Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.269
516
ANZEIGE
yep, meine letzten offline-Umsätze über Curve wurden nicht bonifiziert. Ob es nun online klappt kann ich nicht sagen, noch nicht getestet.

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
416
32
yep, meine letzten offline-Umsätze über Curve wurden nicht bonifiziert. Ob es nun online klappt kann ich nicht sagen, noch nicht getestet.
Interessant, hast du zufällig gerade Quartalsende gehabt oder wie konntest du bereits feststellen, ob Umsätze bonifiziert wurden?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.269
516
ja, und auf meine Beschwerde wegen fehlender Bonifizierung erhielt ich entsprechende ablehnende Antwort

T

Txx

Guest
Meine Reise Curve kam heute, interessantes, klares Design! Ansonsten bin ich mal gespannt, ob sich der Spaß mit Black gelohnt hat oder ob da bald eh das Downgrade kommt.

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.483
29
Habe gestern für einen echten Neukunden mit Code REISE eine Black bestellt ... Es kam keine e-mail mehr, dass sie "free" wäre. Da stehen nur die Standard 50 Pfund. Beschwerdemail ist raus aber ich vermute, die Aktion ist vorbei.

Auf der Webseite von reisepedia war sie noch verfügbar.

Fehlalarm. Sorry.

Zuletzt bearbeitet:

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Dann hättest du ne Debit-MC in der Tasche. Nur mit der würde ich mich nicht verreisen trauen. Und wieso ne Credit-AmEx in der Tasche lassen, wenn man sie bei Anmietungen oder Hotelzimmer-Zahlungen am ehesten braucht?

Dass die Curve eine Debit-Karte ist hatte ich zugegeben nicht mehr auf dem Schirm, hätte mir aber durch die Art der Verwendung klar sein müssen. Da geht er hin, der Traum des maximalschlanken Portemonnaies.

Mag hier im Forum der Kreditkarten-Fans vielleicht kein Konsens sein, aber ich finde es schon ziemlich nervig, ständig mit Karten zu jonglieren. Alleine die für die separaten Abrechnungen genutzten 3 Amex wären Argument genug für eine gut funktionierende Curve-Alternative - ist aber vermutlich auch gar nicht als Credit realisierbar.

• Like
Reaktionen: Xer0 und vs_muc
T

Txx

Guest
Habe gestern für einen echten Neukunden mit Code REISE eine Black bestellt ... Es kam keine e-mail mehr, dass sie "free" wäre. Da stehen nur die Standard 50 Pfund. Beschwerdemail ist raus aber ich vermute, die Aktion ist vorbei.

Auf der Webseite von reisepedia war sie noch verfügbar.
In der ersten Mail stand bei mir auch 50£. In der Versandmail dann free, ist das hier nicht mehr der Fall?

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.987
2.168
Funzt mit der App "Multiple Accounts:parallel App" wie von Dir beschrieben. Danke also!!

Ich hatte mir diesen Weg mit "meiner" bisherigen App "Parallel Space" auch schon überlegt. Dort hat es aber nicht funktioniert.

Die Multiple Accounts App ist aber (wie auch viele Bewerter schreiben) recht instabil. Der geklonte Browser ist ständig abgestürzt, bis es er dann irgendwann doch mal gestartet ist und ich den Link einkopieren konnte. "Parallel Space" scheint da stabiler zu sein.

Es funktioniert mit dem Dolphin Browser. Chrome stürzt bei mir auch immer ab.

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
300
6
Hallo,
Ich habe seit einigen Tagen nun auch die Curve black und bin am überlegen, welche Shops ich beim Cashback auswählen sollte.

Hat schon mal jemand versucht bei den Rewards unter "All Countries" die Shell auszuwählen? Gibt es die 1 % dann auch für die Shell in Deutschland? Wäre natürlich super, wenn es dann 1 % Tankrabatt (und durch Gutscheine auch auf alles mögliche sonst) gäbe!

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
479
10
Ich hatte mich lange über die Neukundenaktion geärgert und mich gerade entschieden, evtl doch noch eine Karte mit anderer Telefonnr zu bestellen. Dann habe ich beim durchsuchen meiner alten Mails von Curve gemerkt dass ich damals schon aus einem unerfindlichen Grund die Curve Black (free) erhalten hatte. Also alles gut, auch wenn ich glaube dass das nur ein paar Monate ohne subscription fee halten wird.

blacksun

Erfahrenes Mitglied
26.02.2012
260
7
Hat es jemand geschafft, zwei Curve-Apps mit Parallel Space oder so auf einem Handy parallel zum Laufen zu bringen? Ich bekomme es wegen des E-Mail-Login, bei dem der Link immer zur ersten Curve-App springt, nicht hin.

Nutzt du nun beide Virtualisierungs-Apps auf dem SmartPhone?
Ich möchte eigentlich gerne bei Parallel Space bleiben.

sportskananone

Erfahrenes Mitglied
12.09.2018
257
378
Moin,

Habe gestern zum ersten mal mit der Curve Geld an einem Sparkassen Automaten abgeholt. Ich dachte das sei Umsonst bis 200USD? Der Automat hat gleich Angezeigt dass 4€ Gebühren fällig werden und so wurde mir dann auch 24€ Abgebucht. Wie kann ich an Gebührenfreies Bargeld kommen?

Gruss

S.K

ml1

Aktives Mitglied
03.01.2016
148
83
HAJ
Wenn es am Automaten angezeigt wird ist es ein Automatenentgeld, da hat Curve keinen Einfluss drauf. Du müsstest dir einen Automaten ohne sog. "Surcharge" suchen.

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Moin,

Habe gestern zum ersten mal mit der Curve Geld an einem Sparkassen Automaten abgeholt. Ich dachte das sei Umsonst bis 200USD? Der Automat hat gleich Angezeigt dass 4€ Gebühren fällig werden und so wurde mir dann auch 24€ Abgebucht. Wie kann ich an Gebührenfreies Bargeld kommen?

Gruss

S.K

100 mal schon erwähnt. Aber für dich nochmal.

Die meisten Sparkassen erheben Gebühren für Mastercards. Da Curve eine Mastercard ist, kommt es häufig vor, dass du zahlen musst. Geh stattdessen zu einer VR Bank (Volksbank, Raiffeisenbank) oder Spardabank.

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
350
0
100 mal schon erwähnt. Aber für dich nochmal.

Die meisten Sparkassen erheben Gebühren für Mastercards. Da Curve eine Mastercard ist, kommt es häufig vor, dass du zahlen musst. Geh stattdessen zu einer VR Bank (Volksbank, Raiffeisenbank) oder Spardabank.

Er schreibt auch, Automat zeigte 4 Euro Abhebegebühr (er war dann vielleicht einverstanden), aber dann wurde 24 Euro abgebucht. Das ist doch nicht normal oder? und wo konnte das Problem liegen?

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.929
666
Moin,

Gruss

S.K

Nicht zu Sparkassenautomaten gehen, außer man ist Sparkassenkunde. Sie verweigern oft Kreditkarten von Direktbanken und erheben ein direktes Kundenentgelt. Besser zu einer VR-Bank gehen.