Ich hätte da keine Bauchschmerzen. Gerade bei BA in LHR wird es dutzende Möglichkeiten geben dich über den Atlantik nach AUS zu bringen. Evtl dann mit Umstieg in den USA.

Danke für deine Entschätzung. 

Würde mir darum keine Sorgen machen. Du wirst keine Immi brauchen und dich nicht ums Gepäck kümmern müssen, nur neue SiKo, nachdem du mit dem Airside Bus in T5 ankommst.
Was das Wetter angeht: In VIE könnte es natürlich schneien, aber in England schneit es gefühlt einmal in 10 Jahren!
Zu deiner Beruhigung such dir mal raus, welche anderen Flüge LHR-AUS es am selben Tag mit AA oder BA gibt - dann weißt du vorab, worauf du im schlimmsten Fall umgebucht würdest.

Danke für die Infos. Auch in Wien ist Schnee in diesen Tagen nicht soooo häufig (wie ich es normalerweise gerne hätte 

), aber wenn man da schon verspätet losfliegt, landet man höchstwahrscheinlich auch verspätet. Deswegen meine Bedenken wegen des Wetters. 
Ich hab mir die Alternativen eh auch angesehen und werde mir die auch zur Sicherheit ausdrucken und mitnehmen. Einfach um was in der Hand zu haben bei einem eventuellen Gespräch am Schalter. Danke auch für den Tipp!

Sofern es dort noch frei Plätze gibt, ja.

Freie Plätze natürlich vorausgesetzt. 

(hätte ich vielleicht dazu schrieben sollen.)
Danke euch allen für die Tipps und das Mutmachen! Ich mache mir vermutlich etwas zu viele Gedanken. LHR zum Umsteigen ist eben neu für mich und ich habe hier schon öfters gelesen, dass das nicht ganz so unkompliziert geht. Bin bisher nur in ZRH, FRA, MUC und WAW umgestiegen. 
Ich habe gestern bereits nach dem Beitrag von A320 dann gebucht und schon eine Mitteilung von BA bekommen, dass meine Flugzeiten geändert wurden. Flug startet 15 Minuten früher, ich habe daher jetzt geplante 2 Stunden zum Umsteigen.