Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
874
90
Ja, ist bei mir auch so - wurde bei mir von 3700 auf 5000€ erhöht - tatsächlich verfügbar ist allerdings 3700 abzüglich der Rechnungssumme. Die Advanzia ist einfach ultra langsam - denke, das wird in Kürze online auch geändert.

Um euch zu beruhigen, die LBB (Amazon) Visa ist da noch schlimmer, abgesehen von dem mickrigen Limit, wird es da mindestens eine Woche lang nicht freigegeben, zwischen Rechnungsstellung und Lastschrift, obwohl natürlich alle Zahlungen dazwischen schon dem nächsten Monat zugewiesen werden...

spak50

Aktives Mitglied
21.05.2018
123
294
Habe die Advanzia im Dezember beantragt, habe ein Startlimit von 300€ erhalten, nach dem 1. Monat wurde es erhöht auf 900€, letzten Monat nicht und auch diesen Monat keine Erhöhung. Nervt mich schon etwas, habe die Rechnungen immer vollständig beglichen. Liegt es vielleicht daran dass es jeweils nur knapp 150€ waren? Denkt ihr die Chancen stehen besser wenn ich das Limit diesen Monat mal voll ausreize?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Liegt es vielleicht daran dass es jeweils nur knapp 150€ waren? Denkt ihr die Chancen stehen besser wenn ich das Limit diesen Monat mal voll ausreize?
Glaube ich nicht & glaube ich nicht.

Der einzige klare Faktor, der mit Erhöhungen korreliert ist m.E. (und ich sag’s zum wiederholten Male) schlicht Zeit. Abwarten.

Nicht Limitnutzung oder Zahltermin.

Zuletzt bearbeitet:

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
316
43
Allerdings scheint ja das maximal mögliche Limit unterschiedlich zu sein. Es gibt meist Berichte über 5000, 7500 und 10 000 Euro, einige wenige behaupten auch, dass ein Limit jenseits der 15 000 möglich ist. Dieses maximale Limit scheint nach dem, was ich gelesen habe, in der Regel nach etwa einem halben Jahr erreicht zu sein. Das deckt sich auch mit meiner persönlichen Erfahrung.

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
Habe die Advanzia im Dezember beantragt, habe ein Startlimit von 300€ erhalten, nach dem 1. Monat wurde es erhöht auf 900€, letzten Monat nicht und auch diesen Monat keine Erhöhung. Nervt mich schon etwas, habe die Rechnungen immer vollständig beglichen. Liegt es vielleicht daran dass es jeweils nur knapp 150€ waren? Denkt ihr die Chancen stehen besser wenn ich das Limit diesen Monat mal voll ausreize?

Das Limit wird mitunter auch bei Nichtnutzung der Karte erhoeht (siehe Berichte in diesem thread). Warte einfach ab, im Vergleich zu anderen Kreditkarten ist die Advanzia auesserst schnell mit der Erhoehung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Amic

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.132
296
Ganz clever.

Nicht.

Ich.

Aus Langeweile und Spieltrieb die noch nicht freigeschaltet Advanzia bei Curve hinzugefügt. Die Testbuchung von Curve hat ausgereicht um die Karte noch vor ihrer Freischaltung zu sperren. Die Mail kam schneller als ich meine Schuhe zugebunden habe. Nun hänge ich zur Strafe schon 15 Minuten in der Warteschleife.

So, jetzt bitte alle einmal auf meine Kosten laut lachen.

Danke

[Herr, lass Geduld vom Himmel fallen]

• Haha
Reaktionen: bytegetter

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Ach, das hätte Dir auch mit der freigeschalteten Karte passieren können. ¯\_(ツ)_/¯
Ich musste die Hotline nach dem Kartenwechsel kontaktieren, nachdem ich die Advanzia erst bei Curve, dann bei PayPal und dann bei Priceless Specials hinterlegt hatte.
Letzteres war dann wohl zuviel an suspekten Kleinstbuchungen.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Das Online-Banking geht gerade wieder nicht. (Ein allgemeiner Fehler ist aufgetreten. (1))

edit:

App geht auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Dave Hester

Reguläres Mitglied
20.11.2016
34
0
Letztes Jahr wurde mir die diese Karte gesperrt, meine Vermutung da war der Abbuchungsversuch von MLB-tv. (Amerikanische Baseball-Liga) Ich bekam eine Neue.
Am Freitag 01.03. hatte ich eine Sicherheitsabfrage seitens Advanzia, jemand namens MLB-tv wolle abbuchen.:censored:
Bei meinem Rückruf kam von mir die Freigabe, bis heute früh war keine Abbuchung einsehbar.
Zwangsläufig kam heute von der MLB der Hinweis, die Abbuchung sei fehlgeschlagen. :cry:

Portal ist auch bei mir down, die Suche nach einer Alternative beginnt genau jetzt!

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.610
1.231
Oberfranken
Das erscheint bei mir:
Toll. :mad:

Ein allgemeiner Fehler ist aufgetreten. (1)
Bitte schließen Sie alle Browser-Fenster und führen Sie den Vorgang erneut aus. Sollte der Fehler weiterhin bestehen, kontaktieren Sie bitte den meine.karte Online-Service unter +49 (0)345 2197 3027.

El_Pato

Aktives Mitglied
22.10.2016
159
23
Ich frage mich, was ich der Advanzia getan habe.Auf Nachfrage hat man nach fast zehn Jahren mein Limit vor zwei Monaten von 2500,- Euro auf 3000,- Euro erhöht, mehr war nicht drin.
Ich habe wiederholt versucht mein Limit erhöhen zu lassen. Immer mit der Begründung ich muss nächsten Monat Mietwagenkaution / BahnCard 100 zahlen. Ein mal habe ich geschrieben ich bin gerade zum OEM gewechselt, habt euch nicht so. Hat nie funktioniert. Lediglich das ausnutzen des Verfügungsrahmen führte bei mir konstant zu Erhöhungen. So kennt man es eigentlich auch von anderen Kreditkarten. Konditionieren nennt der Gregor das beispielsweise. Als Student habe ich 5k Limit gehabt, jetzt 7,5k. Die Erhöhungen kamen immer jeweils bei nicht beglichener Rechnung und waren dort das erste mal ersichtlich. Somit kann ich eigentlich nur allen Aussagen über mir wiedersprechen...

• Like
Reaktionen: MonsieurPoot

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Komme auch nicht über 3k mit meinem Limit. Alles versucht, was hier so empfohlen wird: Limit fast ausgereizt, Karte monatelang in der Schublade liegen gelassen, kleine Umsätze gemacht. Habe immer sofort nach Rechnungserhalt überwiesen, ist mir ein Rätsel warum ich 3k Limit habe und andere hier, die die Karte nur sporadisch mit Mini-Beträgen einsetzen angeblich 5k bekommen haben. Aber gut, freuen sich halt andere über meine größeren Umsätze.

• Like

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
874
90
Meine Erfahrung (ab 2006) und die meiner Frau (ab 2012) war, dass das Endlimit ziemlich schnell - nach spätestens etwa 5-6 Monaten - feststeht und zwar unabhängig vom Einsatz, aber vielleicht hat sich das in den letzten 2-3 Jahren geändert...

EDIT: Mein Zugang geht seit etwa gestern nachmittag auch nicht
EDIT EDIT: Geht wieder, vermutlich war die VAX die ganze Nacht damit beschäftigt, die Rechnungseingänge zu verbuchen :D

Zuletzt bearbeitet:

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
2.174
1.247
War bei mir auch so. Hänge seit Jahr und Tag bei meinem max. Limit. Wenn man immer mehr braucht, kann man ja Anfang des Monats mit einem Dauerauftrag ein paar T€ auf das Kartenkonto überweisen und damit tw. den Saldo ausgleichen. Ist zwar nicht Sinn der Sache, aber andere KK zicken noch mehr nur dem Limit rum und sind nicht kostenlos.

PS: Onlinezugang funktioniert hier auch nicht...

• Like

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.179
461
Die Diskussion über Limits der Advanzia-Karte und worauf diese angeblich zurückzuführen sind (oder auch nicht) ist so alt wie dieser Thread. Genauso gut könnt ihr täglich über das Wetter reden.

• Like
Reaktionen: mrcube

Corly

Reguläres Mitglied
13.10.2018
45
1
Guten Abend ihr Lieben,

ich habe eine kurze Frage zur Advanzia Karte. Ich habe die Karte letzte Woche bekommen und sofort den Aktivierungsschein zurück geschickt. Gestern um 7:00 Uhr habe ich eine Mail erhalten, darin wurde die Aktivierung der Karte innerhalb der kommenden zwei Werktage und die Zusendung der PIN angekündigt. Bekomme ich da nochmal eine Mail nach erfolgter Aktivierung oder kann ich die Karte jetzt nutzen? Ich würde sie gern für bei PayPal hinterlegen und etwas im Internet bestellen. Hat ja jemand von euch Erfahrungen?
Lieben Dank im Voraus,

Corly

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
ANZEIGE
Guten Abend ihr Lieben,

ich habe eine kurze Frage zur Advanzia Karte. Ich habe die Karte letzte Woche bekommen und sofort den Aktivierungsschein zurück geschickt. Gestern um 7:00 Uhr habe ich eine Mail erhalten, darin wurde die Aktivierung der Karte innerhalb der kommenden zwei Werktage und die Zusendung der PIN angekündigt. Bekomme ich da nochmal eine Mail nach erfolgter Aktivierung oder kann ich die Karte jetzt nutzen? Ich würde sie gern für bei PayPal hinterlegen und etwas im Internet bestellen. Hat ja jemand von euch Erfahrungen?
Lieben Dank im Voraus,

Corly

Einfach ausprobieren. Wenn die Karte freigeschaltet ist, geht die Zahlung durch.