DKB Sammelthread

ANZEIGE

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
759
364
ANZEIGE
Was bei Gpay mit der DKB und Visa im Vergleich zur Lösung via Paypal und Mastercard auffällt ist, dass es im Laden WESENTLICH schneller geht. Kann das noch jemand bestätigen? Push Nachricht von der DKB kommt quasi sofort und auch die Rückmeldung im Kassenterminal ist schneller.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Was bei Gpay mit der DKB und Visa im Vergleich zur Lösung via Paypal und Mastercard auffällt ist, dass es im Laden WESENTLICH schneller geht. Kann das noch jemand bestätigen? Push Nachricht von der DKB kommt quasi sofort und auch die Rückmeldung im Kassenterminal ist schneller.

Das ist wahrscheinlich ähnlich wie mit Curve; da dauern meine Zahlungen immer länger als mit anderen Karten, weil der ganze Online-Prozess vermutlich ein Weilchen braucht.

nukumichi

Aktives Mitglied
19.01.2018
203
104
Revolut über GPay aufladen wird vorgemerkt als “Telegrafische Überweisung“ [emoji57]

Ja, hab ich auch gesehen. Frage mich eh, wieso im Online-Banking bei den Vormerkungen kein Händlername angezeigt wird, in der Push-Nachricht von Card Control steht er ja schon.

• Like
Reaktionen: Xer0

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
831
152
Über HBCI kann man bei der DKB bereits QR-Tan nutzen.

dort geht auch ChipTAN USB, sehr komfortabel, da Überweisungsdaten zum TAN-Generator und zurück die TAN zur Banking-Software automatisch übertragen wird und nur noch bestätigt werden muss.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Nicht das mich Gpay wirklich interessieren würde, aber die 10 Euro kann man ja im vorbeigehen mitnehmen,
scheitert leider daran, das mir CardControl zu Google Pay sagt : Statusabfrage fehlerhaft

D

DermitdemGolftanzt

Guest
Bei mir nicht. Waren etwa tatsächlich schon am Mittag des 7.5. die 20.000 voll? Kann ich mir kaum vorstellen.

Bei mir ist auch noch nix angekommen, habe mich am 7.5. gegen 10:00 registriert. Allerdings hatte ich meinen ersten GPay-Umsatz erst gestern.

Zur Abschätzung: Die DKB hat meines Wissens etwa 4 Millionen Kunden. Geht man davon aus, das ca. 50 % an GPay teilnehmen können (weil die anderen Apple nutzen, ein älteres Handy haben etc.), dann muss man zu den schnellsten 1% der Kunden gehören, um die 10€ zu bekommen. Könnte also durchaus schnell gehen.

Als ich mich registriert habe, würde GPay aber z.b auf Facebook noch nicht beworben, d.h. diejenigen, die die Entwicklung nicht sehr aufmerksam verfolgt haben, wussten es evtl. noch gar nicht.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Nicht das mich Gpay wirklich interessieren würde, aber die 10 Euro kann man ja im vorbeigehen mitnehmen,
scheitert leider daran, das mir CardControl zu Google Pay sagt : Statusabfrage fehlerhaft

Ok, Problem erkannt, es lag an der fehlenden Google Pay App
Nutzt leider nichts, da die App in Thailand nicht downloadbar ist - super

Und was die Nutzerzahlen angeht, ich denke mal mehr als 10.000 werden es bis zum 17.05. sicher nicht
dafür ist es halt zu nerdig

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
über VPN auch nicht?
Wirst in Thailand GPay eh kaum nutzen können, da ist doch eher Zahlung mit QR-code wie Rabbit LINE Pay angesagt, oder etwa nicht?

VPN hab ich nicht auf dem Smartphone
Das scheixx GPay bzw bezahlen überhaupt mit dem Phone interessiert mich auch nicht die Bohne,
will nur die 10 Euro und anschließend den Unsinn wieder runter :D

Aber danke für den Hinweis, schau ich mal ob ich meinen Webface VPN auch auf das Phone bekomme

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
442
145
Bei uns sind heute auch bei meiner Frau und mir jeweils die 10 Euro gutgeschrieben worden. Habe die Karte meiner Frau erst abends in meinem GPay-Account hinzugefügt (ohne DKB-App, sondern mit SMS-TAN), da sie ein iPhone hat. Geld gab's trotzdem :D

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.729
19
VPN hab ich nicht auf dem Smartphone
Das scheixx GPay bzw bezahlen überhaupt mit dem Phone interessiert mich auch nicht die Bohne,
will nur die 10 Euro und anschließend den Unsinn wieder runter :D

Aber danke für den Hinweis, schau ich mal ob ich meinen Webface VPN auch auf das Phone bekomme

So nen Aufwand wegen läppischen zehn Euro?:rolleyes:

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
fdd4304302574314795f2e0aa94aa3b8.jpg

• Like
Reaktionen: Cardandfly

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.302
940
Ich staune immer wieder, wie ständig Kreditkarten und ähnliches verknüpft, hinterlegt und verbunden werden. Ich benutze sie einfach zum Zahlen (bei hohen Beträgen) und zum Geld abheben... :eek:

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
759
364
ANZEIGE
Beim schwarzen netto scheiterten gerade zwei Zahlungs versuche mit Google pay an einen Systemfehler laut Kassendisplay. Handy wurde erkannt, Daten gesendet, die Rückmeldung erfolgte aber anscheinend nicht. Girocard ging dann zum Glück.