AMEX Platinum

ANZEIGE

BuZZy

Aktives Mitglied
15.08.2016
134
5
ANZEIGE
Mal kurze Frage, habe seit Anfang des Jahres die Gold Karte und heute flatterte per Post eine Einladung für die Platinum ins Haus.
Dort wird geworben mit 200€ Startguthaben.
Jetzt ist aber scheinbar das 50000 Punkte Angebot bis Mitte Oktober verlängert worden, dies ist ja wesentlich lukrativer.
Kann man dies telef. verhandeln, statt dem 200€ Angebot?
Und da man telef. wechseln kann, erspart man sich da den ganzen Antrags/Post-Ident Kram?
Danke

Um Post-Ident kommt man nur rum wenn letztes Post-Ident < 6 Monate.

Kann ich nicht bestätigen. Als ich die Einladung im Briefkasten hatte, hat ein Anruf genügt. Kein Post ident nötig gewesen! Weder für Hauptkarte, noch für Zusatzkarte.

rarar

Reguläres Mitglied
15.04.2018
63
0
Kurzer Bericht zu einer relativ schwierigen Situation: ich habe leider zwei Wochen im Krankenhaus verbringen müssen, und war nicht im Zustand eine Überweisung für September auszuführen. Ein kurzes Telefonat mit AmEx hat dies aber gelöst, Rechnungsbetrag wurde direkt auf den nächsten Monat verschoben. Auf meinen Hinweis, man könne das Geld gerne per Lastschrift einziehen wurde nur erwidert es wäre kein Problem das zu verschieben bei solch einer Stellung.
Habe ich wirklich nicht erwartet und bin von AmEx nun wirklich begeistert, da ich in genau solchen Situationen so ein Verhalten als wirklich kundenorientiert ansehe. Top!

NikeMert

Neues Mitglied
18.05.2015
3
0
Kann ich nicht bestätigen. Als ich die Einladung im Briefkasten hatte, hat ein Anruf genügt. Kein Post ident nötig gewesen! Weder für Hauptkarte, noch für Zusatzkarte.

Same here.
Ich hatte zunächst die Online-Bestellung (HB-Club) ausgefüllt und dann zwei Tage später angerufen und gesagt, dass es ja sicherlich nicht nötig sei nochmal Post ident durchzuführen bei bestehenden Kunden. Würde so bestätigt und eine Woche später waren beide Karten da.

Letztes Post Ident war 2008 (beim Erstantrag).

shifty

Aktives Mitglied
01.12.2014
206
31
FMO
Mal kurze Frage, habe seit Anfang des Jahres die Gold Karte und heute flatterte per Post eine Einladung für die Platinum ins Haus.
Jetzt ist aber scheinbar das 50000 Punkte Angebot bis Mitte Oktober verlängert worden, dies ist ja wesentlich lukrativer.
Und da man telef. wechseln kann, erspart man sich da den ganzen Antrags/Post-Ident Kram?
Danke

Das mit dem "verhandeln" würde mich auch interessieren. Hast du das schon probiert? Und wie war das Ergebnis? Denn wie du schon sagst, sind die 50.000 MR ja doch mehr wert als die 200€ Startguthaben.

Dann noch eine andere Frage in die Runde, die mir ja ggf. jemand beantworten kann. Durch die AMEX Platinum habe ich ja "automatisch" den Shangri-La Jade inne. Weiß jemand ob die Statusvorteile (Late Check-out) auch bei Buchung mittels Pauschalreise gelten? (Habe "Hotel+Flug" über Expedia gebucht)

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.503
5.910
MUC/INN
Danke, hatte immer nur die normale Hotline gefunden. Amex selbst kann erst nach 6 Wochen aktiv werden.

Erster Kontakt bei Radisson war leider suboptimal: "Sie müssen sich an American Express wenden und es dauert 8-10 Wochen oder ein Foto der Karte an uns schicken, geht aber auch nicht schneller."
Ich probier es morgen nochmal...

Es ist leider definitiv stets der Anbieter zuständig, der in seinem System die Verknüpfungen vornehmen muss.

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
426
326
Das mit dem "verhandeln" würde mich auch interessieren. Hast du das schon probiert? Und wie war das Ergebnis? Denn wie du schon sagst, sind die 50.000 MR ja doch mehr wert als die 200€ Startguthaben.

Dann noch eine andere Frage in die Runde, die mir ja ggf. jemand beantworten kann. Durch die AMEX Platinum habe ich ja "automatisch" den Shangri-La Jade inne. Weiß jemand ob die Statusvorteile (Late Check-out) auch bei Buchung mittels Pauschalreise gelten? (Habe "Hotel+Flug" über Expedia gebucht)

Seit dem 01.01.2019 gelten die Benefits NUR bei Buchung direkt über Shangri-La.

• Like
Reaktionen: shifty

shifty

Aktives Mitglied
01.12.2014
206
31
FMO

So, ich habe vorhin bei Amex angerufen. Erst hieß es geht nicht nur 200€ dann meinte ich ok is dann so und an Ende des Gesprächs hat mich der (freundliche) Mitarbeiter kurz in die Warteschleife gepackt um „mit seinem Chef zu reden“ und siehe da. Ich bekomme jetzt 50.000 Punkte statt der 200€. Also selbst mit schlechtester Einlösung über Umwandlung zu Payback und dann Auszahlung jetzt 250€ Gegenwert statt der 200€ Willkommensbonus. Man muss nur fragen und nett sein [emoji16]

• Like
Reaktionen: ServMan

willi2

Reguläres Mitglied
09.02.2017
39
20
Hallo VFTler,

ich hatte mich bei AMEX für den Wertheim Village Deal angemeldet (50€ zurück bei Umsatz von 150€). Nächstes Wochenende gibt es nun zusätzlich eine Aktion vom M&M mit 20% Rabatt und 5fachen Meilen.
Weiß jemand, ob man beide Aktionen kombinieren kann?

PinguKingu

Aktives Mitglied
13.12.2018
168
88
Die AMEX Deals sind eigtl. immer kombinierbar, also war bei mir bisher so. AMEX interessiert nur der Kaufbetrag am Ende, wenn der über 150 € ist, dann gibt es die Erstattung.

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.315
2.160
Mit dem PP komme ich in BOS im Terminal A ja in keine Lounge, da diese nur in B, C und E vorhanden sind.

Jetzt habe ich folgende Aussage gefunden:

Amex Platinum offers access to Sky Clublounges, but only when you're flying Delta.

Gilt dieses Angebot auch für die deutsche Platinum oder US only? Da ich einen entsprechenden Layover in A habe, würde sich das ganz gut anbieten.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.516
6.024
Paralleluniversum
Mit dem PP komme ich in BOS im Terminal A ja in keine Lounge, da diese nur in B, C und E vorhanden sind.

Jetzt habe ich folgende Aussage gefunden:

Gilt dieses Angebot auch für die deutsche Platinum oder US only? Da ich einen entsprechenden Layover in A habe, würde sich das ganz gut anbieten.

Gilt auch für die deutsche Karte.
Brauchst aber nen Delta-Flug dazu.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.111
3.714
FMO, AMS
ich hatte mich bei AMEX für den Wertheim Village Deal angemeldet (50€ zurück bei Umsatz von 150€). Nächstes Wochenende gibt es nun zusätzlich eine Aktion vom M&M mit 20% Rabatt und 5fachen Meilen.
Weiß jemand, ob man beide Aktionen kombinieren kann?

Versteh ich nicht ganz. Der Wertheim Deal ist mit Amex, aber die Miles&More Aktion ist doch bestimmt mit der Miles&More Mastercard? Also andere Karte? Was willst du da kombinieren?

CoolBreeze

Aktives Mitglied
20.10.2017
120
2
PVG & MUC
Versteh ich nicht ganz. Der Wertheim Deal ist mit Amex, aber die Miles&More Aktion ist doch bestimmt mit der Miles&More Mastercard? Also andere Karte? Was willst du da kombinieren?

Ne hat nix mit der MC zu tun. Aktivier das Offer, Zahl mit der Amex -> Gutschrift entsprechend offer + reguläre MR.
Nach dem Einkauf mit den Kassenzetteln zur Info und M&M Karte zwecks Nummer (egal ob MC, Servicekarte oder App) vorlegen und 1-5 Fach (je nach aktueller Aktion) Meilen erhalten.

Ps für den oben erwähnten Rabatt noch vorm Einkauf zur Info, Kärtchen zeigen, dann bekommst n Voucher den du beim bezahlen an den teilnehmenden Stores vorlegst und bekommst dann 20% etc.

• Like
Reaktionen: ServMan

SkyRocket

Aktives Mitglied
10.07.2019
173
24
Hallo zusammen,

ich habe jetzt gute zwei Wochen die Platinum und auch schon fleißig einige Goodies aktiviert (Lounge Access, Hilton etc.); bis dato allerdings noch keine nähergehenden Details erhalten.

Mittlerweile hat auch meine Frau ihre Zusatzkarte bekommen. Muss ich jetzt für diese Zusatzkarte die ganzen Goodies zusätzlich nochmal aktivieren, oder ist das automatisch über die Hauptkarte sichergestellt?

Danke & Gruß

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.111
3.714
FMO, AMS
Hallo zusammen,

ich habe jetzt gute zwei Wochen die Platinum und auch schon fleißig einige Goodies aktiviert (Lounge Access, Hilton etc.); bis dato allerdings noch keine nähergehenden Details erhalten.

Mittlerweile hat auch meine Frau ihre Zusatzkarte bekommen. Muss ich jetzt für diese Zusatzkarte die ganzen Goodies zusätzlich nochmal aktivieren, oder ist das automatisch über die Hauptkarte sichergestellt?

Danke & Gruß

Genau, musst du nochmal machen. Solltest dir aber überlegen, dass das ggf nicht überall Sinn macht, denn wenn ihr normalerweise zusammen verreist, machen zwei Hilton Punkteaccounts nur begrenzt sinn, ebenso zwei Mietwagenstatus beim gleichen Vermieter.
Sinn macht es auf jeden Fall beim Priority Pass.

dmik

Reguläres Mitglied
19.04.2019
46
0
Hallo,

ich habe schon einige der Seiten bezüglich meiner Fragen durchstöbert aber noch nicht meine Fragen beantworten können.
Es wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen oder aus Erfahrungen berichten könnte.

Ich bin aktuell Hauptkarteninhaber Gold und habe jetzt einen Freund für die Platinum geworben. Dieser hat für mich beim Antrag gleich die Platimun Zusatzkarte beantragt.

Wenn ich nun im nächsten Jahr das ganze umkehre, was bedeutet ich werde für platinum geworben und werde Inhaber der hauptkarte und der Freund dann Inhaber der Zusatzkarte.

1) Was passiert mit den ganzen Statusvorteilen durch das wechseln? - ich befürchte ein Chaos
2) Die Kreditkartennummern wird sich pro Wechsel logischerweise ändern ?

3) Hilton Honor Kreditkarte halte ich zurzeit auch. Sie wird nun überflüssig. Mein Plan ist die Karte baldmöglich zu kündigen. Soll ich bereits (für einen sauberen Übergang) vor der Kündigung den HH Gold Status bei Amex beantragen oder erst nach dem er durch die Kündigung erloschen ist ?

Grüße

tölke

Aktives Mitglied
04.07.2015
150
27
Wechselseitiges Werben geht natürlich, aber was soll der Quatsch mit wechselseitiger Zusatzkarte? Für „einen“ Freund? Vertraut ihr Euch so, dass ihr auf ein gemeinsames Girokonto Eure Ausgaben bucht? Einer kann den anderen ruinieren....

dmik

Reguläres Mitglied
19.04.2019
46
0
Wechselseitiges Werben geht natürlich, aber was soll der Quatsch mit wechselseitiger Zusatzkarte? Für „einen“ Freund? Vertraut ihr Euch so, dass ihr auf ein gemeinsames Girokonto Eure Ausgaben bucht? Einer kann den anderen ruinieren....

Zusatzkarte ganz einfach deshalb, um nicht 2x Jahresgebühren zu bezahlen.

Mir ging’s eher um die Statusvorteile. Also man wird ja normal erst überall „rausgeworfen“ und dann muss man wieder alles beantragen. Hier stelle ich mir Komplikationen und Verzögerungen vor.

Und zu deiner Beruhigung - der Freund ist genauer gesagt ein Cousin ;) außerdem besitze ich ja wie oben erwähnt noch die goldene Karte für die meisten Umsätze

Gruß

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
ANZEIGE
Hallo,

ich habe schon einige der Seiten bezüglich meiner Fragen durchstöbert aber noch nicht meine Fragen beantworten können.
Es wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen oder aus Erfahrungen berichten könnte.

Ich bin aktuell Hauptkarteninhaber Gold und habe jetzt einen Freund für die Platinum geworben. Dieser hat für mich beim Antrag gleich die Platimun Zusatzkarte beantragt.

Wenn ich nun im nächsten Jahr das ganze umkehre, was bedeutet ich werde für platinum geworben und werde Inhaber der hauptkarte und der Freund dann Inhaber der Zusatzkarte.

1) Was passiert mit den ganzen Statusvorteilen durch das wechseln? - ich befürchte ein Chaos
2) Die Kreditkartennummern wird sich pro Wechsel logi
3) Hilton Honor Kreditkarte halte ich zurzeit auch. ...

Grüße

Ich meine mich zu erinnern, dass ich „werbe einen Freund“, der wirbt mich dann und wir leben glücklich im MR Paradies bereits wenige Seiten zuvor und weitere Seiten zuvor auch schon abgefragt wurden...
Die Begründungen sind vielfältig, die Antworten in der Konsequenz immer gleich.
Ein wenig selbst suchen und lesen kann helfen.