Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE
T

Txx

Guest
Da Umsätze ja eh erst Tage später erscheinen ist ein Vormittag wohl zu verschmerzen :D

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
649
13
Hallo zusammen,
habe gestern meine Gebührenfrei MasterCard bekommen und habe auf der hinteren Seite gesehen das das goldene MasterCard Symbol nicht richtig geprägt ist, ist das bei euch auch so ? Es fehlt die eine Seite irgendwie
5bbc1e152a4e4361e331e54a119997ee.jpg

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
Hallo zusammen,
habe gestern meine Gebührenfrei MasterCard bekommen und habe auf der hinteren Seite gesehen das das goldene MasterCard Symbol nicht richtig geprägt ist, ist das bei euch auch so ? Es fehlt die eine Seite irgendwie
5bbc1e152a4e4361e331e54a119997ee.jpg

It‘s not a bug, it‘s a feature!

... warum, dass weiß nur Mastercard...

• Like
Reaktionen: amerin

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.655
56
HAJ
Wahrscheinlich wurden die Fakehologramme der Kartenfälscher zu gut aber keiner produzierte absichtlich kaputte ;)

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Warum ? Ich meine das vollkommen ernst warum ist die Welt Kugel nicht richtig dargestellt ?

Weil du wiederholt Themen anschneidest, die a) schon seitenlang diskutiert wurden, b) regelrechte Streitigkeiten ausgelöst haben und c) eigentlich unmöglich NICHT über die Suchfunktion zu finden sein können. Langsam kann ich gewisse User hier etwas verstehen...

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
649
13
Weil du wiederholt Themen anschneidest, die a) schon seitenlang diskutiert wurden, b) regelrechte Streitigkeiten ausgelöst haben und c) eigentlich unmöglich NICHT über die Suchfunktion zu finden sein können. Langsam kann ich gewisse User hier etwas verstehen...
Wonach soll ich den Wuchen " Welt-Kugel Bug " du denkst doch nicht wirklich ich lese mir 200 Seiten durch um meine Frage zu beantworten :D

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
"Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer"

Anhang anzeigen 115150

Ja sry, das liegt am Bulletin. Die Search ID ist wohl temporär und an den Vorgang gebunden.

Einfach Unterforum "Kreditkarten" aufrufen, Reiter "Forum durchsuchen" klicken/tippen, "zeige Beiträge" wählen und die Suchbegriffe "MasterCard", "Hologramm" und "Weltkugel" verwenden. Die gleichen Ergebnisse findet man aber auch via Google Suche, evtl. noch Vielfliegertreff als zusätzlichen Suchbegriff dranhängen. Ist vielleicht noch einfacher als die Boardsuche. :D

• Like
Reaktionen: Heath_Beck

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Nötig gewesen wäre es nicht von der Advanzia, mir die PIN nach Produktwechsel erneut zuzuschicken.
Bei neuer Kartennummer blieb die PIN dje alte (die ich vorher selbst per PIN-Wechsel am Bankomat ausgewählt hatte).

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
341
33
Das ist ja interessant, demzufolge bleibt die am ATM geändert PIN ewig fixiert? Auch wenn man eine neue Karte bekommt weil alte abgelaufen ist oder Produktwechsel oder Kündigung und Widerruf der Kündigung, die PIN bleibt immer gleich? Kann das jemand bestätigen?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Dass die PIN bei Erhalt einer Austauschkarte erhalten bleibt, war ja schon lange (immer?) so.
Dass bei Produktwechsel mit neuer Kreditkartennummer die PIN erhalten bleibt, haben ja auch unlängst schon hier oder hier andere bestätigt.

Wollte nur der Vollständigkeit halber anmerken, dass es eben mit vom Kunden geänderter ("Wunsch"-) PIN offensichtlich auch so ist. Und wieso sollte es das auch nicht?

;)

Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.407
3.518
Das bedeutet ja, dass die Bank meine PIN kennt, weil eine Änderung vom ATM an die Bank übermittelt wird. Das wusste ich nicht. Ich dachte immer, die PIN sei nur als Algorithmus auf dem Magnetstreifen bzw. dem Chip hinterlegt. Wieder was dazu gelernt.

Oggy512

Aktives Mitglied
09.01.2017
194
0
SCN/FRA
ANZEIGE
Ich dachte PIN Änderung geht bei Advanzia nicht?
Ich hab das letzte Woche noch an nem Sparkassenautomat versucht, ging aber nicht. Ganz am Schluss kam die Meldung, dass diese Funktion nicht unterstütz wird...

An welchem Automat konntet ihr denn wechseln?