Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.535
1.117
ANZEIGE
Hallo LH-Team,

bekanntlich lassen sich ja auch LATAM-Flüge bei Miles & More kreditieren. Auf der entsprechenden Übersicht heißt es da zunächst hochtrabend:

Entdecken Sie weltweite Ziele und sammeln Sie auf allen von LATAM Linhas Aéreas (LA) durchgeführten Linienflügen Prämienmeilen.

Im "Kleingedruckten" ("Informationen zum Meilensammeln") wird dann aber relativiert (so viel zum Thema "sammeln Sie auf allen [...] LA-Flügen Prämienmeilen :rolleyes:):

Folgende Destinationen sind vom Meilensammeln ausgeschlossen:
Nordamerika: Canada, USA, Mexiko, Puerto Rico

Afrika: Angola, Benin, Burkina Faso, Burundi, Cameroon, Congo (Kinshasa), Cote d'Ivoire, Ethiopia, Gambia, Ghana, Guinea, Kenya, Liberia, Mauritius, Namibia, Nigeria, Rwanda, Senegal, Sierra Leone, South Africa, Tanzania, Togo, Uganda, Zambia, Zimbabwe

Ich habe nun versucht, einen Flug SCL-IPC (Osterinsel) nachträglich zu kreditieren. Die Gutschrift wurde mir jedoch verwehrt...

Miles & More Team meinte:
weil diese Strecke bzw. Flugnummer nach den getroffenen Vereinbarungen vom Meilensammeln ausgeschlossen ist.

Davon abgesehen, dass die Formulierung auf der Miles & More-Website, man könne auf allen LA-Flügen Prämienmeilen sammeln, schlichtweg nicht stimmt und daher dringend geändert werden sollte:

Mögt ihr mal bitte eine Übersicht der LA-Flüge (ggf. in Abhängigkeit von Beförderungs-/Buchungsklasse) offen legen, die nicht bei M&M kreditiert werden können?

Vielen Dank!

shifty

Aktives Mitglied
01.12.2014
205
31
FMO
Moin Moin Lufthansa,

Kurze Frage: ich habe ein Meilenschnäppchen im Juli 2020 mit EW nach EWR gebucht. Laut Miles-and-More auch alles bestätigt inklusive Sitzplätze. Jetzt brauch ich noch ein weiteres, reguläres Ticket auf dem gleichen Flug, allerdings gibts den Flug bei EW nicht mehr. Nur noch buchbar via lh.com, aber sieht da: die Sitzplätze welche von mir reserviert sind sind laut lh.com verfügbar, wie kann das denn sein? Und vor allem was ist jetzt eigentlich mit dem Flug? Findet der statt oder nicht, habe ich meine reservierten Plätze nun immernoch reserviert oder nicht? So viel durcheinander schon wieder...

Geht um den Flug DUS-EWR am 16.07 EW1112 bzw. Auf eurer Seite dann: LH 5422

Rückflug 26.07 genau das gleiche Ding...nicht mehr bei EW buchbar nur noch bei LH und angeblich laut eurer Seatmap sitze frei wo laut EW ich sitzen soll... EW1113 / LH 5423

Vielleicht bringt ihr ja Licht ins dunkel

• Like
Reaktionen: peter42

ntpeak

Reguläres Mitglied
24.10.2014
70
65
Südbaden
Hallo Rainer,

die Kooperation zwischen Miles & More und Silk Air hat am 16. September begonnen. Alle Flüge die ab dem 16. September 2019 stattfinden sind meilenberechtigt.

Viele Grüße
Jonathan

Hallo Jonathan, Hallo LH-Team,

ich muss nochmals auf das Thema zu sprechen kommen.
Wenn ich versuche, mir die Silkair Meilen gutschreiben zu lassen, so wird das vom System abgelehnt
"Flugdaten wurden nicht bestätigt" Ich bin die Strecken aber durchaus geflogen, original Boardingpässe sind noch vorhanden.

Was ebenfalls sonderbar ist:
In der Ablehnung wird von Eco Buchungsklasse "J" gesprochen, ich bin aber Business Class geflogen und hatte das
im Onlineformular auch so ausgewählt.

Was kann oder muss ich hier noch anders machen ?

Gruß

Rainer

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Heute gab es innerdeutsch nur noch stilles Wasser als einziges Getränk, soll das wirklich so umgesetzt werden?

Die Crew hat deutlich dazu aufgefordert sich zu beschweren, da sie es selber als nicht OK empfand.

Hallo Peter42,

leider ist das Catering auf einigen Strecken zur Zeit eingeschränkt. Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Bitte richte deine Beschwerde direkt an Customer Relations über das Feedback Formular auf unserer Website.

Entschuldige biite die Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße
Sascha

• Like
Reaktionen: peter42

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo LH-Team,

bekanntlich lassen sich ja auch LATAM-Flüge bei Miles & More kreditieren. Auf der entsprechenden Übersicht heißt es da zunächst hochtrabend:

Im "Kleingedruckten" ("Informationen zum Meilensammeln") wird dann aber relativiert (so viel zum Thema "sammeln Sie auf allen [...] LA-Flügen Prämienmeilen :rolleyes:):

Ich habe nun versucht, einen Flug SCL-IPC (Osterinsel) nachträglich zu kreditieren. Die Gutschrift wurde mir jedoch verwehrt...

Davon abgesehen, dass die Formulierung auf der Miles & More-Website, man könne auf allen LA-Flügen Prämienmeilen sammeln, schlichtweg nicht stimmt und daher dringend geändert werden sollte:

Mögt ihr mal bitte eine Übersicht der LA-Flüge (ggf. in Abhängigkeit von Beförderungs-/Buchungsklasse) offen legen, die nicht bei M&M kreditiert werden können?

Vielen Dank!

Hallo global2011,

bitte wende dich mit deinem Anliegen direkt an Miles&More.

Viele Grüße
Sascha

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Moin Moin Lufthansa,

Kurze Frage: ich habe ein Meilenschnäppchen im Juli 2020 mit EW nach EWR gebucht. Laut Miles-and-More auch alles bestätigt inklusive Sitzplätze. Jetzt brauch ich noch ein weiteres, reguläres Ticket auf dem gleichen Flug, allerdings gibts den Flug bei EW nicht mehr. Nur noch buchbar via lh.com, aber sieht da: die Sitzplätze welche von mir reserviert sind sind laut lh.com verfügbar, wie kann das denn sein? Und vor allem was ist jetzt eigentlich mit dem Flug? Findet der statt oder nicht, habe ich meine reservierten Plätze nun immernoch reserviert oder nicht? So viel durcheinander schon wieder...

Geht um den Flug DUS-EWR am 16.07 EW1112 bzw. Auf eurer Seite dann: LH 5422

Rückflug 26.07 genau das gleiche Ding...nicht mehr bei EW buchbar nur noch bei LH und angeblich laut eurer Seatmap sitze frei wo laut EW ich sitzen soll... EW1113 / LH 5423

Vielleicht bringt ihr ja Licht ins dunkel

Hallo shifty,

ich werde gerne versuchen weitere Informationen zu deinem Anliegen zu bekommen.
Bitte schicke mir in einer PN deinen Buchungscode oder Ticketnummer.

Viele Grüße
Sascha

• Like
Reaktionen: shifty

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo Jonathan, Hallo LH-Team,

ich muss nochmals auf das Thema zu sprechen kommen.
Wenn ich versuche, mir die Silkair Meilen gutschreiben zu lassen, so wird das vom System abgelehnt
"Flugdaten wurden nicht bestätigt" Ich bin die Strecken aber durchaus geflogen, original Boardingpässe sind noch vorhanden.

Was ebenfalls sonderbar ist:
In der Ablehnung wird von Eco Buchungsklasse "J" gesprochen, ich bin aber Business Class geflogen und hatte das
im Onlineformular auch so ausgewählt.

Was kann oder muss ich hier noch anders machen ?

Gruß

Rainer

Hallo Rainer,

es werden weitere Informationen zu deiner Buchung benötigt. Bitte kontaktiere daher direkt die Kollegen von Miles&More.

Viele Grüße
Sascha

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.315
1.140
Hallo Peter42,

leider ist das Catering auf einigen Strecken zur Zeit eingeschränkt. Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Bitte richte deine Beschwerde direkt an Customer Relations über das Feedback Formular auf unserer Website.

Entschuldige biite die Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße
Sascha

Dann hat die Crew das falsch kommuniziert, deren Aussage war nämlich, dass es ein neues Konzeot sei -danke für die Klarstellung.

skydrive

Neues Mitglied
29.12.2017
3
0
Hallo liebes LH Team,

Ich scheitere gerade an einer Prämienbuchung.

Die Verfügbarkeiten werden angezeigt wenn man es dann aber buchen will bekommt man eine Fehlermeldung. Auch die Sen Hotline weiß nicht weiter.

Jetzt hatte man mir Ende letzten Jahres eine Technik Hotline Nummer wohl von M&M genannt, diese lautete +49 69 86799101 hier hatte ich auch jemand sehr kompetenten erreichen können der mir empfahl im neuen Jahr noch mal anzurufen.

Wenn ich jetzt diese Nummer versuche anzurufen bekomme ich immer die Meldung das es die Nummer ungültig sei...

Gibt es hier evtl. Eine neue Nummer ?

Beste Grüße

Markus Roßkothen

Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo liebes LH Team,

Ich scheitere gerade an einer Prämienbuchung.

Die Verfügbarkeiten werden angezeigt wenn man es dann aber buchen will bekommt man eine Fehlermeldung. Auch die Sen Hotline weiß nicht weiter.

Jetzt hatte man mir Ende letzten Jahres eine Technik Hotline Nummer wohl von M&M genannt, diese lautete +49 69 86799101 hier hatte ich auch jemand sehr kompetenten erreichen können der mir empfahl im neuen Jahr noch mal anzurufen.

Wenn ich jetzt diese Nummer versuche anzurufen bekomme ich immer die Meldung das es die Nummer ungültig sei...

Gibt es hier evtl. Eine neue Nummer ?

Beste Grüße

Markus Roßkothen

Hallo Markus,

ich habe Dir inzwischen auf Deine Privatnachricht geantwortet. Hier aber noch einmal öffentlich:

Fragen zur Miles&More-Website und technischen Problemen werden seit Beginn des Jahres über die Miles&More Service-Hotlines beantwortet. Darüberhinaus wird auf der Website auch die Kontaktaufnahme über ein Onlineformular angeboten (>Technische Probleme >Website bzw. >Miles&More App). Die von dir angegebene Telefonnummer ist nicht mehr gültig.

Viele Grüße,

Katharina

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.292
29
Liebe LH Kollegen,
Frohes Neues Jahr!

Ich hatte Anfang Dezember 2019 eine Anfrage an LH geschickt, die im Zusammenhang mit einem während der Streiktage ausgefallenen Flugs stand. Ich erhielt rasch eine Feedback-ID Nummer und bereits 3 Tage später folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr Bierwurst,
damit Ihr Anliegen in den richtigen Händen ist und direkt bearbeitet werden kann, haben wir es an Miles & More weitergegeben. Unser Serviceteam dort wird Sie kontaktieren.

Seitdem ist nicht weiter passiert. Meine Frage ist nun, ob ich unrealistisch in der Abschätzung der Beabeitungszeit bin, oder ob die Gefahr besteht, dass mein Anliegen auf dem Wege verloren gegangen sein könnte und es Sinn macht, dass Ihr für mich mal nachhakt?

Vielen Dank!
Bierwurst

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Liebe LH Kollegen,
Frohes Neues Jahr!

Ich hatte Anfang Dezember 2019 eine Anfrage an LH geschickt, die im Zusammenhang mit einem während der Streiktage ausgefallenen Flugs stand. Ich erhielt rasch eine Feedback-ID Nummer und bereits 3 Tage später folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr Bierwurst,
damit Ihr Anliegen in den richtigen Händen ist und direkt bearbeitet werden kann, haben wir es an Miles & More weitergegeben. Unser Serviceteam dort wird Sie kontaktieren.

Seitdem ist nicht weiter passiert. Meine Frage ist nun, ob ich unrealistisch in der Abschätzung der Beabeitungszeit bin, oder ob die Gefahr besteht, dass mein Anliegen auf dem Wege verloren gegangen sein könnte und es Sinn macht, dass Ihr für mich mal nachhakt?

Vielen Dank!
Bierwurst

Hallo Herr Bierwurst,

gern kannst Du uns Deine Feedback-ID hier zukommen lassen und wir prüfen den Bearbeitungsstatus über Customer Relations.

Danke und Viele Grüße,
Katharina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo abschliessend noch einmal ein Danke an die Mit-Foristen hier, die zumindest versucht haben mir weiterzuhelfen.
Leider hat es nichts gebracht. Trotzdem ein dickes Danke an Euch!

Fuer Lufthansa als Unternehmen, bzw. die Sub-Unternehmen bleibt mir allerdings nur das Fazit:

.....
nach nochmaliger Nachfrage bei der Flughafenploizei wurde mir gesagt, das seitens der Lufthansa, bzw. der Betreiber des Gebäudes in dem der iPad geortet wurde jegliche Auskunft zur Aufklärung des Sachverhaltes verweigert wird!
Aus meiner Sicht ist das ein unmögliches Verhalten, Sie decken damit offensichtlich kriminelle Mitarbeiter!!
.....

Damit ist fuer mich das Fliegen mit Lufthansa in Zukunft ein No-Go, ich werde ohne Reue den Vielfliegerstatus auslaufen lassen.

Hallo R_BR,

es tut uns leid, dass bei Ihnen ein negativer Eindruck zurückbleibt. Wir haben verstanden, dass viele Stellen versucht haben, Ihnen zu helfen – allerdings ohne Erfolg.

Doch zwei Fakten sind uns ganz wichtig: In unseren Systemen ist das iPad nicht aufgetaucht. Über den regulären Prozess wurde es also nicht in unsere Obhut gebracht. Darüber, und dass Lufthansa nicht für an Bord vergessene Gegenstände haftet, haben Sie zeitnah eine Rückmeldung von Customer Relations erhalten.

Daraufhin haben Sie noch einmal eigene Recherchen angestoßen, haben das iPad versucht zu lokalisieren und sich an die Polizei gewandt. Das ist auch der richtige Weg, denn eine Ermittlung im Falle eines möglichen Diebstahls kann nur die Polizei durchführen.

Wir möchten an dieser Stelle noch einmal deutlich machen, dass wir weder kriminelle Mitarbeiter decken noch eine Ermittlung der Polizei behindern würden, indem wir Polizisten bei ihrer Arbeit den Zutritt zu unserem Gelände verweigern.

Von Seiten der Behörden liegt uns für diesen Fall jedoch keine offizielle Anfrage vor. Wir gehen der Sache jedoch nach und haben uns unsererseits an die Polizei gewandt.

Viele Grüße
Das Lufthansa VFT-Team

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
488
69
BER
Hallo LH-Team,

hatte schon zwei Mails versendet, jedoch keine Antwort bekommen. Jetzt kam eine Mail das ich Post in meinem persönlichen Postfach habe. Reingeschaut, kann aber nichts damit anfangen.
Hier mal die Vorgangsnummer 1DT-LBO-77L
Vielleicht habt ihr einen Draht zu den LH M&M Kollegen.

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.061
514
BER
Hallo Lohausen,
hierzu liegt uns keine Information vor.
Liebe Grüße
Heloisa

Hier die Antwort aus Tegel:
Wir planen in der Lounge in Tegel nach wie vor mit unseren eigenen Mitarbeitern.

Weitere Informationen wurden uns nicht mitgeteilt.
Vanessa

Hallo Lohausen,
ich kann dir versichern, dass wir all eure Kommentare aus dem Forum an die entsprechenden Abteilungen weitergeben.
Auch hier noch einmal die Antwort der verantwortlichen Kollegen auf deinen vorherigen Beitrag:
Wir planen in der Lounge in Tegel nach wie vor mit unseren eigenen Mitarbeitern.

Vanessa

Liebe Lufthansa,

ich hatte letztens die Gelegenheit Eure Kollegen in der Lounge in Tegel nochmal nach deren beruflicher Zukunft zu befragen. Die Antworten decken sich auch mit viel Wohlwollen leider weiterhin nur bedingt mit den Informationen aus Eurer Fachabteilung. Demnach soll spätestens ab Ende 2020 kein eigener Mitarbeiter mehr anzufinden sein. Wer bei Euch bleiben möchte, darf in Frankfurt oder München weiterarbeiten.

Habt Ihr eine Idee, wie diese Diskrepanz in den Aussagen zustande kommt? Oder lautet Eure Antwort übersetzt: Tegel hat sowieso nur noch bis Ende Oktober 2020 offen, dann hat sich das Thema ohnehin erledigt.

Daher die Frage: müssen wir davon ausgehen, dass es in der Lounge am BER kein eigenes LH-Personal mehr geben wird?

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo LH-Team,

hatte schon zwei Mails versendet, jedoch keine Antwort bekommen. Jetzt kam eine Mail das ich Post in meinem persönlichen Postfach habe. Reingeschaut, kann aber nichts damit anfangen.
Hier mal die Vorgangsnummer 1DT-LBO-77L
Vielleicht habt ihr einen Draht zu den LH M&M Kollegen.

Hallo Jeton,
kannst du bitte kurz erläutern wieso du mit der Antwort der Kollegen nichts anfangen kannst?
Gerne auch per PN falls dir das lieber ist.
Vanessa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Liebe Lufthansa,

ich hatte letztens die Gelegenheit Eure Kollegen in der Lounge in Tegel nochmal nach deren beruflicher Zukunft zu befragen. Die Antworten decken sich auch mit viel Wohlwollen leider weiterhin nur bedingt mit den Informationen aus Eurer Fachabteilung. Demnach soll spätestens ab Ende 2020 kein eigener Mitarbeiter mehr anzufinden sein. Wer bei Euch bleiben möchte, darf in Frankfurt oder München weiterarbeiten.

Habt Ihr eine Idee, wie diese Diskrepanz in den Aussagen zustande kommt? Oder lautet Eure Antwort übersetzt: Tegel hat sowieso nur noch bis Ende Oktober 2020 offen, dann hat sich das Thema ohnehin erledigt.

Daher die Frage: müssen wir davon ausgehen, dass es in der Lounge am BER kein eigenes LH-Personal mehr geben wird?

Hallo Lohausen,
ich frage nach.
Vanessa

micha75

Aktives Mitglied
15.02.2019
115
33
München
Hallo LH-Team,

ich bin letzte Nacht mit einem F-Ticket von Hong Kong nach Frankfurt (Flugnummer LH797) geflogen. Leider habe ich beim Aussteigen heute Morgen im Seitenfach des Sitzes 1A (also eines der schlanken Seitenfächer an den Fenstern, in denen auch die Kopfhörer von LH liegen) meine neuen Bose Kopfhörer QC35II (verpackt in der schwarzen Transportbox von Bose) vergessen. Ich habe das schon beim Aussteigen am Finger gemerkt und habe erstmal den Hauptschwung der anderen Passagiere aus der Maschine gelassen. Ich wollte danach zur Maschine zurück. Mir ist klar, dass man das Flugzeug nicht mehr betreten darf, aber mich hat das extrem unfreundliche Sicherheitspersonal nicht mal mehr an die Türe gelassen. Dort wollte ich der Crew Bescheid geben. Also bin ich zur F-Lounge. Dort wurde mir gesagt (es waren seit dam Verlust noch keine 60 Minuten vergangen), dass die Kopfhörer nicht gefunden werden konnten. Ich hatte die Kopfhörer noch 20 Minuten vor der Landung auf dem Kopf und bin mir zu 100% sicher, dass die Kopfhörer sich in dem Fach befunden haben. Mittlerweile bin ich bereits an einem anderen Flughafen in einer Lounge und konnte mich in Frankfurt um den Verlust nicht weiter kümmern. Das ich einen Gegenstand in der Kabine vergessen habe, ist mein Fehler. Das die Kopfhörer aber anscheinend jetzt “verschwunden” sein sollen, ist mir mehr als suspekt. Könntet Ihr vielleicht nochmal helfen? Schon mal Danke für die Mühe!

Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo LH-Team,

ich bin letzte Nacht mit einem F-Ticket von Hong Kong nach Frankfurt (Flugnummer LH797) geflogen. Leider habe ich beim Aussteigen heute Morgen im Seitenfach des Sitzes 1A (also eines der schlanken Seitenfächer an den Fenstern, in denen auch die Kopfhörer von LH liegen) meine neuen Bose Kopfhörer QC35II (verpackt in der schwarzen Transportbox von Bose) vergessen. Ich habe das schon beim Aussteigen am Finger gemerkt und habe erstmal den Hauptschwung der anderen Passagiere aus der Maschine gelassen. Ich wollte danach zur Maschine zurück. Mir ist klar, dass man das Flugzeug nicht mehr betreten darf, aber mich hat das extrem unfreundliche Sicherheitspersonal nicht mal mehr an die Türe gelassen. Dort wollte ich der Crew Bescheid geben. Also bin ich zur F-Lounge. Dort wurde mir gesagt (es waren seit dam Verlust noch keine 60 Minuten vergangen), dass die Kopfhörer nicht gefunden werden konnten. Ich hatte die Kopfhörer noch 20 Minuten vor der Landung auf dem Kopf und bin mir zu 100% sicher, dass die Kopfhörer sich in dem Fach befunden haben. Mittlerweile bin ich bereits an einem anderen Flughafen in einer Lounge und konnte mich in Frankfurt um den Verlust nicht weiter kümmern. Das ich einen Gegenstand in der Kabine vergessen habe, ist mein Fehler. Das die Kopfhörer aber anscheinend jetzt “verschwunden” sein sollen, ist mir mehr als suspekt. Könntet Ihr vielleicht nochmal helfen? Schon mal Danke für die Mühe!

Hallo micha75,

das ist natürlich sehr ärgerlich. Am besten kontaktierst Du direkt das Lost & Found Team in Frankfurt per E-Mail via frankfurt-lost-property@dlh.de. Sofern der Kopfhörer gefunden wurde, wirst Du zeitnah eine Rückmeldung von den Kollegen erhalten. Ich drücke die Daumen, dass sich das gute Stück schnell wieder in Deinen Händen bzw über Deinen Ohren befindet!

Kore salutas,

Markus

Alf5264

Neues Mitglied
16.01.2020
1
0
Hallo LH Team,
kurze Frage zum Kinderreisepass.
Wir haben Flüge nach Kanada gebucht und wollten gerade die Passnummern auf eurer Website ergänzen.
Bei der Passnummer beim Kinderreisepass sieht es so aus als wäre hinter dem ersten Buchstabe ein Leerzeichen (z. B.: G 1234567). Muss man das Leerzeichen angeben, oder weglassen?

Desertflight

Neues Mitglied
15.03.2018
3
0
Hallo LH Team,

ich wollte mal fragen, wie es ab nächster Woche mit dem Überfliegen des Iran/ Irak nach Dubai aussieht...online kann ich nur finden, dass Teheran erstmal bis 20.01. nicht angeflogen wird. Wenn umflogen wird, wie und mit welcher Flugzeitänderung geht das einher?

Und bei der Gelegenheit gleich noch eine Frage: Darf man mit Eröffnung des BER mal wieder auf eine Direktverbindung Berlin - VAE hoffen?

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo LH Team,
kurze Frage zum Kinderreisepass.
Wir haben Flüge nach Kanada gebucht und wollten gerade die Passnummern auf eurer Website ergänzen.
Bei der Passnummer beim Kinderreisepass sieht es so aus als wäre hinter dem ersten Buchstabe ein Leerzeichen (z. B.: G 1234567). Muss man das Leerzeichen angeben, oder weglassen?

Hallo Alf5264,
bitte gib die Passnummer ohne Leerzeichen ein.
Vanessa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo LH Team,

ich wollte mal fragen, wie es ab nächster Woche mit dem Überfliegen des Iran/ Irak nach Dubai aussieht...online kann ich nur finden, dass Teheran erstmal bis 20.01. nicht angeflogen wird. Wenn umflogen wird, wie und mit welcher Flugzeitänderung geht das einher?

Und bei der Gelegenheit gleich noch eine Frage: Darf man mit Eröffnung des BER mal wieder auf eine Direktverbindung Berlin - VAE hoffen?

Hallo Desertflight,
da man auf dem Weg von Deutschland nach Dubai ja ohne große Umwege am Iran vorbei kommt, ändert sich die Flugzeit nicht. Alle Flüge in den letzten Tage waren ca. 6h30 unterwegs.
Informationen zu möglichen Strecken ab dem BER liegen noch nicht vor.
Vanessa

• Like
Reaktionen: Desertflight

Pubinaut

Erfahrenes Mitglied
21.10.2016
283
281
Köln
ANZEIGE
300x250
Hallo Lufthansa Team,

ich bin etwas verwundert.

Auf einem meiner letzten Flüge kam es zu Unregelmässigkeiten.
Mit dem Customer Support konnte ich keine einvernehmliche Lösung erwirken.
Die Kollegen von Customer Support haben mich an die Schlichtungsstelle verwiesen.
Dieser Empfehlung bin ich gefolgt.

Die Schlichtungsstelle hat nun die Antwort erhalten, dass Lufthansa die freiwillige Teilnahme am Schlichtungsverfahren ablehnt. Warum wird mir dies erst von Euch/ LH empfohlen?

Irritierte Grüße aus Köln

Pubinaut