Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.655
56
HAJ
ANZEIGE
Auf meiner Black (Free) aka REISE steht Comercial...

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Auf meiner Black (Free) aka REISE steht Comercial...

Ich hatte zunächst die Commercial. Dann habe ich den Support angeschrieben, dass ich mein Business aufgegeben habe und um Ausstellung einer Privaten bitte. Funktionierte problemlos und kam wenige Tage später per Post (OHNE „Commercial“-Aufdruck), ich konnte diese aber nicht in der App aktivieren.
Also wieder den Support angeschrieben, angeblich sei diese auf dem Weg verloren gegangen, weshalb sie mir automatisch eine neue geschickt hätten und weshalb ich die erste Karte nicht aktivieren könne. Prompt kam tatsächlich die angebliche Ersatzkarte, aber wieder eine Commercial.
Daraufhin wieder Support angeschrieben - „Sorry, Versehen“. Wenige Tage später kam die Private dann letztlich an und konnte auch aktiviert werden. Es gibt also definitiv beide Varianten.
In beiden Varianten lässt sich meine geschäftliche Commercial Karte (ausgestellt von AirPlus) hinterlegen.

• Like
Reaktionen: JFI und ReviloCGN

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Apropos, gilt der Code noch für die kostenlose black?

Ich probiere es die Tage mal. Hatte die Aktion irgendwie verschlafen, obwohl ich davon wusste. Allerdings ist es bei mir so, dass angeblich seit Wochen neue Karten an mich unterwegs seien (habe ich nicht Auftrag gegeben, kam wohl im Zuge der Umstellung auf debit), habe aber nichts erhalten. Jetzt habe ich alte Karten und andere Kartennummern in der App, zudem einen Mix aus Business und offenbar auch privat. Ich blick ehrlich gesagt nicht mehr durch.

Um denen Kosten zu ersparen, werde ich bei Gelegenheit nochmals alles aufdröseln und dann gezielt das umändern lassen/bestellen, was ich brauche. Spiele nämlich nun doch mit dem Gedanken, die Revolut einfach hinter Curve zu schalten. Dann hätte ich das monatliche 200€-Abhebelimit nicht mehr, eine echte debit und auch die Möglichkeit, das Mindest-Abhebelimit der DKB-VISA zu umgehen. Zusätzlich eben die Aussicht auf AmEx-Top-Ups. Die gefallen mir zwar nicht besonders gut, aber es wäre sinnvoller als der Umweg über PPF oder Barzahlen.

Zudem könnte man das AmEx-Guthaben auf der Curve auch durch PPF wieder aufs Giro zurückholen.

Ach, und Gpay muss natürlich kommen :D

Hachja... diese schei** Kartenoptimierung.

• Like
Reaktionen: sithlord und Xer0

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC

Ja, macht doch Sinn? Angenommen, man lädt zu viel auf, dann liegt das Guthaben auf der Curve brach, weil man es ja nicht am ATM abheben kann. Dann bleibt nur, es auszugeben (blöd, wenn man nichts kaufen will) oder es via PPF zurückzuholen. So ganz abwegig ist das nicht, wenn es denn tatsächlich so funktionieren würde.

freddk

Aktives Mitglied
28.02.2015
194
51
STR
Ist es nicht. Nicht umsonst steht hinten auf der Karte "Commercial" drauf. Für die Karten gilt die Deckelung des EU-Interbankenentgeltes nicht und deshalb ist das dort höher als bei den Privatkarten. Das ist auch der Grund weshalb man bei Curve keine Commercial-Karten hinterlegen kann, sondern nur Privatkarten.

Zweimal Curve, nur eine davon ist eine Commercial

IMG_4879.jpg IMG_4880.jpg

Rolf42

Erfahrenes Mitglied
26.04.2018
378
250
Hat jemand schon mit der Advanzia Mastercard über die Curve abhoben? Zwecks MMC durchreichen und Zinsen?
Habe Weihnachten mit Curve und hinterlegter Advanzia-Mastercard 100 Euro an einem Volksbank-Automaten abgehoben. In der heutigen Abrechnung stehen nur die 100 Euro, es wurden keine Zinsen berechnet.

• Like
Reaktionen: B0bby

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Habe Weihnachten mit Curve und hinterlegter Advanzia-Mastercard 100 Euro an einem Volksbank-Automaten abgehoben. In der heutigen Abrechnung stehen nur die 100 Euro, es wurden keine Zinsen berechnet.

Mitte letzen Jahres wurden mir an der VR 2,xx€ Entgelt berechnet, die mir am Automat nicht angezeigt wurden. Da es irgendwie keine ATM-fee war, hatte es was mit Currency Conversion zu tun (obwohl Advanzia in EUR hinterlegt war). Seither habe ich über diese Karte keine Barabhebungen via Curve mehr gemacht.

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
705
38
MUC München
Hab mir jetzt die Curve Card geholt.
Was ich bis jetzt noch nicht verstanden habe: Welchen Pin musd ich am Terminal eingeben? Den der eigentlichen Karte oder bekomme ich noch einen für die Curve card?

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Hab mir jetzt die Curve Card geholt.
Was ich bis jetzt noch nicht verstanden habe: Welchen Pin musd ich am Terminal eingeben? Den der eigentlichen Karte oder bekomme ich noch einen für die Curve card?

PIN kannst du dir in der App anzeigen lassen.

Am POS wird die PIN der Curve Karte benötigt, NICHT die der hinterlegten Karte.

• Like
Reaktionen: simonks257

CGNxJoe

Reguläres Mitglied
01.10.2018
74
4
Ich war über Silvester in Warschau und hab dort den PIN der Curve an einem Euronet-ATM problemlos ändern können.