Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
ist "gebuhrenfrei" nicht korrektes Letzeburgisch?
Höchstens die Schreibung/Aussprache des „u“.

ouni Fraisen

...würd’ ich mal tippen. Bin aber, zugegeben (und um so viel zu verraten) kein Luxemburger.

Zuletzt bearbeitet:

Katharsis

Neues Mitglied
08.01.2019
15
0
Bei meinem Chargeback hat sich Advanzia auch nicht mit Ruhm bekleckert. Ich habe einen Betrag beanstandet, weil Leistung nicht erbracht wurde und ich vor Ort noch einmal bezahlen musste. Sofort gemeldet, Unterlagen ausgefüllt und Quittungen eingereicht. Antwort, man soll den monierten Betrag nicht bezahlen und sie melden sich innerhalb von 30 Tagen. Nach ungefähr 40 Tagen habe ich dann mal per Mail nachgefragt, keine Antwort. Angerufen bei der Hotline, die konnten mir aber auch nichts weiter sagen, ich soll abwarten.

Mittlerweile tickten schon mal Zinsen. Nochmals 1 Woche später per Mail nachgefragt, wieder keine Antwort.
Außerhalb von Advanzia konnte ich mich dann aber am Ende mit dem Händler einigen und er hat mir selbst das Geld erstattet. Das habe ich auch wieder per Mail an die Advanzia gesendet und da konnten sie wundersamerweise sofort antworten und die Reklamation damit als gegenstandslos betrachten. Wenigstens haben sie ohne Murren die Zinsen erstattet.

• Like
Reaktionen: rmol

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.373
945
Das scheint normal zu sein, die 30 angekündigten Werktage bei einer meiner Reklamationen wurden eher zu 50 Tagen. Zwischenzeitlich war die Karte sogar gesperrt, weil ich die sonst nicht benutzt habe und nur der beanstandete Betrage noch offen war. Den sollte ich zwar nicht ausgleichen, das hat den normalen Mahnlauf aber nicht ausgesetzt. :doh:

Wurde dann alles zu meiner Zufriedenheit geregelt, vom Ablauf her wäre aber noch Luft nach oben gewesen.

Katharsis

Neues Mitglied
08.01.2019
15
0
Zumindest könnten sie etwas kommunikativer sein, bzw. überhaupt antworten. Wenn die Sollzinsen so langsam ansteigen und da keine Antwort kommt wird man doch recht nervös.:D

• Like
Reaktionen: konavf

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Ich weiß nicht, ob es neu ist, jedenfalls sehe ich es in den FAQ zum ersten Mal:

Die Obergrenze für Zahlungen ohne Unterschrift oder PIN ist 25 Euro. Nach 5 Zahlungen ohne PIN/Unterschrift muss die Karte in das Terminal eingeführt werden. Daher ist für die 6. Zahlung die PIN-Nummer/ Unterschrift erforderlich.
Außerdem wird durch jede Standard-Kartenzahlung mit PIN/Unterschrift in einem Geschäft und jede Geldabhebung an einem Geldautomaten mit eingeführter Karte die Kontaktlos-Funktion reaktiviert.
Quelle: https://mein.gebuhrenfrei.com/Fragen-Antworten/Kontaktloses-Zahlen/

Kann das jemand so bestätigen, also hat das schon jemand so erlebt, dass nur noch 5 Zahlungen in Folge ohne CVM möglich sind?
Dass das irgendwann kommt / kommen wird, ist ja irgendwie klar. Aber ist das schon status quo?

• Like
Reaktionen: rmol

sayhelloto

Neues Mitglied
29.10.2018
15
0
Das mit den 5 Zahlungen hatte ich glaube ich neulich mit einer anderen Karte aber nicht gecheckt, was das Problem ist. Habe schlussendlich eine andere Karte genommen. Sollte meines Erachtens eine gescheite Fehlermeldung am Terminal geben und nicht "Zahlung abgelehnt".

Das ist auf jeden Fall auch ein riesen Argument für GPay und co. Da gibt es sowas nicht.

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
874
90
Ich habe das im Zusammenhang mit meiner neuen Consors Visa beobachtet. Beim sechsten Mal kontaktlos musste ich die Pin eingeben. Aber vielleicht war das nur Zufall...

black_snowman

Neues Mitglied
08.02.2019
1
0
Moin zusammen,
Advanzia (Drivango) zieht jetzt doch per Lastschrift ein. Hatte vorher schon vorschnell überwiesen als ich die Mail bekommen habe.
Das Mandat bzw die Einstellung kann ich aber natürlich auf mein.advanzia.com nicht einsehen / ändern.

• Like
Reaktionen: pex

babadook

Aktives Mitglied
30.06.2018
224
7
Advanzia hat die Lastschriftübersicht angepasst. Bin Drivango Kunde und vorher stand da immer allgemeiner Fehler.

Download.png

EDIT: weiter gehts mit SEHR erfreulichen Nachrichten. Ich habe mich einfach bei Lastschrift einrichten durchgeklickt und konnte meinen Lastschrifteinzug bis 2020 verlängern.

1.png

und die Bestätigung

2.jpg

Das ist doch auch neu oder? Heißt es man darf einzahlen? hmm

3.png

Zuletzt bearbeitet:

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Lässt sich das Lastschriftmandat eigentlich vor Ablauf der 12 Monate verlängern, oder erst wenn es abgelaufen ist?

xcpp

Gesperrt
01.08.2012
219
2
Ich würde mir eventuell auch eine Advanzia-Variante mit Lastschrift-Funktion zulegen wollen, aber nur wenn Lastschrifteinzug auch vom Revolut-Konto möglich ist. Weiß jemand, ob Advanzia auch ein Revolut-Konto für den Lastschrifteinzug akzeptiert?

babadook

Aktives Mitglied
30.06.2018
224
7
Advanzia Drivango hat trotz Überweisungsaufforderung ganz normal per Lastschrift eingezogen. Also alles ok.

Unbenannt.jpg

fynn

Aktives Mitglied
28.04.2018
225
23
Ich würde mir eventuell auch eine Advanzia-Variante mit Lastschrift-Funktion zulegen wollen, aber nur wenn Lastschrifteinzug auch vom Revolut-Konto möglich ist. Weiß jemand, ob Advanzia auch ein Revolut-Konto für den Lastschrifteinzug akzeptiert?

Ja, du musst nur einmal davon überwiesen haben, danach taucht die IBAN in der Liste auf.

F

flopower1996

Guest
Weiß nicht, ob es schon bekannt war. Konnte die 540198er PIN an einem österreichischen Sparkassen Automaten ändern.

• Like
Reaktionen: JFI

Offworld

Erfahrenes Mitglied
11.03.2018
527
39
STR
Da ich auch eine Überweisungsaufforderung trotz 100%igem Lastschrifteinzug hatte, habe ich nun um die 100 Euro plus auf dem Konto. Mal schauen, wie Advanzia drauf reagiert [emoji13]

• Like
Reaktionen: Nordi

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Da ich auch eine Überweisungsaufforderung trotz 100%igem Lastschrifteinzug hatte, habe ich nun um die 100 Euro plus auf dem Konto. Mal schauen, wie Advanzia drauf reagiert [emoji13]

Dasselbe bei mir. War schon am Überlegen, einfach 100 EUR abzuheben und den Überschuss bis zur nächsten Abrechnung damit so klein wie möglich zu halten.

Huhu22

Reguläres Mitglied
23.07.2016
62
19
Sorry,damit kann ich Moment nicht dienen, da ich derzeit unterwegs bin und die Advanzia MC nur auf Reisen außerhalb der Euro-Zone mitgeht. Auf der fluege-Seite kann man sich ein gutes Bild der Karte machen, einzig die Silhouette des Flugzeugs kommt m.M. nicht ganz so kräftig herüber.

Mittlerweile wieder daheim um ein Foto nachreichen zu können? :D:D