ANZEIGE
....
- der Geschäftsmann hat eh kaum Alternativen und ist obendrein oft genug an eine Reiseordnung gebunden.
....
Dem möchte ich zumindest teilweise widersprechen.
Der angestellte Geschäftsmann mag an Reiserichtlinien gebunden sein. Der selbstständige Geschäftsmann kann sich hingegen seinen Transport frei aussuchen.
Beim angestellten Geschäftsreisenden mag es Firmen geben, die vorgegebenen Reiserichtlinien habe, wo ein Firmenreisebüro bucht, etc.
Es gibt aber auch angestellte Geschäfstreisende die sich innerhalb eines vorgegebenen Jahresbudgets Ihre Reisen frei selbst buchen können. Bei meinem +1 ist dies z.B. so und bei zwei Freunden die als angestellte Unternehmensberater innerhalb eines Budgets die Flüge selbst buchen, bzw. sich die Reisen selbst aussuchen und bestimmte Flugwünsche an das Firmenreisebüro weitergeben.
Und für Firmen gibt es ja auch die Firmenprogramme wie Partner Plus Benefit oder On Business. Und da finde ich bekleckert sich Partner Plus Benefit auch nicht gerade mit Ruhm. Die sehr lange Bearbeitungszeit der Gutschrift der Punkte lassen mich nicht jubeln. Es ist sehr mühsam zu überprüfen on Punkte gutgeschrieben wurden, wenn die Gutschrift mehr als drei Monate dauert.
Zuletzt bearbeitet: