Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
648
.de
ANZEIGE
Sarkasmus könnt ihr euch schenken wenn ihr keinen Plan habt.

Seit einem Update ist das neu, dass Karten zu einer Curve gehören.

Ich habe dann die Lösung, die hier propagiert wird gewählt, der Support hat mir nach wochenlanger Wartezeit bis zur höheren Ebene ziemlich arrogant die Reise Curve geschlossen, weil sie sehen, dass ich zwei Karten habe.
Also: zuerst mal die Blaue kündigen, wenn man wirklich bei dem Saftladen bleiben will.
wenn das nach Wochen dann durch ist, dann kann man sich um das reise Problem kümmern.

Damit ist es allerdings nicht sicher, dass am Ende doch die blaue und nicht die reise-black gekündigt wird... wenn die hinterherkommen dass man zwei hat wird man mit Sicherheit nach Gutdünken entscheiden.

Übrigens: tut sich was an der Black Legacy Front?

T

Txx

Guest
Damit ist es allerdings nicht sicher, dass am Ende doch die blaue und nicht die reise-black gekündigt wird... wenn die hinterherkommen dass man zwei hat wird man mit Sicherheit nach Gutdünken entscheiden.

Übrigens: tut sich was an der Black Legacy Front?

Glaubst Du wirklich, es gäbe da keine internen Vorgaben?
Ich würde mal vermuten, es wird wohl immer die genommen, die Curves Profit mehr minimiert, wie und ob das nach außen argumentiert wird, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
723
303
Ich hatte auch beide, habe den Ball flach gehalten und die blaue gekündigt und sukzessive, als es noch ging, die Karten rübergezogen.
Die Kündigung der blauen ist bestätigt, die kündigen mir keine schwarze.

Wenn meine Karten, die ich viel in Curve nutzen, jetzt nicht gehen würden, dann würde ich die beim Herausgeber als gestohlen/verloren melden, würde eine neue Kartennummer kriegen, und sie dann als neue Karte in curve hinterlegen und hätte dann Ruhe.

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
416
32
Ich hatte auch beide, habe den Ball flach gehalten und die blaue gekündigt und sukzessive, als es noch ging, die Karten rübergezogen.
Die Kündigung der blauen ist bestätigt, die kündigen mir keine schwarze.

Wenn meine Karten, die ich viel in Curve nutzen, jetzt nicht gehen würden, dann würde ich die beim Herausgeber als gestohlen/verloren melden, würde eine neue Kartennummer kriegen, und sie dann als neue Karte in curve hinterlegen und hätte dann Ruhe.

Oh je, das steht mir auch noch bevor. habe beide Karten im Portfolio, nutze noch nur die Blue aktiv.

Eine schlankere Lösung gibt es nicht?

Oder ggf. Blue kündigen, warten bis Blue gekündigt ist und dann Support anschreiben?

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
648
.de
Glaubst Du wirklich, es gäbe da keine internen Vorgaben?
Ich würde mal vermuten, es wird wohl immer die genommen, die Curves Profit mehr minimiert, wie und ob das nach außen argumentiert wird, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Interne Vorgaben?
Bei einem Startup?
Aus einem Land wie UK?
Ich wette, es wird fallweise entschieden.
Und das mal so, mal so.
Sieht man ja an Beiträgen hier.

T

Txx

Guest
Interne Vorgaben?
Bei einem Startup?
Aus einem Land wie UK?
Ich wette, es wird fallweise entschieden.
Und das mal so, mal so.
Sieht man ja an Beiträgen hier.
Sieht man an den Beiträgen? Ich bin wohl bisher der Einzige, der das gemacht hat. Aber glaub Du mal, dass sie Dir freiwillig die Karte lassen, mit der sie weniger Einnahmen generieren, sind ein Ableger der Wohlfahrt ;)

Der Ausbilder hat alles richtig gemacht, erst schön die blaue absägen, ich hab’s einfach mal drauf ankommen lassen, weil mir Curve eh vorher schon wegen des Supports ziemlich weit unten durch war, deshalb kann ich das berichten.
Man sollte mit zwei Karten nicht den Support bezüglich des Problems bemühen. Sie wollten mir sogar noch einen reindrücken und haben geschrieben, bei der Blue wären Limits erreicht, ich soll mich verifizieren. In der App war davon nichts zu sehen, aber habe die Karte seither auch nicht mehr benutzt, von daher...
Achja und erinnert mich dran, bald mal mein Curve Rewards Konto zu leeren :D

• Like
Reaktionen: ausbilderschmidt

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
307
74
Rechne mal 2..3w bis Du eine brauchbare Reakton vom Support erhältst.
Automatisch generierte (wenig nützliche) Textbausteine kommen aber relativ schnell...

Heute morgen in der App darum gebeten meine Curve Blue zu kündigen. Gegen Mittag die Nachfrage warum ich dies möchte und ob es Probleme mit der Karte gibt.
Habe erneut um die Schließung gebeten.

Gerade eben die Bestätigung der Schließung erhalten.

So viel dazu.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.985
2.161
Wie lange dauert aktuell der Versand? Habe Anfang Februar 2 Freunde geworben und sie haben noch keine erhalten. Einer wohnt in London...

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Wie lange dauert aktuell der Versand? Habe Anfang Februar 2 Freunde geworben und sie haben noch keine erhalten. Einer wohnt in London...

Habe vor ca. anderthalb Wochen jemanden geworben, der hat seine Karte auch noch nicht erhalten.

Mir wurde übrigens ein Doppelaccount/Zweitaccount (hatte dieselbe Anschrift, jedoch eine andere E-Mail-Adresse und Handynummer) gekündigt/gelöscht, ohne dass mir dazu eine Mitteilung geschickt wurde. Erst auf Nachfrage wurde mir die Löschung bestätigt. Anmerkung dazu: Die Handynummer lässt sich bisweilen nicht mehr für neue Curve-Accounts nutzen, da sie nach wie vor an den bereits gelöschten Account gekoppelt scheint.

Irgendwie finde ich es aber auch gut, dass Curve die Doppelaccounts ausmistet. Die App (Android) verbessert sich langsam. Die aktuellen Kartenlimits (Zahlungen und ATM) werden jetzt besser dargestellt.

Weiß jemand, in welcher Form man die KWK-Prämie erhält? Sind es 500 Curve-Rewards oder 5,- GBP bzw. EUR?

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

wischi

Reguläres Mitglied
25.10.2011
32
1
Weiß jemand, in welcher Form man die KWK-Prämie erhält? Sind es 500 Curve-Rewards oder 5,- GBP bzw. EUR?
500 Punkte sind 5 GBP. Zum abbuchen kann man z.B. auch transferwise nutzen. Da ist der Mindestbetrag geringer als bei Revolut.

Curve schreibt zum Thema Karten können nicht zur neuen Curve hinzugefügt werden:
Thanks for getting in touch and our apologies for the inconvenience caused to you here.

I had a look at your account and I can see the card you are trying to add was previously associated with a previous Curve account as you said. We are currently aware of an issue that is preventing the adding of payment cards that were previously associated with another account.

Until this issue has been fixed you will be unable to add this card to your Curve App.

We do apologise for the inconvenience caused by this and please let us know if there's anything else we can help you with.

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
416
32
500 Punkte sind 5 GBP. Zum abbuchen kann man z.B. auch transferwise nutzen. Da ist der Mindestbetrag geringer als bei Revolut.

Curve schreibt zum Thema Karten können nicht zur neuen Curve hinzugefügt werden:

Bedeutet dies, dass Karten vorübergehend auch nach Kündigung des alten (Blue) Accounts dem neuen (Black) Account zugeordnet werden können?

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
648
.de
Sieht man an den Beiträgen? Ich bin wohl bisher der Einzige, der das gemacht hat. Aber glaub Du mal, dass sie Dir freiwillig die Karte lassen, mit der sie weniger Einnahmen generieren, sind ein Ableger der Wohlfahrt ;)

Nach aller Logik kündigt man die Karte, an die man unerlaubterweise gekommen ist. Wenn ein Inhaber von blue später noch AGB-widrig eine black bestellt hat, müsste man ihm die black kündigen. Wenn trotzdem einige melden, dass sie die Kündigung von blue erfolgreich durchgezogen haben, dann wohl nur, weil derjenige, der die Kündigung bearbeitet hat, in seinem System nicht abgefragt/gesehen hat, dass auf diesen Kunden zwei Karten laufen. Was natürlich bei häufigen Namenskombinationen auch nicht eindeutig nachweisbar ist.

• Like
Reaktionen: Kundschafter und Xer0
S

sir_hd

Guest
Wie ist das nun nochmal konkret mit den Nutzern, die die (Reise) Black (Legacy) hatten, nun testweise das kostenpflichtige Black bekommen und wieder das alte Black Legacy Kontomodell haben möchten? Muss man sich aktiv beim Kundenservice melden oder nicht? Wird man automatisch zurückgestuft?

Aus den Antworten hier im Thread bin ich nicht schlau geworden und auf meine Anfrage beim Curve Service kam eine Standardantwort zurück, dass es für mich übergangsweise 3-Monate kostenfrei ist. Das war es. Sonst keine Informationen dazu, wie das Vorgehen seitens Curve vorgesehen ist.

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Wie ist das nun nochmal konkret mit den Nutzern, die die (Reise) Black (Legacy) hatten, nun testweise das kostenpflichtige Black bekommen und wieder das alte Black Legacy Kontomodell haben möchten? Muss man sich aktiv beim Kundenservice melden oder nicht? Wird man automatisch zurückgestuft?

Aus den Antworten hier im Thread bin ich nicht schlau geworden und auf meine Anfrage beim Curve Service kam eine Standardantwort zurück, dass es für mich übergangsweise 3-Monate kostenfrei ist. Das war es. Sonst keine Informationen dazu, wie das Vorgehen seitens Curve vorgesehen ist.
Curve meldet sich. Es wird nichts berechnet. Das war die Aussage. Ziemlich deutlich.

• Like
Reaktionen: 1 Person
T

Txx

Guest
Nach aller Logik kündigt man die Karte, an die man unerlaubterweise gekommen ist. Wenn ein Inhaber von blue später noch AGB-widrig eine black bestellt hat, müsste man ihm die black kündigen. Wenn trotzdem einige melden, dass sie die Kündigung von blue erfolgreich durchgezogen haben, dann wohl nur, weil derjenige, der die Kündigung bearbeitet hat, in seinem System nicht abgefragt/gesehen hat, dass auf diesen Kunden zwei Karten laufen. Was natürlich bei häufigen Namenskombinationen auch nicht eindeutig nachweisbar ist.
Gehe ich 100% mit konform, es wird wohl kaum einer zuerst eine Black(free) und dann eine Blue bestellt haben.

Aber wie man hier nun sieht, wurde ja scheinbar sogar ein User verschont vom Support, überraschend.

beefeater

Reguläres Mitglied
30.08.2017
69
7
Seit heute gibt's ne neue Android-Version der App. Man kann jetzt wieder die Karten nach den eigenen Präferenzen sortieren. Zudem sind auch wieder die zusätzlichen Images der Karten verfügbar.

• Like
Reaktionen: JFI, Xer0 und rmol

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.263
510
Weiterer Unterschied:
Nach Start der App wird wie früher bis ca. Dezember die zuletzt gewählte Karte angezeigt, nicht mehr unbedingt die zuletzt genutzte.

So gefällt mir das auch besser.