Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
ANZEIGE
Kurz in die Runde gefragt: Wenn man die Rechnung exakt am Stichtag zahlt/das Geld überweist, ist das dann mitsamt der Banklaufzeit noch fristgerecht?
Meines Erachtens ja, da Puffer einkalkuliert. Ich habe allerdings immer erst am Stichtag vor Annahmeschluss der Bank (per Terminüberweisung) überwiesen. Die Überweisung dürfte aber erst am nächsten Tag bei der Advanzia gutgeschrieben werden, da von der ausgehenden Bank nie gleichtägig Zahlungen funktionieren.

Wenn ich mich recht erinnere, hat auch mal jemand hier im Thread von längerem "Kulanzpuffer" berichtet.

• Like
Reaktionen: vs_muc

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Das würde aber eine recht grosse Tabelle erfordern. Die schauen bestimmt einfach nach der BIN bzw. haben da Nummerngassen für.
Ich kann dir dabei nicht folgen.

Wo ist der Unterschied, ob ich eine alte und neue Kartennummer abspeichere.. oder nur eine Kartennummer und zwei Ablaufdaten?

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Ich kann dir dabei nicht folgen.

Wo ist der Unterschied, ob ich eine alte und neue Kartennummer abspeichere.. oder nur eine Kartennummer und zwei Ablaufdaten?

Du musst jedes Mal wenn entschieden werden soll ob es z.B. eine fluege.de-Karte ist in einer Liste/Datenbank nachsehen ob diese eine Karte eine solche ist.

Fangen aber z.B. alle fluege.de Karten mit 54011 an und andere Cobrands hätten 5401x (mit x!=1) dann kann das sehr schnell auch lokal bei fluege.de auf der Seite ermittelt werden.

Vergleich dazu auch IP-Routing:
IPv4: viel Stückwerk, riesen Tabelle, grosser Aufwand
IPv6: Schön sortiert, z.B. ein Prefix pro Land, kleine Tabelle, schnell

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Du musst jedes Mal wenn entschieden werden soll ob es z.B. eine fluege.de-Karte ist in einer Liste/Datenbank nachsehen ob diese eine Karte eine solche ist.

Fangen aber z.B. alle fluege.de Karten mit 54011 an und andere Cobrands hätten 5401x (mit x!=1) dann kann das sehr schnell auch lokal bei fluege.de auf der Seite ermittelt werden.

Vergleich dazu auch IP-Routing:
IPv4: viel Stückwerk, riesen Tabelle, grosser Aufwand
IPv6: Schön sortiert, z.B. ein Prefix pro Land, kleine Tabelle, schnell
Ich denke der erste Punkt ist eine IT Frage. Amex tauscht ja aktuell auch alle Business Karten aus wegen den EU KK Gebühren.... Das passiert nur mit anderem Ablaufdatum.

https://www.americanexpress.com/de/business/corporate/karteninhaber.html#sbs

Bezüglich IP's... hast du gerade 10 Minus Punkte bei mir kassiert. Ich bin aktuell am Geo Blocking... 4 Milliarden IP4 Nummern in Listen, trotzdem kommen immer noch ausländische Proxys durch :censored: Und IP6 ist uninteressant, so lange es einen Fallback auf IP4 gibt.

Moneylow

Aktives Mitglied
28.01.2018
168
63
FRA
Gibt es aktuell Probleme mit dem Login? Mein Passwort wird nicht akzeptiert und die Funktion Passwort vergessen wirft einen Fehler raus.

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
Bei mir geht's. Ich danke dir aber für deinen Post, hätte sonst glatt vergessen, die aktuelle Rechnung pünktlich zu zahlen. :D

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
Hast du einen Link? Ich finde nichts.

EDIT: Gefunden. Aus unerklärlichen Gründen erscheint sie erst ganz weit unten in den Suchergebnissen.

babadook

Aktives Mitglied
30.06.2018
224
7
bei mir funktioniert die blöde App nicht. Da steht ständig "es besteht keine Internetverbindung"

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
316
43
Statt die App bereitzustellen hätten sie besser den Internetauftritt etwas aufhübschen sollen.

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Dieses "es besteht keine Internetverbindung" hatte ich in der iOS App wochenlang. Irgendwann ging es dann.

T

Txx

Guest
Statt die App bereitzustellen hätten sie besser den Internetauftritt etwas aufhübschen sollen.
Immer nur meckern, typisch.
Wie beim Wetter, den ganzen Sommer ist es zu warm, dann im Winter zu kalt :D Beschweren in einer Tour.
Advanzia hat doch gerade das online Layout komplett aktualisiert, es fehlen nur noch Push Benachrichtigungen und eine Echtzeitanzeige...
Bei der DKB APP beispielsweise ist es doch auch nur eine etwas angepasste Darstellung der Homepage...

• Like
Reaktionen: IvanoBalic und Xer0

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
316
43
Ich habe ja gar nichts dagegen, dass die App wie die Website aussieht. Mir wäre es lediglich lieber, wenn die Echtzeitanzeige zuerst eingeführt worden wäre. Die halte ich nämlich für wichtiger als eine App, die genau das gleiche kann wie die Website. ;)

babadook

Aktives Mitglied
30.06.2018
224
7
ANZEIGE
haben die doch? Seite wurde doch komplett überarbeitet. Mehr braucht man auch nicht. Wenn du Push haben willst, lass die Karte über Curve laufen. Mach ich auch so.