AMEX Platinum

ANZEIGE

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Hat hier jemand eine Einladung zur Vorpremiere von Le Mans 66 (Eintritt frei + Begleitperson) bekommen und sich die Teilnahme sichern können? Auf der Aktionsseite sind alle Kinos ausgebucht. Ist bei Invites (bzw. "Experiences") die Teilnahme/Sicherung der Aktion immer gemäß first come first serve?

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Das war ein frei zugängliches Fill-In, das u.a. bei den Krokos gepostet wurde. Es konnte sich scheinbar jeder eintragen, da man keine Kartennummer eingeben musste. Kurz nach Versand der Rund-Mail waren die Plätze in den Kinos offenbar alle vergeben. Jetzt zu checken, ob doch wieder Kontingente frei werden, weil unberechtigt eingetragene Personen gelöscht werden, wäre ein Unding. Gut, dass sie es "Experiences" nennen, denn mit "Invites" hat das nichts mehr zu tun.

• Like
Reaktionen: dplane

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.796
1.434
Jetzt zu checken, ob doch wieder Kontingente frei werden, weil unberechtigt eingetragene Personen gelöscht werden, wäre ein Unding.
Ggfls. verstehe ich Dich falsch. Ich habe zwar kein Interesse an den Karten, aber wir sind uns hoffentlich einig, dass die Krokos ohne Amex von der Liste entsorgt werden? Sicherlich eleganter und weniger konfliktbehaftet als die Personen vor Ort durch Vorzeigen der Karte abzuweisen. Obwohl, waere auch lustig anzusehen...

• Like
Reaktionen: vs_muc

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.106
973
Hatte nun paarmal Kontakt mit der Hotline. Was mir aufgefallen ist ist ein extremer Lärmpegel durch ein „Riesen Callcenter“

Ist das nun neu? Wurde die Hotline ganz oder teilweise outgesourced?

Der MA war okay bis nett aber das typische Amex Feeling kam nicht auf.

Wie sind Eure Beobachtungen?

ach was , ich bin ja schon froh über rudimentäre Deutschkwnntnisse.....

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.922
1.462
Ist es normal, dass bei aktiviertem Turbo in der App nur die Extrapunkte angezeigt werden und die regulären nicht?
Auf der Amex-Seite sehe ich jeweils beides.

• Like
Reaktionen: vs_muc

dmik

Reguläres Mitglied
19.04.2019
46
0
Hallo,

Erfahrung zu meinem Antrag zum SIXT Platinum Status:

Am 12.10 als normales Mitglied angemeldet und danach dann gleich mit vorhandener Mitgliedsnummer über die Amex Vorteilseite Platinum beantragt.

Gestern am 25.10 lagen beide Karten (Express Status, Platinum Status) gleichzeitig im Briefkasten.

Ich habe lediglich eine Erinnerungs-Mail an den Kundenservice am 19.10 gesendet. Ob diese ausschlaggebend war, weis ich nicht.

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
Von +1 und mir kam heute auch die neue Karte. Eine E-Mail kam gestern, dass die neuen Karten unterwegs sind. Die neue Karte gefällt mir. Sie schaut auf jeden Fall wertig aus und ist auch schwer. Die Karten kamen in einen Brief.

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.437
517
Kann mir jemand mittelen ob der Zusatzkarteninhaber auch die 200 Euro Reiseguthaben und Sixt Ride Guthaben bekommt oder mitnutzen kann?

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.085
3.649
FMO, AMS
Kann mir jemand mittelen ob der Zusatzkarteninhaber auch die 200 Euro Reiseguthaben und Sixt Ride Guthaben bekommt oder mitnutzen kann?

Ich bin ja grundsätzlich auch Freund kurzer Antworten, aber auch ein Verfechter der These, dass man "oder" Fragen nicht mit "ja" oder "nein" beantworten kann.

Daher etwas ausgeführt:
Das 200 EUR Reiseguthaben bekommt nur der Hauptkarteninhaber. Wenn der das beim Kauf von Flugtickets für sich und den Partnerkarteninhaber (PK) einsetzt, nutzt dieser es praktisch mit... :cool:Also: bekommen: nein, mitnutzen: ja. Buchen muss aber der Hauptkarteninhaber, der PK Inhaber bekommt das Guthaben im Menüpunkt "Reise" gar nicht angezeigt.

Das Sixt Ride Guthaben bekommt ebenfalls nur der Hauptkarteninhaber. Auf der Vorteile Seite beim PK Inhaber gibts den Eintrag mit dem Link zum Anmelden nicht. Auch hier gilt: Wenn Du eine Ride Limousine bestellst und lässt den PK Inhaber mit einsteigen, nutzt er das Guthaben auch hier mit... :cool:

• Like
Reaktionen: delpiero223

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.455
5.800
MUC/INN
Die Frage, ob der Zusatzkarteninhaber auf das Reise- und Sixt-Guthaben zugreifen kann, ist aber einfach mit Nein zu beantworten. ;)

Dass er es mitnutzen kann als Anhängsel sollte klar sein, ich kann auch meine Oma im Taxi mitnehmen.

• Like
Reaktionen: ahoktan und ServMan

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.085
3.649
FMO, AMS
Die Frage, ob der Zusatzkarteninhaber auf das Reise- und Sixt-Guthaben zugreifen kann, ist aber einfach mit Nein zu beantworten. ;)

Dass er es mitnutzen kann als Anhängsel sollte klar sein, ich kann auch meine Oma im Taxi mitnehmen.

Da hast du recht. Jetzt nach dem fünften Lesen hab ich dann auch das "ja" in deiner Antwort verstanden. :doh: Ich brauchte halt ein bisschen...

Das war mir vorher zu diffus, daher meine längere Antwort ;)

Zuletzt bearbeitet:

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.437
517
Danke!

Und noch kurz nachgeschoben; Verfallen diese Guthaben jährlich (also muss ich mein Guthaben von "diesem Jahr" noch 2019 nutzen, oder gilt hier die "Einstiegs-Zeit" in den Vertrag?) ?

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.455
5.800
MUC/INN
Auch diese Frage wird fast auf jeder Seite gestellt, es geht immer ums Kartenjahr. Hier hilft auch ein BLick auf das Reiseguthaben selbst, da steht das Verfallsdatum.

Sabine_Muc

Erfahrenes Mitglied
12.11.2018
700
932
München
Hallo zusammen,

hat jemand schon Erfahrung mit der Inanspruchnahme der Reiserücktrittsversicherung: reicht die Krankschreibung oder braucht man ein Attest um die Ansprüche geltend zu machen? Habe gerade nix in den Bedingungen gefunden.

Ich danke euch.

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
939
675
Saarbrücken
Also mir ist der Unterschied zwischen Krankschreibung und Attest nicht bekannt.

Ich musste davon einmal Gebrauch machen (jedoch die RRV von einer Mastercard) und da reichte
eine normale Krankschreibung, die idR dem Arbeitgeber vorzulegen ist.

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
302
73
ANZEIGE
Von meiner Reiserücktritt kenne ich das so, dass man ein versicherungseigenes Formular vom Arzt ausfüllen lassen muss.
Bei Amex, keine Ahnung.

• Like
Reaktionen: macdoc