Neue Website ... SPGiot

ANZEIGE

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
ANZEIGE
Es wird immer lustiger! Mit meiner neuen Kundenummer geht der Login, aber mit der e-Mail Adresse nicht! Muss man nicht verstehen, oder?
Es wäre ja auch zu schön gewesen wenn Marriott einem die neue SPG Kundennummer einmal per Mail mitgeteilt hätte. Hatte man auch so zumindest mal angekündigt.

• Like
Reaktionen: Aviatar

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Komischerweise nörgelst nur Du und zwei/drei andere Insassen hier ständig. Ob du es glaubst oder nicht, es gibt tatsächlich Leute, die den Merger gutheißen.

Ehemalige Marriotti wird es geben, die den Merger gutheißen, da die sich nicht verschlechtern. Da es aber für ehemalige SPG-Member ausschließlich nur Verschlechterungen gibt, wird sich darüber wohl niemand freuen. Aber du darfst mir gerne sagen, was nun für ehemalige SPG-Member besser geworden ist.

• Like
Reaktionen: Aviatar

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Da es aber für ehemalige SPG-Member ausschließlich nur Verschlechterungen gibt, wird sich darüber wohl niemand freuen.

Schon mal darüber nachgedacht, dass der relativ einfach zu erreichende Platinum-Status und die damit verbundenen Benefits auch ihren Teil dazu beigetragen haben, dass Starwood nicht so aggressiv wie Marriott, Hilton etc. expandieren konnte und letztendlich geschluckt wurde?

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Schon mal darüber nachgedacht, dass der relativ einfach zu erreichende Platinum-Status und die damit verbundenen Benefits auch ihren Teil dazu beigetragen haben, dass Starwood nicht so aggressiv wie Marriott, Hilton etc. expandieren konnte und letztendlich geschluckt wurde?

Nein, auf so eine absurde Idee wäre ich nie gekommen. Der Aktienkurs der letzten 10 Jahre spricht auch eine ganz andere Sprache. SPG hatte das beste Kundenbindungsprogramm und wie man hier ja lesen kann, auch sehr viele loyale Gäste, mich eingeschlossen. Dass dies nun auf einmal schlecht für den wirtschaftlichen Erfolg sein soll, ist wirklich lächerlich.
Und was den "leicht" zu erreichenden Platin-Status angeht: Was ist denn dann mit dem Gold-Status bei Hilton, der ja in vielen Fällen so viel Wert ist wie der Diamond, aber sich für ein paar Euro bei Ebay kaufen oder durch eine Kreditkarte erreichen lässt?

• Like
Reaktionen: Theisener und Aviatar

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Ehemalige Marriotti wird es geben, die den Merger gutheißen, da die sich nicht verschlechtern. Da es aber für ehemalige SPG-Member ausschließlich nur Verschlechterungen gibt, wird sich darüber wohl niemand freuen. Aber du darfst mir gerne sagen, was nun für ehemalige SPG-Member besser geworden ist.

Ich bin ehemaliger SPG (Platinum 50) und freue mich über den Zusammenschluss!

Ich ziehe viele Vorteile aus dem neuen Programm und das was sich verschlechtert ist für mich nicht sonderlich von Bedeutung gewesen bzw. die Vorteile überwiegen deutlich!

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Ich bin ehemaliger SPG (Platinum 50) und freue mich über den Zusammenschluss!

Ich ziehe viele Vorteile aus dem neuen Programm und das was sich verschlechtert ist für mich nicht sonderlich von Bedeutung gewesen bzw. die Vorteile überwiegen deutlich!

Na, wenn das so ist, kannst du doch diese vielen Vorteile mal aufzählen. Vielleicht überzeugst du mich ja dann noch.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.747
1.074
Komischerweise nörgelst nur Du und zwei/drei andere Insassen hier ständig. Ob du es glaubst oder nicht, es gibt tatsächlich Leute, die den Merger gutheißen.

Und wahrscheinlich gehörst du zu diesen Leuten. Dich Troll kenne ich, du bist immer der, mit den tollsten Kommentaren. Zu allem, immer aus Prinzip das Gegenteil beisteuern. Dafür darfst du dir gerne auf die Schultern Klopfen (y)
Aber mit meiner Meinung stehe ich garantiert nicht alleine da, schau mal im Flyertalk, wie dort Marriott gerade auf die Schlachtbank geführt wird. Es ist einfach Fakt, dass das neue Programm, die technische Umsetzung einfach nur Müll sind. Dein Problem, wenn du mit einer rosaroten Brille durch die Welt gehst, ich werde dich davon nicht abhalten.

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
652
249
FRA
Je nach Reiseprofil gibt es durchaus Vorteile. Wer als Angestellter dienstlich reist und die Freinächte privat verbringt hat in Summe sicherlich Nachteile. Wer aber primär privat oder als Selbständiger reist, hat durchaus Vorteile: mehr Hotelauswahl und in Folge oft günstigere Raten (z.B. statt nur Westin oder LC z.B. noch ein günstigeres Marriott). Mit den Upgrades das wird sich zeigen...

Bei einem meiner regelmäßigen Ziele kann ich nun für um die 100 Euro die Nacht statt für etwa 200 Euro übernachten. Ich weiß, so etwas interessiert den normalen Angestellten nicht...

hpschmid

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
275
9
ZRH
Und wahrscheinlich gehörst du zu diesen Leuten. Dich Troll kenne ich, du bist immer der, mit den tollsten Kommentaren. Zu allem, immer aus Prinzip das Gegenteil beisteuern. Dafür darfst du dir gerne auf die Schultern Klopfen (y)
Aber mit meiner Meinung stehe ich garantiert nicht alleine da, schau mal im Flyertalk, wie dort Marriott gerade auf die Schlachtbank geführt wird. Es ist einfach Fakt, dass das neue Programm, die technische Umsetzung einfach nur Müll sind. Dein Problem, wenn du mit einer rosaroten Brille durch die Welt gehst, ich werde dich davon nicht abhalten.

Ich denke wir wissen es jetzt alle, dass Du nicht glücklich bist, es reicht. Ich für mich als liftime Platinium finden den Merger positiv, es gibt leichte Verbesserungen für mich, nichts grossartiges, aber das konnte man auch nicht erwarten, mehr Hotel Auswahl ist definitv sehr positiv.

Jetzt gibt den Jungs in der IT noch ein paar Tage und dann läuft alles wieder.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.265
653
HOQ/NUE/CGN
Ich war Marriott Platinum und SPG Gold und ich ziehe den persönlichen Vorteil aus dem Zusammschluss, dass ich nun nicht mehr 2 Konten bedienen und mich jedesmal entscheiden muss. Außerdem bin ich nach der Addition nun LT - also, sorry, das ist eine Verbesserung.
Für die Nörgler hab ich einen Rat: sucht Euch doch ein anderes Programm, wenn jetzt alles so schxxxx ist. Wird ja keiner gezwungen.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Ich denke wir wissen es jetzt alle, dass Du nicht glücklich bist, es reicht. Ich für mich als liftime Platinium finden den Merger positiv, es gibt leichte Verbesserungen für mich, nichts grossartiges, aber das konnte man auch nicht erwarten, mehr Hotel Auswahl ist definitv sehr positiv.

Jetzt gibt den Jungs in der IT noch ein paar Tage und dann läuft alles wieder.

Na, auch an dich die Aufforderung, mal die Vorteile zu nennen, außer dass es nun eine größere Hotelauswahl gibt. Kleiner Tipp: Es gibt keine Vorteile. Dafür aber immense Nachteile.

• Like
Reaktionen: DariusTR und Aviatar

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Je nach Reiseprofil gibt es durchaus Vorteile. Wer als Angestellter dienstlich reist und die Freinächte privat verbringt hat in Summe sicherlich Nachteile. Wer aber primär privat oder als Selbständiger reist, hat durchaus Vorteile: mehr Hotelauswahl und in Folge oft günstigere Raten (z.B. statt nur Westin oder LC z.B. noch ein günstigeres Marriott). Mit den Upgrades das wird sich zeigen...

Bei einem meiner regelmäßigen Ziele kann ich nun für um die 100 Euro die Nacht statt für etwa 200 Euro übernachten. Ich weiß, so etwas interessiert den normalen Angestellten nicht...

Ich zahle alle meine Reisen privat und habe nur Nachteile. So viel dazu.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Ich war Marriott Platinum und SPG Gold und ich ziehe den persönlichen Vorteil aus dem Zusammschluss, dass ich nun nicht mehr 2 Konten bedienen und mich jedesmal entscheiden muss. Außerdem bin ich nach der Addition nun LT - also, sorry, das ist eine Verbesserung.
Für die Nörgler hab ich einen Rat: sucht Euch doch ein anderes Programm, wenn jetzt alles so schxxxx ist. Wird ja keiner gezwungen.

Vielleicht solltest du mal Stellung nehmen zu meinem Posting mit den Points & Cash. Dort sahst du ja auch keine Nachteile. Ich habe hier wirklich manchmal das Gefühl, dass manche mit dem ganzen Sachverhalt überfordert sind.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.553
278
Point Place, Wisconsin
Na, auch an dich die Aufforderung, mal die Vorteile zu nennen, außer dass es nun eine größere Hotelauswahl gibt. Kleiner Tipp: Es gibt keine Vorteile. Dafür aber immense Nachteile.

Was heißt denn außer der größeren Hotelauswahl.
Das ist nun mal ein Vorteil.

Dass ein Konzern einen anderen übernimmt ist nun mal so. Ich denke man sollte das mit weniger Emotionen sehen. Die Zeit der Loyalitätsprogramme ist langsam vorbei. Die Airlines haben es vorgemacht, die Hotels ziehen nach.
Heute ist eher „transactional behavior“ angesagt, wie Best Buy (entschuldigt das Denglisch).

• Like
Reaktionen: Aviatar und Theisener

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Ich habe hier wirklich manchmal das Gefühl, dass manche mit dem ganzen Sachverhalt überfordert sind.

Falsch. Manche sind vernünftig genug um zu wissen, dass es nichts ändert, wenn man sich tagelang über die Änderungen aufregt und hier pöbelt.

Auch du wirst nichts daran ändern können. Dein geliebtes SPG-Programm ist weg und dabei bleibt es - egal, wie sehr es dich ärgert und was du hier oder woanders noch alles ablässt.

An deiner Stelle würde ich mir einfach überlegen, wie und wo du künftig dein Geld für Übernachtungen ausgibst.

Der Hotelmarkt entwickelt sich nun mal weiter. Warum werden wohl zurzeit so viele Moxy- und Hampton-Hotels gebaut und eröffnet? Weil sich damit einfacher Geld verdienen lässt. Und da hast mit Platinum- oder Diamond-Status quasi keinerlei Vorteile.

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Na, wenn das so ist, kannst du doch diese vielen Vorteile mal aufzählen. Vielleicht überzeugst du mich ja dann noch.

Für dich gerne (auch wenn ich nicht weiß was es bringen soll, da dein bisheriges Auftreten nicht davon zeugt, dass du lernfähig bist oder genügend Empathie hast):

- Bisher war ich Platinum 50 bei SPG und verbringe rund 120 Nächte/anno im Hotel. Da ich niemals ein Hotel NUR wegen des Programms buchen würde, habe ich natürlich sehr viele Hotels die eben kein SPG waren, aber eben aus diversen Gründen praktischer waren -> Hauptgrund: Nähe zum Ziel. Nun habe ich über 6000 Hotels zur Auswahl und werde wohl relativ leicht Platinum 100. Auf den Ambassador Service freue ich mich sehr (im alten Programm wäre ich nie auf 100 SPG Nächte gekommen)

- Ich kann nun endlich zu vernünftigen Preise bis 48h vor Aufenthalt ein Zimmer reservieren obwohl das Hotel ausgebucht ist! Diese Buchungsgarantie ist für mich extrem viel wert!

- Meine Awards habe ich bisher eigentlich fast immer in den “High-End” Hotels eingelöst! In dennen hat mich eine Nacht durchaus auch schon mal 60,000 SPG Punkte gekostet! Die gleiche Nacht bekomme ich nun für 1/3 des Preises (leider fehlt bei den Meisten noch die Verfügbarkeit - gehe jedoch davon aus, dass sich das noch ergibt)

Auf meiner persönlichen Contra-Seite habe ich eigentlich nicht wirklich viel was ins Gewicht fällt!

- Suite Upgrade: Habe ich leider auch als Platinum 50 nicht wirklich oft bekommen -> ich gehöre aber auch nicht zu den Typen die am Front Desk eine Diskussion starten oder um Almosen betteln.
Wenn ich wirklich eine Suite brauche, Buch ich sie einfach!

- Quali über Stays: Brauche ich nicht und ist demnach für mich sogar ein Vorteil da es wohl weniger Platinum geben wird

- Weniger Punkte für Green Choice: Habe ich noch nie genutzt und verstehe ich auch nicht weshalb ich das nutzen sollte -> wenn ich selber putzen will oder kein Wert auf ein geputztes Zimmer lege gehe ich doch einfach in ein Airbnb und nicht in ein Hotel!

Zuletzt bearbeitet:

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.265
653
HOQ/NUE/CGN
Vielleicht solltest du mal Stellung nehmen zu meinem Posting mit den Points & Cash. Dort sahst du ja auch keine Nachteile. Ich habe hier wirklich manchmal das Gefühl, dass manche mit dem ganzen Sachverhalt überfordert sind.

Ich muss zu gar nichts Stellung nehmen, denn bzgl. der Punkte plus Cash Buchungen habe ich nur nach Beispielen gefragt, weil ich das nicht nachstellen konnte. Auch habe ich das nicht gewertet, aber Du bist scheinbar so auf Krawall gebürstet, dass Du einfach auf jeden Post hier, der Dich nicht bauchpinselt, refelexartig eindreschen musst.

• Like
Reaktionen: NonstopLH

SamD

Aktives Mitglied
22.03.2018
141
3
Die Zeit der Loyalitätsprogramme ist langsam vorbei. Die Airlines haben es vorgemacht, die Hotels ziehen nach.
Heute ist eher „transactional behavior“ angesagt, wie Best Buy (entschuldigt das Denglisch).

Den ersten Teil sehe ich nicht so - im Gegenteil wird das immer wichtiger durch volle Transparenz, selfbooking und Co - der zweite Teil trifft den Nagel auf den Kopf. Echte Benefits gibt es für Profit.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.545
852

Geht mir ähnlich, durch das Zusammenlegen der Programme bin ich 4 Jahre früher Lifetime.
Das führt ja nicht nur dazu, dass man jetzt nicht mehr 2 Konten bedienen muss, sondern die Flexibilität in der Hotelwahl steigt doch insgesamt deutlich.
Hin und wieder wäre ich in manchen Städten lieber in ein Hilton oder Interconti, habe mich aber für Marriott oder SPG entschieden, um die Quali zu erfüllen.
Damit ist nun Schluss.

• Like
Reaktionen: flying_mom