Hat jmd. von euch die Reiseschutz Versicherung schonmal ausprobiert, bzw konkrete Informationen dazu?
Meine Frage ist: Wann greift die Versicherung genau?
Ich habe bei der Hotline nachgefragt, die Dame hat mir gesagt, die Versicherung gelte nur bei Buchung einer Pauschalreise (sprich Flug, Hotel & Co in einem).
Laut AVB jedoch, wenn mind. 50% der "Gesamttransportkosten" mit der Karte gezahlt wurden. Was sind aber Gesamttransportkosten?
Sprich wenn ich einen Flug buche und ein Hotel, jeweils extra, also als Individualreise würde der Schutz laut Hotline nicht gelten, jedoch kann man die AVB auch anders lesen, oder?
Anderes Beispiel: Flug wird gebucht, jedoch nicht mit der Karte gezahlt, vor Ort wird über ein längeren Zeitraum (z.B. 3 Wochen) ein Mietwagen oder Wohnmobil (klassich USA Urlaub...) gebucht und dieses mit der Karte gezahlt. Prinzipiell ist dann bei dem Vor Ort Aufenthalt das "Haupttransportmittel" ja der Wagen...
Die Aussage der Hotline kann ich irgendwie gar nicht nachvollziehen, weil eben nirgends was von Pauschalreise steht, somit wäre ja quasi jede Einzelreise nicht abgesichert.
Wie sind da eure Erfahrungen?