AMEX Platinum

ANZEIGE
R

rolst01

Guest
ANZEIGE
Du kannst doch das Taxi bestellen wenn du das Terminal verlässt. An Flughäfen stehen genug Taxis zur Verfügung. Hat bei mir heute in DUS keine 4 Minuten gedauert.

• Like
Reaktionen: stepfel1
R

rolst01

Guest
Aber mal eine andere Frage: wie bekommt man denn eine Rechnung, oder wenigstens einen Beleg für die Sixt Ride Fahrt?

R

rolst01

Guest
Ok, wie lang dauert das dann.
Bei mir ist jetzt 8 h nichts gekommen :eyeb:

canneloni06

Neues Mitglied
28.08.2012
8
0
Hallo zusammen,

hat noch jemand eigentlich derzeit das Problem, dass das 200 Eur Reiseguthaben auf dem neu gestalteten Amex Reise Buchungsportal nicht mehr angezeigt, bzw. abgezogen wird? Oder mache ich etwas falsch? Ich hatte vor etwa 6 Monaten ein Hotel mit meiner privaten Platinum über das Portal gebucht und mir wurde das Reiseguthaben, wenn ich mich recht entsinne, auf der Übersichtsseite (mit dem "zahlungspflichtig Buchen" Button) korrekt angezeigt, bzw. ich konnte auswählen, ob es vom Gesamtpreis abgezogen werden soll, oder nicht.

Seit nun etwa 3 Monaten habe ich auf eine Platinum Business upgegraded und beide Karten (private Platinum und Business Platinum) laufen derzeit parallel. Im rechten oberen Bereich wird nun auch korrekt "200 Eur Reiseguthaben" angezeigt (die 200 Eur der privaten Platinum hatte ich ja auch schon verbraucht). Suche ich nun probeweise bsp. ein Hotel aus, das natürlich nicht Teil der Fine Hotels und Hotel Collection ist (dort gilt das Reiseguthaben ja nicht) und der Preis liegt über 200 Eur, wird mir das Reiseguthaben bzw. die Möglichkeit dieses einzusetzen auf der Übersichtsseite nicht mehr angezeigt.

Handelt es sich hierbei evtl. um einen Bug, der evtl. im Zuge der Designumstellung dieser Page reingerutscht ist, oder gibt es für Business Reisen eine extra Page? Ich habe es über den Link im Account versucht (https://reise-services.americanexpress.de). Das Reiseguthaben wird mir wie beschrieben oben auch korrekt angezeigt, nur dann auf der Übersichtsseite der Buchung plötzlich nicht mehr.

saschavh

Aktives Mitglied
11.04.2019
135
113
Hallo zusammen,

seit November 2018 bin ich nun im Besitz der Platinum Business Card und habe schon so einige Punkte sammeln können. Nun habe ich einen großen Teil an PayBack geschickt und diese dann an Miles and More weitergeleitet.

Jetzt meine Frage.
Wie schaut es mit der Versteuerung der Punkte aus (Geldwerter Vorteil)? Ich konnte folgendes finden:

Pauschalversteuerung: American Express® übernimmt in Deutschland die Pauschalversteuerung. Beim Einlösen von Prämien entstehen Ihnen also keine steuerlichen Belastungen. Bei Corporate Membership Rewards gibt es gesonderte steuerliche Betrachtungen zu Eventdienstleistungen, Gutschriften und Sachprämien, die wir gerne zur Verfügung stellen.*

Der Transfer von Amex an z.B. PayBack ist somit auch eine Art Einlösung?
Kennt sich jemand mit dieser Thematik aus?

Vielen Dank! :)

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Kriege bei der Punktetransfer-Seite immer eine Fehlermeldung. Hat noch jemand dieses Problem? Geht das auch telefonisch?

krieger2304

Neues Mitglied
15.07.2019
11
0
Heute lag die Platinum Card endlich im Briefkasten.
Ich habe die Karte direkt online aktiviert.

Sodann wollte ich meinen Verfügungsrahmen überprüfen, aber selbst bei 50 € kam die Benachrichtigung, dass ein solcher Umsatz mit der Karte nicht genehmigt werden würde. Woran kann das liegen? Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

Eine weitere Frage: Das momentane Angebot mit 30.000 MR-Punkten, gilt das für jede Beantragung? Oder steht das in einem Alternativverhältnis zu den 100€ Startguthaben bei manchen Angeboten.

roturn

Aktives Mitglied
29.11.2018
220
24
HAJ
Das war bei mir auch so am Anfang. Ging dann aber schon nach 1-2-3 Tagen deutlich nach oben.
Und hatte auch keine Probleme direkt am ersten Tag eine 3stellige Summe auszugeben.

Die 30.000 MR Punkte bekommst du, wenn du über die Freundschaftswerbung reinkommst.
Die 100 €, wenn du normal über die Seite beantragst. Beides geht mWn nicht.

krieger2304

Neues Mitglied
15.07.2019
11
0
Das war bei mir auch so am Anfang. Ging dann aber schon nach 1-2-3 Tagen deutlich nach oben.
Und hatte auch keine Probleme direkt am ersten Tag eine 3stellige Summe auszugeben.

Die 30.000 MR Punkte bekommst du, wenn du über die Freundschaftswerbung reinkommst.
Die 100 €, wenn du normal über die Seite beantragst. Beides geht mWn nicht.

Oh super, vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich bin quasi ein Amex-"Noobie" und würde die Vorteile der Platinum Card gerne so gut wie möglich ausnutzen. Hat einer von euch vielleicht Tipps für erste Schritte, für welche Programme sollte man sich registrieren? Wie sollte man die Karte einsetzen um für die doch satten 660€ Jahresgebühr den besten Profit für sich zu haben?

Gibt es eine Möglichkeit online einzusehen, wann die monatliche Abrechnung gestellt wird und wann der Betrag von dem hinterlegten Konto abgebucht wird?

FlyerM

Reguläres Mitglied
03.05.2018
56
0
MUC
Gibt es eigentlich schon eine definitive Information dazu ob die Kartennummer beim automatischen Austausch durch die Metallkarte identisch bleibt? Habe bislang nur völlig konträre Aussagen gelesen..

madrage

Reguläres Mitglied
03.01.2016
45
0
SFO / SJC

Du Glücklicher. Wann genau hattest Du die Karte beantragt? Wenn ich das richtig gesehen habe, hast Du die Karte am 11.07. beantragt?
Ich hab meine Platinum am 06.07. beantragt und bis jetzt ist die Karte leider noch nicht angekommen. Bis jetzt kamen nach dem Video-Ident nur zwei Mails an - die letzte gestern mit der Bestätigung für das SEPA-Lastschriftmandat. Hattest Du die Mail auch bekommen?
Nachdem ich am Dienstag in den Urlaub in die USA fliege, hoffe ich dass die Karte vorher noch eintrifft...

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
Seltsam. Ich habe meine Karte auch am 11. beantragt und direkt am 11. das Post-Ident gemacht. Meine +1 hat das Post-Ident am 13. gemacht. Am 16. lagen beide Karten im Briefkasten.

• Like
Reaktionen: madrage

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0

Sodann wollte ich meinen Verfügungsrahmen überprüfen, aber selbst bei 50 € kam die Benachrichtigung, dass ein solcher Umsatz mit der Karte nicht genehmigt werden würde. Woran kann das liegen? Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

Eine weitere Frage: Das momentane Angebot mit 30.000 MR-Punkten, gilt das für jede Beantragung? Oder steht das in einem Alternativverhältnis zu den 100€ Startguthaben bei manchen Angeboten.

Lass diese sinnlosen Abfragen.

madrage

Reguläres Mitglied
03.01.2016
45
0
SFO / SJC
Seltsam. Ich habe meine Karte auch am 11. beantragt und direkt am 11. das Post-Ident gemacht. Meine +1 hat das Post-Ident am 13. gemacht. Am 16. lagen beide Karten im Briefkasten.
Wow, das ging ja richtig schnell bei Dir. Aber dann scheint es da kein erkennbares System bei Amex zu geben, nach welcher Reihenfolge die Anträge bearbeitet werden. Immerhin waren die Karten bei Dir bei gleichem Antragsdatum drei Tage früher da als bei krieger2304.
Dann hoffe ich mal, dass morgen die Karte in der Post liegt. Wenn nicht, telefonier ich bei Amex mal nach.

FlyerM

Reguläres Mitglied
03.05.2018
56
0
MUC
Oh super, vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich bin quasi ein Amex-"Noobie" und würde die Vorteile der Platinum Card gerne so gut wie möglich ausnutzen. Hat einer von euch vielleicht Tipps für erste Schritte, für welche Programme sollte man sich registrieren? Wie sollte man die Karte einsetzen um für die doch satten 660€ Jahresgebühr den besten Profit für sich zu haben?

Gibt es eine Möglichkeit online einzusehen, wann die monatliche Abrechnung gestellt wird und wann der Betrag von dem hinterlegten Konto abgebucht wird?

Wenn man halbwegs viel reist und vor allem fliegt, natürlich bei den entsprechenden Hotel-Programmen und Priority Pass sowieso. Vor allem bei den Hotels, konnte ich durch die Gratis-Extras oft auf einen an sich günstigeren Effektiv-Preis kommen als über booking.com etc. Priority Pass ist natürlich toll, weil man sich zum einen Stress aber auch bares Geld spart. Ich sag nur Getränkepreise nach der Security...

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
Wow, das ging ja richtig schnell bei Dir. Aber dann scheint es da kein erkennbares System bei Amex zu geben, nach welcher Reihenfolge die Anträge bearbeitet werden. Immerhin waren die Karten bei Dir bei gleichem Antragsdatum drei Tage früher da als bei krieger2304.
Dann hoffe ich mal, dass morgen die Karte in der Post liegt. Wenn nicht, telefonier ich bei Amex mal nach.

Ist es deine erste Amex oder hattest du schon mal eine?

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
Ist meine erste Amex.

Dann liegt es eventuell daran. Ich war schon Amex Kunde. Beim ersten Antrag prüfen sie eventuell auch ausführlicher. Falls du einen Schufa Zugang hast, kannst ja dort gucken, wenn die Karte schon eingetragen ist, dann ist sie auch bald da. Sonst einfach mit der refenznummer vom Antrag nachfragen, wie der bearbeitungsstand ist.

• Like

krieger2304

Neues Mitglied
15.07.2019
11
0
Du Glücklicher. Wann genau hattest Du die Karte beantragt? Wenn ich das richtig gesehen habe, hast Du die Karte am 11.07. beantragt?
Ich hab meine Platinum am 06.07. beantragt und bis jetzt ist die Karte leider noch nicht angekommen. Bis jetzt kamen nach dem Video-Ident nur zwei Mails an - die letzte gestern mit der Bestätigung für das SEPA-Lastschriftmandat. Hattest Du die Mail auch bekommen?
Nachdem ich am Dienstag in den Urlaub in die USA fliege, hoffe ich dass die Karte vorher noch eintrifft...

Tatsächlich ist es auch meine erste Amex. Ich habe die Karte am 11.7 bestellt. Danach kam direkt die E-Mail der vorbehaltlichen Genehmigung. Am 12.7 den Post-Ident via App gemacht. Danach habe ich 2 mal mit Amex telefoniert. Beim 2. mal hatte ich eine sehr nette und kompetente Mitarbeiterin am Hörer, die mir bestätigt hat, dass alles vorliegt und dass sie jetzt alles für den Versand der Karte In Angriff nimmt. Gestern kam die Bestätigung für die MR-Anmeldung, heute war die Karte im Briefkasten.

Eine E-Mail mit einer Bestätigung des Lastschriftmandats habe ich gar nicht bekommen..

• Like

krieger2304

Neues Mitglied
15.07.2019
11
0
Wenn man halbwegs viel reist und vor allem fliegt, natürlich bei den entsprechenden Hotel-Programmen und Priority Pass sowieso. Vor allem bei den Hotels, konnte ich durch die Gratis-Extras oft auf einen an sich günstigeren Effektiv-Preis kommen als über booking.com etc. Priority Pass ist natürlich toll, weil man sich zum einen Stress aber auch bares Geld spart. Ich sag nur Getränkepreise nach der Security...

okay, danke für die Infos.
Kannst du auch was sagen zum Abbuchungsfatum und ob ich das online einsehen kann?