Neue Website ... SPGiot

ANZEIGE

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
ANZEIGE
Wie bereits erwähnt, erfolgt auch eine komplette Systemumstellung der Hotelsoftware. Aktuell wurde jedoch bereits ein "System bedingtes Tool" aufgesetzt, da ja praktisch das "alte SPG" abgeschaltet wurde.
Es gibt somit für die Hotels offensichtlich auch keinen Weg zurück zur alten Maske. Aktuell klappt wophl auch die Punktegutschrift nicht immer und es kann zu deutlichen Verzögerungen kommen. Man hat sich
bereits im Vorraus bis zum Jahresende :rolleyes: bei mir entschuldigt. Die Idee war, dass mit dem neuen System (u. a. durch unsere neue SPG Nummer) alles ganz smooth über das System läuft.

Noch interessanter finde ich die Tatsache, dass im Oktober eine ganz neue Software für alle SPG Häuser eingeführt wird. Diese ersetzt komplett das alte System. Beginnen wird offensichtlich Aloft und 4P, dann
Sheraton usw. Besonders schade ist, das mit dem neuen System die gesammte Historie ausgeläscht wird. Also wie of man in dem Haus war, Vorzüge, Spezials usw. usw.

Hierüber war man in dem Hotel besonders traurig. Denn dort scheint viel hinterlegt zu sein. Und ich denke das sich deises dann auch bei möglichen Upgrades in Häusern
wo man hin und weider mal war, bemerkbar machen könnte.

Ich bin mal gespannt was unsere SPG VIP's dazu sagen. Da war doch mal was. VIP X und VIP Y usw ... :p

• Like
Reaktionen: MrSnoot

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.719
1.610
Hallo,

hat jemand mal versucht eine Punkterate zu buchen? Bekomme ganz zum Schluss immer den Hinweis „System down“.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.554
289
Point Place, Wisconsin
Es gibt Fortschritte:

4bc5afa012d0e022c5db4a3c42976906.png

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.943
476
Was immer es bedeutet: Ich habe heute Abend in einem SPG-Hotel eingecheckt, und während ich auf das "Clean" für mein Zimmerupgrade gewartet habe, hat sich die Dame an der Rezeption sehr bemüht, mich "bei Laune" zu halten. Unter anderem erzählte sie, dass momentan alle Reservierungen, die über die Marriott-Kanäle kommen, manuell eingepflegt werden müssen, da der Link zwischen Marsha und dem Property Management System derzeit nicht funktioniert. Das gilt dann auch für alle OTA-Buchungen, die über diesen Weg laufen, also z.B. HRS, hotel.de oder booking.com. Und natürlich werden direkt im Hotel verkaufte Zimmer nicht bei diesen Plattformen aus dem Verkauf genommen - es herrscht also im Moment ein völlig manueller Modus - oder Chaos, da auch nicht alle Mitarbeiter Zugriff zu allen Plattformen hat, um da Reservierungen manuell auszulesen bzw. Kapazitäten zu blocken...

Viele Grüße - Dirk

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.984
952
FKB
Tip für SNA Einsatz derzeit: Eskalation von Platinum Hotline an Customer Service ... dann wird einem (auf English) vom Supervisor geholfen.
Die sind auch noch in Cork.

Hat bei mir geklappt :).

Kompensation wird schwierig, da wohl „alle“ betroffen, außer das eine weiße Einhorn [emoji882].

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
944
42
Anscheinend kann bzw. muss man die Accounts abermals verbinden (Quelle: YHBU).

Ich versuche es und tata: " Unable to sign in. This service is temporarily unavailable. But don't worry, we're on it. Please try again later. " Seit Stunden die gleiche Meldung, ob nun via Chrome, IE oder Firefox oder auf dem Handy oder dem Laptop.

Bei mir fehlen neben den SPG Promo Nächten und Lifetime Nächten alle SPG Punkte, inkl. den erst im Juli gekauften. Nur meine Marriott Punkte sind komischerweise da. Und eigentlich wollte ich in diesen Tagen eben diese Punkte als Award einlösen. :mad:

Mich würde mal interessieren welcher IT'ler bzw. welches Consulting-Unternehmen das Projekt betreut :confused:

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Tip für SNA Einsatz derzeit: Eskalation von Platinum Hotline an Customer Service ... dann wird einem (auf English) vom Supervisor geholfen.
Die sind auch noch in Cork.

Hat bei mir geklappt :).

Kompensation wird schwierig, da wohl „alle“ betroffen, außer das eine weiße Einhorn [emoji882].

SPG war mein Freund. Marriott ist mein Feind. Ich werde alles eskalieren lassen.

• Like
Reaktionen: pierce

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.943
476
Wahrscheinlich bist Du das weiße Einhorn nur, weil Du in den letzten 45 Tagen keinerlei Aktivitäten hattest(?) - weder bei MR noch bei SPG?! Ansonsten solltest Du wirklich Lotto spielen, weil Du dann einen Lauf hättest! ... ;)

Mein letzter Marriott stay war in der Tat schon etwas her (meine letzte Aktivität war Ende Juli), aber weniger als 45 Tage. Aber nichts im August, das stimmt.

Lotto habe ich aber gespielt, aber da war die Serie dann doch zu Ende...:-(!

Viele Grüße - Dirk

boerzel

Erfahrenes Mitglied
03.06.2014
260
1
STR
Bei mir noch nicht. Lt. Hotline solle ich eine eMail mit den betreffenden Hotelrechnungen an research@spg.com schreiben und die fehlenden Nächte claimen.

Das ist ja an Unverschämtheit nicht zu überbieten. Sie haben die Daten. Aber klar, hey, wir ziehen wir die spg-Daten doch einfach schon mal Mitte Juli ab für die Migration und schauen dann gemütlich, wie viele Kunden das nachträglich claimen. Auch ein Geschäftsmodell. HALS!

• Like
Reaktionen: MrSnoot

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
Schon die Quelle entdeckt ?
Nein.Hatte ja gedacht vielleicht kriegt das jeder wegen dem ganzen Ärger.
Das einzige was mir einfällt ist, hatte letzte Woche noch bei SPG über das Formular eine BRG beantragt, die gestern nach 8 Tagen abgelehnt wurde mit dem Argument dass man zu viel zu tun hatte, es nicht früher bearbeiten konnte und da ich mittlerweile eingecheckt habe der Antrag nicht mehr bearbeitet werden kann.
In der Mail stand dann auch nicht dass ich was bekommen würde und im Konto steht nur Goodwill aber nix von BRG.

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
734
204
HAM
...und was @spgassist dazu "sagt":

Code:
 Thanks for the information. On 8/18, we began the process of updating our systems to launch our new loyalty program.
 Currently, we are working to solve [U][B]a few [/B][/U]known account issues impacting [U][B]some [/B][/U]members. 
We don’t have an exact timeline, but rest assured that we are working quickly and diligently to solve all issues that have been identified.

Und dann halte ich meinen Ambassador dagegen:

Dies ist nicht nur bei Ihnen der Fall, es fehlen bei den meisten Mitgliedern noch einige Informationen, da der Transfer noch nicht ganz abgeschlossen ist. Dieses Problem ist bereits bekannt und unser IT Team arbeitet daran

;)

Ich harre weiterhin der Dinge die da kommen. Die 100 Nächte bei SPG in diesem Jahr ohne Umsatzlimit sind das Ziel. Bevor ich die nicht fix habe merge ich bei den Konten gar nichts.
Stattdessen fange ich besser mal an eine doppelte Buchhaltung anzulegen. Bleibt nervig.