Hallo Ettena, willkommen im Vielfliegertreff! Am besten Du wendest Dich das nächste Mal direkt ans
Service Center falls Du online auf (Verständnis-) Probleme triffst und der
technische Support (> Hilfe zu Lufthansa.com) nicht weiterhelfen kann. Die Kollegen können Dir dann alle Fragen diesbezüglich beantworten. Ich möchte auch noch einmal auf unseren Eingangspost in diesem Thread hinweisen, nur zur Info:
Liebe Grüße, Maria
Hallo Maria,
nochmals zu diesem Thema:
Flug sollte folgender sein:
MUC-SFO (UA); LAX-MUC (LH) in Eco-Basic als Multistop
Online natürlich nur Light ohne Gepäck (wobei man dann nur für den LH Flug Zusatzgepäck buchen kann und für den UA Flug wieder den UA Buchungscode anfragen muss um dort extra Gepäck zu buchen) oder Eco Flex um über 3k€.
Also die Hotline kontaktiert, 4 Versuche (!) mit verschiedenen Mitarbeitern, aber keiner konnte die Flüge buchen und ich bekam von einem MA sogar die Antwort, UA-Flüge können nicht in Eco Basic bei Ihnen gebucht werden.
Die Buchung ging jetzt halt über die Homepage der UA, die exakt gleichen Flüge inklusive Gepäck auf beiden Flügen ohne Probleme online buchbar.
Ist das erste Mal, dass ich über UA gebucht habe, aber wenn es nur mehr so geht, sehr schade. Habe immer gerne direkt bei LH gebucht. Vielleicht könnt ihr folgendes Feedback bitte weitergeben:
1. Wenn möglich auch Basic Gepäck Tarife online buchbar machen.
2. Wenn dies schon nicht funktioniert, die MA an der Hotline entsprechend schulen.
Danke und viele Grüße,
CB