Diskussion zu Reiseanfragen im Vielfliegertreff

ANZEIGE
S

szg

Guest
Ich mache nächstes Jahr auch ein Reisebüro auf. Ich möchte mit meinem Wissen auch Geld verdienen.

Jet

Aktives Mitglied
25.04.2010
246
13
Etwas schade finde ich nur, dass bisher wenig Feedback von denen kommt, die bei Best Price Anbietern gebucht haben. Mich persönlich würde beispielsweise auch mal interessieren, was Mitglied Jet für einen Service bietet, wie zufrieden die Kunden usw. – seine Preise scheinen schließlich sehr konkurrenzfähig zu sein. Es wird hier zwar viel über Erfahrungen mit Expedia, Opodo & Co. berichtet, dafür umso weniger über Erfahrungen mit den verschiedenen Best Price Anbietern.
Selbstverständlich offenbaren wir sofort nach Erhalt einer PN, wer wir sind, so dass jeder User sich dann über uns informieren und entscheiden kann, ob er eines unserer Angebote bucht oder nicht. Nicht beeinflussen können (und wollen) wir jedoch, ob ein Kunde seine Erfahrungen mit uns in diesem Forum postet. Bei negativen Erfahrungen wäre das sicher schon längst geschehen. Postings über negative Erfahrungen mit uns haben wir bisher allerdings im gesamten Forum nicht gefunden.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Postings über negative Erfahrungen mit uns haben wir bisher allerdings im gesamten Forum nicht gefunden.

Tatsächlich gibt dazu bisher überhaupt keine mir bekannten Beiträge, vielleicht sollte man die über das Forum gewonnenen Kunden also zu mehr Feedback ermutigen, was ich in diesem Thread bereits getan habe. Sonst wird hier schließlich auch über jeden Krimskrams ausführlich debattiert, siehe zum Beispiel dieser Thread. :D

Dass man etwas können muss, wenn man Dienstleistungen in einem öffentlichen Forum anbietet, liegt auf der Hand – nirgendwo anders ist der Weg zu kritischem Feedback so direkt. Deshalb wundert es mich auch nicht, dass hier nur wenige echte Spezialisten tätig sind. Der Schuss könnte sonst schnell nach hinten losgehen. ;)

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.261
1
Nicht beeinflussen können (und wollen) wir jedoch, ob ein Kunde seine Erfahrungen mit uns in diesem Forum postet.

Also ich kann Jet auf jeden Fall weiterempfehlen! :)

Das Problem mit positiven Kommentaren ist, dass es nicht ganz klar ist, wo man die posten sollte. Man will ja deswegen keinen eigenen Thread aufmachen. Nicht alles ist schliesslich so wichtig wie Zweitsocken. Also, wohin damit? Man koennte so einen Kommentar allenfalls an die Buchungsanfrage anhaengen.

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.261
1
Dafür hat XT600 umso mehr davon eröffnet.

:D

Ich wollte damit ja auch nur sagen, dass mein Ich-mache-einen-Thread-auf-Level ein anderes ist als das anderer Leute. Insofern würde ich nicht einfach einen Thread aufmachen, nur um zu schreiben: "Ich habe gerade einen Flug bei Jet gebucht und bin sehr zufrieden." Wenn es einen Masterthread dafuer gaebe ("Erfahrungen mit Reisebueros im Forum" oder so), wuerde ich wohl was hinterlassen.

• Like
Reaktionen: 1 Person