Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE
A

Anonym68590

Guest
ANZEIGE
@edsize:

ich bin jetzt nicht so der flugprofi. mein freund hat den Flug über check 24 gebucht und auf der reisebestätigung sind die quasi zusammen angegeben, sodass ich davon ausgehe, das sie auf einem ticket gebucht sind. die airline ist von Amsterdam aus immer klm. von l.a. aus würde es weitergehen mit delta. aber das hat mit dem ticket nichts zu tun oder?

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.564
270
RLG
kreuzundpeer.de
Nun hat der Fluganbieter uns angeboten, dass wir alternativ auch gegen 15.00 Uhr von Amsterdam nach Vancouver fliegen könnten (YVR). Hier hätten wir eine Umsteigezeit von 2.40 h. Denkt ihr, dass man dieses zweite Angebot mit Flug über Vancouver annehmen könnte? Reicht die Zeit zur Immigration und Umsteigen in Vancouver aus?

Oder würdet ihr lieber versuchen einen komplett neuen Flug zu buchen?
2h in Los Angeles ist nicht viel, dürfte auch drauf ankommen, zu welcher Uhrzeit ihr landet und, wie voll es dementsprechend an der Immigration ist. Immerhin gibt es von LAX aber einige tägliche Verbindungen nach Kahului, sodass ihr bei Umbuchung nicht allzu lange warten solltet. (Vorausgesetzt es ist auf einem Ticket, aber davon gehe ich bei der Kombination aus).

2h 40 Minuten in Vancouver klingt etwas luftiger. Auch, weil das Gepäck dort nicht abgeholt und neu aufgegeben muss.

Allerdings dürfte der Weiterflug nach Hawaii dann von Air Canada Rouge durchgeführt werden, die sind mMn noch mal unter United-Standard.

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym68590

Guest
@delpiero: woher weiß man denn, ob alles auf einem ticket gebucht ist? wir haben beide (mein freund und ich) pro person nur eine ticketnummer.
Warum müsste man in yvr das Gepäck nicht neuaufgeben, aber in lax schon? danke dir :)

der Flug von yvr nach ogg geht mit westjet. kennst du die fluglinie?

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.564
270
RLG
kreuzundpeer.de