EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.868
3.535
ANZEIGE
Doch darauf wirst du warten müssen. Auch mit Anwalt so d 10 Wochen eine realistische Zeit, wovon sicherlich schon Wochen vergangen sind.

Muss er nicht.
Und im übrigen bei allem möglichen Verständnis, dass jemand möglicherweise zeigt, an übliche Fristen dürfen Kaufleute sich halten, und bei beschreiten des Rechtsweges tut EW das dem Vernehmen nach auch.

menirules

Aktives Mitglied
12.09.2018
178
77
Das Know-how hätte LH bei Personal, Ersatzteilen, Hotline-Kapazität aber vor allem bei Umbuchungen. Man könnte das Chaos auf der Langstrecke sofort entschärfen, wenn man die Leute sonstwo im Konzern mitnehmen würde. Man sieht draußen noch kein Umdenken beim Service nach Störungen. An Bord sind die irre nett. Die armen Crews, die sollen den Frust auffangen.
Das kann ich bestätigen. Die Flugbegleiter auf dem einen der beiden Flüge der stattgefunden hat, waren Spitzenklasse. Bemüht, freundlich, auch mal nen lockeren Spruch...
Dazu muss ich auch sagen, die Passagiere haben ihre Wut auch nicht am Personal ausgelassen, nicht dass ich es mitbekommen hätte zumindest.

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Das Know-how hätte LH bei Personal, Ersatzteilen, Hotline-Kapazität aber vor allem bei Umbuchungen. Man könnte das Chaos auf der Langstrecke sofort entschärfen, wenn man die Leute sonstwo im Konzern mitnehmen würde. Man sieht draußen noch kein Umdenken beim Service nach Störungen. An Bord sind die irre nett. Die armen Crews, die sollen den Frust auffangen.

Ich bin absolut bei Dir dass die Lufthansa die Kapazitäten hätte, operativ in der Not auszuhelfen. Ihrer schieren Groesse wegen.

Da hatte ich dein anderes Posting deutlich missverstanden.

Aber dass die LH weiss wie man strukturell und organisatorisch eine Low Cost Airline aufbaut, und führt - das halte ich für einen ausgesprochenen Witz. Über den lacht bei LH aber mutmaßlich keiner - denn so hat man sich das Geschäft sicher nicht vorgestellt.

• Like
Reaktionen: interessierterlaie

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.497
10.396
irdisch
Mit Euroberlin France haben LH (und AF gemeinsam!) schon mal ein europäisches Meisterstück abgeliefert. Sowas statt EW, das wäre es. Oder eine LH-dba...
Als Germanwings neu war, war sie auch klar besser, als LH zur damaligen Zeit. LH hat sich aber mittlerweile stark verbessert - nur sie selbst fliegt nicht mehr überall.

Zuletzt bearbeitet:

menirules

Aktives Mitglied
12.09.2018
178
77
Damals waren Lufthansa und Air France aber noch staatliche Unternehmen. Da war das vielleicht noch etwas anders.
Das Finanzamt bearbeitet meine Steuererklärung jedenfalls regelmässig schneller als in 6 bis 10 Wochen :D

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Wobei das eigentlich der größte Fehler ist - und das wissen auch alle hier die Vertrieb machen. Das was schief gehen kann ist die eine Sache, die Reklamation so schleppend zu bearbeiten ist aber der noch größere Fehler denn damit schafft man erst richtig Verdruss - oder kann eben auch alles wieder rausholen.

Gruß
Hans

Woher soll 4U das Personal für diese Volumina an Reklamationsberarbeitungen nehmen? Die sind doch von dem Flug-Chaos genauso überrollt worden.
Und besser dann nach 10 Wochen eine kompetente Antwort, als irgendein schnell eingestelltes Stückwerk an DANN womöglich mangels Kompetenz sehr ärgerlichen Antworten.

4U handelt hier hochprofessionell.

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.516
625
Woher soll 4U das Personal für diese Volumina an Reklamationsberarbeitungen nehmen? Die sind doch von dem Flug-Chaos genauso überrollt worden.
Und besser dann nach 10 Wochen eine kompetente Antwort, als irgendein schnell eingestelltes Stückwerk an DANN womöglich mangels Kompetenz sehr ärgerlichen Antworten.

Man wird überrollt und handelt hochprofessionell. Ahm ja, ein Fehler denn es nicht geben darf, gibt es nicht.

A

Anonym38428

Guest

Wer den Flugbetrieb vervielfachen kann (oder zumindest glaubt dies zu können), der kann (oder besser sollte) auch die sonstigen Strukturen angemessen mitwachsen lassen. Von kompetenten Antworten kann ich bisher btw. nicht berichten.

Falls ich die Ironie nicht erkannt habe, so sei mir mein Ausflug verziehen.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Woher soll 4U das Personal für diese Volumina an Reklamationsberarbeitungen nehmen?

Wenn man überhaupt gar keine Ideen dafür hat, dann kann es sicher Bertelsmann.

Aber solange die Kunden es mit sich machen lassen, brauch man natürlich kurzfristig kein Geld in die Hand nehmen. Ob sich das langfristig auszahlt...

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Wer den Flugbetrieb vervielfachen kann (oder zumindest glaubt dies zu können), der kann (oder besser sollte) auch die sonstigen Strukturen angemessen mitwachsen lassen. Von kompetenten Antworten kann ich bisher btw. nicht berichten.

Falls ich die Ironie nicht erkannt habe, so sei mir mein Ausflug verziehen.

Nochmals zur Erinnerung:
4U bzw. LH haben sich verzockt mit der Zeitschiene der Air-Berlin-Pleite. Im Irrglauben über 12-18 Monate alles in Ruhe zu transferieren war AB bereits nach kurzer Zeit abrupt k.o.

Hätte 4U/LH dann auf einen Großteil von AB verzichten und an die Konkurrenz abtreten sollen, damit die Bestandsfliegerei in geordneten Bahnen verläuft? Never und nie!

Da muss man nun durch. In 1-2 Jahren kräht kein Hahn mehr danach.

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
...Da muss man nun durch. In 1-2 Jahren kräht kein Hahn mehr danach.

Woher nimmst Du Deinen Optimismus?

Als 2015 in TXL 4U die LH Strecken übernommen hat, bin ich ein paar mal mit denen geflogen und wurde bitter enttäuscht, obwohl mir der more legroom gut gefallen hatte, dauerte es nicht lange bis zu den ersten Flugunregelmässigkeiten und Flugstreichungen. Ich lernte dann, das ein M&M Status bei 4U keinen Vorteil bringt und die SEN Hotline nicht mehr für mich zuständig ist.

Ich habe die Airline dann gemieden.

2018 habe ich der Airline wieder eine Chance gegeben, jetzt im Gewand von EW. Neues Kleid aber sonst gleicher Mist. Es hat sich nichts verbessert, es ist sogar noch schlimmer geworden.

Zuletzt bearbeitet:

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Wenn die Airline es nicht schafft, Passagiere auf der Langstrecke bei gestrichenem Flug zügig auf andere Flüge der LH Group umzubuchen, sollten die im Namen “Eurowings” den Zusatz “LH Group” nicht führen. Das könnte sonst als irreführende Werbung ausgelegt werden.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Wenn die Airline es nicht schafft, Passagiere auf der Langstrecke bei gestrichenem Flug zügig auf andere Flüge der LH Group umzubuchen, sollten die im Namen “Eurowings” den Zusatz “LH Group” nicht führen. Das könnte sonst als irreführende Werbung ausgelegt werden.

Jetzt wird’s albern hier ... werden das jetzt hier Stammtischdiskussionen? Das Level dazu haben wir jetzt schon...

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.055
TXL
Was soll das ganze Gerede von 4U (= Germanwings)? Das ist eine (!) von sechs (vormals 7) Gesellschaften, die als Wet Lease Operator in der EW Familie unterwegs ist und stellt nicht mal ein Viertel von deren Flotte.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.160
1.513
TXL
4U ist nach meinem Empfinden zuverlässiger und pünktlicher. Meine gesamten Flüge (außer einer) waren pünktlich und z.T. sogar 10-20 Minuten zu früh. Ob das nun der sonstigen Realität entspricht, weiß ich leider nicht, aber nach meiner Statistik hatte ich noch keine Probleme mit 4U.

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Jetzt wird’s albern hier ... werden das jetzt hier Stammtischdiskussionen? Das Level dazu haben wir jetzt schon...

Bei EW fällt mir leider nichts mehr mit Niveau ein, liegt daran das die Airline überhaupt kein Niveau hat.

Ach ja, EW 201 hat heute auch mal wieder sechs Stunden Verspätung und bringt jedem Passagier 600 Euro für die Urlaubskasse....

Zuletzt bearbeitet:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.868
3.535

Bei allem Respekt und mit Verlaub, die Wings Gruppe handelt hier alles andere als professionell.
Welche Intention gibt es, das reihenweise Zerstören von lang erwarteten Jahresurlauben, hart erarbeiteten Träumen von Fernreisen noch schön zu reden?
Und für die Betroffenen, welchen respektablen Grund gibt es, dass man sie weder unterstützt noch in angemessener Frist entschädigt?

Man hat sich einen Flugplan gestrickt, den man, so man den vorliegenden Informationen glauben kann, beinah täglich nicht halten kann, verursacht mutmaßlich durch Missmanagement bei der Auswahl des Fluggerätes und bei der Personalplanung für die Flüge. Und anstatt das Desaster zu managen, sorgt man offenbar nicht mal dafür die Scherben in angemessener Zeit weg zu fegen, dass heißt die entstandenen Probleme zu lösen, und die Kunden als solche zu behandeln. Das ist kurzsichtig geplant, stümperhaft umgesetzt und chaotisch gehändelt.
Die Lufthansa-Gruppe, Eurowings, Germanwings, und wie sie auch immer heißen, bieten hier gemeinsam ein desaströses Bild, und angesichts der vielen Einzelschicksale, wundert es mich, dass immer noch einige wenige diese Gesellschaft in Schutz nehmen. Selbst wenn solche Beiträge nur Provokation sein sollen.

Meine zwei Pfennige

Eifelref

Reguläres Mitglied
17.05.2018
27
0
GD ist zum Hahn und gg steht seit 11. in Cgn. Weiß jemand was mit den beiden zicken wieder los ist?

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.943
7.152
Was ein Wahnsinn, wenn man sich überlegt, dass einen sowas bei EW-Langstrecke ohne weiteres auf dem Hin- und Rückflug treffen kann bzw. das sicherlich schon tatsächlich vorgekommen sein wird.
Für mich liegt der Wahnsinn eher darin, dass EW nur wenige Langstreckenflüge betreibt. Ähnlich viele Vorkommnisse gibt's vermutlich nicht einmal bei EK. Und gegen den Wüstengiganten ist EW nur eine unbedeutende Provinzairline mit kaum nennenswerten Langstreckenverbindungen. Dass auf so wenigen Flügen so viel schief gehen kann, und man dies über Monate hinweg nicht in den Griff bekommt, ist eine Schande und quasi ein BER über den Wolken.

• Like
Reaktionen: SkyIsTheLimit
N

no_way_codeshares

Guest
4U bzw. LH haben sich verzockt mit der Zeitschiene der Air-Berlin-Pleite.

In 1-2 Jahren kräht kein Hahn mehr danach.

Für welches Versagen in Verkehrspolitik und Airlineproblemen sollen AB und BER eigentlich noch hinhalten?
Das ist doch langsam Leichenfledderei!
Wahrscheinlich wird EW sich noch in Jahren darauf berufen, dass es irgendmal einen Herrn Hunold gab und der aus Jahre im Voraus alles Schuld ist, obwohl EW/LH doch eigentlich genug Zeit hatten (wenn Sie Deine Beiträge gelesen hätten) sich auf diese Situation vorzubereiten und als einzige profitiert haben.

Man wird auch in Jahren davon reden, denn bislang ist keine Besserung erkennbar.

In Hahn ist dann wahrscheinlich nicht mehr viel los, EW hätte also eine weitere Ausrede ihre Kunden hängen zu lassen.