AMEX Platinum

ANZEIGE

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
ANZEIGE
Kinder, seid ihr dann fertig? Müsst ihr im realen Leben auch immer das letzte Wort haben?
Es gibt hier Menschen, die Informationen und nicht Befindlichkeiten austauschen möchten.

Bis auf ganz wenige Posts ist Mr. 77 jedoch nicht dabei Informationen auszutauschen, sondern lediglich dabei diese stumpf zu erfragen. Gelegentlich mit ein wenig Gequengel unterlegt.

MVPO

Neues Mitglied
30.03.2010
20
0
Hat jmd für mich einen Tipp in welche Lounge in Frankfurt und Singapur wir bereits Zugang haben wenn man

1. Gerade erst die Platinum erhalten hat (heute)
2. Den PP Pass heute beantragt hat und dieser voraussichtlich nicht innerhalb einer Woche im Briefkasten ist
3. mit Singapur Airlines fliegt

mount_misery

Neues Mitglied
03.11.2016
3
0
So, habe heute meine Platinum Karte erhalten. Habe sie erst letzten Freitag benantragt, und bin von der Lieferdauer echt positiv überrascht.

Ich habe die Blue und Payback in einem Kundenkonto, zu diesem ließ sich die Plat jedoch nicht hinzufügen.

Karte sieht übrigens auch ganz nett aus, allerdings gefällt mir die Schriftart der Gravur hinten nicht allzu sehr.

Vor allem haben sie anscheinend vergessen, das "Member Since" richtig einzutragen, denn bei steht 00,was definitiv nicht stimmt [emoji39]

Bei mir ganz ähnlich: Letzten Freitag abends beantragt und ID gemacht, heute geliefert. Ich hatte ebenfalls keine Möglichkeit, die Karte einem bestehenden Onlinekonto mit AMEX Payback hinzuzufügen und habe auch das falsche Jahr der Mitgliedschaft auf der Karte (IST: 00, SOLL: 16). Der freundliche Herr von der Hotline sagte mit, dass die Mitarbeiter die AMEX Payback nach einer Karenzzeit von etwa vier Tagen dem neuen Onlinekonto hinzufügen können. Ich werde also kommende Woche noch einmal anrufen. Das falsche Mitgliedsjahr könne er ändern, das würde aber zu einer erneuten Kartenproduktion der Platinkarte mit neuer Nummer führen. Das habe ich dann abgelehnt. Ansonsten ging alles reibungslos. Ich finde die Karte recht wertig, das Design ist mir aber nicht wirklich wichtig. Hat die letzten drei Jahre mit der AMEX Payback auch niemanden interessiert...

EDIT: Als Kartenbeitrag sind 600 € meinem Kartenkonto belastet worden. :D

Zuletzt bearbeitet:
T

Txx

Guest
Es steht dir frei Widersprüchliche Informationen auf offiziellen Kanälen (Amex MR FAQ) selbst zu verifizieren. Aber der Aufwand ist dir wohl zu groß. Und welche Infos sollen denn veraltet sein? Es wäre mir neu wenn man seit kurzem mehr oder weniger Punkte je Euro bekommen würde oder auch die Bedingungen für das begleichen der Rechnung mit MR sich kürzlich geändert hätten.

Ja hättest Du Dich mal informiert, denn das wäre zuletzt der Fall, weshalb unterschiedliche Infos zu finden sind. Aber der Aufwand war Dir wohl zu groß ;)

• Like
Reaktionen: lstoever77

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.946
1.494
Hat jmd für mich einen Tipp in welche Lounge in Frankfurt und Singapur wir bereits Zugang haben wenn man

1. Gerade erst die Platinum erhalten hat (heute)
2. Den PP Pass heute beantragt hat und dieser voraussichtlich nicht innerhalb einer Woche im Briefkasten ist
3. mit Singapur Airlines fliegt

• Du kannst auf der Seite wo du PP Pass beantragt hast die Mitgliedsnummer einsehen.
  • Dann die Hotline von PP anrufen: Tel: +44 20 8680 1338 (Uk Nummer). Man hat die Auswahl für deutschsprachigen Service, wobei ich eher englisch auswählen würde, weil du bei deutschsprachig länger wartest und dann womöglich am Ende dennoch eine englischsprachige Hotline dran hast (nach einer bestimmten Wartezeit wird automatisch auf englischsprachige Hotline durchgeschaltet).
  • Da die Mitgliedsnummer nennen einige Sicherheitsfragen beantworten und du bekommst eine PIN womit du dich auf der PP Seite registrieren kannst: https://www.prioritypass.com/de/register
  • Dann die PP App herunterladen und nach Frankfurt / Singapur suchen
  • Achtung einige der Lounges sind NUR mit der physikalischen Karte zugänglich. Viele andere kannst du mit der App betreten. Die entsprechende Infos findest du aber in der App sobald du eine Lounge ausgewählt hast (Bei Ausstattung steht "digital card accepted" oder so ähnlich
  • Ansonsten gilt: du kannst auch ohne PP alle Lounges betreten, wo die Amex Platin Karte als Eintrittsvoraussetzung ausreicht. Dazu kann ich die App "LoungeBuddy" empfehlen. Einfach Flughafen angeben und du erhältst eine Übersicht aller Lounges mit Zugangsvoraussetzungen. Du kannst auch ein Profil mit all deinen Karten, Status, Flüge usw. hinterlegen, sodass du dann sofort in der App schon bei der jeweiligen Lounge mit einem grünen oder roten Zeichen siehst, ob du Zugriff hast oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Revolicious

Reguläres Mitglied
24.03.2018
94
0
  • Du kannst auf der Seite wo du PP Pass beantragt hast die Mitgliedsnummer einsehen.
  • Dann die Hotline von PP anrufen: Tel: +44 20 8680 1338 (Uk Nummer). Man hat die Auswahl für deutschsprachigen Service, wobei ich eher englisch auswählen würde, weil du bei deutschsprachig länger wartest und dann womöglich am Ende dennoch eine englischsprachige Hotline dran hast (nach einer bestimmten Wartezeit wird automatisch auf englischsprachige Hotline durchgeschaltet).
  • Da die Mitgliedsnummer nennen einige Sicherheitsfragen beantworten und du bekommst eine PIN womit du dich auf der PP Seite registrieren kannst: https://www.prioritypass.com/de/register
  • Dann die PP App herunterladen und nach Frankfurt / Singapur suchen
  • Achtung einige der Lounges sind NUR mit der physikalischen Karte zugänglich. Viele andere kannst du mit der App betreten. Die entsprechende Infos findest du aber in der App sobald du eine Lounge ausgewählt hast (Bei Ausstattung steht "digital card accepted" oder so ähnlich
  • Ansonsten gilt: du kannst auch ohne PP alle Lounges betreten, wo die Amex Platin Karte als Eintrittsvoraussetzung ausreicht. Dazu kann ich die App "LoungeBuddy" empfehlen. Einfach Flughafen angeben und du erhältst eine Übersicht aller Lounges mit Zugangsvoraussetzungen. Du kannst auch ein Profil mit all deinen Karten, Status, Flüge usw. hinterlegen, sodass du dann sofort in der App schon bei der jeweiligen Lounge mit einem grünen oder roten Zeichen siehst, ob du Zugriff hast oder nicht.

Hat bei mir ebenfalls einwandfrei funktioniert! Dankesehr!! Hab mit Warteschlange keine 3 Min bei der Hotline verbracht. Der Englische Service war ein guter Tipp.

Nun habe ich aber ein Problem mit Avis und Hertz 5*:

Irgendwie funktioniert bei keiner der beiden Websites der redirect vernünftig, bei Avis steht immer etwas von technical issues und bei Hertz bin ich mir nicht sicher, ob er den Vorteil aktiviert hat. Auf der AMEX Seite, wo die Vorteile aufgelistet sind, steht bei beiden nichts (nicht mal "In Bearbeitung").

Kann das jemand kurz für Doofe zusammenfassen oder sind die Websites einfach überlastet? Die Hotline scheint sich damit auch nicht so auszukennen...

talisker99

Neues Mitglied
05.10.2018
9
12
Nun habe ich aber ein Problem mit Avis und Hertz 5*:

Hatte ich auch, habe über meinem Account bei Hertz eine Mail mit meinen AMEX Daten gesendet. Das Upgrade auf 5* wurde manuell geändert.
In der App steht immer noch "in Bearbeitung"

Zuletzt bearbeitet:

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.946
1.494
Irgendwie funktioniert bei keiner der beiden Websites der redirect vernünftig, bei Avis steht immer etwas von technical issues und bei Hertz bin ich mir nicht sicher, ob er den Vorteil aktiviert hat. Auf der AMEX Seite, wo die Vorteile aufgelistet sind, steht bei beiden nichts (nicht mal "In Bearbeitung").

Kann das jemand kurz für Doofe zusammenfassen oder sind die Websites einfach überlastet? Die Hotline scheint sich damit auch nicht so auszukennen...

Das ist leider auch meine Erfahrung, dass viele links aktuell nicht funktionieren und / oder Hotline sich bei einigen Themen nicht auskennt oder widersprüchliche Aussagen macht.

Hier der Direktlink zu Avis: https://secure.avis-europe.com/secure/preferred/default.aspx
Und hier die Anleitung auf der Seite von Amex:
"Legen Sie Ihren Führerschein bereit. Auf der Avis-Seite wählen Sie Kontotyp „Leisure“. Geben Sie den Angebotscode „Platinum“ an."

Zu Hertz bekomme ich nicht einmal den Direktlink hin. Und bei Registrierung über die Standardseite wüsste ich nicht wie man angeben soll dass man Platinum Member ist. In der Anleitung von Amex ist dazu nichts zu finden.

Zuletzt bearbeitet:

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.946
1.494

Damit meinte ich den auf der Amex-Seite angegeben Link (Weiterleitungslink). Könnte natürlich auch die generelle Registrierungsseite sein, aber auf der Amex-Seite steht halt nichts dazu wie man dann angeben sollte. dass man Platinum Kunde ist. Vielleicht reicht auch einfach die Angabe der Platinum als Zahlungsmittel, aber keine Ahnung.
Ich selbst nutze Avis und Hertz nicht. Habe das nur für Revolucius und Talisker99 ausprobiert, weil sie danach gefragt haben.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.946
1.494
Bei mir ganz ähnlich: Letzten Freitag abends beantragt und ID gemacht, heute geliefert. Ich hatte ebenfalls keine Möglichkeit, die Karte einem bestehenden Onlinekonto mit AMEX Payback hinzuzufügen und habe auch das falsche Jahr der Mitgliedschaft auf der Karte (IST: 00, SOLL: 16). Der freundliche Herr von der Hotline sagte mit, dass die Mitarbeiter die AMEX Payback nach einer Karenzzeit von etwa vier Tagen dem neuen Onlinekonto hinzufügen können. Ich werde also kommende Woche noch einmal anrufen. Das falsche Mitgliedsjahr könne er ändern, das würde aber zu einer erneuten Kartenproduktion der Platinkarte mit neuer Nummer führen. Das habe ich dann abgelehnt. Ansonsten ging alles reibungslos. Ich finde die Karte recht wertig, das Design ist mir aber nicht wirklich wichtig. Hat die letzten drei Jahre mit der AMEX Payback auch niemanden interessiert...

EDIT: Als Kartenbeitrag sind 600 € meinem Kartenkonto belastet worden. :D

Ja, bei mir hat das Hinzufügen auch erst nicht geklappt und auch die Hotline konnte das nicht. Daher erstmal ein eigenes neues Konto erstellt. Jetzt nach ein paar Tagen vorhin noch einmal versucht und anstatt der alten Fehlermeldung den Hinweis bekommen, dass die Karte schon zu einem anderen Konto gehört.
Also einfach die neue Karte aus dem neuen Konto wieder entfernt und schon konnte ich die Karte endlich dem alten Konto hinzufügen.

• Like
Reaktionen: mount_misery

sonix1122

Neues Mitglied
02.11.2017
12
0
Mietwagen-Versicherung

Moin

hätte noch einmal eine Frage zur Mietwagen Versicherung. Wenn ich einen Mietwagen für den Wochenend-Tarif miete(Freitag,Samstag,Sonntag,Montag)Bräuchte ich dann um abgedeckt zu sein auch jeweils vier Hotelbuchung für die Miettage des Fahrzeuges?

wie würde es sich verhalten wenn ich Sonntag eine Hotelbuchung habe und der Schaden/Unfall Samstag entsteht?

in der Klausel für die Definition "Reise" steht
-"mindestens eine gebuchte Nacht außerhalb ihres Heims einschließt"

Rein theoretisch könnte man dann 7 Tage einen Mietwagen nutzen und sich eine Nacht in einem Hotel in der Nachbarstadt einbuchen, welches man in dem Zeitraum besuchen möchte oder die Buchung auf eigene kosten verfallen lässt um die Leistungen im Notfall zu einzufordern. Richtig?:confused:

zurzeit buche ich immer noch Schutzleistungen bei der Vermietung dazu weil ich das ganz mit äußerster Vorsicht genieße.:D

rarar

Reguläres Mitglied
15.04.2018
63
0
Weiß jemand schon wann genau das neue Reiseguthaben gebucht wird? Hätte eine Buchung vor welche ich in den ersten beiden Septemberwochen durchführen müsste, die Platinum habe ich genau seit September 2018.

Netforce

Erfahrenes Mitglied
01.08.2014
252
0
MUC
Weiß jemand schon wann genau das neue Reiseguthaben gebucht wird? Hätte eine Buchung vor welche ich in den ersten beiden Septemberwochen durchführen müsste, die Platinum habe ich genau seit September 2018.

neues Reiseguthaben steht immer ab dem Monat der neuen Jahresgebuehr zur Verfuegung, bei monatlicher Zahlungsweise, ab dem Monat der Beantragung der CC. Waehre bei dir September.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.102
3.693
FMO, AMS
in der Klausel für die Definition "Reise" steht
-"mindestens eine gebuchte Nacht außerhalb ihres Heims einschließt"

Rein theoretisch könnte man dann 7 Tage einen Mietwagen nutzen und sich eine Nacht in einem Hotel in der Nachbarstadt einbuchen, welches man in dem Zeitraum besuchen möchte oder die Buchung auf eigene kosten verfallen lässt um die Leistungen im Notfall zu einzufordern. Richtig?:confused:

Du sprichst von einer Anmietung in Deutschland , oder?
Verstehe die Idee, würde ich so sehen:

Aus den Definitionen:
„„Reise“ bedeutet:
Eine mit Ihrer American Express Platinum Card gezahlte Reise ...
oder mindestens eine zuvor gebuchte Übernachtung außerhalb Ihres Heims einschließt.“

Focus liegt auf „zuvor“. Du müsstest im Notfall belegen, per Reservierungsbestätigung, dass Du das Hotel vor dem Losfahren mit dem Mietwagen gebucht hast. Und dass Du „gebucht“ hast, also nicht abends an die Rezeption gegangen bist und gefragt hast „Hallo, habt ihr noch ˋn Zimmer?“.

Anders machts glaube ich keinen Sinn, denn wenn Du am 3. Tag von den 7 Tagen einen Unfall hast, wie willst Du dann deinen Willen zu einer Übernachtung beweisen?
„Hallo Herr Telefonagent, ich wollte wirklich ganz bestimmt noch übernachten, ganz ehrliches Indianerehrenwort!“ :cool:

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
16
Hier wird viel philosophiert. Am Ende geht‘s doch darum, dass du verreist bist. Meine Erfahrung ist, dass AXA da doch relativ kulant ist. Es soll nur verhindert werden, dass die Versicherung missbraucht wird um einen Mietwagen zu versichern, denn man zuhause durch die Stadt fährt. Das lässt sich z.B. mit einer Hotelbuchung beweisen. Betonung liegt auf ‚z.B.‘.

Bist du verreist, ja oder nein. Mit ein bisschen Verstand, kommt man da auf die gleiche Antwort wie AXA.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Ich habe mich ja diese Woche für die Amex werben lassen, habe heute von dieser Mailadresse eine Mail bekommen: AmericanExpress@welcome.aexp.com

Ist ja keine Amex-Adresse und somit vermutlich eine Phishing Mail, schon komisch wie die an die Daten kommen. Nur mal als Warnung für Euch falls ihr so eine Mail bekommt.

emptee

Aktives Mitglied
01.08.2009
213
220
Ich habe mich ja diese Woche für die Amex werben lassen, habe heute von dieser Mailadresse eine Mail bekommen: AmericanExpress@welcome.aexp.com

Ist ja keine Amex-Adresse und somit vermutlich eine Phishing Mail, schon komisch wie die an die Daten kommen. Nur mal als Warnung für Euch falls ihr so eine Mail bekommt.

Was veranlasst Dich zu dieser Annahme?

Laut whois ist das durchaus eine Domain, die zu Amex gehört.

Abgesehen davon ist die Fälschung eines Absenders einer Mail derartig trivial, dass echte Phishing Mails wohl auch einen überzeugenden Absender haben würden. ;-)

Hier der WHOIS-Eintrag...

Domain Name: aexp.com
Registry Domain ID: 122910_DOMAIN_COM-VRSN
Registrar WHOIS Server: whois.corporatedomains.com
Registrar URL: www.cscprotectsbrands.com
Updated Date: 2019-01-30T19:57:57Z
Creation Date: 1995-05-11T04:00:00Z
Registrar Registration Expiration Date: 2022-05-12T04:00:00Z
Registrar: CSC CORPORATE DOMAINS, INC.
Sponsoring Registrar IANA ID: 299
Registrar Abuse Contact Email: domainabuse@cscglobal.com
Registrar Abuse Contact Phone: +1.8887802723
Domain Status: clientTransferProhibited http://www.icann.org/epp#clientTransferProhibited
Domain Status: serverDeleteProhibited http://www.icann.org/epp#serverDeleteProhibited
Domain Status: serverTransferProhibited http://www.icann.org/epp#serverTransferProhibited
Domain Status: serverUpdateProhibited http://www.icann.org/epp#serverUpdateProhibited
Registry Registrant ID:
Registrant Name: Domain Administrator
Registrant Organization: American Express Travel Related Services Company, Inc.
Registrant Street: 200 Vesey Street
Registrant City: New York
Registrant State/Province: NY
Registrant Postal Code: 10285
Registrant Country: US
Registrant Phone: +null.+1.2126402000
Registrant Phone Ext:
Registrant Fax: +null.+1.2126402000
Registrant Fax Ext:
Registrant Email: domains@aexp.com
Registry Admin ID:
Admin Name: Domain Administrator
Admin Organization: American Express Travel Related Services Company, Inc.
Admin Street: 200 Vesey Street
Admin City: New York
Admin State/Province: NY
Admin Postal Code: 10285
Admin Country: US
Admin Phone: +null.+1.2126402000
Admin Phone Ext:
Admin Fax: +null.+1.2126402000
Admin Fax Ext:
Admin Email: domains@aexp.com
Registry Tech ID:
Tech Name: Domain Administrator
Tech Organization: American Express Travel Related Services Company, Inc.
Tech Street: 200 Vesey Street
Tech City: New York
Tech State/Province: NY
Tech Postal Code: 10285
Tech Country: US
Tech Phone: +null.+1.2126402000
Tech Phone Ext:
Tech Fax: +null.+1.2126402000
Tech Fax Ext:
Tech Email: domains@aexp.com
Name Server: a9-65.akam.net
Name Server: a1-196.akam.net
Name Server: a13-65.akam.net
Name Server: a8-64.akam.net
Name Server: a24-67.akam.net
Name Server: a22-66.akam.net
DNSSEC: unsigned
URL of the ICANN WHOIS Data Problem Reporting System: http://wdprs.internic.net/
>>> Last update of WHOIS database: 2019-01-30T19:57:57Z <<<

• Like
Reaktionen: Ralf1975

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Hatte den Mailabsender nur mal bei Google eingegeben, aber dann lagen wohl schon mehre falsch.

Danke für die Klarstellung, dann wird es ja nicht mehr lange dauern, bis meine Karte da ist. :)

Kenne mich da auch nicht so aus, dachte es zählt alles hinter dem @ zum Domainname: welcome.aexp.com