Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

MF90

Neues Mitglied
11.03.2019
4
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

erstmal sorry für die Umstände, die ich gleich machen werde. Ich bin hier neu und möchte Euch zunächst herzlichst begrüßen! :)

Seit 01.02. nutze ich die Advanzia GoldCard. Vor ein paar Tagen habe ich die erste Rechnung erhalten, zu zahlen zum 20.03. mit dem Gesamtbetrag 678,04 EUR. Überwiesen habe ich (wollte mit Vorschuss) 864,71 EUR. Diese Einzahlung wurde auch erfasst und wird mir nun angezeigt.

Frage hierzu:
Aktuell verfügbar habe ich 854,89 EUR, mein gebuchter Saldo beträgt 131,79 EUR.
Wird jetzt zum 20.03. von meinem aktuell verfügbaren Betrag von 854,89 EUR der Rechnungsbetrag vom Februar abgezogen oder wie läuft dies?
Was habe ich jetzt tatsächlich frei verfügbar?

Wer wäre so nett und könnte mir hilfreich sein?

Besten Dank :)

fynn

Aktives Mitglied
28.04.2018
225
23
Seit 01.02. nutze ich die Advanzia GoldCard. Vor ein paar Tagen habe ich die erste Rechnung erhalten, zu zahlen zum 20.03. mit dem Gesamtbetrag 678,04 EUR. Überwiesen habe ich (wollte mit Vorschuss) 864,71 EUR. Diese Einzahlung wurde auch erfasst und wird mir nun angezeigt.

Frage hierzu:
Aktuell verfügbar habe ich 854,89 EUR, mein gebuchter Saldo beträgt 131,79 EUR.
Wird jetzt zum 20.03. von meinem aktuell verfügbaren Betrag von 854,89 EUR der Rechnungsbetrag vom Februar abgezogen oder wie läuft dies?

Was habe ich jetzt tatsächlich frei verfügbar?

678,04 - 864,71 = -186,67

Aktuell verfügbar: Kartenlimit + 186,67 (- gebuchter Saldo)

Wie sollte es auch sonst sein?

Es sei aber erwähnt, dass die Advanzia es nicht gerne sieht, wenn Kartenkonten im Guthaben geführt werden.

MF90

Neues Mitglied
11.03.2019
4
0
OK, besten Dank.

Wie kann dann aber der aktuelle verfügbar Betrag bei 854,89 EUR liegen, wenn der gebuchte Saldo ca. 130 EUR beträgt..... und ich eigentlich einen aktuellen verfügbaren Betrag von ca. 1186 (1000 Kreditlimit+186 Guthaben) haben müsste?
Nicht erfasste bzw. berücksichtigte Positionen sind nicht betroffen.

678,04 - 864,71 = -186,67

Aktuell verfügbar: Kartenlimit + 186,67 (- gebuchter Saldo)

Wie sollte es auch sonst sein?

Es sei aber erwähnt, dass die Advanzia es nicht gerne sieht, wenn Kartenkonten im Guthaben geführt werden.

witmore

Erfahrenes Mitglied
10.05.2018
336
3
Wie kann dann aber der aktuelle verfügbar Betrag bei 854,89 EUR liegen, wenn der gebuchte Saldo ca. 130 EUR beträgt..... und ich eigentlich einen aktuellen verfügbaren Betrag von ca. 1186 (1000 Kreditlimit+186 Guthaben) haben müsste?
Nicht erfasste bzw. berücksichtigte Positionen sind nicht betroffen.

Vorgemerkte Beträge werden vom verfügbaren Kredit abgezogen und sofort so angezeigt. Hast Du vielleicht eine Zahlung über € 199,99 authorisiert?

Denn 186,67 Überzahlung minus 131,79 gebuchte Umsätze ergeben bei 1000 Kreditlinie verfügbar 1054,88. Werden 854,89 angezeigt, "fehlen" 199,99.

Hamal

Reguläres Mitglied
17.05.2013
84
0
Am Donnerstag dort nochmals angerufen und mitgeteilt das die MLB einen weiteren Abbuchungsversuch unternimmt.
Heute dann wieder eine Rückrufbitte, Sicherheitabfrage aufgrund blockierter und abgewiesener Buchung. Ihr dürft 3 mal raten.
Ich hatte dasselbe Szenario bei der Anmeldung zum Boston Marathon, allerdings ging bei mir die Buchung durch und die Karte war erst danach gesperrt. Am Telefon hat man mir auch auf meine besorgte Nachfrage versichert, dass die Buchung trotz der Sperrung erfolgreich war.

Standardisierte Prozesse sehen anders aus. :confused:

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Ich hatte versucht, von der "gebührenfreien" ("Geschenk") auf die "Gebührenfrei" ("Standard") zu wechseln in der Hoffnung auf PIN 1st. Ich war nicht all zu überrascht, dass einfach eine neue "Geschenk" kam. Immer noch Sign 1st.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Ich hatte versucht, von der "gebührenfreien" ("Geschenk") auf die "Gebührenfrei" ("Standard") zu wechseln in der Hoffnung auf PIN 1st. Ich war nicht all zu überrascht, dass einfach eine neue "Geschenk" kam. Immer noch Sign 1st.
Hast du die Gebührenfrei Mastercard Gold denn auch ordnungsgemäss über das Formular auf der Webseite bestellt?

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
@Amic
Jein.
Ich hatte "Geschenk" gekündigt (länger her). Den Widerruf wollte ich dann über den Antrag der normalen Karte einleiten, darauf hin kam aber nicht die erwartete Mail, sondern nix. Worauf hin ich dann einfach eine Email schrieb, dass ich 1. Kündigung widerrufe und 2. auch gleich das Design wechseln wolle.
Daraufhin kam die Standard Mail a la 'vielen Dank. Bitte Formular ausfüllen und per Post'. Kein Wort zum Wechsel. Da hat der Mitarbeiter wohl einfach den "Widerruf-Button" gedrückt. Daher war ich jetzt auch nicht all zu überrascht, dass der Wechsel nicht geklappt hat.

@Escorpio
Ja, es gibt erste Berichte (zumindest einen) über Pin 1st bei der Standard Karte.

witmore

Erfahrenes Mitglied
10.05.2018
336
3
Ja, es gibt erste Berichte (zumindest einen) über Pin 1st bei der Standard Karte.

Es war ein Bericht, oder nicht? Und keine Antwort auf Nachfrage.

Kann es nicht einfach sein, dass das Terminal eine Authentifizierung mit Signature abgelehnt hat und dann ein weiterer Punkt der CVM-Liste zur Anwendung kam? Siehe Advanzia Gebuhrenfrei MasterCard Gold (2017) | EMV-Kartentest
Dort steht:
CVM 1: PIN verschlüsselt online verifiziert bei unbeaufsichtigtem Bargeld
CVM 2: Unterschrift (Papier), wenn das Terminal diese CVM unterstützt
CVM 3: PIN verschlüsselt verifiziert vom Chip, wenn das Terminal diese CVM unterstützt
CVM 4: PIN unverschlüsselt verifiziert vom Chip, wenn das Terminal diese CVM unterstützt
CVM 5: PIN verschlüsselt online verifiziert, wenn das Terminal diese CVM unterstützt
CVM 6: keine CVM erforderlich, wenn das Terminal diese CVM unterstützt

(CVM = Cardholder Verification Method, "Chip" = ICC = Integrated Circuit Card)

• Like
Reaktionen: JFI und rmol

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
874
212
@Amic
Daraufhin kam die Standard Mail a la 'vielen Dank. Bitte Formular ausfüllen und per Post'. Kein Wort zum Wechsel. Da hat der Mitarbeiter wohl einfach den "Widerruf-Button" gedrückt. Daher war ich jetzt auch nicht all zu überrascht, dass der Wechsel nicht geklappt hat.

Dann wechslst du einfach anschließend. Einfach die gewünschte Karte neu bestellen und dann kommt eine Mail, dass man nicht zwei Karten haben kann. Darauf einfach antworten, dass du auf die soeben bestellte Karte wechseln möchtest.

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
650
289
MUC
Hier habe ich noch eine mir bisher unbekannte Version der Mastercard Gold gefunden: https://www.nordax.de/kreditkarte/
Nordax Bank aus Schweden in Zusammenarbeit mit Advanzia
"die dauerhaft gebührenfreie Nordax Mastercard® GOLD die von unserem Partner der Advanzia Bank S.A. angeboten wird"

Leider ist kein Foto der Karte auf der Website zu finden

• Like
Reaktionen: amerin

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.132
296
Die müllen mich seit geraumer Zeit immer wieder mit postalischer Werbung zu. Adressiert an FRAU Hein Mück, also genauso wie mich auch die Schufa führt. Mein einziger Kontakt nach Schweden war vor einigen Jahren, als ich mal versucht hatte bei einer der ersten Bitcoin-Börsen ein paar von den Dingern zu kaufen. Wenn ich mich richtig erinnere ist aber nicht zum Abschluss gekommen (oder es liegt dort jetzt ein kleines Vermögen). Auch mein Spam-Ordner wird seit der Zeit auf schwedisch zugemüllt.

babadook

Aktives Mitglied
30.06.2018
223
7
Hier habe ich noch eine mir bisher unbekannte Version der Mastercard Gold gefunden: https://www.nordax.de/kreditkarte/
Nordax Bank aus Schweden in Zusammenarbeit mit Advanzia
"die dauerhaft gebührenfreie Nordax Mastercard® GOLD die von unserem Partner der Advanzia Bank S.A. angeboten wird"

Leider ist kein Foto der Karte auf der Website zu finden
Hab immer gedacht Nordax wären irgendwelche Spambriefe. Hab die nicht mal aufgemacht. Frag mich bis heute wie die an meine Adresse gekommen sind. Auch vor Advanzia kamen diese Briefe. Hmm ich glaube seit dem Ich Advanzia habe bekomme ich keine.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Es war ein Bericht, oder nicht? Und keine Antwort auf Nachfrage.
https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/49442-mastercard-gold-von-advanzia-307.html#post2781586
https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/49442-mastercard-gold-von-advanzia-323.html#post2809770

Und ja, zwischendurch gab's auch Berichte über Sign-Karten. Mein Eindruck ist: sie stellen auf PIN um - und wie bisher auch schon ist es nicht ganz durchsichtig, bei welcher Variante man wann (Neubestellung vs. Austausch) neue oder alte Rohlinge verwendet werden. D.h., es gibt eine Übergangsphase, in denen ein bisschen "Lotterie" angesagt ist.

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.132
296
Und ja, zwischendurch gab's auch Berichte über Sign-Karten. Mein Eindruck ist: sie stellen auf PIN um - und wie bisher auch schon ist es nicht ganz durchsichtig,
Morgen kann ich ein wenig zu Verwirrung beitragen. Meine PIN ist heue angekommen, ich habe sie gleich auf der Karte notiert und werde es morgen ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
T

Txx

Guest
Morgen kann ich ein wenig zu Verwirrung beitragen. Mein PIN ist heue angekommen, ich habe sie gleich auf der Karte notiert und werde es morgen ausprobieren.
Auf der Karte? Hä? Verstehe ich gerade etwas falsch oder meinst Du eine abgewandelte Form als Erinnerungshilfe?