Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
ANZEIGE
Clydesdale Bank. Sollte aber an jedem ATM im UK gehen. Ich meine auch, dass hier einige schrieben, es gehe in Österreich.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Das bedeutet ja, dass die Bank meine PIN kennt, weil eine Änderung vom ATM an die Bank übermittelt wird. Das wusste ich nicht. Ich dachte immer, die PIN sei nur als Algorithmus auf dem Magnetstreifen bzw. dem Chip hinterlegt. Wieder was dazu gelernt.
Online-PIN vs. Offline-PIN.
Mit Chip funktioniert es natürlich ggf. auch, wenn die Karte das hat.

Ich dachte PIN Änderung geht bei Advanzia nicht?
Geht. Hierr mittlerweile genug Bestätigungen in letzter Zeit. :)

Ich hab das letzte Woche noch an nem Sparkassenautomat versucht, ging aber nicht.
Deutschland (falls es das war) ist halt eines der schlechteren (schlechtesten in Europa?) Länder dafür. Ich habe die PIN in England gewechselt. In der Schweiz ebenfalls schon PINs ausländischer Karten gewechselt. Österreich wird berichtet, Polen, Tschechien und Rumänien haben Geldautomaten mit PIN-Services. Schau mal hier rein (nicht irritieren lassen: anscheinend ging die PIN-Änderung noch letztes Jahr für 540187-Advanzia grundsätzlich nicht):

https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/106399-aenderungen-der-pin-uebersicht-wunsch-pin.html

In der DDR wäre es sicher auch ganz einfach möglich, wenn es sie noch gäbe bzw. man nicht auf westdeutsche Technik und Prozesse umgestellt hätte.

Zuletzt bearbeitet:

Oggy512

Aktives Mitglied
09.01.2017
194
0
SCN/FRA
Probiert hatte ich Sparkasse in DE und "Sparkasse" = Erste Bank in HR...
Aber danke für den Hinweis auf CH, da bin ich in 2 Wochen und werde mal testen :)

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
649
13
Wie lange hat es bei euch gedauert nach dem einsenden der Aktivierungskarte ? Bis Advanzia in irgendeiner Art euch geantwortet hat bzw. was hat euch die Advanzia genau geantwortet ?

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.327
1.855
Eine knappe Woche! Advanzia hat gar nicht geantwortet. Sondern ich habe mich einfach beim Portal registriert. Das ging dann bei Aktivierung!

Joojoo

Aktives Mitglied
07.04.2017
117
20
Leute, die Sterne stehen gut!

https://www.advanzia.com/de-de erscheint bereits in neuem Design - und Advanzia ist tatsächlich in der heutigen Zeit damit angekommen...! Responsiv ist sie auch ;)

Also hoffen wir, dass das Online-Portal gerade ein ähnliches Upgrade erfährt ;)

Edit: Die Website scheint wohl schon ne Zeit lang im modernen Design zu sein... Naja trotzdem ein gutes Zeichen fürs Online-Portal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Xer0 und TheDude666

zizou

Reguläres Mitglied
29.01.2018
55
0
Ich habe eine E-Mail von der Advanzia bekommen, man verlangt von mir den Perso (Vorder+Rückseite) weil meine Freundin die letzte Rechnung bezahlt hat. War nicht mal eine große Summe (190€).

Perso gesendet und jetzt fordert man von mir ein PostIdent Verfahren. Habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht? In der E-Mail zuvor stand nur was vom Perso.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.269
517
Weichen denn Angaben im Perso von den bei Advanzia gespeicherten Kundendaten ab?

• Like
Reaktionen: zizou

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.269
517
Wird wohl der Grund sein, denn dieses zweistufige Verfahren ist zumindest mir neu.
Übernimmt Advanzia auch die PostIdent-Kosten?

zizou

Reguläres Mitglied
29.01.2018
55
0
Wird wohl der Grund sein, denn dieses zweistufige Verfahren ist zumindest mir neu.
Übernimmt Advanzia auch die PostIdent-Kosten?

Jap übernehmen Sie, PostIdent Coupon liegt im Anhang bei.
Was ich in der E-Mail übersehen habe ist, dass Sie mir auch angeboten haben 1€ von meinem Girokonto zu überweisen, dann wäre die Identifizierung auch abgeschlossen.

• Like
Reaktionen: Lisa, rmol und Xer0

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
Funktioniert bei euch zur Zeit der Login unter mein.advanzia.com?

Bei mir kommt seit ein paar Stunden immer ein Fehler.

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
103
Heute sind Wartungsarbeiten. Sollten zwar eigentlich nur von 6:00 - 12:00 Uhr gehen, aber dauert wohl noch etwas.

sebastian.

Reguläres Mitglied
09.01.2018
99
0
Heute Vormittag, so gegen 11 Uhr, konnte ich mich nach den Wartungsarbeiten wieder einloggen. Inzwischen geht es bei mir auch nicht mehr.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.190
455
MUC
Online geht es wieder, dafür kann aktuell die Hotline nicht auf die Daten zugreifen: "Wir haben Systemausfall. Rufen Sie in 30 Minuten noch einmal an."

Profis.

KoKaKoala

Reguläres Mitglied
05.08.2017
36
3
Clydesdale Bank. Sollte aber an jedem ATM im UK gehen. Ich meine auch, dass hier einige schrieben, es gehe in Österreich.

In Fürstentum Liechtenstein bei der Liechtensteinischen Landesbank hat es mit der Drivango Mastercard mit der Nummer 54018 auch funktioniert. Bei der Raiffeisen Schweiz hat es auch wunderbar funktioniert. Ich glaube man kann es in jedem Land machen, außer in Deutschland. Da funktioniert es nur mit den Girocards der eignen Bank.

PS: Bei der Santander 1 Plus hat gar nichts funktioniert. Weder in der Schweiz, Liechtenstein oder Österreich. Da wurde nicht mal die Funktion am Geldautomat/ Bankomat angezeigt. Ist tatsächlich noch meine einzige Karte, die nicht meine Wunschpin hat. :-(

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.668
241
Darf ich mich kurz an die PIN-Diskussion dran hängen, mit einer ganz anderen Frage: bei mir hieß es jetzt schon zweimal, die PIN sei falsch. Ich habe mich (berühmte letzte Worte) nicht vertippt, die eingegebene PIN deckt sich auch mit dem PIN-Schreiben, das ich daheim habe, und geändert habe ich die PIN nie. Frage 1: Pech gehabt, Frage 2: lässt sich der Gang nach Canossa nebst Gebühren ggf. vermeiden, etwa indem man auf einen anderen Brand wechselt? Habe aktuell PayVIP, nicht kontaktlos, weswegen ein Wechsel eh attraktiv wäre.

Hamal

Reguläres Mitglied
17.05.2013
84
0
Ich hatte das auch schon mal (bei der Amazon girocard, als es sie noch gab). Damals half nur eine neue Karte. Bei Advanzia reicht da ein Anruf und die neue Karte ist auf dem Weg.

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
649
13
ANZEIGE
Ich habe heute eine Email bekommen das meine Karte in 2 Tagen aktiviert wird und ich einen pin bekomme kann ich ohne pin schon bei lidl oder aldi zahlen z.b durch NFC ?