Woher soll 4U das Personal für diese Volumina an Reklamationsberarbeitungen nehmen? Die sind doch von dem Flug-Chaos genauso überrollt worden.
Und besser dann nach 10 Wochen eine kompetente Antwort, als irgendein schnell eingestelltes Stückwerk an DANN womöglich mangels Kompetenz sehr ärgerlichen Antworten.
4U handelt hier hochprofessionell.
Bei allem Respekt und mit Verlaub, die Wings Gruppe handelt hier alles andere als professionell.
Welche Intention gibt es, das reihenweise Zerstören von lang erwarteten Jahresurlauben, hart erarbeiteten Träumen von Fernreisen noch schön zu reden?
Und für die Betroffenen, welchen respektablen Grund gibt es, dass man sie weder unterstützt noch in angemessener Frist entschädigt?
Man hat sich einen Flugplan gestrickt, den man, so man den vorliegenden Informationen glauben kann, beinah täglich nicht halten kann, verursacht mutmaßlich durch Missmanagement bei der Auswahl des Fluggerätes und bei der Personalplanung für die Flüge. Und anstatt das Desaster zu managen, sorgt man offenbar nicht mal dafür die Scherben in angemessener Zeit weg zu fegen, dass heißt die entstandenen Probleme zu lösen, und die Kunden als solche zu behandeln. Das ist kurzsichtig geplant, stümperhaft umgesetzt und chaotisch gehändelt.
Die Lufthansa-Gruppe, Eurowings, Germanwings, und wie sie auch immer heißen, bieten hier gemeinsam ein desaströses Bild, und angesichts der vielen Einzelschicksale, wundert es mich, dass immer noch einige wenige diese Gesellschaft in Schutz nehmen. Selbst wenn solche Beiträge nur Provokation sein sollen.
Meine zwei Pfennige