Ja, das sind beides schoen rote Bereiche:
Für Vielflieger uninteressant. Aber als ehemaliger Vielflieger eine sehr nette Ecke für den Lebensabend....Wenn man oft fliegen will oder muss, macht es einfach keinen Spaß dort zu wohnen. Das wird auch durch die wenigen Flüge nach RLG nicht viel besser.
Wenn man oft fliegen will oder muss, macht es einfach keinen Spaß dort zu wohnen. Das wird auch durch die wenigen Flüge nach RLG nicht viel besser.
Wieso genau ist BRE nicht nutzbar? Du hast Anbindung nach AMS,FRA,MUC,ZRH und IST und jetzt mal die Hubs zu nennen, ausserdem kommst du nach STN, nicht super bequem für Flüge ab LHR aber dennoch machbar und kürzer als nach HAM zu fahren.Als Bremerhavener sitze ich im selben Boot (pun intended). Vor der Haustuer der doerflich-missglueckte Versuch, Flughafen zu spielen (BRE, de facto nicht nutzbar), und vom naechstgelegenen echten Flughafen HAM 2:40 h netto Fahrtzeit entfernt. Ich breche zu Hause ca. fuenf Stunden vor Abflug auf.
Die Strecke RLG-MUC war immer recht gut gebucht.
Wieso genau ist BRE nicht nutzbar? Du hast Anbindung nach AMS,FRA,MUC,ZRH und IST und jetzt mal die Hubs zu nennen, ausserdem kommst du nach STN, nicht super bequem für Flüge ab LHR aber dennoch machbar und kürzer als nach HAM zu fahren.
Stimmt. Da wären dann eher schon Kelsterbach, Raunheim oder Flörsheim als "angemessene" Residenz zu empfehlen.![]()
Buchungs- und Auslastungszahlen sagen nur bedingt was aus. Wenn die Passagiere auch kostendeckend geflogen sind wird LH oder eine andere Airline die Strecke schon übernehmen. Falls nicht ist es nicht der Fehler der Airlines dass man da nicht fliegen will...
ca. 370 Euro round war der Schnitt bei meinen Flügen.
(gerade LH und LX sind ex BRE extreme Apotheken)
Darüber hinaus stehe sie in guten Gesprächen mit drei Fluggesellschaften über die Wiederaufnahme der für die lokale Wirtschaft wichtigen München-Flüge. Die Verbindung zum Lufthansa-Drehkreuz war zuvor zwei Mal täglich von der britischen Gesellschaft Flybmi bedient worden. "Ich glaube, die können wir in diesem Jahr noch ersetzen", sagte Hausmann.
Die Uhr tickt für die Regionalflughäfen. Ab 2024 (soweit ich richtig informiert bin) dürfen die Flughäfen keine staatlichen Zuschüsse mehr erhalten (Wettbewerbsverzerrung etc.). RLG ist ein Sonderfall (kein eigenständiger Flughafen, Mitnutzung einer militärischen Fläche).
Guck Dir mal Verbindungen wie Stuttgart-MUC oder Stuttgart-ZUE mit der Bahn an. Das ist einfach keine Option. Stuttgart-FRA geht allerdings wieder gut und oft per Bahn.