Ok, wie lang dauert das dann.
Bei mir ist jetzt 8 h nichts gekommen![]()
Der Transfer von Amex an z.B. PayBack ist somit auch eine Art Einlösung?
Kriege bei der Punktetransfer-Seite immer eine Fehlermeldung. Hat noch jemand dieses Problem? Geht das auch telefonisch?
Das war bei mir auch so am Anfang. Ging dann aber schon nach 1-2-3 Tagen deutlich nach oben.
Und hatte auch keine Probleme direkt am ersten Tag eine 3stellige Summe auszugeben.
Die 30.000 MR Punkte bekommst du, wenn du über die Freundschaftswerbung reinkommst.
Die 100 €, wenn du normal über die Seite beantragst. Beides geht mWn nicht.
Heute lag die Platinum Card endlich im Briefkasten.
Ich habe die Karte direkt online aktiviert.
Heute lag die Platinum Card endlich im Briefkasten.
Ich habe die Karte direkt online aktiviert.
Sodann wollte ich meinen Verfügungsrahmen überprüfen, aber selbst bei 50 € kam die Benachrichtigung, dass ein solcher Umsatz mit der Karte nicht genehmigt werden würde. Woran kann das liegen? Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
Eine weitere Frage: Das momentane Angebot mit 30.000 MR-Punkten, gilt das für jede Beantragung? Oder steht das in einem Alternativverhältnis zu den 100€ Startguthaben bei manchen Angeboten.
Wow, das ging ja richtig schnell bei Dir. Aber dann scheint es da kein erkennbares System bei Amex zu geben, nach welcher Reihenfolge die Anträge bearbeitet werden. Immerhin waren die Karten bei Dir bei gleichem Antragsdatum drei Tage früher da als bei krieger2304.Seltsam. Ich habe meine Karte auch am 11. beantragt und direkt am 11. das Post-Ident gemacht. Meine +1 hat das Post-Ident am 13. gemacht. Am 16. lagen beide Karten im Briefkasten.
Oh super, vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich bin quasi ein Amex-"Noobie" und würde die Vorteile der Platinum Card gerne so gut wie möglich ausnutzen. Hat einer von euch vielleicht Tipps für erste Schritte, für welche Programme sollte man sich registrieren? Wie sollte man die Karte einsetzen um für die doch satten 660€ Jahresgebühr den besten Profit für sich zu haben?
Gibt es eine Möglichkeit online einzusehen, wann die monatliche Abrechnung gestellt wird und wann der Betrag von dem hinterlegten Konto abgebucht wird?
Wow, das ging ja richtig schnell bei Dir. Aber dann scheint es da kein erkennbares System bei Amex zu geben, nach welcher Reihenfolge die Anträge bearbeitet werden. Immerhin waren die Karten bei Dir bei gleichem Antragsdatum drei Tage früher da als bei krieger2304.
Dann hoffe ich mal, dass morgen die Karte in der Post liegt. Wenn nicht, telefonier ich bei Amex mal nach.
Ist meine erste Amex.Ist es deine erste Amex oder hattest du schon mal eine?
Ist meine erste Amex.
Du Glücklicher. Wann genau hattest Du die Karte beantragt? Wenn ich das richtig gesehen habe, hast Du die Karte am 11.07. beantragt?
Ich hab meine Platinum am 06.07. beantragt und bis jetzt ist die Karte leider noch nicht angekommen. Bis jetzt kamen nach dem Video-Ident nur zwei Mails an - die letzte gestern mit der Bestätigung für das SEPA-Lastschriftmandat. Hattest Du die Mail auch bekommen?
Nachdem ich am Dienstag in den Urlaub in die USA fliege, hoffe ich dass die Karte vorher noch eintrifft...
Wenn man halbwegs viel reist und vor allem fliegt, natürlich bei den entsprechenden Hotel-Programmen und Priority Pass sowieso. Vor allem bei den Hotels, konnte ich durch die Gratis-Extras oft auf einen an sich günstigeren Effektiv-Preis kommen als über booking.com etc. Priority Pass ist natürlich toll, weil man sich zum einen Stress aber auch bares Geld spart. Ich sag nur Getränkepreise nach der Security...
Gibt es eigentlich schon eine definitive Information dazu ob die Kartennummer beim automatischen Austausch durch die Metallkarte identisch bleibt? Habe bislang nur völlig konträre Aussagen gelesen..