ANZEIGE
Lass diese sinnlosen Abfragen.
D.h. Ich muss mir keine Gedanken machen und kann normal bezahlen und Geld abheben?
Lass diese sinnlosen Abfragen.
OK, dann wird es vermutlich daran liegen.Dann liegt es eventuell daran. Ich war schon Amex Kunde. Beim ersten Antrag prüfen sie eventuell auch ausführlicher. Falls du einen Schufa Zugang hast, kannst ja dort gucken, wenn die Karte schon eingetragen ist, dann ist sie auch bald da. Sonst einfach mit der refenznummer vom Antrag nachfragen, wie der bearbeitungsstand ist.
D.h. Ich muss mir keine Gedanken machen und kann normal bezahlen und Geld abheben?
Wenn man halbwegs viel reist und vor allem fliegt, natürlich bei den entsprechenden Hotel-Programmen und Priority Pass sowieso. Vor allem bei den Hotels, konnte ich durch die Gratis-Extras oft auf einen an sich günstigeren Effektiv-Preis kommen als über booking.com etc. Priority Pass ist natürlich toll, weil man sich zum einen Stress aber auch bares Geld spart. Ich sag nur Getränkepreise nach der Security...
Kann ich so nicht bestätigen, meine Kartennummer der letzte Woche gelieferten Platin wurde nach zwei Tagen ohne Ankündigung zunächst im Online-Konto geändert, zwei Tage später war dann auch die neue Karte im Briefkasten.Beim automatischen Tausch bleibt die Nummer immer gleich.
Ich hab die Karte ja neu beantragt, nach einer Woche war sie da und ich hab sie im Onlinekonto registriert. Ablaufdatum war irgendwann 2023. Zwei Tage später hatte ich einfach eine neue Kartennummer in meinem Onlinekonto, und dann eben die neue Karte in der Post. Neue hat übrigens 24 als Ablaufdatum.Du hast sie aber aktiv getauscht und nicht passiv getauscht bekommen, vergleichsweise zum Ablauf einer Karte, richtig?
Ich vermute mal, dass die Platinum mit den MR das dann ähnlich handhabt, es bei mir aktuell nur etwas länger dauert? Ist halt schon eine Woche alles nur vorgemerkt.
Kennt jemand von euch eine Banking App die die Umsätze der Zusatzkarte anzeigt? Outbank packt das leider nicht. Hinterlegen der Hauptkarte und anzeigen der Zweitkartenumsätze wäre auch eine Option.
Danke!
Die Kartennummer bleibt nur dann identisch, wenn sie regulär getauscht wird, also kurz vor Ablauf der aktuellen Karte.
Wann immer man in diesen Prozess aktiv eingreift, beispielsweise weil die Karte nicht mehr lesbar ist oder man sie verloren hat, bekommt man eine neue Kartennummer, bei der sich die letzten Ziffern ändern.
Outbank zeigt (wenn Login der Hauptkarte hinterlegt ist) sowohl die Umsätze der Haupt- als auch der Zusatzkarte an. In den Buchungsdetails am Kartenindex erkennbar: 00=Hauptkarte, 01=Zusatzkarte.
Wenn für die Zusatzkarte ein eigenes Login existiert, kannst du damit auch nur die Umsätze der Zusatzkarte abholen.
Ok, danke für die Info! Den Kartenindex habe ich nach deinem Hinweis gefunden. Jedoch kommt beim Login mit der Zusatzkarte der Hinweis: „Für diese Zugangsdaten (DE/AmericanExpress, xxx) wurden anscheinend von deiner Bank keine Konten hinterlegt. Bitte die Zugangsdaten prüfen.“
Musstest du vorher noch etwas bestimmtes einstellen?
Noch in diesem Jahr werden Sie und Ihr Platinum Zusatzkarteninhaber Ihre persönliche Platinum Card aus Metall in den Händen halten können - spätestens bis Jahresende wird sie bei Ihnen sein. Sie brauchen nichts zu tun, wir haben bereits alles in die Wege geleitet.
Ich habe ein Schreiben von Amex bekommen. Dort heisst es zur neuen Karte:
Das Entgelt für die neue Platinum Card aus Metall wird von monatlich 50 Euro auf 55 Euro bzw. jährlich von 600 Euro auf 660 Euro angepasst.
...
Das neue Entgelt wird jedoch erstmals zum ersten Fälligkeitstermin im Jahr 2020 erhoben.
Nachdem das Sixt Ride Guthaben auch schon auf meiner Nicht-Metall-Platinum-Karte aktiviert wurde, darf ich mich offenbar als Bestandskunde auch über die Leistungsverbesserungen freuen, wobei ich erst ab August 2020 die höhere Gebühr zahlen muss. Damit kann ich gut leben.![]()
2) Keine Ahnung, würde mich aber nicht überraschen. Eine Amex ist keine Kreditkarte, insofern ist eine Rücklastschrift keine gute Idee.
Kann es sein, dass Sixt Ride im Vergleich zu normalen Taxen sehr teuer ist?
Habe für die Strecke von meiner Wohnung zum Flughafen mal die Kosten berechnet und es wird ca. 50% mehr angezeigt als ich früher bei einer normalen Taxi Fahrt bezahlt habe. Dann wäre das ganze doch eher spassbefreit