ANZEIGE
Macht doch hier mal eine Liste eurer PINs, zur Inspiration, was sich gut merken lässt. Frage für einen Freund. 
Erzähl mir doch mal bitte, wie man ohne irgend ein Emoji, irgend eine Andeutung komplette Idiotie von Ironie unterscheiden soll? Ich hab mittlerweile das Vertrauen in so manches verloren, ist nicht 123456 auch das beliebteste Passwort?Irgendwie ist dieses Land nicht ironiefähig
Emoji sind sozusagen das Online-Äquivalent zu unverzichtbaren Lachssalven aus der Konserve im Fernsehen.Erzähl mir doch mal bitte, wie man ohne irgend ein Emoji, irgend eine Andeutung komplette Idiotie von Ironie unterscheiden soll?
Emoji sind sozusagen das Online-Äquivalent zu unverzichtbaren Lachssalven aus der Konserve im Fernsehen.
Wie sonst sollte man Andeutungen von Ironie und Witz erkennen?
Was würden wir nur alle ohne sie machen?
Bei manchen Karten kann man die PIN ändern.![]()
Stimmt auch wieder. Wer hat die Emojis eigentlich erfunden? War es Heine, Tucholsky, oder Kästner? Oder ist das auch eine amerikanische Erfindung? Vielleicht von Mark Twain?Witzig, ohne Mimik, Gestik, Ton usw. bleibt nicht mehr viel.
https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/49442-mastercard-gold-von-advanzia-307.html#post2781586
https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/49442-mastercard-gold-von-advanzia-323.html#post2809770
Und ja, zwischendurch gab's auch Berichte über Sign-Karten. Mein Eindruck ist: sie stellen auf PIN um - und wie bisher auch schon ist es nicht ganz durchsichtig, bei welcher Variante man wann (Neubestellung vs. Austausch) neue oder alte Rohlinge verwendet werden. D.h., es gibt eine Übergangsphase, in denen ein bisschen "Lotterie" angesagt ist.
Wo sitzt denn Advanzia?Bei dem ersten Link (von @flowpower1996) ist das Land der Karte "Luxembourg, Grand Duchy of". Wieso?
Wo sitzt denn Advanzia?
Das einätzen der PIN auf die Karte hätte ich mir sparen können, sie ist Sign-First. Der Rohling ist von 11/18.Morgen kann ich ein wenig zu Verwirrung beitragen.
Das einätzen der PIN auf die Karte hätte ich mir sparen können, sie ist Sign-First. Der Rohling ist von 11/18.
Edit: wie kann ich hier nach Fotos suchen? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber das Design der Karte habe ich bisher noch nicht gesehen: Grundfarbe ist Gold, mit dem Advanzia-Alpha im Hintergrund ist auch in gold und das Wort "Gold" steht dezent in der rechten oberen Ecke. Die Google Bildersuche hat auch nichts vergleichbares gefunden.
Zwei Mal Volltreffer: es war das "andere" Rechts und es ist die o. a. Karte. Bis zur Seite 300 des Threads hatte ich zurück geblättert...Wenn Du mit rechts das "andere" rechts meinst könnte es diese Karte sein: https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/49442-mastercard-gold-von-advanzia-273.html#post2695370
Auch hier so, nach Registrierung mit Geburtsdatum und mobileTAN meldet es beim Login immer, fehlerhaftes Passwort. Kann man in der Advanzia App eigentlich irgendetwas sehen oder machen, das nicht im Banking am Desktop-PC funktioniert?In der Android-App werden immer noch keine Sonderzeichen im Passwort angenommen.
Auch hier so, nach Registrierung mit Geburtsname
Auch wieder erfolgreich geworben (KWK und Web.cent hat wie bisher in Kombi geklappt) und auch derjenige hat 3000,- EUR zum Start eingeräumt bekommen.Arbeitskollege (61) hat heute seine advanzia MasterCard im neuen Design erhalten.
Anfangslimit mit 3000 € ist doch recht hoch angesetzt war erstaunt.
Hat jemand Erfahrungen gemacht mit der Getmore-Variante? Cashback-Auszahlungen erfolgen aktuell ab einem Guthaben von 0,01 € (laut FAQ). Hat die Karte inzwischen NFC? Lastschrift vermutlich nein?
Ja, dass war ich. Allerdings würde ich den 1000 Euro Anfangslimit noch keine große Bedeutung geben. Denke da sollte man erstmal ein halbes Jahr abwarten wie sich das entwickelt.Danke, meine Einschätzung bzgl. Limits der französischen Karte war also richtig. Hattest du nicht damals die deutsche (oder war es die österreichische?) Variante so stark kritisiert, weil dir das Limit (ca. 5k glaube ich) viel zu gering war?