Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
ANZEIGE
Und woher weiß ich eigentlich, auf welche IBAN ich überweisen muss? Würde gerne bei meinem DKB-Konto schonmal die Auftragsvorlage generieren. Oder muss ich bis zur ersten Rechnung warten? Ist schon ein bisschen blöd, dass ich im Banking keine Angaben zu meinen Nummern gefunden habe ... Oder bin ich blind?

Es wird Dich schockieren aber die IBAN steht noch nicht mal auf der Rechnung - wohl aber in der email die Du bekommst.

• Like
Reaktionen: Mayflower

Joojoo

Aktives Mitglied
07.04.2017
117
20
Es wird Dich schockieren aber die IBAN steht noch nicht mal auf der Rechnung - wohl aber in der email die Du bekommst.
Falsch, selbstverständlich steht die IBAN auch auf der Rechnung!

Aber ja, du hast Recht: Einsicht in mögliche Zinsen gibt's erst bei der nächsten Abrechnung und nicht tagesaktuell online.
Allerdings sollten bei Revolut keine Zinsen anfallen. Ist es bei mir nicht und allen andern auch nicht. Und derjenige, der es behauptet hat, hat letztendlich zurückgezogen weil es doch nicht aufgrund Revolut war. Also meines Wissens gibt es keine bestätigten Berichte darüber, dass Revolut als Bargeld verbucht wird.
(Aber bitte lasst uns jetzt nicht wieder die alte Diskussion aufkochen!)

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
1
GRZ
bei der österreichischen Version steht die Bankverbindung auch in meinem Account am Online Portal unter "Meine Überweisungsdaten"

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
731
37
Jemand Erfahrung damit wie sich ein Umzug ins EU-Ausland auswirkt, wenn die Advanzia in dem Land nicht angeboten wird?

Von D nach AT gezogen, damals gab es die free.at Variante noch nicht, und es war überhaupt kein Problem. Online kann man die Adresse ändern und die neue Karte bei Tausch/Ersatz wird ins Ausland geschickt.

Joojoo

Aktives Mitglied
07.04.2017
117
20
negativ

Ich habe jetzt nochmal das pdf nach der Bankverbindung die in der Rechnungsmail steht durchsucht. Sie steht nicht drin (fluege.de).
OK dann sorry...
Ich vergas, Advanzia hat scheinbar für alle unterschiedliche CoBrandings aus Jux und Tollerei völlig unterschiedliche Systeme entwickelt (y)(y)
Bei mir (payVIP) ist die IBAN auch auf der Rechnung zu finden.

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.095
0
FRA
Habe immer noch die fluege.de Version und würde gerne das Branding wechseln. Drivango hat Cashback (allerdings nicht ganz trivial) + Lastschrift, Andasa hat auch Cashback (wobei 0,25% schon fast vernachlässigbar sind, wären vielleicht 15€ im Jahr bei meinem Umsatz), payVIP sieht wohl am besten aus. Welche würdet ihr nehmen?

F

flopower1996

Guest
Habe immer noch die fluege.de Version und würde gerne das Branding wechseln. Drivango hat Cashback (allerdings nicht ganz trivial) + Lastschrift, Andasa hat auch Cashback (wobei 0,25% schon fast vernachlässigbar sind, wären vielleicht 15€ im Jahr bei meinem Umsatz), payVIP sieht wohl am besten aus. Welche würdet ihr nehmen?
Drivango, wenn du Lastschrift möchtest und gebuhrenfrei, wenn du NFC möchtest.

• Like
Reaktionen: Xer0

Oggy512

Aktives Mitglied
09.01.2017
194
0
SCN/FRA
adv.PNG Hat jmd. von euch die Reiseschutz Versicherung schonmal ausprobiert, bzw konkrete Informationen dazu?

Meine Frage ist: Wann greift die Versicherung genau?
Ich habe bei der Hotline nachgefragt, die Dame hat mir gesagt, die Versicherung gelte nur bei Buchung einer Pauschalreise (sprich Flug, Hotel & Co in einem).
Laut AVB jedoch, wenn mind. 50% der "Gesamttransportkosten" mit der Karte gezahlt wurden. Was sind aber Gesamttransportkosten?
Sprich wenn ich einen Flug buche und ein Hotel, jeweils extra, also als Individualreise würde der Schutz laut Hotline nicht gelten, jedoch kann man die AVB auch anders lesen, oder?
Anderes Beispiel: Flug wird gebucht, jedoch nicht mit der Karte gezahlt, vor Ort wird über ein längeren Zeitraum (z.B. 3 Wochen) ein Mietwagen oder Wohnmobil (klassich USA Urlaub...) gebucht und dieses mit der Karte gezahlt. Prinzipiell ist dann bei dem Vor Ort Aufenthalt das "Haupttransportmittel" ja der Wagen...

Die Aussage der Hotline kann ich irgendwie gar nicht nachvollziehen, weil eben nirgends was von Pauschalreise steht, somit wäre ja quasi jede Einzelreise nicht abgesichert.

Wie sind da eure Erfahrungen?

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.142
234
"Nur für Pauschalreisen" ist sicher Unsinn.

Ich hatte das vor ein paar Wochen bei der Versicherung abgefragt:

meine Frage:
"Voraussetzung für den Versicherungsschutz ist, dass min. 50 % der "Transportkosten" mit der Kreditkarte der Advanzia bezahlt werden. Ich plane eine Flugreise und im Urlaubsland die Rundfahrt und Übernachtung in einem gemieteten Wohnmobil. Zählt die Miete für das Wohnmobil zu den "Transportkosten" im Sinne der AVB?"

Antwort:
"Ja, die Miete des Wohnmobils, gehört zu den Transportkosten.
Mit freundlichen Grüssen,
Ihr Advanzia-Team
Broadspire, by Crawford & Company"

Zuletzt bearbeitet:

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
940
1.206
Heute kam nun meine E.ON Karte an.
...In diesem Zusammenhang fragte ich, ob die "alte" Karte ab sofort gesperrt sei, was man bestätigte. Auf amazon funktioniert sie aber weiterhin.
Auch komisch, beim Kundenlogin komme ich weiterhin mit beiden Karten aufs gleiche Konto...
Nach wie vor sind beide Karten aktiv. Soeben mal Revolut (Zinstest) mit der alten, eigentlich deaktivierten, Karte aufgeladen.
Jetzt muss ich noch rausbekommen, ob Tankrabatt und Punktesammeln mit der alten Karte funktionieren.
Somit hätte ich die "erste NFC Cashback-Karte" von advanzia! (y)

migolf

• Like
Reaktionen: amerin, Xer0 und JFI

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.258
55
Kurze Frage schonmal jemand Probleme gehabt mit dem Secure Code? Wollte gerade eine Online Zahlung machen, dann kam die Meldung das SMS verschickt würde, bei drücken auf Weiter wurde jedesmal die Zahlung abgelehnt und es kam keine SMS. Bei Zahlung über PayPal ohne Secure Code ging die Zahlung ohne Probleme durch.

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Kurze Frage schonmal jemand Probleme gehabt mit dem Secure Code? Wollte gerade eine Online Zahlung machen, dann kam die Meldung das SMS verschickt würde, bei drücken auf Weiter wurde jedesmal die Zahlung abgelehnt und es kam keine SMS. Bei Zahlung über PayPal ohne Secure Code ging die Zahlung ohne Probleme durch.

Überprüfe mal, ob die Nummer richtig hinterlegt ist (ohne führende Null der Vorwahl).

• Like
Reaktionen: DigitalOlli

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
meinst du als StartLimit, nachdem man die Karte neu bekommen hat ?
Nein, allgemein. Ich stagniere seit einem Jahr bei 5000 Euro und habe einige Monate das Limit vollständig ausgereizt. Da Eurowings Gold da etwas flexibler ist, nutze ich mittlerweile die Advanzia gar nicht mehr.

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.477
1.053
Nein, allgemein. Ich stagniere seit einem Jahr bei 5000 Euro und habe einige Monate das Limit vollständig ausgereizt. Da Eurowings Gold da etwas flexibler ist, nutze ich mittlerweile die Advanzia gar nicht mehr.

Asoo

Hab mit 1500,- EURO angefangen Mai 2015. Was ich auf Antrag nach 3 monaten im August 2015 auf 1900,- EURO erhöhen durfte.
2 Monate später, also Oktober 2015 wurde es automatisch auf 3800,- EURO erhöht.
Die nächste Erhöhung es mit der Januar Rechnung 2016, diesmal auf 5000,- EURO.

Und dann gabs nur noch eine letzte Erhöhung, auf 7500,- EURO, welche mit meiner Rechnung Februar 2018 kam.

Hatte das Limit komplett ausgereizt im Dezember und Mitte Januar 18 dann ausgeglichen. Evtl. wurde deswegen auf 7500,- erhöht.

Aktuell hab ich knapp 6000,- überzogen, welche ich April ausgleichen werde. Mal schauen, ob es dann irgendwann wieder erhöht wird.

dongnugget

Reguläres Mitglied
11.02.2018
45
5
Kurze Frage, ich weiß die wurde schon beantwortet, finde es leider nicht hier im Thread.

Wenn ich heute Zahlungen tätige, zählt es noch zu dieser Rechnung jetzt, die ja morgen kommt oder?, oder gilt das dann für die nächste Rechnung, weil ja "neuer Monat".
Danke schonmal!

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Kurze Frage, ich weiß die wurde schon beantwortet, finde es leider nicht hier im Thread.

Wenn ich heute Zahlungen tätige, zählt es noch zu dieser Rechnung jetzt, die ja morgen kommt oder?, oder gilt das dann für die nächste Rechnung, weil ja "neuer Monat".
Danke schonmal!
Mit dem Monat hat das nichts zu tun sondern wann der Händler sein Terminal abrechnet... Dies muss zusätzlich ein Werktag sein.

Heute wird keine Zahlung mehr berechnet.

• Like
Reaktionen: dongnugget

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.477
1.053

Danke schonmal!

Kommt drauf an, wie schnell der Händler abbucht.

Mir ist es schon passiert, das Umsätze 2-3 Tage vor Rechnungsversand dann drin standen.

• Like
Reaktionen: dongnugget

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.122
438
Bei mir wurde die Tage eine Zahlung über Mastercard SecureCode-Abfrage mit Eingabe persönlicher Daten autorisiert, wie sie eigentlich der Vergangenheit angehören sollte. Meine Mobilfunknummer war im korrekten Format hinterlegt, dennoch bekam ich noch nie eine entsprechende SMS von der Advanzia.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.516
425
ARN
ANZEIGE
Bei mir wurde die Tage eine Zahlung über Mastercard SecureCode-Abfrage mit Eingabe persönlicher Daten autorisiert, wie sie eigentlich der Vergangenheit angehören sollte. Meine Mobilfunknummer war im korrekten Format hinterlegt, dennoch bekam ich noch nie eine entsprechende SMS von der Advanzia.
Vermute mal das es am Shop und nicht an Advanzia lag. Wenn ein Shop eine alte Implementierung nutzt dann würde es das Verhalten erklären. Ich frage mich ohnehin was Mastercard SecureCode macht. Ich habe schon so oft Online bestellt und sehe jedes Mal kurz ein Advanzia Fenster mit dem Titel SecureCode aufblitzen, ohne das ich irgendwas eingeben muss geschweige denn eine SMS erhalte. Es läuft jedesmal durch.
Als ich das vor x Jahren das erste Mal genutzt habe, musste ich ein PW im Online-Banking der herausgebenden Bank (Commerzbank?) hinterlegen.