Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
ANZEIGE
Mein Rewe um die Ecke ist wohl eine Franchise-Filiale - auf der Rechnung erscheint nicht Rewe sondern " Soundso GmbH" - ergo kein Cashback - schade !

Hast du die blaue Karte? Wie kommst du allgemein darauf, dass Rewe in DE Cashback- bzw. Rewards-Partner von Curve sein soll?

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Hast du die blaue Karte? Wie kommst du allgemein darauf, dass Rewe in DE Cashback- bzw. Rewards-Partner von Curve sein soll?

Weil er innerhalb der ersten 90 Tage nach Aktivierung der Karte bei mindestens drei Händlern Cashback bekommt, die man vorher auswählt. Und da gehört auch REWE mit dazu.
Wenn du selbst die Karte nutzt, dann solltest du das eigentlich wissen...

• Like
Reaktionen: ausbilderschmidt

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Wobei 3 Monate 1% Cashback bei ausgewählten Händlern ja nüchtern betrachtet eh fast schon albern sind. Eine wirklich relevante Summe kommt doch durch die Einschränkung auf die Händler nicht zurück...
(Ja, außer man maximaloptimiert wieder über irgend welche aufwändigen Ich-laufe-durch-die-Gegend-und-tausche-Gutscheine-Aktionen)

• Like
Reaktionen: Kundschafter

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
300
6
Naja, ich habe mit dem Cashback jetzt eine akzeptable Summe "für Lau" zusammen bekommen.
Die Tricks sind doch:
  • Hochrechnen, wie viel man pro Jahr bei den ausgewählten Partnern einkauft
  • Gutscheine bei den ausgewählten Partnern für 1 Jahr kaufen. (Entspricht somit fast der Geldanlage von 1 %)
  • Sich anschauen, wo man Gutscheine für weitere Services bekommt, welche man ebenfalls in Anspruch nimmt (z.B. Amazon-Gutscheine über Rewe oder Shell). Hier auch wieder für 1 Jahr Gutscheine kaufen

Tipp nebenbei:
Shell ist offiziell nicht in den deutschen Cashback-Partnern gelistet, funktioniert aber dennoch, wenn man es unter "Internationalen Partnern" (oder wie das in der App hieß) auswählt.
Und tanken muss man immer mal wieder. Hab nun auch Shell-Guthaben für das nächste Jahr. In Kombination mit der Santander Super Mastercard sind das sogar 6 %!

Wchtig ist es, dass man Rewe mit aktiviert. Dort gibt es die meisten Gutscheine von Dritten.
Zum Beispiel:
  • 25 € Kino-Gutscheine (für Kinopolis, Cineplex und viele mehr)
  • Paysafecard
  • Thalia-Gutscheine
  • glaube auch Guthabenkarten für Prepaid-Handys (auch für Vodafone-Laufzeitverträge nutzbar)
  • Mediamarkt- und Saturnkarten
  • Netflix
  • Google Play
  • Facebook-Guthaben
  • X-Box-Guthaben
  • und viele mehr.

Hier sieht man, dass es keinen Sinn macht Partner wie MediaMarkt, Saturn oder Amazon zu aktivieren, da diese komplett über Rewe abgedeckt werden können.

Die angesammelten Coins (> 1000) können nach den 3 Monaten einfach via Revolut auf ein GBP-Konto runtergebucht werden.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Das Konzept ist mir schon klar, aber bevor ich den Aufwand betreibe und relevante Summen in Gutscheinen bzw. Guthaben binde, schmeiße ich das Geld lieber mit Minimalaufwand in mein Depot (ja, ich weiß, dass mir da niemand 1% Rendite garantiert, die Chance auf mehr steht allerdings auch im Raum).

Aber ich meine mich zu erinnern, dass du mal meintest, dass dir das Ausreizen solcher Cashback-Systeme durchaus Spaß bereitet - gerade vor dem Hintergrund habe ich absolutes Verständnis für deine Herangehensweise.

xcpp

Gesperrt
01.08.2012
219
2
Für 1% Rabatt Gutscheine auf Vorrat zu kaufen finde sogar ich unsinnig. Für 1-jähriges Festgeld bekommt man auch 1% Zinsen. Außerdem gibt es auch Cashback-Kreditkarten die dauerhaft 1% Cashback bieten, nämlich Amex Payback Max und Targobank Gold.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Wenn du selbst die Karte nutzt, dann solltest du das eigentlich wissen...

Nein, mein lieber ThatOneAss, das weiß ich leider nicht, weil ich die betreffende Seite dazu bislang nicht gefunden habe :)
Zudem hatte ich bei Bestellung der Karte nicht die Option zur Auswahl dreier Händler und im FAQ bei Curve finde ich nur den britischen Einzelhandel.

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Nein, mein lieber ThatOneAss, das weiß ich leider nicht, weil ich die betreffende Seite dazu bislang nicht gefunden habe :)
Zudem hatte ich bei Bestellung der Karte nicht die Option zur Auswahl dreier Händler und im FAQ bei Curve finde ich nur den britischen Einzelhandel.

Dann hast du wohl nicht alles gelesen oder verstanden.

Schorschischorsch

Reguläres Mitglied
24.10.2018
66
0

Ja, ich habe die blaue Karte. Wie hier schon geschrieben wurde, es gibt mittlerweile eine ganze Latte an deutschen Cashback-Partnern. Mit der blauen Karte kann man sich drei Partner aussuchen.

Aber jetzt muß ich einmal was fragen - ich habe es erst so verstanden, daß man nach 90 Tagen die Partner wechseln kann bzw. wieder neu wählen muß. Hier im Forum klang das aber so, als sei nach 90 Tagen die Cashbackoption ganz erledigt...die website schreibt was von "introductory offer" für 90 Tage...also ist diese Funktion gar nicht dauerhaft geplant ?!

Naja, ich bin sowieso nicht so auf dem Cashback-Trip. Es braucht schon ein besonderes Konsumverhalten, damit sich das lohnt.

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Aber jetzt muß ich einmal was fragen - ich habe es erst so verstanden, daß man nach 90 Tagen die Partner wechseln kann bzw. wieder neu wählen muß. Hier im Forum klang das aber so, als sei nach 90 Tagen die Cashbackoption ganz erledigt...die website schreibt was von "introductory offer" für 90 Tage...also ist diese Funktion gar nicht dauerhaft geplant ?!

Naja, ich bin sowieso nicht so auf dem Cashback-Trip. Es braucht schon ein besonderes Konsumverhalten, damit sich das lohnt.
Cashback gibt es nur für 90 Tage. Das Connect-Tab ist bei mir nur im Weg. Die "Active connections" sind seit Sommer 2018 nicht mehr aktiv, werden aber noch so angezeigt. Ich hatte das Cashback nur aktiviert, damit der rote Punkt verschwindet.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
If you are getting in touch regarding adding your American Express card to Curve or topping up your Amex Wallet on Curve, please be aware that American Express decided to block Curve customers from doing this on Tuesday evening (29th January 2019). We know that this is really frustrating and apologise for the inconvenience. We do not agree with this decision and are doing everything in our power to overturn it.

Derzeit scheint AmEx Curve einen Riegel vorzuschieben. Wahrscheinlich nutzen manche UK-User das Feature zu exzessiv, um MR zu generieren?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Hat schon mal jemand eine Fidor DIGITAL Business Mastercard bei Curve hinterlegt? Damit könnte man sich ja die 25 Euro sparen.

wischi

Reguläres Mitglied
25.10.2011
32
1
Nachdem die Karte zweimal in der Post verloren ging, habe ich endlich meine Curve Black aus der REISE Aktion.
Das Problem ist nur ich kann zu der neuen Curve Karte keine Kreditkarten hinzufügen, die schon Mal zur Curve Blue hinzugefügt waren. Bei der Curve Blue habe ich dir Karten natürlich rausgenommen.

Gibt es hier einen Trick?

T

Txx

Guest
Sarkasmus könnt ihr euch schenken wenn ihr keinen Plan habt.

Seit einem Update ist das neu, dass Karten zu einer Curve gehören.

Ich habe dann die Lösung, die hier propagiert wird gewählt, der Support hat mir nach wochenlanger Wartezeit bis zur höheren Ebene ziemlich arrogant die Reise Curve geschlossen, weil sie sehen, dass ich zwei Karten habe.
Also: zuerst mal die Blaue kündigen, wenn man wirklich bei dem Saftladen bleiben will.
wenn das nach Wochen dann durch ist, dann kann man sich um das reise Problem kümmern.

• Like
Reaktionen: NFC und Xer0

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Ich habe ausschließlich gute Erfahrungen mit dem Curve Support gemacht und würde diesen jederzeit zu einem solchen Anliegen befragen.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
ANZEIGE
Nach dem ein oder anderen Erlebnis mit dem Curve-Support habe ich auf die Lust wie auf Zahnschmerzen.

Anfangs konnte ich mich wirklich für die Karte begeistern, inzwischen liegt sie nur noch im Schrank und bleibt da vermutlich auch.

• Like
Reaktionen: bandito007