Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
ANZEIGE
Nichts zahlen wollen, aber dann 24 Stunden Premium Support erwarten... First World Problems...

Wer hat denn von nicht zahlen wollen und 24 Stunden Support geredet? Wie kannst du in die Menschen hinein schauen und derart Behauptungen auf die Welt setzen?

Man kann wohl eine Antwort nach 2-3 Tagen erwarten. Wenn sie die Kapazitäten für den Support nicht haben, dann sollen sie welche schaffen. Sie verdienen schließlich an den Kunden und den "Arbeitgeber (Curve-Nutzer)" nicht zu beachten, keine Antworten zu geben und vieles fordern, aber nichts gescheites zurückzugeben, finde ich suboptimal für ihr Image.

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Wer hat denn von nicht zahlen wollen und 24 Stunden Support geredet? Wie kannst du in die Menschen hinein schauen und derart Behauptungen auf die Welt setzen?

Man kann wohl eine Antwort nach 2-3 Tagen erwarten. Wenn sie die Kapazitäten für den Support nicht haben, dann sollen sie welche schaffen. Sie verdienen schließlich an den Kunden und den "Arbeitgeber (Curve-Nutzer)" nicht zu beachten, keine Antworten zu geben und vieles fordern, aber nichts gescheites zurückzugeben, finde ich suboptimal für ihr Image.

Weil nach 2, 3 Tagen noch keine Antwort kam... mein Gott, wie tragisch...

T

Txx

Guest
Sind auch gerne mal 2-3 Wochen. Das ist in meinen Augen inakzeptabel. Bei AMEX genauso, die E-Mail Dauer ist mit weit über einem Monat absolut nicht kundenorientiert. Naja, was will man machen, die anderen Leistungen passen für mich und wenigstens telefonisch hat AMEX guten Service, bei Curve gibts ja primär den Mail Support.

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
341
33
Nichts zahlen wollen, aber dann 24 Stunden Premium Support erwarten... First World Problems...

Also für mich ist es schon schon extrem wichtig nichts zu zahlen, sobald die Geld haben wollen hau ich ab. Support hin oder her, interessiert mich nicht, da können die auf und nieder springen. Ich akzeptiere generell keine Gebühren für sowas. Meine Freundin und meine Kumpels die die Karte ebenfalls haben sehen das wahrscheinlich ähnlich.
Anders gesagt, ich habe das Produkt eigentlich NUR weil es kostenlos ist! Hätte es bei Beantragung eine monatliche Gebühr oder einmalige Gebühr gekostet hätte ich es ganz bestimmt niemals beantragt.
Das ist eben das Spiel dieser ganzen FinTechs... möglichst viele Kunden anlocken durch Gratis Produkte, dann wachsen wachsen wachsen um den "Wert" des FinTech's zu steiger, dann das FinTech an Investoren mit möglichst hunderttausenden Kunden zu verkaufen und richtig Kasse machen. Der Investor muss natürlich sofort Gebühren erheben um sich zu refinanzieren und vergrault somit wieder die meisten Kunden... Warum sollte ich für sowas Geld ausgeben? Ich habe schon genug für die "Gründer" vom FinTech gemacht in dem ich einfach nur gratis Kunde bin und ihren "Wert" des Unternehmens für Verkaufsverhandlungen gesteigert habe. Die können froh sein das ich keine Gebühr dafür verlange :p

Lieber kauf ich mir einmal eine gute Mahlzeit von z.B. 12 x 2€ Monatsgbühr im Jahr als es irgendwelchen FinTechs oder Banken in Rachen zu werfen.

Wenn jemand dafür zahlen möchte finde ich das aber natürlich sehr gut, denn derjenige finanzierte ja letztendlich meine Gratiszeit. :yes: würde es nämlich niemanden geben der bereit wäre dafür zu zahlen würde es schließlich auch keine 2 - 3 Jahre für Lau geben :)
Also Danke

Zuletzt bearbeitet:

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
307
74
Ich habe da mal eine Frage zu Rückbuchungen, da ich das bis jetzt noch nie hatte.

Also ich habe Anfang des Monats ca. 900€ für einen Onlineeinkauf mit meiner Curve Karte gezahlt. Bei Curve hinterlegt hatte ich für diesen Einkauf eine Barclaycard. Mittlerweile habe ich allerdings die Karte bei Curve entfernt.
Leider hat mir der Händler den Einkauf storniert.

Heute hatte ich mal meine Konten durchgeschaut und habe gesehen, dass die knappen 900€ bei meiner Barclaycard abgebucht wurden aber noch nicht wieder zurückgebucht sind. In meiner Timleline bei Curve ist der Kaufbetrag überhaupt nicht zu sehen, sondern es steht da nur 0€ REFUNDED.

Kann man davon ausgehen, dass der Betrag von alleine auf meiner Barclaycard landet oder gibt es Probleme da ich die Karte mittlerweile bei Curve entfernt habe. Leider ist mein Englisch nicht gut genug, um mich mit diesem Problem an den Kundendienst zu wenden.

Wollte nur noch erwähnen, dass ich das Geld auf mein Barclaycardkonto zurückgebucht bekommen habe. Zwischen dem Refunded in Curve und dem Tag der Buchung auf Barclay vergingen jedoch einige Werktage.
Alles alles Bestens.

• Like
Reaktionen: NFC und sithlord

Eddie

Reguläres Mitglied
31.10.2018
72
7
Weil nach 2, 3 Tagen noch keine Antwort kam... mein Gott, wie tragisch...
Ich weiß zwar nicht, was du für eine Support Erfahrung hast. Vielleicht findest du es auch ok, wenn man dich warten lässt. Mir solls recht sein.
Wenn ein Anbieter wirbt mit "instant Costumer Support" und dann nach nichtmal nach 3 Tagen antwortet, ist dies in meinen Augen sehr heuchlerisch und unfair gegenüber ehrlichen Wettbewerbern.
In meinem Teil der Geschäftswelt sind Zusagen noch etwas Wert und schaffen eine gesunde Basis und Vertrauen. Bei dir ist es wohl anscheinend anders. Wenn man dich wochenlang warten lässt, kannst du gerne mit "Dankbarkeitsritualen" a la "Oh Kostenlose Karte, ich will bloß nix sagen" dich daran ergötzen. Aber dein Maßstab soll nicht der Maßstab anderer sein.
Ich glaube auch das @bluzbluz seine Zeit als wertvoll erachtet und ein Recht haben sollte auf "Marketinglügen" aufmerksam zu machen.

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Ich weiß zwar nicht, was du für eine Support Erfahrung hast. Vielleicht findest du es auch ok, wenn man dich warten lässt. Mir solls recht sein.
Wenn ein Anbieter wirbt mit "instant Costumer Support" und dann nach nichtmal nach 3 Tagen antwortet, ist dies in meinen Augen sehr heuchlerisch und unfair gegenüber ehrlichen Wettbewerbern.
In meinem Teil der Geschäftswelt sind Zusagen noch etwas Wert und schaffen eine gesunde Basis und Vertrauen. Bei dir ist es wohl anscheinend anders. Wenn man dich wochenlang warten lässt, kannst du gerne mit "Dankbarkeitsritualen" a la "Oh Kostenlose Karte, ich will bloß nix sagen" dich daran ergötzen. Aber dein Maßstab soll nicht der Maßstab anderer sein.
Ich glaube auch das @bluzbluz seine Zeit als wertvoll erachtet und ein Recht haben sollte auf "Marketinglügen" aufmerksam zu machen.

Maximal vier bis fünf Tage bei nicht kritischen Dingen gewartet und das ist, meines Erachtens, durchaus vertretbar...

WurstCase

Aktives Mitglied
28.02.2018
153
5
Da gehen die Erfahrungen wohl auseinander. Habe neulich nach technischen Details einer Transaktion gefragt. Die Antworten waren alle sehr kompetent und hilfreich und haben nie länger als 2 Tage gedauert.

Eddie

Reguläres Mitglied
31.10.2018
72
7
Maximal vier bis fünf Tage bei nicht kritischen Dingen gewartet und das ist, meines Erachtens, durchaus vertretbar...
Es zählt was der Anbieter sagt und womit er wirbt.. und nicht was der "ThatOneAss" im Vielfliegertreff-Forum sagt.
Natürlich ist etwas Nachsicht geboten, bei bestimmten Tagen(Feiertagen) oder Uhrzeiten. Deswegen verurteile doch bitte nicht andere, die das ansprechen.

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR

Eine Curve betrachte ich nicht als etwas kritisches. Demnach würdest du 4-5 Tage auf eine Rückmeldung warten. Fällt dir etwas auf? Ich bzw. mein Familienmitglied warte(t) seit 3 Wochen. 3 Wochen kein Lebenszeichen von einer Curve und 3 Wochen 0,0 Rückmeldung.

4-5 Tage oder 2-3 Tage hin oder her. Ich verstehe deine Aufregung nicht, wenn es +- um einen Tag geht.

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Es zählt was der Anbieter sagt und womit er wirbt.. und nicht was der "ThatOneAss" im Vielfliegertreff-Forum sagt.
Natürlich ist etwas Nachsicht geboten, bei bestimmten Tagen(Feiertagen) oder Uhrzeiten. Deswegen verurteile doch bitte nicht andere, die das ansprechen.

Es geht um Erfahrungsberichte, und die geben nur die Nutzer...

SerBer

Aktives Mitglied
02.08.2018
225
4
Sammelt man Curve Rewards Points für Amazon, wenn man über Paypal eine Amazonbestellung bezahlt?

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Push wird wieder mal verzögert angezeigt (ca. 1-2h später), aber ansonsten habe ich keine Login-Probleme. Könnte eventuell wegen deiner Internetverbindung sein.

A

Acxiss

Guest
Ich komme in keine meiner beiden Accounts. Eine Mail bekomme ich zwar aber danach dreht sich nur der Ladekreis......

Neuinstallation brachte auch nix.....

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
648
.de
Interessant, wie Curve an die Meldedaten kommt. Wenn man eine Curve-Karte bestellt für eine Person, die in der EU nicht gemeldet ist, kommt Folgendes, obwohl man bei der Anmeldung/Bestellung mehrere Karten hinterlegt hat, die auf diese Person und eine deutsche Adresse ausgestellt sind:

curve.jpg

blueman

Erfahrenes Mitglied
25.08.2016
288
110
CGN
Hab meiner besseren Hälfte über den Reise Code eine Curve geholt, wollte meine Mastercard (welche in meinem Account bereits voll verifiziert gewesen ist) hinterlegen.
Bei ihr aufm iPhone kommt beim hinterlegen "Card already exists", bei mir im Account wird der Nickname der Karte angepasst und sie ist unverifiziert.
Hat schon jemand eine Karte in zwei Accounts hinterlegt?
Danke!

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Hab meiner besseren Hälfte über den Reise Code eine Curve geholt, wollte meine Mastercard (welche in meinem Account bereits voll verifiziert gewesen ist) hinterlegen.
Bei ihr aufm iPhone kommt beim hinterlegen "Card already exists", bei mir im Account wird der Nickname der Karte angepasst und sie ist unverifiziert.
Hat schon jemand eine Karte in zwei Accounts hinterlegt?
Danke!

Hättest du mal ein, zwei Seiten hier gelesen, dann wüsstest du, dass Karten nur einmal hinterlegt werden können. Nutzung auf mehreren Accounts ist NICHT möglich.

blueman

Erfahrenes Mitglied
25.08.2016
288
110
CGN
ANZEIGE
Danke, ich wusste dass ich irgendetwas diesbezüglich gelesen habe, habe den Beitrag aber nicht mehr gefunden.