Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
ANZEIGE
Verstehe ich jetzt nicht. Nun braucht man einen weiteren Coupon, um die ersteren einzulösen, diesen darf man aber nicht mit den ersten zusammen einlösen, sonern braucht eine weitere Karte? Von wo hast du denn diesen Schwachs:censored: her?

Also A geht nicht ohne B, B geht nicht ohne C, C geht nicht ohne A, A und B, gehen nicht zusammen, A und B gehen nicht ohne C, C geht nicht mit A und B zusammen, A und C gehen nur zusammen mit B, wenn C auf eine andere Karte eingelöst wird usw.?

So, dann fasse ich mal zusammen, was mir die Kassenaufsicht (KA) erzählt hat:
1. FM Coupons können nur noch mit Produktcoupons (im Original gelb) eingesetzt werden
2. Pro Einkauf gilt ein Limit von einem FM Coupon
3. FM Coupons können nicht mit 10fach Willkommencoupons kombiniert werden

Nun überlegen wir uns eine schlaue Strategie für den Fall dass man mit 2 FM Coupons und 2 gelben Coupons sowie einem 10fach Willkommenscoupon an der Kasse steht und man kommt auf sowas ähnliches wie in meinem ursprünglichem Posting beschrieben. Natürlich kannst Du alle FM und alle gelben Coupons in einem Einkauf verpulvern; ich übernehme da keine Gewähr, dass sie auch gutgeschrieben werden :)

Nix für ungut,
yawnie

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Bin zu blond. Ich gebe meistens keinen gelben oder "grauen" ab und die Punkte werden auch so gutgeschrieben. :help:

Hat bei mir früher auch geklappt. Seit Anfang August werden die aber nicht mehr (zumindest hier in München) gutgeschrieben, weder bei der KF noch bei der SB Kasse. Und da mir die KA erklärt hat, wie das funktionieren sollte, glaub ich denen gerne, dass sie es so hinbekommen möchten. Bitte aber nicht wundern, wenn es eines Tages ohne Vorwarnung nicht mehr geht.

yawnie

Lunatik

Erfahrenes Mitglied
25.06.2010
309
0
Hallo yawnie! Habe heute ohne Probleme blaue FM Coupons einzelnd eingelöst(auch im Bayern). Kassenfee hat nicht nach dem gelben gefragt, wie immer, weil ich nie einen gelben dabei habe. Vielleicht solltest Du Real wechseln, München ist ja sehr groß. Gruss Lunatik

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Freak

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
... und von den real Läden soll es in München so einige geben. Was die einen so für Auskünfte erteilen.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
aral - 10fach Tanken

Komme gerade vom Tanken bei aral mit dem 10fach Coupon.

Hatte nur die Rückseite mit dem Strichcode ausgedruckt. Wurde auch
in dieser aral Tankstelle ohne Probleme akzeptiert.

Es ist nicht notwendig, die Vorderseite auszudrucken oder beide Hälften
zusammenzukleben. ;)

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
real - McCain Kartoffelprodukte

Nächste Woche sind die McCain 1-2-3 Frites oder Smilies und weitere Sorten für jeweils 0,99 € im Angebot.
Beim Kauf von 2 Packungen McCain 1-2-3 Frites á 750 g, Hot & Spicy á 600 g oder Smilies á 450 g gibts
1 Beutel Dip Frites á 600 g im Wert von 1,79 € gratis dazu.

Nach Abzug des Coupons von 1,50 € müssen für 2 Packungen McCain nur noch 0,50 € gezahlt werden.

http://www.mccain.de/static/herbst2010/mccain_herbst_vielfalt.pdf

Klimbo

Reguläres Mitglied
08.03.2010
56
0
Komme gerade vom Tanken bei aral mit dem 10fach Coupon.

Hatte nur die Rückseite mit dem Strichcode ausgedruckt. Wurde auch
in dieser aral Tankstelle ohne Probleme akzeptiert.

Es ist nicht notwendig, die Vorderseite auszudrucken oder beide Hälften
zusammenzukleben. ;)

Hast Du eine Maestro-Karte? Oder geht der Coupon auch mit einer normalen Karte?

Oder kann man eine normale Payback-Karte nehmen, aber mit der Maestro-Karte bezahlen? Hat das schon mal jemand versucht?

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Hast Du eine Maestro-Karte? Oder geht der Coupon auch mit einer normalen Karte?

Oder kann man eine normale Payback-Karte nehmen, aber mit der Maestro-Karte bezahlen? Hat das schon mal jemand versucht?

Ging auch mit einer normalen Payback-Karte. Müsstest es splitten können. Geht bei real auch.

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Hallo yawnie! Habe heute ohne Probleme blaue FM Coupons einzelnd eingelöst(auch im Bayern). Kassenfee hat nicht nach dem gelben gefragt, wie immer, weil ich nie einen gelben dabei habe. Vielleicht solltest Du Real wechseln, München ist ja sehr groß. Gruss Lunatik

Danke für den Hinweis, bevor ich 12km zum letzten noch übriggebliebenen real fahre, verdiene ich meine Punkte lieber bei dm :D Da sehe ich gleich auf dem Kassenzettel, ob die Sonderpunkte gutgeschrieben wurden und kann das gleich reklamieren. Bei real sehe ich die Erfolgschancen nicht so gross ("Sie, ich hab mal vor 2 Wochen einen 300 Punkte FM Coupon abgegeben und der erscheint immer noch nicht im System...:eek:")

yawnie

SuperSucher

Aktives Mitglied
14.07.2010
233
0
Frage mich wie man auf die Idee kommt das man blaue nur noch zusammen mit gelbe einlösen können soll. Zum einen ging es heute auch so, zum anderen steht davon auch nirgendwo etwas auf dem Coupon. Und da Real die FM Punkte eh erst nach 2 Wochen freigibt (bucht), wäre da immer noch ne Möglichkeit die Punkte zu stornieren, wenn man das wirklich wollen würde. Da man bei der FM Anmeldung seine Kartennummer eh angeben muss, wäre es auch ein leichtes zu überprüfen, ob der Einlöser wirklich berechtigt ist (personalisierte Coupons gibts bei anderen Firmen ja, wäre also technisch sicher möglich), wenn Real das wirklich wollen würde.

Von daher finde ich die genannte Begründung der Missbrauchsbekämpfung durch Blau nur noch mit Gelb einfach schwachsinnig und unlogisch.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Von daher finde ich die genannte Begründung der Missbrauchsbekämpfung durch Blau nur noch mit Gelb einfach schwachsinnig und unlogisch.

(y) Dann müssten die Kunden gezwungen werden, irgendein :censored: zu kaufen, was sie gar nicht brauchen, nur um einen gelben einzusetzen. Einfach einen gelben abgeben, ohne das Produkt zu kaufen, wird auch nicht gehen.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.458
6.756
SNA
Hab bei uns eben einen 300er ohne Probleme eingelöst - auch keine nachfrage nach nem gelben.
Wird wohl ziehmlich unterschiedlich gehandhabt...

chrizz

Aktives Mitglied
16.11.2009
141
0
Frage mich wie man auf die Idee kommt das man blaue nur noch zusammen mit gelbe einlösen können soll.
Es kommt eben ganz drauf an wie man es formuliert und versteht. Natrürlich funktionieren blaue nur noch mit gelben (und nicht mit weiteren blauen) Coupons. Das stand so auch schon immer auf den Coupons. Man sollte die Formulierung, dass blaue Coupons nur noch mit gelben Coupons einlösbar sind, nicht so interpretieren, dass ein gelber zwingend notwendig ist. Wenn jemand dies so behauptet, hat er etwas missverstanden.

SuperSucher

Aktives Mitglied
14.07.2010
233
0
Genau das hatte ich auch gedacht und auch schon geschrieben, nur sieht es yawnie halt ein wenig anders.

Von unterschiedlich Handhaben kann eigentlich keine Rede sein, denn der einzige der bis jetzt hier geschrieben hat dass das ganze nur noch in Kombi geht ist ein einzelner User (yawnie), bei allen anderen hier im Forum (einschließlich mir) scheint es nach wie vor auch ohne den gelben zu gehen. Dazu kann / soll sich jetzt jeder seinen Teil denken, wie er es sieht. Ich möchte hier auch keinem irgendetwas unterstellen, ich finde es nur ein wenig seltsam, dass es hier im Forum zig User gibt und das genannte Problem nur bei einem einzigen auftritt. Ich glaube dass die FM Coupons hier nicht nur von ein paar Usern, sondern sicher von recht vielen genutzt werden. Aber in spätestens 14 Tagen wissen wir dann sicher, was an dem ganzen dran ist, oder eben halt auch nicht ;)

D

derstille

Guest
(y) Dann müssten die Kunden gezwungen werden, irgendein :censored: zu kaufen, was sie gar nicht brauchen, nur um einen gelben einzusetzen. Einfach einen gelben abgeben, ohne das Produkt zu kaufen, wird auch nicht gehen.

Habe letzte Woche versehendlich einen gelben ( 10fach für Alkohol )abgegeben ohne Alkohol gekauft zuhaben.Wurde zusammen mit den anderen Coupons gescannt.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Habe letzte Woche versehendlich einen gelben ( 10fach für Alkohol )abgegeben ohne Alkohol gekauft zuhaben.Wurde zusammen mit den anderen Coupons gescannt.

Bezog sich darauf, dass man nach dieser Logik (FM nur in Verbindung mit einem gelben) auch das Produkt kaufen muss. Nur mit der Abgabe des gelben Coupons (wird gescannt, auch Coupons ab 100 € werden bei 3 € gescannt, aber nicht gutgeschrieben), dürfte es dann keine FM-Punkte geben. Mein Post war nicht ganz deutlich formuliert.

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
739
31
So einige? Ich kenne zwei, ca. 20km voneinander entfernt... Welche kennst du denn?

Ich kenne auch nur zwei in München. real trümmert mit den Märkten in letzter Zeit sowieso stark ab. In meiner Gegend schließt nächsten Mittwoch schon wieder ein Markt.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Ich kenne auch nur zwei in München. real trümmert mit den Märkten in letzter Zeit sowieso stark ab. In meiner Gegend schließt nächsten Mittwoch schon wieder ein Markt.

Wie nur zwei, ich dachte es gäbe da vier? Da bin ich aber nicht aktuell.

War das ein real nach Übernahme von WalMart oder Extra oder schon immer real, der nächsten Mittwoch schließt?

chrizz

Aktives Mitglied
16.11.2009
141
0
Während der Jubelwochen gab es ja eine Aktion bei der man 10fache Punkte für den ersten Online-Einkauf erhält. Die 10fachen Punkte wurden tatsächlich auch bei Shops wie z.B. bei Baur gewährt. Also 3000 Punkte für einen Baur-Einkauf kann sich sehen lassen. :)

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
739
31
Wie nur zwei, ich dachte es gäbe da vier? Da bin ich aber nicht aktuell.

War das ein real nach Übernahme von WalMart oder Extra oder schon immer real, der nächsten Mittwoch schließt?

Der wurde im Juni 2007 eröffnet. Früher war Wal-Mart drinnen. Jetzt kommt Kaufland rein, was ja auch nicht schlimm ist. Wieso fragst du?

Zuletzt bearbeitet:

tcs

Erfahrenes Mitglied
01.05.2010
451
0
Deutschland
ANZEIGE
American Express Payback Card
Das ist doch wie immer: Bei einigen Produkten ist der billiger und bei den anderen eben der andere Laden ;)

• Like
Reaktionen: Freak