DKB Sammelthread

ANZEIGE

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
ANZEIGE
Hat jemand noch das Problem, dass einloggen bei der DKB App aktuell sehr lange dauert? Teilweise mehr als eine Minute. Getestet im WLAN und LTE. Outbank kann gar keine Daten von DKB abrufen und die eigene App von DKB dauert wie gesagt, sehr lange.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Ich habe seit einer ganzen Weile ein Problem mit dem DKB Online Banking Login... Anfangs dachte ich noch, es wäre ein Fehler.. Ist es aber nicht.

Ich habe noch ein altes 5 stelliges Passwort, dieses habe ich auf einem iMac (im Safari) abgespeichert und ist mir zusätzlich im Kopf bekannt. Mit dem gespeicherten Passwort kann ich mich auch problemlos einloggen.
Allerdings kann ich mich an keinem Computer / Mac einloggen, bei dem das Passwort nicht gespeichert ist. Er zeigt immer an, "Passwort falsch". Und es ist zu 100% das richtige Passwort und entspricht dem gespeicherten Passwort beim iMac.

Das lustige ist, beim MacBook habe ich das Passwort auch gespeichert und komme problemlos rein.

Ganz normal ist das nicht?

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Allerdings kann ich mich an keinem Computer / Mac einloggen, bei dem das Passwort nicht gespeichert ist. Er zeigt immer an, "Passwort falsch". Und es ist zu 100% das richtige Passwort und entspricht dem gespeicherten Passwort beim iMac.

Das lustige ist, beim MacBook habe ich das Passwort auch gespeichert und komme problemlos rein.

Also beim händisch eintippen sind sowohl Benutzer als auch Passwort korrekt? Tippst du ein Passwort ein, welches zu lang ist (Stichwort Leerzeichen)? Wird dabei irgendeine Feld-Beschreibung ("Passwort") übernommen und du setzt dein eigentliches Passwort einfach nur hintendran?

Du kannst mal Tobias May antwittern - der ist da ziemlich hinterher. --> https://twitter.com/tobiasmay

2

2und4zig

Guest
Ich habe seit einer ganzen Weile ein Problem mit dem DKB Online Banking Login... Anfangs dachte ich noch, es wäre ein Fehler.. Ist es aber nicht.
Eine Fehlersuche ist da kaum möglich - schon absurd seltsam. Aber manchmal tickt die Technik halt so. Also gar nicht lange dran aufhalten und direkt Browser deinstallieren (alles löschen), Neustart, Browser neu installieren. Besteht das Problem immer noch alternativen Browser (Firefox) installieren. Bitte Passwörter nicht über den Browser speichern sondern lieber einen Passwortmanager benutzen.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Ich habe noch ein altes 5 stelliges Passwort, dieses habe ich auf einem iMac (im Safari) abgespeichert und ist mir zusätzlich im Kopf bekannt. Mit dem gespeicherten Passwort kann ich mich auch problemlos einloggen.
Bei mir funktioniert es.

Login mit (Login mit Kontonummer ohne Buchstaben-Suffix und) fünfstelligem Passwort funktioniert auf Safari/macOS sowohl mit wie auch ohne im Schlüsselbund gespeichertem Passwort.

T

Txx

Guest
Bei meinem Antrag zum DKB Konto wurde jetzt zum 3.! Mal bei der Schufa die Anfrage Kreditkonditionen gestellt?! Vor zwei Wochen beantragt, hab das Gefühl da hat sich irgendwas aufgehangen, das ist doch nicht normal oder etwa doch?

EDIT: Eröffnung mittlerweile bestätigt, super.
Die Anfragen an sich sind ja schufaneutral und damit zu vernachlässigen oder?!

Zuletzt bearbeitet:

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.767
963

Ganz normal ist das nicht?
Das hatte ich neulich bei Best Western auch genau so gehabt.
Sehr kurios, ließ sich am Ende nur durch Passwort zurück setzen lösen.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Hat jemand noch das Problem, dass einloggen bei der DKB App aktuell sehr lange dauert? Teilweise mehr als eine Minute. Getestet im WLAN und LTE. Outbank kann gar keine Daten von DKB abrufen und die eigene App von DKB dauert wie gesagt, sehr lange.

Ja. Unter Android 8. Schon seit ca. 2-3 Wochen. Egal ob LTE oder im WLAN.

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
960
58
Südwest ~(BSL)
Gestern Vormittag auch im Browser so gewesen. Ich weiß echt nicht was bei der DKB derzeit schief läuft. Jahrelang total zufrieden und nun haben sie das Vertrauen in so kurzer Zeit fast vollständig verloren

Knight

Aktives Mitglied
28.03.2018
185
0
Bei meinem Antrag zum DKB Konto wurde jetzt zum 3.! Mal bei der Schufa die Anfrage Kreditkonditionen gestellt?! Vor zwei Wochen beantragt, hab das Gefühl da hat sich irgendwas aufgehangen, das ist doch nicht normal oder etwa doch?

EDIT: Eröffnung mittlerweile bestätigt, super.
Die Anfragen an sich sind ja schufaneutral und damit zu vernachlässigen oder?!

Wenn ein und der selbe mehrere Anfragen stellt, dann ja. Wenn du nun von 3 verschiedenen Stellen lässt, dann nicht mehr wirklich. Könntest ja in Not sein.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Gestern Vormittag auch im Browser so gewesen. Ich weiß echt nicht was bei der DKB derzeit schief läuft. Jahrelang total zufrieden und nun haben sie das Vertrauen in so kurzer Zeit fast vollständig verloren

Weshalb jetzt ganz konkret? Mir fällt es schwer einen realistischen und akuten Grund für potentiellen Vertrauensverlust zu erkennen ....

Drago_r

Aktives Mitglied
31.01.2019
184
0
Bei mir funktioniert alles, selbst die Hotline war heut jemand dran nach nur 4 Minuten, und super geholfen worden.
App funktioniert gut bei mir bisher.

Felix87

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
262
1
Die Probleme mit der App habe ich auch. Konnte aber noch kein Muster erkennen. Nutze ebenfalls Android.

Die Hotlinewartezeiten haben sich wirklich erheblich gebessert. Letzte Woche zweimal angerufen und jeweils nur ein paar Minuten gewartet.

sebastian.

Reguläres Mitglied
09.01.2018
99
0
Gibt es hier inzwischen eigentlich Erfahrungen mit der Motivkarte? Wie ist die Qualität? Ist wie bei der normalen Karte die Rückseite ebenfalls schwarz?

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
8
Wiesbaden
  • Like
Reaktionen: sebastian.
T

Txx

Guest
Habe gestern bei ING, Volksbank, Comdirect und DKB meine Freistellungsaufträge angepasst.

Überall ist das heute erfolgreich online vermerkt, nur bei der DKB ist einfach alles wieder verschwunden, ist das normal?! Habe es jetzt einfach mal nochmal abgeschickt, wird das da manuell abgearbeitet oder wie kommt das?

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Dauert einen Tag (braucht wahrscheinlich einen Nachtdurchlauf) - dann ist der auch mit den neuen Daten sichtbar.
Mein Banking --> Service --> Persönliche Daten --> Freistellungsauftrag

Um wie viel Uhr hast du die Daten gestern eingetragen/geändert?

• Like
Reaktionen: 1 Person
T

Txx

Guest
Dauert einen Tag (braucht wahrscheinlich einen Nachtdurchlauf) - dann ist der auch mit den neuen Daten sichtbar.
Mein Banking --> Service --> Persönliche Daten --> Freistellungsauftrag

Um wie viel Uhr hast du die Daten gestern eingetragen/geändert?

Nach 18 Uhr falls Du darauf anspielst, ist das dann wie bei Überweisungen, dass das erst am nächsten Tag abgearbeitet wird?

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
ANZEIGE
Bei mir war es bisher immer am nächsten Werktag sichtbar - sofern es eben vor 18 Uhr eingegeben wurde.
Ist doch 2019, da müssen die armen armen Server auch mal abends und am Wochenende ein Päuschen machen. Wozu gibt's sonst das Wort "Bank-Arbeitstag"?