Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

b4zZ

Aktives Mitglied
24.01.2019
166
39
ANZEIGE
Bei mir wird Verified by Visa gar nicht erst in Curve abgefragt. Wenn ich z. B. mein Revolut Konto direkt mit einer bestimmten Visa aufladen will, muss ich eine mTAN eingeben, wenn ich die Curve bei der selben Visa zwischenschalte nicht. Dann klappt das Aufladen auch so.

Bei mir tritt das Problem ja schon bei der Implementierung meiner Karte in Curve auf, daher komm ich nicht mal weiter um Curve zu nutzen.

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Bei mir wird Verified by Visa gar nicht erst in Curve abgefragt. Wenn ich z. B. mein Revolut Konto direkt mit einer bestimmten Visa aufladen will, muss ich eine mTAN eingeben, wenn ich die Curve bei der selben Visa zwischenschalte nicht. Dann klappt das Aufladen auch so.

Curve unterstützt zurzeit auch gar kein 3D-Secure.
Daher kann man die Curve beispielsweise auch nicht bei boon. hinterlegen, die verlangen 3DS bei den TopUp-Karten.

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Gerade kam ein Update für die iOS-App von Curve. Auch wir Apple-Nutzer können nun unsere Karten wieder manuell sortieren.
Yay. ;)

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
601
145
Curve unterstützt zurzeit auch gar kein 3D-Secure.
Daher kann man die Curve beispielsweise auch nicht bei boon. hinterlegen, die verlangen 3DS bei den TopUp-Karten.

Stimmt. Die Frage ist aber dann, warum 3DS bei Kollege b4zZ gesperrt ist, wenn er doch nur seine Visa bei Curve hinterlegen will.

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Oh, den Beitrag habe ich gänzlich überlesen.
Ein Freund befand sich nach der Installation der App auch in einer Verifikations-Schleife.
Der Curve-Support konnte helfen.

b4zZ

Aktives Mitglied
24.01.2019
166
39
Mir konnte der Support auch helfen und mein Account wurde nun erstmal "gelöscht", ich solle mich neu anmelden.
Das Problem hierbei ist nun, dass ich meine DKB Karte vorerst nicht mehr registrieren kann, bis die das Problem gefixt haben, Dauer unbekannt...

goro11

Neues Mitglied
22.02.2013
3
0
Wieso bist du auch so ungeduldig? Bei mir hat sich die APP auch zwei Tage nicht nutzen lassen, bis der Verifikationscode eingegeben wurde. Da bei der DKB der umsatz zwei Tage als "vorgemerkt" erschien, konnte man den Code nicht herausfinden, bis der Umsatz gebucht wurde. Was willst du auch mit der APP in dieser Zeit machen? Solange bis die MC von Curve da ist, kann man eh nicht bezahlen. Nun warte ich auf die MC und freue mich über 5 Pfund Bonus :D

NUFCrichard

Neues Mitglied
06.01.2015
7
0
ich habe eine virtuale Kreditkarte von der Deutschen Bank, damit ich Apple Pay nutzen kann. Ich kann die ganze Kreditkartenummer nicht finden, weißt jemand, ob ich die virtuale Karte zu Curve irgendwie hinzufügen kann? Danke im Voraus.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Interessant übrigens der LoungeKey-Zugang mit Metal in UK. Hatte man ja groß mit bis zu 60% Rabatt beworben. Jetzt heißt es, dass das Feature etwas später startet und 15-20£ pro Zugang kostet.

Auf die 60% sei man gekommen, weil eine Lounge in Heathrow £50 nimmt.

Ob das als PM/PO dort nicht langsam peinlich wird...

• Like
Reaktionen: hannoi75

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
670
680
Hab einen Refund von einem Händler bekommen und gestern kam die Push Benachrichtigung von Curve über den Refund.
Allerdings ist das Geld bis heute noch nicht auf der Karte angekommen mit der gezahlt wurde.

Hab das eigentlich so in Erinnerung, dass der Refund auch instant auf der Karte mit der gezahlt wurde auftaucht (N26).

Habt ihr da andere Erfahrungen?

babadook

Aktives Mitglied
30.06.2018
224
7
Hab einen Refund von einem Händler bekommen und gestern kam die Push Benachrichtigung von Curve über den Refund.
Allerdings ist das Geld bis heute noch nicht auf der Karte angekommen mit der gezahlt wurde.

Hab das eigentlich so in Erinnerung, dass der Refund auch instant auf der Karte mit der gezahlt wurde auftaucht (N26).

Habt ihr da andere Erfahrungen?

Habe vor kurzem Spiel bei Epic zurück gegeben. Refund kam am nächsten Tag auf die Curve und 5 Tage später auf die Kreditkarte. Bei Aliexpress waren es auch um die 5 Tage. Bin aber nicht bei N26

• Like
Reaktionen: Fack0rli
M

monk

Guest
Und oft muss man auch aktiv auf Curve zugehen und sagen, auf welche Karte sie erstatten soll.

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Laut Support werden Refunds innerhalb von 24 Stunden auf die ursprünglich belastete Karte zurückgebucht.

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.065
75
CGN
Die Refunds dauern bei mir auch immer etliche Tage! Also bei mir ist es niemals in 24 Stunden durchgebucht.

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
416
32
Gibt es denn jetzt eigentlich den Masterplan seine Kreditkarten unauffällig von "Blue" nach "Black Reise" zu migrieren ohne eine Kündigung der black Reise zu riskieren?

• Like
Reaktionen: Xer0
S

sir_hd

Guest
Ich hatte zeitweise beide Karten parallel, da ich die Reise Black bestellt hatte. Karten auf der "alten" Black gelöscht und danach sofort zur neuen Reise Black hinzugefügt.

2-3 Wochen später bat ich um Löschung des alten Kontos: Kein Problem. Das war aber auch zu den Zeiten, als der Support komplett überfordert war. Da kamen auch nie wieder Rückfragen. Das scheint ja nun inzwischen strenger geworden zu sein.

• Like
Reaktionen: Xer0