Liebes Lufthansa Team,
ich beneide alle, die von Fehlern in der Darstellung der Meilengutschriften ihrer Konten berichten - diese können sich wenigstens noch einloggen... Bei mir geht gar nichts mehr. Die putzige Fehlermeldung, dass 1 Fehler aufgetreten sei und man es später versuchen möge, habe ich auch schon seitdem an der Webseite herumgebastelt wurde. Da ich die Fehlermeldung etwas kryptisch fand und sie sich als Dauereinrichtung entpuppte, hatte ich mir ein neues Passwort angefordert. Nach mehreren Anläufen fand tatsächlich irgendwann eine ("1") e-Mail mit folgendem Text den Weg in mein Postfach:
"Sie haben ein neues Passwort angefordert, welches Sie hiermit erhalten.
Bitte nutzen Sie dieses einmalig gültige Passwort
beim Log-in und ändern es sofort.
Danach können Sie unsere Online Services auf
www.lufthansa.com wieder uneingeschränkt nutzen.
Ihr Lufthansa Online-Team"
Um Missverständnisse zu vermeiden: ich habe das Passwort nicht aus Datenschutzgründen herausgelöscht: da steht keines.
Die passende Hotline war übrigens sehr freundlich, aber hilflos. Effektiv bin ich nun also ausgesperrt.
Ich möchte eigentlich nur Kunde und kein unfreiwilliger, unbezahlter Beta-Tester sein, dessen "Testergebnisse" die Belle Etage scheinbar ohnehin nicht interessieren. Ich möchte wegen hausgemachter Unzulänglichkeiten auch kein Hotline mehr bemühen (und werde es auch nicht mehr). Mit jedem Release/jedem Re-Launch wird die Webseite funktional miserabler. Fehler werden kaum mehr behoben, im günstigsten Fall gibt es einen workaround. Häufiger wird man auf unbestimmte Zeit vertröstet (aka "
derzeit leider technisch nicht möglich"). Statt dessen bastelt man einfach irgendwas anderes, mit dem man einige Monate später live geht und die nächsten zuvor noch funktionierenden Bereiche ins Jenseits befördert.
Meine Bitte an Euch: gebt die Unzufriedenheit bzgl. dieser Situation bitte an die passende Stelle weiter, am besten so hoch oben wie möglich. Bei so viel digitaler Inkompetenz (als Unternehmen!) kann man als Kunde eigentlich nur noch verzweifeln oder wegrennen.
Danke Euch.
Viele Grüße
LTU