Da lohnt sich die M&M aber auch nur, wenn man ausschließlich M&M sammelt/sammeln will und eben MRewards nur zu M&M übertragen würde, niemals zu anderen Programmen. Ansonsten hat Amex eben diese große und vielfältige Auswahl an Transfermöglichkeiten.
dann halt AMEX Payback oder Amazon-VISA oder oder oder, je nach persönlicher Präferenz. Jedenfalls ist Punkte-sammeln alleine kein Grund für eine Platinum-AMEX.
Ein schnelles und so hohes Limit bei der M&M würde ich im Gegensatz zur Amex bezweifeln.
Bei dem Limit werden wir wohl nie einer Meinung sein.
Mir ist völlig egal, ob ich mit einer Kreditkarte aus dem Stand weg einen 7er BMW bezahlen könnte, oder ob es nur bei der M&M für einen 1er reicht. Solange das Limit so hoch ist, dass es mich nicht beeinträchtigt, und ich - falls ich doch mal einen 7er BMW mit Karte bezahlen will - das Limit mit wenig Vorlauf temporär anheben kann, reicht mir das völlig.
Wenn Dir die Freiheit der AMEX wichtiger ist, ist das Dein gutes Recht.
Dafür ist mir die Verbindlichkeit wichtig. Wenn mir M&M sagt, ich habe noch 10 Euro Verfügungsrahmen, dann weiß ich, ich kann 10 Euro ausgeben. Ob 10, oder 8+2, oder 5+5 ist völlig egal, solange es 10 sind und nicht 10,01 Euro.
Wenn ich bei AMEX 10 Euro anfrage, und die sagen "geht durch", dann kann ich 10 Euro ausgeben. Vielleicht sogar 11. Aber wenn ich dann nur 8 ausgebe, wird danach das Schattenlimit neu ermittelt, wenn ich dann (mit bereits 8 Euro Schulden) noch einen Euro bezahlen will, geht der mit Pech nicht mehr durch. Mit allem, was dranhängt - Partnerkarten von Kollegen auf Dienstreisen auch gesperrt, AXA verweigert den Versicherungsschutz, ...
Und sowas ist für mich leider weniger brauchbar als ein geringeres, nicht-dynamisches, aber dafür bekanntes und planbares Limit.
Ansonsten komme ich mit den Amex-Versicherungen sehr gut zurecht, finde die Bedingungen in Ordnung, wenngleich ich aufgrund der besseren Bedingungen für nur etwas mehr Geld zur Business-Version gewechselt bin. Insbesondere bei der CDW bin nicht nur ich versichert, sondern auch weitere Zusatzfahrer, egal ob sie eine Zusatzkarte haben oder nicht. Und das bei bis zu zwei zeitgleich gemieteten Autos. Für den Jungsausflug auf JMK perfekt, zwei Autos gemietet, drei Fahrer und alle sind versichert!
da bin ich völlig Deiner Meinung, darum beobachte ich diesen Thread auch, ob es irgendwelche Verschlechterungen (wie ja offenbar bei der privaten Platinum) gibt. Denn das wäre irgendwas zwischen schade und fatal für mich.