Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE
T

Txx

Guest
Irgendwie ist dieses Land nicht ironiefähig
Erzähl mir doch mal bitte, wie man ohne irgend ein Emoji, irgend eine Andeutung komplette Idiotie von Ironie unterscheiden soll? Ich hab mittlerweile das Vertrauen in so manches verloren, ist nicht 123456 auch das beliebteste Passwort?
Was glaubst Du, wie viele wirklich ihre PIN auf die Karte schreiben?

Aber beruhigt mich doch etwas, dass das nicht ernst gemeint war, verstehe zwar nach wie vor nicht, wo der Wirz mit Pin auf die Karte herkam, aber man muss nicht alles verstehen ;)

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Erzähl mir doch mal bitte, wie man ohne irgend ein Emoji, irgend eine Andeutung komplette Idiotie von Ironie unterscheiden soll?
Emoji sind sozusagen das Online-Äquivalent zu unverzichtbaren Lachssalven aus der Konserve im Fernsehen.

Wie sonst sollte man Andeutungen von Ironie und Witz erkennen?
Was würden wir nur alle ohne sie machen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nimra98 und HeinMück
T

Txx

Guest
Emoji sind sozusagen das Online-Äquivalent zu unverzichtbaren Lachssalven aus der Konserve im Fernsehen.

Wie sonst sollte man Andeutungen von Ironie und Witz erkennen?
Was würden wir nur alle ohne sie machen?

Witzig, ohne Mimik, Gestik, Ton usw. bleibt nicht mehr viel. Da kann man dann nur noch ne Münze werfen, Zahl für vollkommen dumme Aussage, Kopf für Ironie.
Lies mal spaßeshalber eine Seite Kommentare mancher Online-Zeitungsartikel, myDealz oder diverse Foren, da verstehst Du, warum man sowas für (Achtung Wortwitz zu oben) bare Münze nimmt :D

T

Txx

Guest
Macht nur Eure Späße, hier gab es letztes Jahr sogar Fotos, wie jemand in einer codierten Form die PIN auf die Karte schrieb :D
Da ist die Stiftwahl wirklich entscheidend, wenn man die mal ändern möchte ;)

witmore

Erfahrenes Mitglied
10.05.2018
336
3
https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/49442-mastercard-gold-von-advanzia-307.html#post2781586
https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/49442-mastercard-gold-von-advanzia-323.html#post2809770

Und ja, zwischendurch gab's auch Berichte über Sign-Karten. Mein Eindruck ist: sie stellen auf PIN um - und wie bisher auch schon ist es nicht ganz durchsichtig, bei welcher Variante man wann (Neubestellung vs. Austausch) neue oder alte Rohlinge verwendet werden. D.h., es gibt eine Übergangsphase, in denen ein bisschen "Lotterie" angesagt ist.

Bei dem ersten Link (von @flowpower1996) ist das Land der Karte "Luxembourg, Grand Duchy of", also Großherzogtum Luxemburg. Wieso?

Zuletzt bearbeitet:

witmore

Erfahrenes Mitglied
10.05.2018
336
3
Wo sitzt denn Advanzia?

In Deutschland ist das eine deutsche Karte. Maxontour hat bei der ihm vorliegenden Gebuhrenfrei mit der BIN 540187 als Country Code 0280 ausgelesen, das ist (auch) Deutschland. Binbase.com sagt zu der BIN Country Code 276, Germany. Binlist.net: Germany

EDIT:
In dem Bild, das @flowpower1996 in seinem Beitrag hat, ist als Country Code 5F28 angegeben.
Wenn das eine hexadezimale Zahl sein sollte, ist es dezimal 24360. Lt. Wikipedia ist der ISO-Code für Luxemburg 442.

EDIT EDIT:
5F28 ist der Code für das Tag, in dem der Ländercode steht, nicht für das Land.

Zuletzt bearbeitet:

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.132
296
Morgen kann ich ein wenig zu Verwirrung beitragen.
Das einätzen der PIN auf die Karte hätte ich mir sparen können, sie ist Sign-First. Der Rohling ist von 11/18.

Edit: wie kann ich hier nach Fotos suchen? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber das Design der Karte habe ich bisher noch nicht gesehen: Grundfarbe ist Gold, mit dem Advanzia-Alpha im Hintergrund ist auch in gold und das Wort "Gold" steht dezent in der rechten oberen Ecke. Die Google Bildersuche hat auch nichts vergleichbares gefunden.

Zuletzt bearbeitet:

Corg

Aktives Mitglied
16.11.2016
194
58
Hessen
Wenn Du mit rechts das "andere" rechts meinst könnte es diese Karte sein: https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/49442-mastercard-gold-von-advanzia-273.html#post2695370

Das einätzen der PIN auf die Karte hätte ich mir sparen können, sie ist Sign-First. Der Rohling ist von 11/18.

Edit: wie kann ich hier nach Fotos suchen? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber das Design der Karte habe ich bisher noch nicht gesehen: Grundfarbe ist Gold, mit dem Advanzia-Alpha im Hintergrund ist auch in gold und das Wort "Gold" steht dezent in der rechten oberen Ecke. Die Google Bildersuche hat auch nichts vergleichbares gefunden.

• Like
Reaktionen: HeinMück

kermitderfrosch

Reguläres Mitglied
01.09.2017
89
0
In der Android-App werden immer noch keine Sonderzeichen im Passwort angenommen.
Auch hier so, nach Registrierung mit Geburtsdatum und mobileTAN meldet es beim Login immer, fehlerhaftes Passwort. Kann man in der Advanzia App eigentlich irgendetwas sehen oder machen, das nicht im Banking am Desktop-PC funktioniert?

tom1963

Aktives Mitglied
01.10.2016
168
15
Zonenrand B&HL
Arbeitskollege (61) hat heute seine advanzia MasterCard im neuen Design erhalten.
:) Anfangslimit mit 3000 € ist doch recht hoch angesetzt war erstaunt.

tom

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Ich bin mal gespannt, ob ich mich jemals jenseits der 3000er Marke wiederfinden werde.
Zur Zeit verteile ich die monatlichen Ausgaben per Curve auf die Advanzia und meine Barclaycard VISA, vielleicht bringt's ja was...

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
943
1.216
Arbeitskollege (61) hat heute seine advanzia MasterCard im neuen Design erhalten.
:) Anfangslimit mit 3000 € ist doch recht hoch angesetzt war erstaunt.
Auch wieder erfolgreich geworben (KWK und Web.cent hat wie bisher in Kombi geklappt) und auch derjenige hat 3000,- EUR zum Start eingeräumt bekommen.

migolf

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.179
461
Hat jemand Erfahrungen gemacht mit der Getmore-Variante? Cashback-Auszahlungen erfolgen aktuell ab einem Guthaben von 0,01 € (laut FAQ). Hat die Karte inzwischen NFC? Lastschrift vermutlich nein?

NFC ja, Lastschrift nein. Habe übrigens von Drivango dorthin gewechselt, und bei Drivango gab es ja noch die Lastschrift. Lege jedoch keinen Wert darauf und somit ist es ok für mich.

Lustig ist aber, dass mich das Advanzia-Portal nun nach Einloggen mit folgendem Popup begrüßt:

getmore-popup.JPG

Auf der getmore-Seite steht nichts von irgendwelchen Vorteilen bei den Stadtwerken Saarlouis, und Kunde bin ich dort auch nicht. Schätze mal, da bringt Advanzia etwas durcheinander...

Edit: https://www.swsls.de/mastercard.html dürfte gemeint sein.

Beantragt und bekommen habe ich allerdings die Getmore-Karte - auch meine alten im Portal abrufbaren Rechnungen mit Ausgaben der Drivango-Karte betreffen nun angeblich die Getmore-Karte.

Falls hier jemand eigene praktische Erfahrungen mit dem getmore-Cashback für Karteneinsätze (nicht für Shop-Umsätze) hat: würde mich sehr interessieren...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MotoDay

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
ANZEIGE
Danke, meine Einschätzung bzgl. Limits der französischen Karte war also richtig. Hattest du nicht damals die deutsche (oder war es die österreichische?) Variante so stark kritisiert, weil dir das Limit (ca. 5k glaube ich) viel zu gering war?
Ja, dass war ich. Allerdings würde ich den 1000 Euro Anfangslimit noch keine große Bedeutung geben. Denke da sollte man erstmal ein halbes Jahr abwarten wie sich das entwickelt.

Für mich ist es nur Spielerei. Ich bin mit Barclaycard gut versorgt @kein AEE. Sollte das Limit sich entsprechend entwickeln, dann behalte ich die Karte... Wenn nicht, kündige ich sie eben wieder.