Liebes Lufthansa-Team,
ich dachte bisher, dass für Upgrades MyOffer immer angeboten wird. Ich fliege am 19.03. auf LH761, gibt es einen Grund dafür, dass hier nur ein festes Cash Upgrade, aber kein Angebot über MyOffer möglich ist?
Aus technischen bzw. juristischen Gründen sind Tickets, die in Japan oder Indien gekauft wurden sowie Tickets im Rahmen von Gruppenbuchungen leider ausgeschlossen. Weitere Details zu den Teilnahmebedingungen finden Sie in den FAQ.
Liebes Lufthansa Team!
Wie kann es sein, dass bei einer bestägtigten Business Class Buchung (P) der Status ohne Ankündigung auf einmal auf Waitlist gesetzt wird? Wenn ich ein gar nicht so günstiges Ticket buche, dann würde ich schon erwarten meinen Flug antreten zu können und nicht darum bangen mitgenommen zu werden... Bitte um Info warum das vorkommt... Danke vorab, beste Grüße
Liebes Lufthansa-Team,
ich dachte bisher, dass für Upgrades MyOffer immer angeboten wird. Ich fliege am 19.03. auf LH761, gibt es einen Grund dafür, dass hier nur ein festes Cash Upgrade, aber kein Angebot über MyOffer möglich ist?
Liebe Lufthansa, warum darf ich in der App nicht auf den Sitzplan der 747-8i zugreifen?
![]()
Herzliche Grüße ngronau
Hallo ngronau,
ich habe mir eben den Sitzplan in der App problemlos aufrufen können, daher kann ich hier nur auf den Technischen Support verweisen. Falls Du da nicht anrufen möchtest, kannst Du uns gerne Betriebssystem, Version des Bestriebssystems und das Gerät, von dem Du auf die App zugreifst, nennen und ich frage bei den Kollegen nach. Eventuell ist dann dennoch ein Anruf Deinersteits bei den Kollegen erforderlich. Liebe Grüße, Maria
Habe das selbe Problem. Der obige Link, wenn man Ihm bis zum Schluss folgt, führt einen nur auf die normale Buchungsseite der LH.
Hier kann man nur das Angebot der LH annehmen, aber keine eigenes Angebot.
Hallo Shadowhunt3r,
ich frage mal bei den Kollegen nach, ob es eine Möglichkeit, dies intern weiterzuleiten und komme zurück. Darf ich dennoch fragen, ob Du Dich schon an die DKB gewandt hast (falls es sich um eine deutsche Miles & More - Kreditkarte handelt)?
Und die Schweizer Kreditkarten von denen Du sprichst, sind das auch Miles & More - Kreditkarten?
Liebe Grüße, Maria
Hallo StefanNRW, falls Du Dein Ticket in Indien bzw. auf dem indischen Markt gekauft hast, ist ein Upgrade via Gebot nicht möglich. Hier findest Du weitere Ausschlusskriterien (>FAQ > Unterbreitung eines Upgrade- Angebots). Sollte keines davon zutreffen, kannst Du uns gerne Deinen Buchungscode per PN zukommen lassen und wir fragen nach. Liebe Grüße, Maria
Hallo Matzinger, der SEN lifetime Status kann nicht beantragt werden, sondern wird von Miles & More angeboten, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind. Dazu gehört unter anderem, mindestens zehn Jahre den Senator Status durchgängig gehabt zu haben (egal zu welchen Zeitpunkt), in diesen zehn Jahren mindestens 1.000.000 Statusmeilen erflogen zu haben, sowie bereits 60 Jahre alt sein oder in absehbarer Zeit zu werden. Liebe Grüße Katja
Liebe Maria,
es ist ein iPhone XS, iOS 12.1.2.
Herzliche Grüße und danke, ngronau
Hallo mallecito,
wir haben folgende Rückmeldung erhalten: Der YQ Zuschlag wird von der ausführenden Fluggesellschaft festgelegt. Da du nicht mit LH geflogen bist, ist weder Lufthansa, noch Miles & More der richtige Ansprechpartner für dein Anliegen.
Einen guten Start in die neue Woche!
Isabell
Danke, ich schicke euch den Buchungscode per PN. Keines der Ausschlusskriterien trifft zu.
moin Katja, leider sehen Deine kollegen bei M&M das nicht so. nette lounge- lady in HAM hat extra für mich empört nachgefragt warum 20 jahre SEN mit 1,7 mio SM nciht reichen. als dank für ihre mühe kam brief aus textbausteinen "reicht nicht. warum verraten wir Dir nicht"
so kann man auch mit guten LH kunden ( 10 jahre der größte in meinem gastland) umgehen, die bodenstationen weinten damals still und leise das ihnen alle sales- perks entzogen wurden um kunden zu halten
Hallo LH-Team,
ich habe vor einigen Tagen über die website der Swiss einen Flug im Juli für meine Frau und mich nach Boston gebucht. Diesen Flug finde ich jetzt auch auf meiner Miles-and-more-Buchungsübersicht.
Als ich heute die US-Einreisedaten eingeben wollte, fielen mir folgende Punkte auf:
1. Meine Frau wird auf der Seite, in der man die Daten eingeben kann, als "FRÄULEIN" bezeichnet. Diese Variante des Personenstandes wird allerdings weder bei der Swiss noch bei der Lufthansa als Möglichkeit angeboten, noch ist sie naturgemäß korrekt (von der Frage, in welchem Jahrzehnt wir leben, einmal abgesehen). Frage dazu: macht das etwas und wieso steht das da?
2. Meine Frau hat einen Doppelnamen (steht auch so in ihrem Reisepass), den ich überall auch korrekt angegeben habe und der auch korrekt in der Buchungsübersicht erscheint. Auf der Eingabeseite erscheint er dagegen zusammengeschrieben und nur mit einem Großbuchstaben ganz vorne. Frage auch hier: woher kommt das und macht das etwas aus?
3. Und bei der Gelegenheit ist mir auch aufgefallen, daß bei meinem Namen eine ganz komische Servicekartennummer steht (beginnt mit 992) und bei meiner Frau gar keine. Da ich mich bei der Swiss während der Buchung mit meinem account angemeldet habe, würde ich hier auch die Sen-Nummern meiner Frau und von mir erwarten. Frage: wie wird das geändert?
Bei Bedarf schicke ich gerne auch eine PN mit dem Buchungscode.
Danke und Gruß
B.
Hallo Lufthansa,
Ich habe einen Awardflug für mich und meine Frau gebucht mit einem Ausweichtermin, da es ein Geburtstagsgeschenk ist. Ein Termin war als bestätigt angezeigt, steht jetzt es aber wieder auf Warteliste... Gibt es irgendeine Deadline bis wann bestätigt nicht zurückgenommen wird?
Beste Grüße
Hallo bcs13,
ich erkundige mich gern einmal intern, woran es liegen könnte, dass einige der Angaben anders angezeigt werden als ursprünglich von Dir eingegeben. Gern kannst Du uns als PN dazu den Buchungscode schicken. Kannst Du dazu bitte auch noch einmal genau schreiben, auf welcher Seite Du die US-Einreisedaten eingeben wolltest? War das auch auf der Miles & More Homepage? Wenn ich Dich richtig verstehe, dann erscheint der Name nur bei der Eingabe der zusätzlichen Daten anders. Gilt dies auch für die Servicekartennummer oder ist auch in der Buchungsübersicht die Senatornummer nicht aufgeführt?
Jens
Hallo StefanNRW,
ich habe Dein Anliegen an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet und die Rückmeldung erhalten, dass für diesen Flug in der Online Verfügbarkeit keine Plätze mehr frei sind.
Viele Grüße
Jonathan