Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

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StefanNRW

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
312
0
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Liebes Lufthansa-Team,

ich dachte bisher, dass für Upgrades MyOffer immer angeboten wird. Ich fliege am 19.03. auf LH761, gibt es einen Grund dafür, dass hier nur ein festes Cash Upgrade, aber kein Angebot über MyOffer möglich ist?
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.309
5.032
50
MUC
www.oliver2002.com
Liebes Lufthansa-Team,

ich dachte bisher, dass für Upgrades MyOffer immer angeboten wird. Ich fliege am 19.03. auf LH761, gibt es einen Grund dafür, dass hier nur ein festes Cash Upgrade, aber kein Angebot über MyOffer möglich ist?

Aus technischen bzw. juristischen Gründen sind Tickets, die in Japan oder Indien gekauft wurden sowie Tickets im Rahmen von Gruppenbuchungen leider ausgeschlossen. Weitere Details zu den Teilnahmebedingungen finden Sie in den FAQ.

https://www.lufthansa.com/pl/de/upgrade-gegen-gebot
 

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.031
165
Liebes LH Team

Ich habe vor beinahe 4 Wochen per E-Mail die Kündigung meiner LH M&M Mastercard Gold mitgeteilt. Damals erhielt untenstehende Antwort, welche absolut nichtssagend ist. Gibt es eine andere Stelle, um die Kündigung voranzutreiben? Ich sehe nicht ein, weshalb ich wegen nichtvorhandener Sachbearbeiter weitere monatliche Gebühren bezahlen soll. Auch wenn die Karte vermutlich nur wenig mit der LH selbst zu tun hat, so ziehen sich diese abartigen Bearbeitungszeiten doch durch den ganzen Konzern. Ich habe nicht einmal eine Bearbeitungsnummer o.ä. erhalten. Ist es möglich, euch meine Servicekartennummer per PN mitzuteilen, damit ihr da mal nachhaken könnt?
Da ich noch im Besitz weiterer Kreditkarten in der Schweiz bin gehe ich davon aus, dass der Meilenverfall nach wie vor ausgesetzt ist, auch wenn die Servicekartennummer nicht mehr existiert (oder bleibt diese auch nach Kündigung der Karte erhalten?)

Danke für eure Mühen


[FONT=&quot]Vielen Dank für Ihre Mitteilung an den Lufthansa Miles & More Credit Card Service.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Wir haben das Online-Kartenkonto noch ansprechender für Sie gestaltet und mit vielen neuen Services und Funktionen ausgestattet. Viele Kunden kontaktieren uns aktuell zu diesem Thema, weshalb die Bearbeitung Ihres Anliegens aktuell bis zu einer Woche dauern kann. Wir bitten um Ihr Verständnis.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Falls Sie sich zum ersten Mal zum neuen Online-Kartenkonto anmelden möchten, Ihre Zugangsdaten vergessen haben oder gesperrt sind, fordern Sie bitte unter folgendem Link Ihre Zugangsdaten (erneut) an, da eine Anforderung dieser Daten per E-Mail leider nicht mehr möglich ist: [FONT=&quot]https://www.miles-and-more.kartenabrechnung.de/mam/Welcome/content/LasgPasswordForgot/edit.xhtml?$event=resethttps://apc01.safelinks.protection....tbLYN6auFvDMpLoFtXIwpdwMjYFcH4C08=&reserved=0[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot]Nach erfolgreicher Prüfung Ihrer Angaben erhalten Sie einen Registrierungsbrief (PIN-Brief) für Ihre Anmeldung per Post. Folgen Sie dann bitte einfach den Instruktionen im Anmeldeprozess. Details zu den Leistungen und Services Ihrer Lufthansa Miles & More Credit Card erhalten Sie unter [FONT=&quot]miles-and-more-kreditkarte.com/service.https://apc01.safelinks.protection....UTud2/h+hlh7Ra5eVGYQ+O/Nt7R5nEXS0=&reserved=0



[/FONT]
[/FONT]
 
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Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo Shadowhunt3r,

ich frage mal bei den Kollegen nach, ob es eine Möglichkeit, dies intern weiterzuleiten und komme zurück. Darf ich dennoch fragen, ob Du Dich schon an die DKB gewandt hast (falls es sich um eine deutsche Miles & More - Kreditkarte handelt)?

Und die Schweizer Kreditkarten von denen Du sprichst, sind das auch Miles & More - Kreditkarten?

Liebe Grüße, Maria
 
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Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Liebes Lufthansa Team!
Wie kann es sein, dass bei einer bestägtigten Business Class Buchung (P) der Status ohne Ankündigung auf einmal auf Waitlist gesetzt wird? Wenn ich ein gar nicht so günstiges Ticket buche, dann würde ich schon erwarten meinen Flug antreten zu können und nicht darum bangen mitgenommen zu werden... Bitte um Info warum das vorkommt... Danke vorab, beste Grüße

Hallo D(CR)ASH8, schick uns doch Deinen Buchungscode per PN und ich frage nach. Unsererseits können wir allerdings am Sachverhalt nichts ändern. Liebe Grüße, Maria
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Liebes Lufthansa-Team,

ich dachte bisher, dass für Upgrades MyOffer immer angeboten wird. Ich fliege am 19.03. auf LH761, gibt es einen Grund dafür, dass hier nur ein festes Cash Upgrade, aber kein Angebot über MyOffer möglich ist?

Hallo StefanNRW, falls Du Dein Ticket in Indien bzw. auf dem indischen Markt gekauft hast, ist ein Upgrade via Gebot nicht möglich. Hier findest Du weitere Ausschlusskriterien (>FAQ > Unterbreitung eines Upgrade- Angebots). Sollte keines davon zutreffen, kannst Du uns gerne Deinen Buchungscode per PN zukommen lassen und wir fragen nach. Liebe Grüße, Maria
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Liebe Lufthansa, warum darf ich in der App nicht auf den Sitzplan der 747-8i zugreifen?
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Herzliche Grüße ngronau


Hallo ngronau,

ich habe mir eben den Sitzplan in der App problemlos aufrufen können, daher kann ich hier nur auf den Technischen Support verweisen. Falls Du da nicht anrufen möchtest, kannst Du uns gerne Betriebssystem, Version des Bestriebssystems und das Gerät, von dem Du auf die App zugreifst, nennen und ich frage bei den Kollegen nach. Eventuell ist dann dennoch ein Anruf Deinersteits bei den Kollegen erforderlich. Liebe Grüße, Maria
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.328
2.334
BER
Hallo ngronau,

ich habe mir eben den Sitzplan in der App problemlos aufrufen können, daher kann ich hier nur auf den Technischen Support verweisen. Falls Du da nicht anrufen möchtest, kannst Du uns gerne Betriebssystem, Version des Bestriebssystems und das Gerät, von dem Du auf die App zugreifst, nennen und ich frage bei den Kollegen nach. Eventuell ist dann dennoch ein Anruf Deinersteits bei den Kollegen erforderlich. Liebe Grüße, Maria

Liebe Maria,

es ist ein iPhone XS, iOS 12.1.2.

Herzliche Grüße und danke, ngronau
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Habe das selbe Problem. Der obige Link, wenn man Ihm bis zum Schluss folgt, führt einen nur auf die normale Buchungsseite der LH.
Hier kann man nur das Angebot der LH annehmen, aber keine eigenes Angebot.


Hallo AndreasJ08,

Du kannst ja auch zunächst prüfen, ob die oben genannten Kriterien auf Dein Ticket zutreffen (>FAQ > Unterbreitung eines Upgrade- Angebots).

Liebe Grüße, Maria
 

banalisator

Neues Mitglied
18.02.2019
3
0
Liebes LH-Team,

gibt es Informationen, ob Delights to go ausgebaut wird respektive ob und wann dieser Service in Frankfurt, Zürich und Wien zur Verfügung stehen könnte?

Danke.
 

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.031
165
Hallo Shadowhunt3r,

ich frage mal bei den Kollegen nach, ob es eine Möglichkeit, dies intern weiterzuleiten und komme zurück. Darf ich dennoch fragen, ob Du Dich schon an die DKB gewandt hast (falls es sich um eine deutsche Miles & More - Kreditkarte handelt)?

Und die Schweizer Kreditkarten von denen Du sprichst, sind das auch Miles & More - Kreditkarten?

Liebe Grüße, Maria

Hallo Maria

Ja, es ist eine deutsche M&M Karte. Die DKB habe ich noch nicht versucht zu erreichen, kann dies aber gerne einmal machen. (Auch wenn ich über den offiziellen Kanal zur Kündigung gegangen bin)

Ja, die Schweizer Karten sind auch von Miles & More, einmal Cornèrcard und einmal Swisscard, jeweils ein Duo.

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
 

StefanNRW

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
312
0
Hallo StefanNRW, falls Du Dein Ticket in Indien bzw. auf dem indischen Markt gekauft hast, ist ein Upgrade via Gebot nicht möglich. Hier findest Du weitere Ausschlusskriterien (>FAQ > Unterbreitung eines Upgrade- Angebots). Sollte keines davon zutreffen, kannst Du uns gerne Deinen Buchungscode per PN zukommen lassen und wir fragen nach. Liebe Grüße, Maria

Danke, ich schicke euch den Buchungscode per PN. Keines der Ausschlusskriterien trifft zu.
 

markman

Neues Mitglied
16.02.2019
9
0
Danke Maria, nun ist das verständlich. Der Ski gilt als zusätzliches Gepächstück und hat, wie das erste, normale Gepächstück, eine Grenze von 23kg,

Schöne Grüße,
Markman
 

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
Hallo Matzinger, der SEN lifetime Status kann nicht beantragt werden, sondern wird von Miles & More angeboten, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind. Dazu gehört unter anderem, mindestens zehn Jahre den Senator Status durchgängig gehabt zu haben (egal zu welchen Zeitpunkt), in diesen zehn Jahren mindestens 1.000.000 Statusmeilen erflogen zu haben, sowie bereits 60 Jahre alt sein oder in absehbarer Zeit zu werden. Liebe Grüße Katja

moin Katja, leider sehen Deine kollegen bei M&M das nicht so. nette lounge- lady in HAM hat extra für mich empört nachgefragt warum 20 jahre SEN mit 1,7 mio SM nciht reichen. als dank für ihre mühe kam brief aus textbausteinen "reicht nicht. warum verraten wir Dir nicht"

so kann man auch mit guten LH kunden ( 10 jahre der größte in meinem gastland) umgehen, die bodenstationen weinten damals still und leise das ihnen alle sales- perks entzogen wurden um kunden zu halten
 
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bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.126
1.804
Hallo LH-Team,

ich habe vor einigen Tagen über die website der Swiss einen Flug im Juli für meine Frau und mich nach Boston gebucht. Diesen Flug finde ich jetzt auch auf meiner Miles-and-more-Buchungsübersicht.
Als ich heute die US-Einreisedaten eingeben wollte, fielen mir folgende Punkte auf:

1. Meine Frau wird auf der Seite, in der man die Daten eingeben kann, als "FRÄULEIN" bezeichnet. Diese Variante des Personenstandes wird allerdings weder bei der Swiss noch bei der Lufthansa als Möglichkeit angeboten, noch ist sie naturgemäß korrekt (von der Frage, in welchem Jahrzehnt wir leben, einmal abgesehen). Frage dazu: macht das etwas und wieso steht das da?

2. Meine Frau hat einen Doppelnamen (steht auch so in ihrem Reisepass), den ich überall auch korrekt angegeben habe und der auch korrekt in der Buchungsübersicht erscheint. Auf der Eingabeseite erscheint er dagegen zusammengeschrieben und nur mit einem Großbuchstaben ganz vorne. Frage auch hier: woher kommt das und macht das etwas aus?

3. Und bei der Gelegenheit ist mir auch aufgefallen, daß bei meinem Namen eine ganz komische Servicekartennummer steht (beginnt mit 992) und bei meiner Frau gar keine. Da ich mich bei der Swiss während der Buchung mit meinem account angemeldet habe, würde ich hier auch die Sen-Nummern meiner Frau und von mir erwarten. Frage: wie wird das geändert?

Bei Bedarf schicke ich gerne auch eine PN mit dem Buchungscode.
Danke und Gruß
B.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.039
3.281
FRA
Liebe Maria,

es ist ein iPhone XS, iOS 12.1.2.

Herzliche Grüße und danke, ngronau

Hallo Maria,
da kann ich mich mit meinem iPhone XS nur anschliessen.
Und das seit Wochen. Geholfen hat einfach im Flugstatus in der App mehrere Flugnummern die mit einer 748 geflogen werden durchprobieren. Irgendwann kam dann der Sitzplan. Ist so aber keine Dauerloesung. Meine Version ist die 12.1.4.
 
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mallecito

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
335
0
JNB
Hallo mallecito,
wir haben folgende Rückmeldung erhalten: Der YQ Zuschlag wird von der ausführenden Fluggesellschaft festgelegt. Da du nicht mit LH geflogen bist, ist weder Lufthansa, noch Miles & More der richtige Ansprechpartner für dein Anliegen.
Einen guten Start in die neue Woche!
Isabell

Liebe Isabell,

letzte Woche wurde ich von Miles & More kontaktiert, die zugegeben haben, dass ein Fehler passiert ist und die Erstattung der erhobenen Gebühren von 220 Euro veranlasst wurde. Ich weiß nicht, ob das Dank eurer Intervention noch passiert ist. Nichtsdestotrotz vielen Dank für die Unterstützung und den Versuch der Klärung (trotz der damaligen Absage).

Schade nur, dass man als guter Kunde wochenlang eMail schreiben muss, um sein Recht zu erlangen.

LG
Malte
 
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schattenwirt

Aktives Mitglied
09.09.2015
195
3
Hallo Lufthansa,
Ich habe einen Awardflug für mich und meine Frau gebucht mit einem Ausweichtermin, da es ein Geburtstagsgeschenk ist. Ein Termin war als bestätigt angezeigt, steht jetzt es aber wieder auf Warteliste... Gibt es irgendeine Deadline bis wann bestätigt nicht zurückgenommen wird?
Beste Grüße
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Danke, ich schicke euch den Buchungscode per PN. Keines der Ausschlusskriterien trifft zu.

Hallo StefanNRW,

ich habe Dein Anliegen an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet und die Rückmeldung erhalten, dass für diesen Flug in der Online Verfügbarkeit keine Plätze mehr frei sind.

Viele Grüße
Jonathan
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
moin Katja, leider sehen Deine kollegen bei M&M das nicht so. nette lounge- lady in HAM hat extra für mich empört nachgefragt warum 20 jahre SEN mit 1,7 mio SM nciht reichen. als dank für ihre mühe kam brief aus textbausteinen "reicht nicht. warum verraten wir Dir nicht"

so kann man auch mit guten LH kunden ( 10 jahre der größte in meinem gastland) umgehen, die bodenstationen weinten damals still und leise das ihnen alle sales- perks entzogen wurden um kunden zu halten


Hallo zabadac,

an unseren vor zwei Jahren kommunizierten Bedingungen hat sich tatsächlich nichts geändert. Hinzuzufügen wäre, dass die Ernennung zum "SEN Lifetime" nur erfolgt, wenn von einem Verlust des SEN-Status am Ende des aktuellen Ernennungszeitraumes auszugehen ist.

Ohne Blick auf Dein Senatorkonto kann ich hier nur mutmaßen. Eventuell warst Du innerhalb der erwähnten 20 Jahre nicht ununterbrochen 10 Jahre lang Senator; es wurden innerhalb eines Zeitraums von 10 Jahren nicht mindestens 1 Million Statusmeilen gesammelt; Du bist oder wirst innerhalb des kommenden Jahres noch keine 60 Jahre alt oder Dein aktueller SEN-Status ist nicht vom Auslaufen betroffen. Die Lounge-Kollegen haben keinen Zugriff auf die Miles&More-Konten. Ich rate daher, beim Senatorservice anzurufen und die Kriterien nacheinander mit einem Kollegen dort durchzugehen, um herauszufinden, weshalb der SEN-Lifetime-Status zum jetzigen Zeitpunkt abgelehnt wurde.

Viele Grüße, Katharina
 
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Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo LH-Team,

ich habe vor einigen Tagen über die website der Swiss einen Flug im Juli für meine Frau und mich nach Boston gebucht. Diesen Flug finde ich jetzt auch auf meiner Miles-and-more-Buchungsübersicht.
Als ich heute die US-Einreisedaten eingeben wollte, fielen mir folgende Punkte auf:

1. Meine Frau wird auf der Seite, in der man die Daten eingeben kann, als "FRÄULEIN" bezeichnet. Diese Variante des Personenstandes wird allerdings weder bei der Swiss noch bei der Lufthansa als Möglichkeit angeboten, noch ist sie naturgemäß korrekt (von der Frage, in welchem Jahrzehnt wir leben, einmal abgesehen). Frage dazu: macht das etwas und wieso steht das da?

2. Meine Frau hat einen Doppelnamen (steht auch so in ihrem Reisepass), den ich überall auch korrekt angegeben habe und der auch korrekt in der Buchungsübersicht erscheint. Auf der Eingabeseite erscheint er dagegen zusammengeschrieben und nur mit einem Großbuchstaben ganz vorne. Frage auch hier: woher kommt das und macht das etwas aus?

3. Und bei der Gelegenheit ist mir auch aufgefallen, daß bei meinem Namen eine ganz komische Servicekartennummer steht (beginnt mit 992) und bei meiner Frau gar keine. Da ich mich bei der Swiss während der Buchung mit meinem account angemeldet habe, würde ich hier auch die Sen-Nummern meiner Frau und von mir erwarten. Frage: wie wird das geändert?

Bei Bedarf schicke ich gerne auch eine PN mit dem Buchungscode.
Danke und Gruß
B.


Hallo bcs13,
ich erkundige mich gern einmal intern, woran es liegen könnte, dass einige der Angaben anders angezeigt werden als ursprünglich von Dir eingegeben. Gern kannst Du uns als PN dazu den Buchungscode schicken. Kannst Du dazu bitte auch noch einmal genau schreiben, auf welcher Seite Du die US-Einreisedaten eingeben wolltest? War das auch auf der Miles & More Homepage? Wenn ich Dich richtig verstehe, dann erscheint der Name nur bei der Eingabe der zusätzlichen Daten anders. Gilt dies auch für die Servicekartennummer oder ist auch in der Buchungsübersicht die Senatornummer nicht aufgeführt?
Jens
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo Lufthansa,
Ich habe einen Awardflug für mich und meine Frau gebucht mit einem Ausweichtermin, da es ein Geburtstagsgeschenk ist. Ein Termin war als bestätigt angezeigt, steht jetzt es aber wieder auf Warteliste... Gibt es irgendeine Deadline bis wann bestätigt nicht zurückgenommen wird?
Beste Grüße


Hallo Schattenwirt,
ich bin mir ehrlich gesagt gerade nicht ganz sicher, was genau Du meinst. Hast Du die Flüge bisher nur vorreserviert und die Tickets sind noch nicht ausgestellt? Oder Hast Du die Tickets bereits und wolltest für eine eventuelle Umbuchung einen Alternativ-Flug als Zusatz reservieren ohne die Tickets bereits zu ändern?
Jens
 

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.126
1.804
Hallo bcs13,
ich erkundige mich gern einmal intern, woran es liegen könnte, dass einige der Angaben anders angezeigt werden als ursprünglich von Dir eingegeben. Gern kannst Du uns als PN dazu den Buchungscode schicken. Kannst Du dazu bitte auch noch einmal genau schreiben, auf welcher Seite Du die US-Einreisedaten eingeben wolltest? War das auch auf der Miles & More Homepage? Wenn ich Dich richtig verstehe, dann erscheint der Name nur bei der Eingabe der zusätzlichen Daten anders. Gilt dies auch für die Servicekartennummer oder ist auch in der Buchungsübersicht die Senatornummer nicht aufgeführt?
Jens

PN ist raus, danke für die Hilfe.
Gruß
B.
 

StefanNRW

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
312
0
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Hallo StefanNRW,

ich habe Dein Anliegen an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet und die Rückmeldung erhalten, dass für diesen Flug in der Online Verfügbarkeit keine Plätze mehr frei sind.

Viele Grüße
Jonathan

Und das war schon so, seitdem ich den Flug vor einigen Monaten gebucht habe? Sowohl in Premium-Economy als auch in Business? Und für normale Cash-Upgrades gibt es aber die ganze Zeit über Verfügbarkeiten sowohl in Premium Economy als auch in Business?

Sorry, wenn ich das so sage, aber das klingt für mich sehr unwahrscheinlich. Nach meinem Verständnis gab/gibt es doch das MyOffer, damit praktisch jeder immer bieten kann und wenn Lufthansa dann kurzfristig noch was frei hat, dann wird das Geld halt noch mitgenommen und wenn nichts frei ist, dann sind die Gebote eben nicht erfolgreich. Dass man nicht bieten kann, weil keine Verfügbarkeit da ist, aber Verfügbarkeit für Cash-Upgrades gibt es, find ich seltsam.