Ein weiterer Fall und unfassbarem Service, ich bin gerade schier davon erschlagen.
Da im Formular für die Ausgleichszahlungen immer die Meldung kommt, meine Buchung könne nicht gefunden werden, habe ich gerade eine Email mit meinen Forderungen an Eurowings geschickt.
Eingangsbestätigung folgte Prompt. Mit dem Hinweis es könne bis zu 6 Wochen dauern bis sie darauf überhaupt mal reagieren.
6 Wochen! In 2018, dem Zeitalter von Emails. 6 Tage fände ich schon übel, aber 6 Wochen! Die erwarten ernsthaft, dass man geduldig 42 Tage lang auf eine Reaktion wartet
Das finde ich schlimmer als die schon unfassbare Verspätung von 27 Stunden und dem komplett annullierten Flug. Das schlägt einfach dem Fass den Boden aus. 6 Wochen. Mir fehlen die superlative.
Morgen wird die Rechtsschutz kontaktiert.
Ja, habe ich gemacht. Frist von genau 14 Tage habe ich angegeben wann das Geld auf meinem Konto sein muss.
Bei Einreichung der Forderung über das EW Kontaktformular bekommst du eine Eingangsbestätigung mit der vsl. Bearbeitungszeit. Meistens passt das dann auch zeitlich zur Prognose. Die Auszahlung dauert dann nochmal maximal 14 Tage.
Da ich im Formular ja die Meldung bekommen hatte, dass meine Buchung nicht gefunden wurde und ich Anhänge zum Kostennachweis anhängen wollte, habe ich die service@eurowings.com benutzt und nicht das Kontaktformular
Wird Dir auch nicht helfen. Auch beim guten alten Einschreiben mit Rückschein kommt keine Reaktion. Bin jetzt auch mal mit 3x600 Euro beim Anwalt und wenn die RSV zustimmt dann geht die Klage raus.
[...] Auch beim guten alten Einschreiben mit Rückschein kommt keine Reaktion. [...]
Das kann ich toppen. Die haben normale Post ignoriert, dann die Zustellung der Forderung per Gerichtsvollzieher und jetzt reagieren die nicht auf die Post vom Anwalt. Ein anderer Mitreisender hat vor 1,5 Jahren schon eine Schlichtung erreicht, die Sache ist also mehr als eindeutig. Trotzdem scheinen die es auf eine Klage ankommen lassen zu wollen.
Dann handelt es sich bei dir aber vermutlich um einen halbwegs strittigen Fall? Also Verspätung um knapp über 3 Stunden oder sowas?Das kann ich toppen. Die haben normale Post ignoriert, dann die Zustellung der Forderung per Gerichtsvollzieher und jetzt reagieren die nicht auf die Post vom Anwalt. Ein anderer Mitreisender hat vor 1,5 Jahren schon eine Schlichtung erreicht, die Sache ist also mehr als eindeutig. Trotzdem scheinen die es auf eine Klage ankommen lassen zu wollen.
Nicht mal im Ansatz. Es waren zwei Personen betroffen: Person A hat vor einer ganzen Weile schon als Ausgang einer Schlichtung 600 EUR erhalten (4,5 Stunden Verspätung bei über 3.500km). Person B beruft sich jetzt auf die Schlichtung von Person A und möchte ebenfalls 600 EUR Entschädigung.Dann handelt es sich bei dir aber vermutlich um einen halbwegs strittigen Fall? Also Verspätung um knapp über 3 Stunden oder sowas?[...]
Ok, aber dann muss Eurowings ja schon mal den Antrag auf Ausgleich abgelehnt haben oder? Mit welcher Begründung denn? Streik? Wetter?
Wann habt ihr denn von der Verspätung erfahren?[...]
Mit dem Hinweis es könne bis zu 6 Wochen dauern bis sie darauf überhaupt mal reagieren.
Orginale oder Kopien? Aber genau der richtige weg.Ich habe das Schreiben samt Belegen nochmal in einen Umschlag und schicke das morgen nochmal per Einschreiben Rückschein raus.
Seattle für morgen cancelled![]()
Ein weiterer Fall und unfassbarem Service, ich bin gerade schier davon erschlagen.
Da im Formular für die Ausgleichszahlungen immer die Meldung kommt, meine Buchung könne nicht gefunden werden, habe ich gerade eine Email mit meinen Forderungen an Eurowings geschickt.
Eingangsbestätigung folgte Prompt. Mit dem Hinweis es könne bis zu 6 Wochen dauern bis sie darauf überhaupt mal reagieren.
6 Wochen! In 2018, dem Zeitalter von Emails. 6 Tage fände ich schon übel, aber 6 Wochen! Die erwarten ernsthaft, dass man geduldig 42 Tage lang auf eine Reaktion wartet
Das finde ich schlimmer als die schon unfassbare Verspätung von 27 Stunden und dem komplett annullierten Flug. Das schlägt einfach dem Fass den Boden aus. 6 Wochen. Mir fehlen die superlative.