AMEX Platinum

ANZEIGE
T

T.1

Guest
ANZEIGE
Habe mittlerweile den Kundendienst angerufen, der hat mir gesagt das es grundsätzlich keine unterschiede gibt, wer Amex ist Amex, gleich welche karte. Gebe bescheid wenn die etwas rausfinden. das gleiche hatte ich übrigens auch bei Sixt. mal schauen ob die da eine Einstellung falsch haben.
Sind beide Karten aus der Schweiz oder eventuell eine Deutsch?
Bzw. beginnen die Kartennummern unterschiedlich oder gleich?

ToArnld

Neues Mitglied
07.11.2018
3
0
Hallo, ich bin mir über die Zugangsbedingungen zu den Lufthansa Lounges in Frankfurt etwas unsicher.

Ich habe über Singapore Airlines einen Flug (SQ2007 FRA-SIN) operated by Lufthansa gebucht. Habe ich mit meiner Amex Platinum Zugang zu den Lufthansa Business Lounges in 1B?
In den Bedingungen finde ich nur die folgende Passage: [FONT=&quot]Gültig nur in Verbindung mit Flügen der Lufthansa, SWISS oder Austrian Airlines

[/FONT]
Gilt mein oben genannter Flug als Lufthansa Flug?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
426
326
Hallo, ich bin mir über die Zugangsbedingungen zu den Lufthansa Lounges in Frankfurt etwas unsicher.

Ich habe über Singapore Airlines einen Flug (SQ2007 FRA-SIN) operated by Lufthansa gebucht. Habe ich mit meiner Amex Platinum Zugang zu den Lufthansa Business Lounges in 1B?
In den Bedingungen finde ich nur die folgende Passage: [FONT=&quot]Gültig nur in Verbindung mit Flügen der Lufthansa, SWISS oder Austrian Airlines

[/FONT]
Gilt mein oben genannter Flug als Lufthansa Flug?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Das sollte ohne Probleme funktionieren. Ich war vor ein paar Tagen auf einem SQ-Codeshare-Zubringerflug, operated by Lufthansa. In München durfte ich dann ohne jegliche Diskussion in die Business Lounge mit meiner Platinum Card.

• Like
Reaktionen: ToArnld

derkulp

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
338
1.308
DTM
In MUC wurde von mir neben dem Amex Metall keine Bordkarte verlangt. Wird aber auch von der Tageslaune des LD abhängen.

Cianati

Neues Mitglied
24.06.2019
17
1
Der Fehler soll zeitnah behoben werden

Mein Ride wurde dann telefonisch gebucht. Blöderweise taucht er in meinem Account nicht auf. Ansonsten hat mir Sixt heute Morgen geschrieben, das der Fehler behoben wäre, was ich aus meiner Warte leider nicht bestätigen kann. Taucht weiterhin nicht auf und wird auch weiterhin nicht berücksichtigt.

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.044
649
HAM
Ich habe gerade das Problem, dass für eine neue Amex Platinum mit nachträglich beantragter Platinum Zusatzkarte nach der Registrierung für den Priority Pass nur ein PP für den Hauptkarteninhaber kam. Die Registrierung wurde bewusst erst durchgeführt, nachdem die Zusatzkarte angekommen war. Auf der Seite mit den Registrierungen steht auch "nur" die PP Mitgliedsnummer für den Hauptkarteninhaber.

Soll ich einfach noch abwarten, weil der PP erst heute kam oder funktioniert das grundsätzlich auf diesem Weg nur für die Hauptkarte? Oder liegt es an der nachträglich beantragten Zusatzkarte?

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.097
3.685
FMO, AMS
Ich habe gerade das Problem, dass für eine neue Amex Platinum mit nachträglich beantragter Platinum Zusatzkarte nach der Registrierung für den Priority Pass nur ein PP für den Hauptkarteninhaber kam. Die Registrierung wurde bewusst erst durchgeführt, nachdem die Zusatzkarte angekommen war. Auf der Seite mit den Registrierungen steht auch "nur" die PP Mitgliedsnummer für den Hauptkarteninhaber.

Soll ich einfach noch abwarten, weil der PP erst heute kam oder funktioniert das grundsätzlich auf diesem Weg nur für die Hauptkarte? Oder liegt es an der nachträglich beantragten Zusatzkarte?
Ich verstehe jetzt nicht genau was du gemacht hast - Fakt ist, dass jede Karte separat im jeweiligen Account ihren Priority Pass beantragen muss! Solltest du nur einen Antrag erstellt haben, bekommst du auch nur eine Karte.

Das gilt für jedes Benefit - wie schon oft hier gesagt.

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.044
649
HAM
Ich verstehe jetzt nicht genau was du gemacht hast - Fakt ist, dass jede Karte separat im jeweiligen Account ihren Priority Pass beantragen muss! Solltest du nur einen Antrag erstellt haben, bekommst du auch nur eine Karte.

Das gilt für jedes Benefit - wie schon oft hier gesagt.
Danke. Da war ich wohl etwas verpeilt. :eek:

Irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass hier mal von einer gemeinsamen Beantragung in einem Account die Rede war. Muss ich wohl falsch interpretiert haben. Natürlich gibt es für die Zusatzkarte einen eigenen Account (wo auch eine Platinum Hauptkarte aus dem letzten Jahr drin ist). Vermutlich hat mich auch die letztjährige gemeinsame Beantragung zweier PP auf einem Formular (per FAX) dazu gebracht, dass es gemeinsam möglich ist.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.805
1.474
Da nirgendwo eine Location erwähnt oder getaggt wurde ist wohl eher Dein Beitrag unsauber.

Allgemein ausgedrückt ist die Aussage unverfaenglich.

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Da nirgendwo eine Location erwähnt oder getaggt wurde ist wohl eher Dein Beitrag unsauber.

Allgemein ausgedrückt ist die Aussage unverfaenglich.

Es braucht ja kein Tag, um deutlich eine Lufthansa-Lounge zu erkennen. Und das ist ja auch so gewollt, oder warum hat Lufthansa ein Corporate Design für seine Lounges?

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.805
1.474
Die Message, die ruebergebracht werden sollte, ist aber nicht PP reicht fuer LH Lounge. Die Message ist unser Produkt (PP in Verbindung mit KK) bringt Zugang zu Airport Lounges.

Ein Kommentar identifiziert die Lounge im Übrigen in Frankfurt. Da hilft m.W. weder KK noch PP, was meine Annahme unterstreicht.

Das der Schrank oder das kleine "Lufthansa" auf dem Plakat etc. fuer Dich einen LH-Vietnam-Kartoffelsalat-Flashback hervorruft ist VFT Liebhaberei.

Zuletzt bearbeitet:

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.805
1.474
OK, da war ich jetzt ungenau. Nicht bei der spezifisch dargestellten Lounge.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.475
5.914
Paralleluniversum
OK, da war ich jetzt ungenau. Nicht bei der spezifisch dargestellten Lounge.

Warum wird dann bei der spezifisch dargestellten Lufthansa-Lounge damit geworben, dass PP plus Platinum Amex hier einen Vorteil bringt? :confused:

Ist ja fastwie wenn McDonald’s Werbung für nen neuen Burger macht und im Hintergrund eine BurgerKing Filiale zu sehen ist....

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.805
1.474
Weil man Frau Krause nicht zur "richtigen" Lounge zerren wollte, nur damit der VFT Ruhe gibt?

Aber schön, dass Sie offensichtlich Business unterwegs ist:D

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.104
990
CGN
Warum wird dann bei der spezifisch dargestellten Lufthansa-Lounge damit geworben, dass PP plus Platinum Amex hier einen Vorteil bringt? :confused:

nur zur Sicherheit: Den Rest (dass die Dame in eine "Airport Lounge" geht, um da einen "Healthy-Snack-Stop" zu machen, bevor sie zum nächsten Wettkampf fliegt) glaubst Du aber? ;-)

• Like
Reaktionen: dplane

multivitamin

Erfahrenes Mitglied
21.04.2014
306
34
QUL
Hat jemand Erfahrungen mit Eventim gemacht ? Hat Amex hier ein spezielles Kontingent oder kommt es auf die Veranstaltung an ?

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.475
5.914
Paralleluniversum
nur zur Sicherheit: Den Rest (dass die Dame in eine "Airport Lounge" geht, um da einen "Healthy-Snack-Stop" zu machen, bevor sie zum nächsten Wettkampf fliegt) glaubst Du aber? ;-)

Soweit war ich noch nicht ;)

Grundsätzlich:
Aber ok. Scheint ja üblich und von der Mehrheit abgesegnet zu sein, dass irreführende Werbung akzeptiert wird.
Thema für mich erledigt.

• Like
Reaktionen: UpInTheAirMUC

spawn2056

Reguläres Mitglied
08.02.2018
25
5
ANZEIGE
Hat jemand Erfahrungen mit Eventim gemacht ? Hat Amex hier ein spezielles Kontingent oder kommt es auf die Veranstaltung an ?

Bezüglich eines Rammstein Konzerts wurde mir erst zugesagt 3 Karten zu kaufen. Ein paar Tage später kam eine Mail mit der Information, dass es doch nicht geht..