Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

benskoef

Reguläres Mitglied
08.01.2018
55
1
Lies mal die aktuellsten Beiträge im DKB-Thread, vielleicht bist du auch von den Sperrungen betroffen?

Ich konnte ja aber mit der DKB Visa Geld abheben, also scheint sie nicht gesperrt zu sein, Curve gibt trotzdem eine Fehlermeldung aus (ja, die DKB Visa ist auch ausgewählt) vll. kann das ja mal jemand bei sich testen.

Edit: Verrückt, im DKB Onlinebanking ist die Karte auf gesperrt gesetzt, Cash über einen Bankautomat funktionierte heute dennoch..

T

Txx

Guest
Ich konnte ja aber mit der DKB Visa Geld abheben, also scheint sie nicht gesperrt zu sein, Curve gibt trotzdem eine Fehlermeldung aus (ja, die DKB Visa ist auch ausgewählt) vll. kann das ja mal jemand bei sich testen.

Edit: Verrückt, im DKB Onlinebanking ist die Karte auf gesperrt gesetzt, Cash über einen Bankautomat funktionierte heute dennoch..
Wie es schon im anderen Thread steht: Gesperrt für online Käufe wird die Karte wohl sein ;)

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Bekommt man eigentlich eine Benachrichtigung, wenn die Limits erhöht werden?
Die werden automatisch erhöht?

Bei meiner Karte wurden die 10'000.- schon lange erreicht fürs Bezahlen und nach einem Jahr nicht zurückgesetzt. Nur der Bardgeldbezug geht. Die warten wohl darauf, dass ich mich selbst verifiziere. Na dann lass ich immer Bargeld raus, anstatt die Karte fürs Bezahlen zu benutzen - für mich kein Problem :)

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
445
41
Wien
Ich habe des Thema durchsucht, aber nichts gefunden:
Welcher Wechselkurs kommt zur Anwendung, wenn ich Curve die Umrechnung machen lasse? Curve schreibt nur interbank rate. Bin bald in Tschechien und überlege ob ich DKB Visa, Revolut oder Curve einsetzen soll.

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
649
13
Ich habe des Thema durchsucht, aber nichts gefunden:
Welcher Wechselkurs kommt zur Anwendung, wenn ich Curve die Umrechnung machen lasse? Curve schreibt nur interbank rate. Bin bald in Tschechien und überlege ob ich DKB Visa, Revolut oder Curve einsetzen soll.
Ich würde Montag-Freitag Curve nehmen und Samstag und Sonntag DKB

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
307
74
Wieso, ist der Kurs der DKB werktags schlechter als der Kurs der Curve.? Wenn ja wieviel genau und wo kann ich Infos finden.

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Probieren geht über Studieren. Einfach alles einpacken und mit Kleinstbeiträgen testen und berichten ;-)

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Ich weiß ja nicht, wie viel Du auszugeben planst, aber mir wäre es zu viel Arbeit, für +/- 2,50 Euro pro Woche große Spekulationen anzustellen oder vorher jedes Mal zu überlegen, welche Karte es wird.

Wieso, ist der Kurs der DKB werktags schlechter als der Kurs der Curve.? Wenn ja wieviel genau und wo kann ich Infos finden.
Das Problem ist andersherum gelagert:
Am Wochenende schlägt Curve 0,5% auf den Kurs von Freitag auf, um Währungsschwankungen zu Curves Ungunsten kompensieren zu können, weil am Wochende die Kurse nicht aktualisiert werden.

S

sir_hd

Guest

Sieht doch gut aus. Danke für den Hinweis!

Das einzige Feature auf welches ich scharf gewesen war ist Apple Pay. Da die Banken (in UK sowieso) aber auch hierzulande schnell nachziehen, hat sich auch dieser mögliche Vorteil aufgelöst. Da reicht Legacy Black für ein paar ATM Abhebungen im Ausland und ggf. eine Amazon / comdirect Visa oder M&M auch mal im Ausland einzusetzen. Da hat sich dann der Ärger mit "Code Reise" durchaus gelohnt (y)

• Like
Reaktionen: monk und MaxBerlin

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.483
29
Etwas blöd ist, dass die Legacy Black auch keine (potenziellen) neuen Blue Features mitbekommen könnte, so wie das formuliert ist. Aber wahrscheinlich kommen da eh keine.

Ich komme bei dem neumod'schen Zeug (Curve, Revolut, ...) immer mit den Konditionen nicht so klar: Hat die Legacy Black jetzt "unlimited free FX" oder gibt es da auch Limits?

bbeans

Reguläres Mitglied
09.02.2014
45
12
bei mir steht nur Current Plan: Curve Black.

nix von "Free", zahle aber bisher nichts. (Habe die 'Reise'-Black)
Bei mir das gleiche, es steht nur curve black.
Habe die Black für 50£.

Habe gerade gesehen, dass meine "virtuelle Rewards" Karte verschwunden ist... Hat das Problem noch jemand?