LH Boeing 747-8 Sitzplatz

ANZEIGE

sagICHnicht

Neues Mitglied
13.12.2011
5
0
Mallorca
ANZEIGE
In wenigen Tagen startet mein erster Flug mit Lufthansa. Ich möchte gerne einen Sitzplatz reservieren.
Für mich ist es aber nicht ganz ersichtlich ob Reihe 46 und 47 Fensterplätze hat. Kann mir das jemand mit ziemlicher Sicherheit sagen ?
Vielen Dank

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Was meinst du genau mit “Fensterplätze“. Klar haben diese Reihen ein Fenster. Nur ist der Abstand vom Sitz zur Wand/Fenster größer als bei allen anderen Reihen.
Schau mal hier nach. https://blog.wandr.me/2012/06/where-to-sit-and-not-to-sit-on-the-lufthansa-747-8i/
IMG_0827.jpg

• Like
Reaktionen: sagICHnicht

sagICHnicht

Neues Mitglied
13.12.2011
5
0
Mallorca
Was meinst du genau mit “Fensterplätze“. Klar haben diese Reihen ein Fenster. Nur ist der Abstand vom Sitz zur Wand/Fenster größer als bei allen anderen Reihen.
Schau mal hier nach. https://blog.wandr.me/2012/06/where-to-sit-and-not-to-sit-on-the-lufthansa-747-8i/
IMG_0827.jpg

ok der Abstand zum Fenster gefällt mir nicht wirklich. Da ich öfters aufstehen soll dachte ich das der Platz vielleicht geeignet ist wenn ich nur eine Person "belästigen" muss..... dann werde ich wohl doch am Gang sitzen müssen.

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
496
165
CGN
ok der Abstand zum Fenster gefällt mir nicht wirklich. Da ich öfters aufstehen soll dachte ich das der Platz vielleicht geeignet ist wenn ich nur eine Person "belästigen" muss..... dann werde ich wohl doch am Gang sitzen müssen.

Dafür hast Du auf dem Fensterplatz aber auch mehr Platz und nur einen Nachbar

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
655
585
HAM
Moin,

gibt es Vor- oder Nachteile für die Sitze oder kein Unterschied? Danke.

747-8 MIA-FRA
85K & H oder 84 C & A?

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.485
1.589
Bonn
Moin,

gibt es Vor- oder Nachteile für die Sitze oder kein Unterschied? Danke.

747-8 MIA-FRA
85K & H oder 84 C & A?
Eher 84. Das sind Bulkhead-Sitze mit besseren Fußraum. Alternativ kann ich auf Nachtflügen die Mittelsitze im Unterdeck empfehlen - es steigt keiner über einen, massig Platz und nachts ist eh dunkel. ;-)

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
655
585
HAM
Eher 84. Das sind Bulkhead-Sitze mit besseren Fußraum. Alternativ kann ich auf Nachtflügen die Mittelsitze im Unterdeck empfehlen - es steigt keiner über einen, massig Platz und nachts ist eh dunkel. ;-)
Fliege mit Frau, da kann ich ruhig drüber krabbeln. ;)

Ok, dann werden wir mal auf 84 switchen. Hast Du zufällig ein Foto von den Sitzen in der 747-8?

Haben die Mittelsitze im Unterdeck wesentlich mehr Platz als die im Oberdeck? Bin immer nur BA/AA 777-300 gewohnt.

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.485
1.589
Bonn
Fliege mit Frau, da kann ich ruhig drüber krabbeln. ;)

Ok, dann werden wir mal auf 84 switchen. Hast Du zufällig ein Foto von den Sitzen in der 747-8?

Haben die Mittelsitze im Unterdeck wesentlich mehr Platz als die im Oberdeck? Bin immer nur BA/AA 777-300 gewohnt.

ja, unten hast du mehr Platz. Hier ist ein Foto von 84 A/C (war im Herbst 2018)

1628084774848.jpeg

Hier gibt es noch mehr Fotos:

• Like
Reaktionen: MIA-HAM

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
655
585
HAM
ja, unten hast du mehr Platz. Hier ist ein Foto von 84 A/C (war im Herbst 2018)

Anhang anzeigen 158634

Hier gibt es noch mehr Fotos:
Danke, den Link habe ich auch gerade gefunden. Da ist unten dann aber doch wesentlich mehr Platz.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.118
9.954
ANZEIGE
300x250
Während die LH Seatmap z.B. für den A340 die Fenster exakt zeigt, sind sie im Original Lufthansa Sitzplan für die 747-8 nicht abgebildet (Nur in der Nase und im Oberdeck)...

Seatguru würde ich mit sehr viel Vorsicht geniessen, die haben oft Fehler. Sie zeigt z.B. nicht, dass Reihe 33 kein Fenster hat (direkt vor der vierten Tür)

Ich bin das letzte mal 81A geflogen, und war nicht so wirklich vom Oberdeck überzeugt. So super privat finde ich es nicht, mit nur einem Gang pro 4 Sitze ist dort vergleichsweise mehr los als unten (3 Sitze pro Gang), es ist sehr laut (vor allem vorne, wo der "Buckel" im Reiseflug mit Überschall umströmt wird), die Overhead bins sind sehr klein, und zumindest auf meinem Flug war das FA/Pax-Verhältnis schlecht, der Service hat ewig gedauert. Der Extraplatz in und vor allem auf den unteren Bins ist wirklich nett, mangelnde Ablagefläche ist ja einer der größten Kritikpunkte an der aktuellen LH Business Class, und im unteren Mittelblock auch besser als bei den Aussensitzen. Leider haben die Deckel keinen Verschlussknopf, sondern man muss den ganzen Deckel zum entriegeln drücken, was wiederum bedeutet er entriegelt sich jedesmal wenn man versehentlich daruf drückt bzw. etwas schwereres draufstellt...

Wenn +1 die Welt sehen will, ist die Sicht im Unterdeck deutlich besser als im Oberdeck, wo die Fenster geneigt sind. Insgesamt sind die -8 Fenster kleiner als die -400 Fenster, ähnlich groß wie die in A330/340. Dafür kann man nachts im Oberdeck im Zweifelsfall die Nordlichter besser sehen (das Glück hatte ich einmal).

• Like
Reaktionen: MIA-HAM