Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.647
784
ANZEIGE
Liebes LH-Team,

ich habe mich bei der Buchung aus Versehen gegen eine unverschlüßelte Weitergabe des Buchungscodes entschieden. Über den Link in der Bestätigungsmail lässt sich die Buchung ohne Code auch nicht abrufen. Welche Möglichkeiten gibt es denn jetzt noch an den Code ranzukommen?

Danke

Hallo Piw,

dies ist ausschließlich telefonisch über die Kollegen im Service Center möglich. Gerne lassen sie Dir eine neue Buchungsbestätigung zumommen, inklusive Buchungscode.

Viele Grüße
Nigjar

Derdom

Neues Mitglied
18.07.2018
5
0
Hallo Lufthansa Team,

ich habe vor einigen Wochen eine Anfrage gestellt (Feedback ID 32045967), in der ich mich auf ein geführtes Telefonat beziehe. Könnt ihr Bitte mal nach dem aktuellen Stand der Dinge nachfragen (bevor das Telefonat bald gelöscht wird??)?

Vielen Dank im voraus!

Derdom

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.713
1.373
Liebes Team,
könnt ihr das mit den E-Journals noch Mal prüfen. Aktuell kann ich noch Magazine aus Juniflügen bis zum 11.7 downloaden. Also deutlich länger wie das Reiseende. Ob das statusabhängig ist weiß ich nicht.
Danke!

Hallo spotterking,

die Kollegen haben uns informiert, dass hier tatsächlich ein Fehler vorliegt und dieser zeitnah korrigiert wird. Die Magazine werden in Zukunft also nur bis zum letzten Reisetag zur Verfügung stehen, so wie es auf lh.com beschrieben ist.

Liebe Grüße,
Roman

An dieser Stelle ein ganz dickes Dankeschön an die hier involvierte Fachabteilung! Das Problem wurde sehr schnell analysiert. Der Fehler konnte gefunden werden. Dieser wird zeitnah korrigiert.

Wie erfolgt bei Euch die Priorisierung der Themen für die Fehleranalyse und zeitnahe Fehlerbehebung?

Liebes LH-Team, ich unterstütze user Minowa, könnt Ihr bitte nochmal gewaltig Druck machen, dass dieser untragbare Zustand wirklich UMGEHEND abgestellt wird?
Man könnte sonst glauben, man wäre bei LH im Warteraum einer Zahnarztpraxis mit lauter alten Zeitungen des Lesezirkels ... das ist fast so verwerflich, wie irgendwo noch ein Flugzeug mit Spiegelei abzubilden ...

650C

Reguläres Mitglied
06.03.2017
41
1
ZRH
Liebes LH Team
Letzten Monat durfte ich meinen 60. Geburtstag feiern. Seit Jahren bin ich ununterbrochen Senator, könnte ich den Lifetime Senator beantragen? Wenn ja wo kann ich das tun?

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Hallo Lufthansa!

Es betrifft euch jetzt nicht direkt aber ist bei Lufthansa eigentlich bekannt, dass es massive Probleme bei dem neuen Lufthansa Miles & More Credit Card Internetauftritt gibt?

Da auf jeder Mitteilung Lufthansa steht halte ich es für sehr Imageschädigend was dort passiert. Wir beschweren uns oft über die – zweifellos vorhandenen – IT-Probleme bei Lufthansa selbst und obwohl das für uns sehr ärgerlich ist, fällt mir im Vergleich dazu, bei dem Theater um die neue Webseite der Lufthansa Miles & More Credit Card, eigentlich nur das Wort Kindergarten ein.

Also hier die konkrete Frage:

Ist das Chaos bei Lufthansa bekannt oder ist es von Interesse für Lufthansa? Wenn ja würden wir euch etwas dazu schreiben.

Viele Grüße,

trichter

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.647
784
Hallo Lufthansa Team,

ich habe vor einigen Wochen eine Anfrage gestellt (Feedback ID 32045967), in der ich mich auf ein geführtes Telefonat beziehe. Könnt ihr Bitte mal nach dem aktuellen Stand der Dinge nachfragen (bevor das Telefonat bald gelöscht wird??)?

Vielen Dank im voraus!

Derdom

Hallo Derdom,

die Feedback ID bestätigt, dass das Anliegen korrekt bei den Kollegen eingegangen ist. Da du mit dem Service Center telefoniert hast, gehe ich davon aus, dass es sich hier um einen Fall vor Abflug handelt, ist das korrekt? Ich frage, da Customer Relations ausschließlich für Feedbacks nach Abflug zuständig ist.

Liebe Grüße,
Roman

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.647
784
Liebes LH-Team, ich unterstütze user Minowa, könnt Ihr bitte nochmal gewaltig Druck machen, dass dieser untragbare Zustand wirklich UMGEHEND abgestellt wird?
Man könnte sonst glauben, man wäre bei LH im Warteraum einer Zahnarztpraxis mit lauter alten Zeitungen des Lesezirkels ... das ist fast so verwerflich, wie irgendwo noch ein Flugzeug mit Spiegelei abzubilden ...

Hallo on_tour,

wir haben das Anliegen weitergeleitet, bitte habe Verständnis, dass wir von unserer Seite aus nicht mehr machen können. Wann die Fachabteilung den Fehler behebt, hängt von verschiedenen Faktoren ab, auf die wir keinen Einfluss haben.

Liebe Grüße,
Roman

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.647
784
Liebes LH Team
Letzten Monat durfte ich meinen 60. Geburtstag feiern. Seit Jahren bin ich ununterbrochen Senator, könnte ich den Lifetime Senator beantragen? Wenn ja wo kann ich das tun?

Hallo 640C,

für den "Senator auf Lebenszeit" gelten folgende Vorraussetzungen:

- Senator muss im aktuellen oder kommenden Jahr mindestens 60 Jahre alt sein / werden
- Mindestens 1 Million Statusmeilen in dem unten beschriebenen Zeitraum von 10 Jahren während der Statuszugehörigkeit gesammelt haben
- ununterbrochener Senator Status (auch Senator Cash oder HON Circle) über einen Zeitraum von mindestens 10 Jahren - es müssen nicht zwingend die letzten zehn Jahre sein.
- wenn der Verlust des Status am Ende des aktuellen Ernennungszeitraumes droht

In der Regel prüft ein System, ob alle Kriterien erfüllt sind und der Kunde erhält automatisch eine neue Karte, vorausgesetzt man widerspricht nicht. Gerne kannst du dich aber auch telefonisch an Miles & More (http://bit.ly/2z8ti8q) wenden und die Kollegen direkt darauf ansprechen.

Liebe Grüße,
Roman

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.647
784
Hallo Lufthansa!

Es betrifft euch jetzt nicht direkt aber ist bei Lufthansa eigentlich bekannt, dass es massive Probleme bei dem neuen Lufthansa Miles & More Credit Card Internetauftritt gibt?

Da auf jeder Mitteilung Lufthansa steht halte ich es für sehr Imageschädigend was dort passiert. Wir beschweren uns oft über die – zweifellos vorhandenen – IT-Probleme bei Lufthansa selbst und obwohl das für uns sehr ärgerlich ist, fällt mir im Vergleich dazu, bei dem Theater um die neue Webseite der Lufthansa Miles & More Credit Card, eigentlich nur das Wort Kindergarten ein.

Also hier die konkrete Frage:

Ist das Chaos bei Lufthansa bekannt oder ist es von Interesse für Lufthansa? Wenn ja würden wir euch etwas dazu schreiben.

Viele Grüße,

trichter

Hallo trichter,

die Probleme sind bekannt und die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an einer baldigen Lösung.

Liebe Grüße,
Roman

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Hallo Lufthansa Team,
dann halt so...:

In eueren Buchungsmails oder Buchungsänderungen primär erhalte ich immer den Hinweis: "Ihrem Wunsch entsprechend wird Ihr Buchungscode nicht angezeigt."
Nur ist mir gar nicht bewusst, dass ich dies wünschte, noch finde ich die Möglichkeit selbst dies irgendwie einzustellen im Profil.
Könnt ihr kurz mal sagen, wo man dies selbst "ändern" kann?

Dank vorab
hopstore

A

Anonym-36803

Guest
Hallo Lufthansa Team,
dann halt so...:

In eueren Buchungsmails oder Buchungsänderungen primär erhalte ich immer den Hinweis: "Ihrem Wunsch entsprechend wird Ihr Buchungscode nicht angezeigt."
Nur ist mir gar nicht bewusst, dass ich dies wünschte, noch finde ich die Möglichkeit selbst dies irgendwie einzustellen im Profil.

Dank vorab
hopstore

Ich hatte das gleiche bereits vor knapp zwei Monaten adressiert (Beitrag #8879) und da hieß es, der Fehler werde in Kürze behoben sein.

Scheint also nicht der Fall zu sein.

Liebes Social Media Team, könnt Ihr das bitte nochmal weitergeben? Danke.

• Like
Reaktionen: hopstore

Derdom

Neues Mitglied
18.07.2018
5
0
Hallo Roman,

richtig, wir sind noch nicht geflogen... Die Hotline sagte mir aber das eine Mail der einzig mogliche Weg wäre!? An wen muss ich mich sonst wenden?

Gruß Derdom

Derdom

Neues Mitglied
18.07.2018
5
0
Hallo Derdom,

die Feedback ID bestätigt, dass das Anliegen korrekt bei den Kollegen eingegangen ist. Da du mit dem Service Center telefoniert hast, gehe ich davon aus, dass es sich hier um einen Fall vor Abflug handelt, ist das korrekt? Ich frage, da Customer Relations ausschließlich für Feedbacks nach Abflug zuständig ist.

Liebe Grüße,
Roman

Hallo Roman,

richtig, wir sind noch nicht geflogen... Die Hotline sagte mir aber das eine Mail der einzig mogliche Weg wäre!? An wen muss ich mich sonst wenden?

Gruß Derdom

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
989
363
MUC & KLU
Hallo Ettena, willkommen im Vielfliegertreff! Am besten Du wendest Dich das nächste Mal direkt ans Service Center falls Du online auf (Verständnis-) Probleme triffst und der technische Support (> Hilfe zu Lufthansa.com) nicht weiterhelfen kann. Die Kollegen können Dir dann alle Fragen diesbezüglich beantworten. Ich möchte auch noch einmal auf unseren Eingangspost in diesem Thread hinweisen, nur zur Info:

Liebe Grüße, Maria

Hallo Maria,

nochmals zu diesem Thema:

Flug sollte folgender sein:
MUC-SFO (UA); LAX-MUC (LH) in Eco-Basic als Multistop

Online natürlich nur Light ohne Gepäck (wobei man dann nur für den LH Flug Zusatzgepäck buchen kann und für den UA Flug wieder den UA Buchungscode anfragen muss um dort extra Gepäck zu buchen) oder Eco Flex um über 3k€.
Also die Hotline kontaktiert, 4 Versuche (!) mit verschiedenen Mitarbeitern, aber keiner konnte die Flüge buchen und ich bekam von einem MA sogar die Antwort, UA-Flüge können nicht in Eco Basic bei Ihnen gebucht werden.

Die Buchung ging jetzt halt über die Homepage der UA, die exakt gleichen Flüge inklusive Gepäck auf beiden Flügen ohne Probleme online buchbar.

Ist das erste Mal, dass ich über UA gebucht habe, aber wenn es nur mehr so geht, sehr schade. Habe immer gerne direkt bei LH gebucht. Vielleicht könnt ihr folgendes Feedback bitte weitergeben:

1. Wenn möglich auch Basic Gepäck Tarife online buchbar machen.
2. Wenn dies schon nicht funktioniert, die MA an der Hotline entsprechend schulen.

Danke und viele Grüße,
CB

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.647
784
Hallo Lufthansa Team,
dann halt so...:

Dank vorab
hopstore

Ich hatte das gleiche bereits vor knapp zwei Monaten adressiert (Beitrag #8879) und da hieß es, der Fehler werde in Kürze behoben sein.

Scheint also nicht der Fall zu sein.

Liebes Social Media Team, könnt Ihr das bitte nochmal weitergeben? Danke.

Hallo hopstore und John Rebus,
wir hatten ja geschrieben, dass die Thematik bekannt ist und geprüft wird. Eine Änderung hatten wir allerdings nicht versprechen können, da uns hierzu bislang auch nichts in Aussicht gestellt wurde. Ich habe aber jetzt bei den Kollegen noch einmal nachgehakt und gefragt, ob es etwas Neues dazu gibt. Sobald wir etwas hören, melden wir uns.
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.647
784
Hallo Roman,

Gruß Derdom

Hallo Derdom,
für alle Anfragen zu aktuellen Buchungen und bevorstehenden Flügen sind die Kollegen im Service Center zuständig. Dies gilt auch für etwaige Autorisierungen oder Kulanzregelungen. Ich empfehle Dir, dass Du Dich noch einmal telefonisch an meine Kollegen wenedest.
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.647
784
Digital Knowhow bei M&M:

Zum Ehrentag versendet M&M diese nette Nachricht, freue ich mich darüber, keine Frage.
Doch wer auf "Tanz eröffnen" klickt, wird auf eine nicht vorhandene Seite geleitet.

Der Hyperlinkt enthält u.a. birthday2017.milesandmore-aktionen.de. Da hat das MM-Team wohl noch nicht genügend digitales Knowhow und hat vergessen das Jahr zu ändern :D

Anhang anzeigen 116220

Hallo MFBM,
tut mir leid, dass der Link ins Leere geführt hat. Wenn Du uns per PN Deine Miles & More Nummer mitteilen möchtest, dann leite ich das gern an die Kollegen weiter.
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.647
784
Hallo Maria,

nochmals zu diesem Thema:

Flug sollte folgender sein:
MUC-SFO (UA); LAX-MUC (LH) in Eco-Basic als Multistop

Online natürlich nur Light ohne Gepäck (wobei man dann nur für den LH Flug Zusatzgepäck buchen kann und für den UA Flug wieder den UA Buchungscode anfragen muss um dort extra Gepäck zu buchen) oder Eco Flex um über 3k€.
Also die Hotline kontaktiert, 4 Versuche (!) mit verschiedenen Mitarbeitern, aber keiner konnte die Flüge buchen und ich bekam von einem MA sogar die Antwort, UA-Flüge können nicht in Eco Basic bei Ihnen gebucht werden.

Die Buchung ging jetzt halt über die Homepage der UA, die exakt gleichen Flüge inklusive Gepäck auf beiden Flügen ohne Probleme online buchbar.

Ist das erste Mal, dass ich über UA gebucht habe, aber wenn es nur mehr so geht, sehr schade. Habe immer gerne direkt bei LH gebucht. Vielleicht könnt ihr folgendes Feedback bitte weitergeben:

1. Wenn möglich auch Basic Gepäck Tarife online buchbar machen.
2. Wenn dies schon nicht funktioniert, die MA an der Hotline entsprechend schulen.

Danke und viele Grüße,
CB

Hallo charliebravo,
vielen Dank für Dein Feedback zu den Buchungsoptionen. Wir nehmen es gern für die Kollegen auf.
Jens

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Hallo hopstore und John Rebus,
wir hatten ja geschrieben, dass die Thematik bekannt ist und geprüft wird. Eine Änderung hatten wir allerdings nicht versprechen können, da uns hierzu bislang auch nichts in Aussicht gestellt wurde. Ich habe aber jetzt bei den Kollegen noch einmal nachgehakt und gefragt, ob es etwas Neues dazu gibt. Sobald wir etwas hören, melden wir uns.
Jens
Hallo Jens,
dann mach ich mir mal wiedervorlage in 2 Monaten ... ähnlich wie Kollege John_Rebus ja vor 2 Monaten das erste mal nachgefragt hat. Es wäre schön, wenn Digitalisierung und Industrie 4.0 in Europas größter Volkswirtschaft und Deutschlands nationalem Champion vielleicht nicht so lange dauern würde. So ist es aktuell eben sehr unpraktisch, da ich kein aktuelles Dokument mit meinen kompletten Flugdaten zum mitnehmen habe. Habe entweder eins dann mit nicht mehr korrekten Flugzeiten dafür aber mit Buchungscode oder eben eins ohne Buchungscode aber mit richtigen Flugdaten. Taugt beides nicht dazu sich das auf der Reise mitzunehmen ... da beides fehlerhaft und unvollständig ist. So schwer kann´s ja nicht sein, dass nicht in 2 (!) Monaten (!) zu fixen, oder?
Dank vorab, Beste Grüße
hopstore

Sandmann

Aktives Mitglied
05.06.2014
245
1
MUC
Liebes LH-Team,

in der Miles&More-App wird mir neuerdings (seit dem Erreichen von 50.000 Select-Meilen) angezeigt, ich könne ein Select Benefit auswählen.
Wo genau kann ich das denn? In der Desktop-Version ist davon nirgends die Rede...

Anhang anzeigen 116060

Kann das eventuell daran liegen, dass ich als Senator bei 50.000 Select-Meilen gar kein Select-Benefit bekomme?

Viele Grüße
Sandmann

Liebes LH-Team,

zum Ersten wollte ich Fragen, ob mein Post vom 12.07. zur Kenntnis genommen wurde, da inzwischen viele nachfolgende Fragen beantwortet wurden...

zum Zweiten habe ich in einem der letzten Posts gelesen, dass Miles&More offensichtlich Geburtstags-Glückwünsche verschickt. Ich habe sowas nicht bekommen und - obwohl meine persönliches Glück nur sehr bedingt davon abhängt - wollte mal fragen nach welcher Logik Geburtstagswünsche verschickt werden (oder halt nicht)

Vielen Dank, Grüße
Sandmann

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
843
32
Kann ich für mich auch so bestätigen. In der ursprünglichen Buchung war der Code drin, nach Änderung dann nicht mehr. Könntet ihr das bitte weiterleiten dass die ursprünglich gewählte Option (Code anzeigen) auch nach einer Änderung erhalten werden soll und nicht geändert wird?

• Like
Reaktionen: hopstore

Kiwi29

Aktives Mitglied
08.09.2010
211
31
Liebes LH Team,
vor ein paar Tagen gab es eine Pressemitteilung, dass ab 1.12. auch Tromsö direkt von München angeflogen wird.

Die Samstagsverbindung kann ich auch buchen. Leider finde ich für den 6.12. oder 13.12. den Flug am Donnerstag nicht. LH2458. Gibt es die Verbindung an den Tagen nicht? Die PM sagte ab 1.12.

Übrigens eine super Entscheidung diese Strecke zu fliegen [emoji6].

Danke und viele Grüße

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.647
784
ANZEIGE
300x250
Hallo Jens,
dann mach ich mir mal wiedervorlage in 2 Monaten ... ähnlich wie Kollege John_Rebus ja vor 2 Monaten das erste mal nachgefragt hat. Es wäre schön, wenn Digitalisierung und Industrie 4.0 in Europas größter Volkswirtschaft und Deutschlands nationalem Champion vielleicht nicht so lange dauern würde. So ist es aktuell eben sehr unpraktisch, da ich kein aktuelles Dokument mit meinen kompletten Flugdaten zum mitnehmen habe. Habe entweder eins dann mit nicht mehr korrekten Flugzeiten dafür aber mit Buchungscode oder eben eins ohne Buchungscode aber mit richtigen Flugdaten. Taugt beides nicht dazu sich das auf der Reise mitzunehmen ... da beides fehlerhaft und unvollständig ist. So schwer kann´s ja nicht sein, dass nicht in 2 (!) Monaten (!) zu fixen, oder?
Dank vorab, Beste Grüße
hopstore

Hallo hopstore,

deine Anfrage liegt den Kollegen bereits vor. Wir melden uns sobald wir neue Informationen dazu bekommen.

Sascha