Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.992
210
ANZEIGE
Habe letztens am Automat Geld abgehoben (kein Euroraum). Beim vorgemerktem Umsatz steht Kaufumsatz. Also keine Gebühren seitens der ING. [emoji106]

Zuletzt bearbeitet:

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
430
117
Kurze Frage:
Curve eingesetzt, Betrag von 1 EUR sollte geblockt werden zur Identifikation.
Klappte nicht, Curve zieht aber 1 EUR von hinterlegter Karte ab (obwohl es nur geblockt werden sollte).
Schreiben die das wieder gut automatisch oder wie läuft das?

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Kurze Frage:
Curve eingesetzt, Betrag von 1 EUR sollte geblockt werden zur Identifikation.
Klappte nicht, Curve zieht aber 1 EUR von hinterlegter Karte ab (obwohl es nur geblockt werden sollte).
Schreiben die das wieder gut automatisch oder wie läuft das?

Wird erstmal abgebucht und dann nach kurzer Zeit wieder gutgeschrieben. Keine Sorge.

• Like
Reaktionen: altaso

Alexslider

Aktives Mitglied
07.01.2018
214
0
Wenn man bei Aldi/Rewe/Lidl einkauft: Wie werden diese 1% gutgeschrieben? Wo bzw. wann genau sieht man das?

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Wartet auch einer seit 2 Wochen auf seine "REISE" Curve Black? Ich habe meine nach 7 Tagen erhalten. Ein Familienmitglied hat sie zeitgleich bestellt, aber nun nach 2 Wochen immer noch nicht erhalten.

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
723
303
Wo in der App sieht man denn, ob man black oder blue ist? Habe da drin rumgesurft und nichts gesehen. Meine Limite sind niedriger als bei Blue, wo ich mir ja einige freigespielt hatte. Es wurde hier ja schonmal, aus meiner Sicht ergebnislos, besprochen.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.767
963
Die Post ist in manchen Regionen aktuell einfach überlastet.
Ein Bekannter hat dasselbe Schreiben (von unserem AG) am Montag bekommen, ein anderer heute.
Beide wurden letzte Woche Freitag zusammen versendet.

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Die Post ist in manchen Regionen aktuell einfach überlastet.
Ein Bekannter hat dasselbe Schreiben (von unserem AG) am Montag bekommen, ein anderer heute.
Beide wurden letzte Woche Freitag zusammen versendet.

Kann ich nachvollziehen. Kurz vor Weihnachten, Neujahr, etc.

Curve könnte aber auch ausgelastet sein. Ich vermute hunderte (VFT- und Reisetopia-Leser) haben die Curve Black mit dem Code bestellt und die kommen nicht hinterher.

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
442
145
Wo in der App sieht man denn, ob man black oder blue ist? Habe da drin rumgesurft und nichts gesehen. Meine Limite sind niedriger als bei Blue, wo ich mir ja einige freigespielt hatte. Es wurde hier ja schonmal, aus meiner Sicht ergebnislos, besprochen.

Habe mir heute eine Zweitkarte mit REISE bestellt und vorhin die Versandbestätigung erhalten. Da steht Product "Curve Black (Free)". Was stand denn da bei dir?

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
307
74
Ich habe da mal eine Frage zu Rückbuchungen, da ich das bis jetzt noch nie hatte.

Also ich habe Anfang des Monats ca. 900€ für einen Onlineeinkauf mit meiner Curve Karte gezahlt. Bei Curve hinterlegt hatte ich für diesen Einkauf eine Barclaycard. Mittlerweile habe ich allerdings die Karte bei Curve entfernt.
Leider hat mir der Händler den Einkauf storniert.

Heute hatte ich mal meine Konten durchgeschaut und habe gesehen, dass die knappen 900€ bei meiner Barclaycard abgebucht wurden aber noch nicht wieder zurückgebucht sind. In meiner Timleline bei Curve ist der Kaufbetrag überhaupt nicht zu sehen, sondern es steht da nur 0€ REFUNDED.

Kann man davon ausgehen, dass der Betrag von alleine auf meiner Barclaycard landet oder gibt es Probleme da ich die Karte mittlerweile bei Curve entfernt habe. Leider ist mein Englisch nicht gut genug, um mich mit diesem Problem an den Kundendienst zu wenden.

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Ich wüsste nicht warum das Geld nicht auf deine Barclaycard zurück gebucht werden sollte. Curve hat ja trotzdem die Transaktionsdaten, auch wenn die Karte nicht mehr hinterlegt ist. Ansonsten wirst du wihl eine Mail bekommen in der du gefragt wirst wohin sie das Geld buchen sollen. Hatte ich wegen einem Centbetrag von Priceless Specials, der keiner Karte zugeordnet werden konnte.

Zuletzt bearbeitet:

witmore

Erfahrenes Mitglied
10.05.2018
336
3
Kann man davon ausgehen, dass der Betrag von alleine auf meiner Barclaycard landet oder gibt es Probleme da ich die Karte mittlerweile bei Curve entfernt habe. Leider ist mein Englisch nicht gut genug, um mich mit diesem Problem an den Kundendienst zu wenden.

Mal ein mögliches Anschreiben für den Support:

Hello,
on December xth I paid xxx.xx Euros to xxxxxxx with my Curve card and an underlying Barclaycard Visa. Regrettably I removed that Barclaycard afterwards from Curve. Now xxxxxxx has refunded the amount to Curve, but it does not appear on my Barclaycard. In the timeline it appears as 0 Euros.
Can you anyhow please refund the amount of xxx.xx to that Barclaycard? Or which other solution is there for the problem?
With regards, xxxxxxx

Für die Antwort kannst Du wahrscheinlich Google Translate nutzen, auch wenn das immer mal wieder Fehler macht: http://translate.google.de

Zuletzt bearbeitet:
T

Txx

Guest
Okay hab mir heute mal doch, entgegen meiner ersten Absicht, den Spaß gemacht und mir Curve Black Reise bestellt.
Die momentanen Vorteile überwiegen nach etwas abwägen dann doch, insbesondere wenn die BlackUser eine Summe X free per AMEX aufladen können.
Ich denke aber, uns wird dann eh alsbald nach der Aktion angeboten, entweder auf ein Abo Modell oder Blue zu wechseln...

überlege, ob ich die aktuelle erstmal mitlaufen lasse, habe noch die höherwertige Curve Black als Blue Tarif, die neuen Karten sollen ja sehr dünn und anfällig sein habe ich hier ab und an vernommen...

keyeb

Aktives Mitglied
10.06.2016
235
1
NUE
überlege, ob ich die aktuelle erstmal mitlaufen lasse, habe noch die höherwertige Curve Black als Blue Tarif, die neuen Karten sollen ja sehr dünn und anfällig sein habe ich hier ab und an vernommen...

Dünner sind sie ein bisschen. Aber als anfällig würde ich sie nicht bezeichnen. Die Karte ist von der Dicke her vergleichbar mit einer girocard und passt einfach besser in den Geldbeutel :)

Ich habe mir auch die Black mit dem Code Reise bestellt nachdem man mich nicht upgraden wollte. Jetzt gibt es immerhin für 3 Monate Cashback beim Wocheneinkauf und IKEA usw...

M

monk

Guest
Dünner sind sie ein bisschen. Aber als anfällig würde ich sie nicht bezeichnen. Die Karte ist von der Dicke her vergleichbar mit einer girocard und passt einfach besser in den Geldbeutel :)

Ich habe mir auch die Black mit dem Code Reise bestellt nachdem man mich nicht upgraden wollte. Jetzt gibt es immerhin für 3 Monate Cashback beim Wocheneinkauf und IKEA usw...
Kannst du die Partner aktivieren? Bei mir bleibt das Feld ausgegraut.

• Like
Reaktionen: ausbilderschmidt