Könnte es an dem Ort liegen, an welchem du die Registrierung abgeschlossen hast bzw. die App benutzt? Stichwort Geo-Location?
Laut Screenshot mit topupDie 117 Pfund finde ich absolut ok. Ich hoffe, dass man die Amex ganz normal hinterlegen kann und nicht erst ein Top-up machen muss, das wäre mir zu umständlich.
Laut Screenshot mit topup
FX-Fees
Nö. Für manche hinterlegte Karte war die frühere generelle Kategorisierung als "Online-Umsatz" besser...
Unter welcher Prämisse ist dir Curve 117 GBP wert?Die 117 Pfund finde ich absolut ok. Ich hoffe, dass man die Amex ganz normal hinterlegen kann und nicht erst ein Top-up machen muss, das wäre mir zu umständlich.
Unter welcher Prämisse ist dir Curve 117 GBP wert?
könnte ich meine Amex-Karten in dem Szenario direkt zuhause bzw. in irgendeiner Tasche lassen und hätte nur noch eine KK im Portemonnaie - welch Traum, das wäre mir die Jahresgebühr wert.
Interessant. Ich danke für den hohen Informationsgehalt deines Beitrags.Mit nur 1 Kreditkarte gehe ich nichtmal morgens frische Brötchen und Milch kaufen.
Interessant. Ich danke für den hohen Informationsgehalt deines Beitrags.
Ich gehe gewöhnlich davon aus, dass eine einzelne Karte im direkten Zugriff ausreicht.
Stimmt, sollte ich bei Sixt stehen und die Karte funktioniert nicht, dann wäre das doof bzgl. der Versicherungsleistungen. Dann muss ich eben aus meiner Tasche eine andere Karte herauskramen, die unter Umständen nicht den entsprechenden Versicherungsschutz bietet. Das kann mir aber auch mit meiner Amex im Original passieren.Davon gehen viele aus. Wenn die Karte dann aber "Probleme macht", dann wird gejammert.
Mit nur 1 Kreditkarte gehe ich nichtmal morgens frische Brötchen und Milch kaufen.
Hast du auch Informationen zum Durchleiten von Buchungen über Curve und den Auswirkungen auf den Versicherungsschutz?
Wäre mal noch ganz interessant, wie es mit den Versicherungsleistungen der Amex-Platinum aussieht, wenn Curve dazwischen hängt. Bei Top-up kann man sich die ja sicher abschminken, aber wie sähe es aus, wenn die Buchungen direkt erfolgen würden?
Wenn das die Versicherungsleistungen nicht beeinträchtigen würde, könnte ich meine Amex-Karten in dem Szenario direkt zuhause bzw. in irgendeiner Tasche lassen und hätte nur noch eine KK im Portemonnaie - welch Traum, das wäre mir die Jahresgebühr wert.
Die wurden doch gesenkt, wenn auch nur für die ersten x Pfund.
Nö. Für manche hinterlegte Karte war die frühere generelle Kategorisierung als "Online-Umsatz" besser...