird die Lastschrift-Summe nicht gemindert. Man hat dann +X € auf dem Konto.

Funktioniert aber nicht mit allen IBANs. Hatte letztes Jahr von bunq überwiesen und wollte dann eine Lastschrift einrichten aber das NL Konto wurde nicht angezeigt (obwohl die Gutschrift korrekt verbucht wurde).

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
819
145
Ich hatte schon mal bis vor zwei Jahren eine Advanzia. Möchte demnächst eine Drivango wegen der Möglichkeit der Lastschrift beantragen. Ist beim Antrag bei Altkunden irgendetwas zu beachten oder kann ich es wie alle anderen über die Drivango Seite beantragen?

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
Ich hatte schon mal bis vor zwei Jahren eine Advanzia. Möchte demnächst eine Drivango wegen der Möglichkeit der Lastschrift beantragen. Ist beim Antrag bei Altkunden irgendetwas zu beachten oder kann ich es wie alle anderen über die Drivango Seite beantragen?

Einfach ausfüllen. Du bekommst dann eine Mail und musst deine alte Kündigung widerrufen.

• Like
Reaktionen: dee

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
285
Köln
Weiß jemand, ob die E.ON Unterwegs Karte mit "neuem" Logo ausgeliefert wird ? Abgebildet ist sie schließlich mit dem "neuen" MasterCard Logo.

F

flopower1996

Guest
Weiß jemand, ob die E.ON Unterwegs Karte mit "neuem" Logo ausgeliefert wird ? Abgebildet ist sie schließlich mit dem "neuen" MasterCard Logo.
Ich kanns dir nicht zu 100% sagen, da ich die Karte nicht habe. Aber nach Erscheinungsdatum zu urteilen, sollte es das neue sein.

F

flopower1996

Guest
Hmm, sehr merkwürdig. Wie sieht denn die aktuelle normale Gebuhrenfrei aus? Einige haben hier ja von dem neuen Hologramm berichtet. Hat sie dann auch das neue MC-Logo?

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Hmm, sehr merkwürdig. Wie sieht denn die aktuelle normale Gebuhrenfrei aus? Einige haben hier ja von dem neuen Hologramm berichtet. Hat sie dann auch das neue MC-Logo?

Neues MC-Logo vorderseitig, golden schimmerndes Hologramm (ohne Weltkugel) und "CREDIT"- Label rückseitig. Außerdem "Kunden-ID:", was bei mir aber leergelassen wurde.

• Like
Reaktionen: 1 Person

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
819
145
Einfach ausfüllen. Du bekommst dann eine Mail und musst deine alte Kündigung widerrufen.

Danke, war genau so:
In unserem System ist verzeichnet, dass Sie bereits in der Vergangenheit eine Gebührenfrei advanzia Mastercard Gold beantragt hatten, welche Sie jedoch bereits gekündigt hatten.
Sollten Sie Interesse haben, erneut eine Karte aus unserem Haus zu nutzen, teilen Sie uns bitte mit, ob Sie die gebührenfrei advanzia Mastercard Gold oder die gebührenfreie DRIVANGO Mastercard Gold nutzen wollen.

Zudem bitten wir Sie, den beigefügten Kündigungswiderruf auszudrucken und uns dieses unterschrieben und im Original per Post an folgende Adresse zurückzusenden:
habe es nach Luxemburg gefaxt, vielleicht geht das auch anstatt des Originals per Post

Nachtrag:
schnell sind die, kurz später schon die Antwort:
Aus rechtlichen Gründen benötigen wir Ihre Unterschrift im Original und können daher Ihre Kopie nicht annehmen. Daher möchten wir Sie bitten, das Kündigungswiderrufsformular im Anhang vollständig auszufüllen, zu unterschreiben und an uns zu schicken.

Zuletzt bearbeitet:

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
so ich hab die Karte jetzt mal 4 Wochen getestet und wieder gekündigt. Online Portal ist noch schlimmer als das der LBB, die Rechnung braucht ewig, man kann das Limit mit Gutschrift nicht wieder freigeben, keine Bargeldabhebungen ohne Sollzinsen. Im Curve geht die Karte auch nich. Also wieder direkt weg mit dem Mist.

Joojoo

Aktives Mitglied
07.04.2017
117
20
ANZEIGE
so ich hab die Karte jetzt mal 4 Wochen getestet und wieder gekündigt. Online Portal ist noch schlimmer als das der LBB, die Rechnung braucht ewig, man kann das Limit mit Gutschrift nicht wieder freigeben, keine Bargeldabhebungen ohne Sollzinsen. Im Curve geht die Karte auch nich. Also wieder direkt weg mit dem Mist.
Also bei mir geht die Karte in Curve anstandslos...

Und alle andere Themen hättest du dir davor bereits denken können, wenn man hier ein paar Seiten gelesen hat.
Advanzia war noch nie berühmt für ihr Online-Portal und auch alle anderen angesprochenen Punkte.