Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.258
55
ANZEIGE
Im mom wieder im Online Bereich: Rechnung März 2018 Daten nicht einsehbar/vorhanden

Mal sehen wie lange es dann dieses mal dauert bis die Daten einsehbar sind.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.127
440
Vermute mal das es am Shop und nicht an Advanzia lag.
Aber der SecureCode ist doch gerade ein Verfahren, das außerhalb des Shops und bei der ausgebenden Bank angesiedelt ist - also müsste imho die allein bestimmen, welche Daten nun konkret dafür abgefragt werden.
Eine Rolle könnte gespielt haben, dass ich die Transaktion am Handy angefragt hatte - womöglich wollte man deshalb das ebenfalls Handy-basierte SMS-TAN-Verfahren vermeiden und hat stattdessen die traditionellen persönlichen Daten abgefragt.

xcpp

Gesperrt
01.08.2012
219
2
Ich frage mich ohnehin was Mastercard SecureCode macht. Ich habe schon so oft Online bestellt und sehe jedes Mal kurz ein Advanzia Fenster mit dem Titel SecureCode aufblitzen, ohne das ich irgendwas eingeben muss geschweige denn eine SMS erhalte. Es läuft jedesmal durch.
Ich vermute, dass nur ein Cookie überprüft wird. Wenn du mit dem selben Browser auf mein.advanzia.com eingeloggt warst, dann existiert ein entsprechendes Cookie und deshalb kann davon ausgegangen werden, dass die Zahlung tatsächlich vom Karteninhaber getätigt wird.

• Like
Reaktionen: TheDude666

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.127
440
Drivango Treueprogramm

Drivango scheint jetzt wohl auch direkt mit Tankstellen zu kooperieren, hier mit einem lokalen Mineralölhandel:

https://www.drivango.de/willer

Oh, ein Clone zweiter Generation quasi...
"Weltweite Tankstellen-Akzeptanz" (s. das Logo um die stilisierte Erdkugel) ist aber eine glatte Lüge...

Edit: dies ist sicher das dahinter stehende Drivango-System - hat jemand noch andere Tankstellen gefunden, die daran teilnehmen?

Edit2: Tante Google liefert mit Eingabe "drivango Kiel" den Eintrag ziemlich weit oben, aber Implementierungen in anderen Städten habe ich noch nicht gefunden.

Scheinbar gibt es nun eine Verallgemeinerung für alle Drivango-Kunden, nennt sich "Treueprogramm". Von der drivango-Website:
Deine Treue wird belohnt!

Mit unserem Tankstellen-Treueprogramm kannst du durch erreichen der Treuestufen Bronze, Silber und Gold noch mehr sparen!

Als Dank für deine Treue bekommst du nicht nur zusätzlich bis zu 1,5 Cent pro Liter Tankrabatt, sondern auch Rabatt auf Shopartikel und Autopflege bei einer teilnehmenden Tankstelle. Die nächstgelegene teilnehmende Tankstelle und alle einlösbaren Coupons findest du in deiner DRIVANGO App.

Mit jedem Besuch sammelst du Stempel in deiner Digitalen Stempelkarte und kommst dabei dem nächsten Status immer näher.

modern-banking.de schreibt dazu folgendes:
Drivango generiert bei dem System Erlöse auch als Marketing-Plattform, indem das Zahlungsverhalten der Karteninhaber analysiert wird und Tankstellenbetreiber in Kampagnen die segmentierten Kunden/Nichtkunden mit individuellen Angeboten in der App adressieren können.

Hat schon jemand eine "teilnehmende Tankstelle" in der App außer der in Kiel bekannten gefunden?

Zuletzt bearbeitet:

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.810
2.702
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Gerade festgestellt, daß meine im Februar 2018 ausgestellte Mastercard kein NFC kann. *hmpf* Stellen die einem anstandslos eine neue Karte aus, wenn man sagt man möchte eine mit NFC haben? Haben die NFC-Karten der Advanzia das WLAN-Symbol auf der Karte drauf?

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Gerade festgestellt, daß
meine im Februar 2018 ausgestellte Mastercard kein NFC kann. *hmpf* Stellen die einem anstandslos eine neue Karte aus, wenn man sagt man möchte eine mit NFC haben? Haben die NFC-Karten der Advanzia das WLAN-Symbol auf der Karte drauf?

Hast Du auf gebuhrenfrei.com bestellt?

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Entsinne ich mich richtig dass die Advanzia mit aktiviertem nfc ausgeliefert wird?
Ist das bei allen signature first Karten so?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.127
440
NFC wird bei Barclaycard durch ATM oder Steckzahlung aktiviert, evtl. reicht sogar Magstripe.
Die Funktion wird automatisch beim ersten herkömmlichen Einsatz Ihrer Karte aktiviert – z. B. beim Bezahlen mit Unterschrift oder bei einer Bargeldabhebung mit PIN.
NFC Barclaycard

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Andy2

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.127
440
Advanzia-Rechnung ist da, Revolut-Aufladung noch immer gebührenfrei.

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.142
234
Das variiert stark. Habe schon drei Wechsel mitgemacht, der längste dauerte ca. 3 Monate - also lieber langfristig planen.
Nach zweieinhalb Wochen kam die neue Cobranding-Variante nun an. Jetzt muss sie noch "freigeschaltet" werden. Wie lange dauert dies erfahrungsgemäß, bis die Karte wirklich einsatzfähig ist?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.127
440
Das ist ein Standardsatz, der sich auf Neukunden bezieht - sollte sofort einsatzfähig sein. Teste es doch mit einer Amazon- oder Revolut-Aufladung aus.

111

Reguläres Mitglied
11.04.2017
88
1
Meine schon (nur im Online-Banking, nicht per Mail)

Interessanterweise hat ein Umsatz von ca. 550€ zu einer Verdoppelung des Limits von 1.500€ auf 3.000€ geführt. Hätte erwartet, dass man mindestens die Hälfte ausreizen muss.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Dritte Abrechnung bei mir: keine Limit-Erhöhung (bisher 700-> 1700€), trotz 3/4-Ausreizung des Kreditrahmens und Vollzahler.

Das System muss man wirklich nicht verstehen.

whv1

Aktives Mitglied
11.01.2016
159
83
Bei mir auch trotz Limitausreizung und Vollzahler keine Erhöhung. Ich hab da mal ne Mail hingeschrieben.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Meine Abrechnung ist da (auch die Mail). Eine Buchung vom 02.04.18 ist mit drin. In der Transaktionsübersicht (online) steht die aber noch nicht.

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.142
234
ANZEIGE
So, die Karte musste wirklich noch freigeschaltet werden. Via hotline. Ging dann innerhalb von 1min.