Streik LH Flugbegleiter ab Juli 19 möglich

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.696
12.705
FRA/QKL
ANZEIGE
Und Intercont - C klappt auch; standby meistens. Ist halt wie bei jedem Unternehmen, dass die Mitarbeiter Vergünstigungen bekommen.....
Hatten wir auch schon gefühlt 100 x diese Debatte
Besser BTT
Hier kommt ja auch kaum keiner auf die Idee dass sehr viele FB oft genug in der dröhnenden engen Metallröhre mit Unterdruck und viel zu wenig Luftfeuchte hocken und in der Freizeit dieses Dingens wann immer es geht meiden. :rolleyes:

kingjoe

Aktives Mitglied
10.02.2013
167
8
Kurze Frage:
Ich bin auf LH2228 nach CDG morgen früh gebucht. Lt. LH soll der Flug angeblich stattfinden.
Problem ist für mich, dass ich ab CDG auf einem zweiten Ticket mit der EY die Strecke CDG-CAI-BKK gebucht habe; Abflug CDG 14:50h. Status *G
Ich überlege aus Sicherheit mit dem Zug nach Paris zu fahren (zumindest um sicher zu sein und gern auch auf eigene Kosten), aber dann verfällt wegen No-Show, wenn der Flieger gehen sollte, mein Ticket und ich muss mir zusätzlich ein neues Ticket kaufen, richtig?
Oder was würdet Ihr machen?

kingjoe

Aktives Mitglied
10.02.2013
167
8
Du kannst auch das Ticket ändern lassen.

Die Flüge heute Abend als auch morgen früh sind ausgebucht, da am heutige Tag sehr viel ausgefallen ist. Morgen soll fast alles gehen.

Ist das wirklich ein No-Show wenn der Flieger nach CDG geht und ich stattdessen sicherheitshalber mit dem Zug fahre? Sprich ich habe keinen Rückflug von CDG?

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.819
10.693
irdisch
Ruf doch an, gib den Hinflug zurück und bestätige den Rückflug oder so. Da würde ich hin auch Bahn fahren.

kogreis

Aktives Mitglied
11.04.2012
161
0
Kurze Frage zum Streik. Mein Flug nach Frankfurt mit der Lufthansa wurde kurzfristig gestrichen. Jetzt wurde mir ein neuer Flug, aber einen tag später angeboten.

Wenn ich diesen nicht einchecke und mich selber um ein Heimreise bemühe, bekomme ich dann einfach eine Rückerstattung des Flugpreises?

Wie ist es mit einer Meilengutschrift (ORC heißt das glaube ich) wenn ich den alternative Flug nicht antretet?

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Kurze Frage zum Streik. Mein Flug nach Frankfurt mit der Lufthansa wurde kurzfristig gestrichen. Jetzt wurde mir ein neuer Flug, aber einen tag später angeboten.

Wenn ich diesen nicht einchecke und mich selber um ein Heimreise bemühe, bekomme ich dann einfach eine Rückerstattung des Flugpreises?

Wie ist es mit einer Meilengutschrift (ORC heißt das glaube ich) wenn ich den alternative Flug nicht antretet?

Was möchtest Du?
- Heimkommen
- Geld retour
- die Meilen für den Flug

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.510
9.745
BRU

Ja, du kannst stornieren, Dich selber um Deine Heimfahrt kümmern und Dir das Ticket erstatten lassen.

Nur wenn Du gar nicht fliegst und Dir das Ticket erstatten lässt, bekommt Du normalerweise auch keine Meilen. ORC gibt es, wenn der umgebuchte Flug weniger Meilen gibt als der ursprünglich gebuchte (Direktflug statt Umsteigeverbindung, Fremdairline o.ä.)

kogreis

Aktives Mitglied
11.04.2012
161
0
Heimkommen :)

Aber wenn ich den Flug einfach nicht antrete, was passiert dann? Muss ich der Lufthansa aktiv sagen, dass ich den Flug nicht möchte? Wenn ich nicht einchecke, kann ich mir doch einfach den Flug zurückerstatten oder?

Die Meilen bräuchte ich zwar um den Status zu verlängern, aber andererseits sollte ich lernen nicht so Statusgeil zu sein.

• Like
Reaktionen: toxic10

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.510
9.745
BRU
Wenn ich nicht einchecke, kann ich mir doch einfach den Flug zurückerstatten oder?

Ja, kannst Du. Wenn ohne allzu großen Aufwand möglich (etwa online, Hotline ist vermutlich kaum zu erreichen), würde ich aber sagen, dass Du den Flug nicht brauchst. Freut sich ja vielleicht ein anderer über den Platz.

kogreis

Aktives Mitglied
11.04.2012
161
0
OK. Ich versuche die Hotline zu erreichen und mitzuteilen, dass ich den Flug nicht brauche. Wenn ich druchkomme ist gut. Wenn nicht hab ichs wenigstens versucht.

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.292
796
OK. Ich versuche die Hotline zu erreichen und mitzuteilen, dass ich den Flug nicht brauche. Wenn ich druchkomme ist gut. Wenn nicht hab ichs wenigstens versucht.
Hast Du versucht über Wien oder Zürich morgen nach Frankfurt zu kommen?
Hat bei mir sehr gut geklappt.
Könnte natürlich sein, dass diese Flüge jetzt voll sind.

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.064
765
ZUG / CH
flightdiary.net
Kurze Frage:
Ich bin auf LH2228 nach CDG morgen früh gebucht. Lt. LH soll der Flug angeblich stattfinden.
Problem ist für mich, dass ich ab CDG auf einem zweiten Ticket mit der EY die Strecke CDG-CAI-BKK gebucht habe; Abflug CDG 14:50h. Status *G
Ich überlege aus Sicherheit mit dem Zug nach Paris zu fahren (zumindest um sicher zu sein und gern auch auf eigene Kosten), aber dann verfällt wegen No-Show, wenn der Flieger gehen sollte, mein Ticket und ich muss mir zusätzlich ein neues Ticket kaufen, richtig?
Oder was würdet Ihr machen?

LH2228 für morgen ist mittlerweile gestrichen!

Born4travel

Neues Mitglied
12.10.2016
6
0
Berlin
born4travel.de
So. Mein Flug nach Tokyo LH716 ist nicht abgesagt worden
ich bin brav von Berlin mit dem ICE nach FRA gefahren, eingecheckt, und saßen am Gate

Pünktlich eine Viertelstunde vor Boarding wurde der Flug annulliert

ein nächster vernünftiger Flug war eine am Sonntag.
den haben wir jetzt gebucht

nun. Habe ich wegen der Kürze der Absage doch noch Anrechte auf Entschädigungen?

traindriver

Erfahrenes Mitglied
10.08.2019
421
210
ich bin brav von Berlin mit dem ICE nach FRA gefahren, eingecheckt, und saßen am Gate

nun. Habe ich wegen der Kürze der Absage doch noch Anrechte auf Entschädigungen?

Ich hoffe ja erstmal, dass euch ein vernünftiges Hotel bis Sonntag seitens LH gestellt wurde...

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.292
29

Ich will nichts überinterpretieren, aber vielleicht hat LH die Streikbereitschaft und den Zusammenhalt bei den Flugbegleitern doch ein wenig unterschätzt.

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest

Komisch, die für den Flug geplante D-ABYK scheint nun um 22.00 Uhr als LH572 nach JNB zu fliegen.

• Like
Reaktionen: Blauersalon

Oberbilker

Reguläres Mitglied
31.08.2011
90
3

Wir sind auch morgen auf LH716 nach HND (mittlerweile eingecheckt), war da nichts mehr frei? ANA fliegt ja auch 2x täglich. Bis Sonntag würde ich nicht warten wollen...

Born4travel

Neues Mitglied
12.10.2016
6
0
Berlin
born4travel.de
Hotel wäre uns nur für eine Nacht gegeben. Wir hätten täglich einen neuen Voucher holen müssen
da meine Tochter in der Nähe wohnt haben wir uns entschieden bei Ihr zu übernachten.
das ist ja ok.
und nein. Alle Flügen von ANA waren ausgebucht
die beste Variante wäre über Wien zu fliegen. Doch man konnte uns in dem Moment nicht sagen ob diese auch fliegt an diesem Abend. Auch diese könnte in letzter Minute abgesagt werden.
es sind aber auch andere Langstrecken in letzter Minute annulliert worden